Cover-Bild Killing November 1

• Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 09.01.2021
Adriana Mather

Killing November 1

Susanne Klein (Übersetzer), Nadine Püschel (Übersetzer)

Achtung, Sogwirkung! Hochspannung bis zur letzten Seite.

November hat keine Ahnung, warum ihr Vater sie ohne Vorwarnung auf die geheimnisvolle Academy Absconditi schickt, ein Internat, regiert vom Geheimbund Strategia. Hier gilt die Regel: Informationen über die eigene Familie dürfen unter keinen Umständen preisgegeben werden. Keine Nachnamen, keine Anschrift und keine Details über Familienmitglieder. Als ein Mitschüler ermordet wird, fällt der Verdacht auf November. Bevor sie für schuldig erklärt oder sogar selbst zum Mordopfer wird, muss sie herausfinden, welche Rolle sie selbst in den bizarren Strategiespielen des Ordens spielt.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Spannungsgeladen!

Ich habe mich anfangs, wie November unser Protagonistin, sehr überfordert gefühlt. Man wird mitten in die Handlung hinein geworfen und muss erstmal versuchen sich zurecht zu finden. Ich habe mit den ersten Hundert Seiten zu kämpfen gehabt. Mir ging alles irgendwie etwas zu schnell und ich hatte so meine Probleme damit. Dieses Gefühl verging aber so mit den Seiten. Das Setting gefällt mir persönlich sehr gut. Das Internat wirkt sehr mysteriös und auch der Geheimbund macht auf mich diesen Eindruck. Mich konnte das System der Schule begeistern. Tatsächlich waren die außergewöhnlichen Schulfächer, welche schon im Klappentext genannt werden, einer der Hauptgründe zu diesem Buch zu greifen.

November ist eine sympathische Protagonistin, welche in dem Buch eine deutliche Entwicklung hinlegt. Auch die anderen Charakter sind alle gut geschrieben und mir viel es schwer die unterschiedlichen Charaktere einzuordnen und zu durchschauen. Und genau das macht auch einen gewissen Charme des Buches aus. Die Handlung war für mich, wie die Charakter, nicht vorhersehbar. Dadurch entstand bei mir das verlangen immer weiter zu lesen und ich habe das Buch gerade zu verschlungen.

Da dies das erste Buch der Autorin war kannte ich Ihren Schreibstil noch nicht, muss aber sagen dass mir dieser sehr gut gefallen hat. Durch den flüssig und angenehmen Stil war es mir möglich durch das Buch geradezu zu fliegen. Ich hoffe das noch einige gute Bücher von der Autorin erscheinen werden.

Auch das Ende konnte mich überzeugen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung des Buches. Ich kann dieses Buch für einige spannungsgeladene Lesestunden nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Spannend und mysteriös

November wird von ihrem Vater auf die Academia Absconditi geschickt. Sie weiß weder wo das Eliteinternat liegt oder wie sie ihren Vater erreichen kann, noch warum sie überhaupt auf dieser Schule ist. Denn spätestens nachdem sie verdächtigt wird, Stefano umgebracht zu haben, dürfte ihr klar sein, dass sie nicht an der Schule ist, weil sie dort sicher ist.Stattdessen muss sie herausfindeen wer sie ist und aufpassen, nicht selbst ermordet zu werden. Gleichzeitig will sie mit Layla und Ash den wahren Mörder finden.

Schon Cover und Titel sehen ziemlich vielversprechen aus und der Klappentext hat mich dann entgültig überzeugt: Ich muss dieses Buch lesen.

Das Buch hat mich ziemlich schnell gefesselt, weil man zwar weiß, wer November ist, jedenfalls soviel sie auch selbst weiß, aber man keine Ahnung hat, wo November ist. Diese unbekannte Umgebung und die Geheimnisse des Ortes haben mich sofort in ihren Bann gezogen und mich quasi gezwungen, weiterzulesen. Und es bleibt auch während des ganzen Romans spannend, bis zum letzten Wort ist man noch von der Geschichte gefesselt. ich wollte am liebsten sofort weiterlesen.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist aus der Sicht von November geschrieben, die ein ziemlich fröhlicher und vorallem optimistischer Mensch ist. Deshalb mochte ich sie von anfang an. ber auch die anderen Charaktere sind super. Überall gibt es Geheimnisse und Intriegen, November weiß nicht, wem sie vertrauen kann.

Mir hat der Roman "Killing November" super gut gefallen und hat die 5 Sterne mehr als verdient.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Eine packende Geschichte mit Suchtgefahr!

Inhalt

Inhalt

Die 17-jährige November weiß nicht wie ihr geschieht, als sie plötzlich in einem historischen Gebäude aufwacht und nicht weiß, warum ihr Vater sie ganz plötzlich an das geheimnisvolle Internat Academia Absconditi schickt. Dort ist alles ganz anders, als eine normale Schule, denn neben den Fächern Schwertkampf, Giftkunde, Messerwerfen und Kriegsführung, herrscht ein mittelalterliches Bestrafungssystem nach „Auge um Auge. Zudem muss November die wichtigste Regel der Schule unbedingt einhalten: Verrate keine Details über deine Familie! Als November gerade dabei ist, sich an das Leben an der Akademie zu gewöhnen, wird ein Mitschüler ermordet und November als Täterin verdächtigt, obwohl sie unschuldig ist. Schnellsten muss sie ihre Unschuld beweisen, bevor sie wegen dem harten Bestrafungssystem noch ihr Leben verlieren könnte. Dafür muss sie ihre Rolle im Geheimbund Strategie einnehmen und mehr über ihre Vergangenheit erfahren.

Meinung

Anfangs war ich ein wenig skeptisch, ob mir die Geschichte gefallen würde, da es sich um kein Genre handelt, dass ich normalerweis lese. Als ich dann aber in die Geschichte eingetaucht bin, konnte ich nicht mehr aufhören und kann ganz klar sagen, dass mir das Buch sehr gefallen hat! Der Anfang war ein wenig schwierig, da man als Leser mitten ins Geschehen hineingestoßen wurde und die ganzen wenigen Informationen erst einmal in Zusammenhang bringen musste. Diese Tatsache sah ich zuerst als Kritikpunkt, aber als ich mir darüber Gedanken gemacht habe, war es eigentlich eine interessante Erfahrung genauso unwissend, wie November zu sein und somit eine tiefere Verbindung zur Protagonistin zu haben. Gemeinsam mit November versucht man sich an der Akademie zurechtzufinden und die einzelnen Informationsbrocken zu einem Bild zusammenzufügen. Das Lesen fiel mir umso leichter, weil ich November als Charakter sehr gerne mochte. Sie hat eine einzigartige, gemischte Persönlichkeit, da sie ihre Meinung mutig und stark verkündet, aber gleichzeitig an das Gute in Menschen glaubt. Die Art, wie sie trotz ihrer Unwissenheit und Freundlichkeit keinesfalls naiv gewirkt hat, hat mir sehr gefallen und die Geschichte interessanter gemacht. Es wäre nicht mal halb so spannend gewesen, wenn November alles hingenommen und sich kein einziges Mal gewährt hätte. Außerdem gefällt mir auch, dass November sich von den anderen Mitschülern abhebt, aber gleichzeitig auch perfekt an diese Schule passt. Die ganze Spannung und Geheimniskrämerei wurde in Verbindung mit den Gefühlen und einer Liebesgeschichte zu einer explosiven Mischung, die bewirkt hat, dass ich immer weiterlesen wollte! Nicht nur, weil ich die einzelnen Geheimnisse endlich gelüftet haben wollte, sondern auch, weil ich wissen musste, wie sich die Beziehung zwischen November und einem Mitschüler entwickelt. Also hatte ich auch noch in der späten Nacht das Buch vor Augen und verlor mich in der Geschichte. Am meisten gefielen mir die Lehrstunden, da sie unglaublich spannend waren und ich jedes Mal November angefeuert habe, dass sie die anderen mit ihrem Wissen oder Können überrascht. Bei einer der Aufgaben habe ich mich sogar selbst beteiligt – und lag sogar bei allen drei Fragen richtig :D. Grundsätzlich gefällt mir die Idee eines Thrillers mit Jugendlichen als Hauptpersonen, Gefühlen und einem Geheimbund unglaublich gut! Wie gesagt, habe ich nicht gedacht, dass mir die Geschichte so gut gefallen würde, aber letztendlich hat sie es geschafft mich in ihren Bann zu ziehen.

Schreibstil

Den Schreibstil fand ich sehr flüssig und einfach. Ich hatte kein einziges Mal Probleme beim Lesen und auch die Kapitel hatten eine angenehme Länge, wodurch man auch nach ein paar Seiten eine Pause einlegen wollte – was ich eher selten gemacht habe. Novembers Schlagfertigkeit und Offenheit fand ich sehr sympathisch und das hat bewirkt, dass ich schnell mehrere Kapitel lesen konnte, ohne zu merken, wie die Zeit verflogen ist. Und auch die Gefühle hat die Autorin – meiner Meinung nach – sehr gut beschrieben, vor allem im Hinblick darauf, dass es sich um ein Internat eines Geheimbundes handelt, in welchem Verstellung und scheinbare Gefühlslosigkeit zur Tagesordnung gehören. Und genau wegen dieser Tatsache, war es wirklich angenehm November, die offen und direkt ist, als Protagonistin zu haben.

Cover

Anfangs hat mir das Cover nicht so sehr gefallen, aber mittlerweile finde ich, dass es zur Geschichte wirklich sehr gut passt und seinen eigenen Charme hat. Trotzdem würde ich wahrscheinlich das Originalcover bevorzugen.

Fazit

Meine anfänglichen Zweifel wurden hundertprozentig beseitigt und ich bin ein Fan dieser Geschichte geworden! Ich habe jedes einzelne Geheimnis, Information und Gefühl geliebt und kann es nicht erwarten mit dem zweiten Band weiterzumachen, da für November ein noch gefährlicheres Abenteuer bevorsteht – ohne zu viel zu verraten. Und obwohl das Buch – wie es die Leserunde gezeigt hat – unterschiedliche Meinung hervorgebracht hat, kann ich die Geschichte wirklich leichten Herzens weiterempfehlen und positiv bewerten!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Wem kannst du vertrauen?

Dieses Buch..diese Story ist einfach nur der Wahnsinn.

Dieses Buch..diese Story ist einfach nur der Wahnsinn.

November, siebzehn, gutgläubig, wissbegierig, mutig, ab und an naiv und einfach nur ein wunderbares Mädchen, wird von ihrem Vater auf die Academy Absconditi geschickt. Aber diese Schule ist nicht wie die üblichen Schulen, die man kennt. Diese Schule liegt verborgen irgendwo im Nirgendwo. Auch die Unterrichtsfächer wie „Strategisches Vorgehen/Denken“ „Schwertkampf“ und „Giftkunde“ sind nicht gerade übliche Unterrichtsfächer, um einen auf das Arbeitsleben vorzubereiten. Warum also hat ihr Vater sie wirklich hier hin geschickt? Auch stellt sich die Frage, wer ihren Mitschüler umgebracht hat und versucht den Verdacht auf November zu lenken?

Alleine die Tatsache wie wenig November über ihr eigenes Leben weiß und wie viel andere über sie wissen fand ich total spannend und sehr gut gemacht. Nach und nach erfährt sie mehr über sich und auch wir wissen immer mehr über November, den Orden, die Schule und ihre Eltern. Es gibt immer wieder kurze Rückblenden zu verschiedenen Situationen, in denen ihr Vater oder ihre Tante Jo ihr Dinge beibringen, die zu der vorherigen stattgefundenen Szene passen, dass man immer mehr wissen wollte und auch mehr erfahren hat. Aber es gibt auch noch Fragen, die unbeantwortet sind und sicher in einem zweiten Teil geklärt werden.

Für mich war es ein echtes tolles Buch und ich hätte an der Schule keine 5 Minuten lang überlebt 😀

Veröffentlicht am 08.02.2021

Preis: 22,00 € [Hardcover] 13,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-7915-0152-9
Erschienen am 9.1.2021

Erster Satz

Mein Name ist November ...

Infos zum Buch

Autor: Adriana Mather
Verlag: Dressler Verlag
Seitenanzahl: 432
Preis: 22,00 € [Hardcover] 13,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-7915-0152-9
Erschienen am 9.1.2021

Erster Satz

Mein Name ist November Adley und ich wurde im August geboren.
Darum geht es

November wird von ihrem Vater kurzerhand auf ein geheimnisvolles Internat geschickt. Sie weiß nicht, wieso und auch nicht, wo dieses Internat liegt. Urplötzlich findet sie sich zwischen eiskalten, intelligenten und talentierten Killern wieder. Denn die Schüler dort werden von Beginn an in Kampfkunst, Manipulation, strategischem Denken und im brauen von Giften unterrichtet. Sie sind die nächste Generation von Führungskräften einer Geheimgesellschaft, die seit jeher die Geschichte der Menschheit beeinflusst. Nur wenige Tage nach Novembers Ankunft wird einer der Schüler ermordet und alle glaube, es war November. Doch sie ist davon überzeugt, in eine Falle gelockt worden zu sein und setzt alles daran, den wahren Täter zu fassen, bevor sie für das Verbrechen bestraft wird. Denn an der Schule heißt es: Auge um Auge.
Wie es mir gefallen hat

Das Buch wurde mir vom Verlag in einer Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Gemeinsam mit 19 weiteren Lesern durfte ich das Buch lesen. Trotz meiner anfänglichen Zweifel hat mir das Buch schlussendlich sehr gut gefallen.

Über die Cover Gestaltung

Das Cover gefällt mir ganz gut. Ich bin nicht zu 100 % davon überzeugt, da ich es generell nicht mag, wenn Gesichter abgebildet sind. Mich stört das meistens, da man so direkt ein Bild des Protagonisten vermittelt bekommt. Dennoch ist die Idee sehr gut und auch super umgesetzt. Es weckt die Aufmerksamkeit und macht neugierig, grade durch das angerissene Bild, dem halb verdeckten Wappen und der auffälligen roten Schrift. Es spiegelt die Stimmung des Buchs sehr gut rüber!

Dennoch fehlt mir etwas. Das englische Cover bringt den Inhalt und die Stimmung des Buchs viel besser rüber. Das deutsche Cover wirkt im Vergleich doch sehr harmlos.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

» Unser Stundenplan sieht keine gewöhnlichen Fächer zur Studienvorbereitung vor. Wir bieten sehr viel mehr. Die Akademie baut auf den Fertigkeiten und individuellen Stärken der einzlenen Schülerinnen und Schüler auf. […] «
– Seite 13

Über den Schreibstil

Die Autorin konnte mich schnell von ihrem Schreibstil überzeugen. Sie beschrieb die Handlung so lebendig, dass ich das Gefühl hatte, live dabei zu sein, was durch die Erzählperspektive – die personale Ich-Perspektive – noch verstärkt wird.

Das personale Ich steigert zu dem die Spannung enorm. Der Leser bekommt nur Stück für Stück, die Infos eben genau wie die Protagonistin. Dadurch ist man die ganze Zeit im Ungewissen und schon fast gezwungen weiterzulesen. So erging es mir zumindest.

Das personale Ich erlebt die Geschichte selbst und kann somit nur wissen, was es im Moment erlebt oder erinnert.

Das hat mir wirklich gut gefallen und ist mir so in dieser Art noch nie bei einem Buch bewusst aufgefallen.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐

Über die Charaktere

Die Protagonisten und Nebenfiguren der Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich anfangs Schwierigkeiten hatte, mich mit November anzufreunden.

November war mir zu Beginn etwas unsympathisch. Sie war, wie im Buch oftmals betont wurde, sehr leichtgläubig und naiv. Sie vertraute eigentlich jedem, was ja an sich nichts Schlimmes ist. Doch an der Schule bringt es sie ständig in Schwierigkeiten. Zudem fand ich es unglaubwürdig, dass sie gar nicht hysterisch und panisch wurde, als sie realisierte, dass sie betäubt wurde, um auf die Schule gebracht zu werden. Das hatte sie gar nicht weiter hinterfragt. Das kam mir schon seltsam vor. Dass sie in einer Szene auch so extrem angeberisch sein musste, fand ich auch schrecklich unsympathisch. Doch im großen Ganzen ist sie eigentlich ein nettes Mädchen und eine coole Protagonistin. Besonders ihre Entwicklung von diesem naiven Mädchen hin zu einer echten Stratega hat mir sehr gut gefallen.

Ashai war mir von Anfang an sympathisch und ist mir sofort ans Herz gewachsen. Ich glaub, ich hab mich echt vom ersten Moment an in ihn verliebt, allein weil mir der Name so gut gefällt. Er ist der Bruder von Novembers Mitbewohnerin. Dennoch traute ich ihm nicht. Er wirkt von Beginn an mysteriös, geheimnisvoll und eben wie jemand, der nur ärger macht. Was er, wie sich herausstellte, auch war.

Mit Layla wurde ich nicht schnell warm. Sie war sehr kalt und abweisend. Doch hinter dieser Fassade versteckt sich ein wirklich tolles Mädchen und eine gute Freundin für November. Sie passt vom ersten Tag an auf sie auf und hilft ihr, wo sie kann, auch wenn sie dabei nicht immer nett war.

Auch die anderen Nebenfiguren fand ich klasse. Sie passten einfach alle hervorragend in diese Geschichte.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

» Wir müssen es mit den bestausgebildeten Verstellungs- und Taktikexperten der Welt aufnehmen. Ich rate dir also dringend, dich in das Spiel einzuklinken.
Alle anderen sind längst auf dem Spielfeld und du hockst immer noch auf der Tribüne und futterst Popcorn.[..] «
– Seite 147

Über die Handlung/den Aufbau

Wie bereits erwähnt, hatte ich anfänglich Schwierigkeiten ins Buch hineinzufinden und hatte Zweifel an der Geschichte.

Mir kam es zu Beginn spanisch vor, dass November so naiv ist. Zudem hatte ich keinen blassen Schimmer, was da eigentlich vor sich ging. Der Leser wird genau so in die Story geschmissen wie November in diese Akademie. Ich hab mich darüber etwas aufgeregt und musste mich erst einmal zurechtfinden. Ich musste mich wirklich überwinden, ins Buch zu finden.

Im Nachhinein kann ich dafür aber keinen Stern abziehen, weil es eigentlich unheimlich genial aufgebaut ist. Der Leser steht somit genauso planlos da wie die Protagonistin. Wenn man wissen möchte, was los ist, muss man wohl oder übel lesen und der geniale Schreibstil ließ mir auch nichts anderes übrig.

Ich kam gar nicht mehr von dem Buch los, als ich mich endlich daran gewöhnt hatte. Ich fieberte richtig mit November mit und grübelte über die Zusammenhänge. Es hat einfach Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Wenn ich jetzt daran zurückdenke, habe ich tausend Bilder im Kopf, als hätte ich eine Serie gesehen, anstatt lediglich das Buch zu lesen.

Die Autorin hat da wirklich fantastische Arbeit geleistet und mich zu 100 % überzeugen können. Allein die Welt, diese Geheimgesellschaft, die sie da erschaffen hat, hat mich so fasziniert.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

„Killing November“ ist so ein Buch, das man noch Tage nachdem man es beendet hat, ganz klar im Kopf hat. Es hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen. Ich kann mir so gut vorstellen, dass daraus eine geniale Serie entstehen könnte.

Fazit

Trotz anfänglicher Zweifel ein gelungener, durch und durch spannender und fesselnder Roman. Der Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe!