Cover-Bild Killing November 1
Band 1 der Reihe "Killing November"
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 06.01.2021
Adriana Mather

Killing November 1

Susanne Klein (Übersetzer), Nadine Püschel (Übersetzer)

Achtung, Sogwirkung! Hochspannung bis zur letzten Seite.
November hat keine Ahnung, warum ihr Vater sie ohne Vorwarnung auf die geheimnisvolle Academy Absconditi schickt, ein Internat, regiert vom Geheimbund Strategia. Hier gilt die Regel: Informationen über die eigene Familie dürfen unter keinen Umständen preisgegeben werden. Keine Nachnamen, keine Anschrift und keine Details über Familienmitglieder. Als ein Mitschüler ermordet wird, fällt der Verdacht auf November. Bevor sie für schuldig erklärt oder sogar selbst zum Mordopfer wird, muss sie herausfinden, welche Rolle sie selbst in den bizarren Strategiespielen des Ordens spielt.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Killing November

Herzlich Willkommen zur merkwürdigsten, gefährlichsten & tödlichsten Schule der Welt!

November wacht plötzlich in einem Raum auf der düster, mittelalterlich & ohne Fenster ist. Panik steigt in ihr hoch, sie war doch noch gerade im Flugzeug gewesen das sie zu ihrer neuen Schule bringen sollte?

Was passiert hinter den Mauern von Academy Absconditi?

Veröffentlicht am 02.02.2021

ABSOLUTER SUCHTFAKTOR!

Ein neues Leben …

Ein neues Leben …

Genau das steht der 17-jährigen November Adley bevor, die überstürzt von ihrem Vater an die Academy Absconditi geschickt wurde. Auf diesem speziellen Internat wäre November sicher vor einer Gefahr auf die ihr Dad, als ehemaliger CIA-Agent nicht näher eingehen wollte.Nur was wäre, wenn hier absolut nichts normal wäre, vor allem nicht der Lehrstoff.

Anstatt Mathe und Co. zu pauken, gilt es hier Messerwerfen zu perfektionieren, wie Gifte herzustellen oder Psychologische Kriegsführung anzuwenden.Eine Schule wie sie November noch nie erlebt hat und in der sie sich erst einmal zurechtfinden muss mit den strengen Regeln die hier herrschen. Dabei ahnt November noch nichts von den Geheimnissen die in ihrer Familiengeschichte auf sie lauern und schon sehr bald eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielen werden.

Was für eine geniale Story, die sofort nach einer Fortsetzung schreit.Alleine schon das Cover ist ein gelungener Eyecatcher ud zeigt für mich November, die kämpferisch in ihre Zukunft blickt.Ich liebe Page Turner die mich mitten hinein in eine spannungsgeladene Atmosphäre mitnehmen können, wie es bei dieser bildhaften Story der Fall ist. Da ich noch nichts von der Autorin Adriana Mather kenne freue ich mich schon auf mehr aus ihrer Feder zu lesen.

Beim Lesen konnte ich die Story nicht mehr aus der Hand legen, da ich so mitten drin in der Geschichte war, die von Anfang bis Ende spannend ist.Hier liebe ich die Protagonisten, die sehr gut ausgearbeitet einen mitfiebern lassen mit ihrer Charakteristika. Dann ein Setting das ich mir bildhaft nur zu gut vorstellen konnte.Übrigens liebe ich Geheimnisse und die gibt es im Internat mehr als genug. Sehr cool finde ich die Unterrichtsfächer und auch den Geheimbund der Strategia die man hier kennenlernt.Für mich ein Buch das ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.02.2021

ein spannender Auftaktband

Bisher kannte ich die Autorin Adriana Mather noch rein gar nicht. Nun stand mit „Killing November“ mein erster Roman von ihr auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt darauf.
Das ...

Das Cover dieses Auftaktbandes hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es hier nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere haben mir hier sehr gut gefallen. Die Autorin versteht es diese sehr gut darzustellen und ins Geschehen zu integrieren.
So lernt der Leser hier November kennen. Sie wirkt vielleicht ein wenig naiv, ich habe sie aber dennoch gerne gemocht. Sie ist 17 Jahre alt und wird immer wieder als Genie beschrieben. Das hat nicht so ganz zusammengepasst. Mir hat sie manches zu schnell hingenommen, sie hinterfragt zunächst nicht viel. Im Handlungsverlauf aber entwickelt sich November weiter und mit der Zeit wurde es dann echt auch besser. Zudem ist November ziemlich schlagfertig, womit sie so einiges überspielen kann.
Dann ist da Ashai. Er und Novembers Zimmergenossin Layla sind Zwillinge. Ihn fand ich so richtig klasse. Einerseits ist er sehr charmant, wirkt aber auch ein bisschen arrogant und eitel. Doch genau das passt wunderbar zu ihm.

Neben den genannten Charakteren gibt es hier noch andere Figuren, wie eben auch die anderen Schüler, die sich sehr gut ins Geschehen einfügen. Die Autorin hat diese auch wirklich gut beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut und flüssig zu lesen. So bin ich dann eben auch locker durch die Handlung hindurch gekommen, wurde sogar mitgerissen und wollte immer wissen was weiter passiert. Zudem beschreibt sie alles bildhaft und detailliert, wodurch es vor dem Auge zum Leben erwacht.
Geschildert wird das Geschehen hier aus der Sichtweise von November. Die Autorin hat hierfür die Ich-Perspektive verwendet, so ist man ihr noch um einiges näher und kann ihr richtig gut folgen.
Die Handlung konnte mich dann auch sehr gut packen und unterhalten. Es handelt sich hier um einen Jugendthriller mit einer sehr interessant gehaltenen und vielseitigen Handlung und es kommt auch echt gut Spannung auf. Man rätselt als Leser gut mit, was hier sehr gut passt. Ich muss aber gestehen, mir persönlich war es ab und an doch zu vorhersehbar. Da haben mir die Überraschungen ein wenig gefehlt.
Das Setting mit dem Internat gefiel mir sehr gut und auch wenn es diese Idee vielleicht schon mehrfach gab, die Autorin macht hier etwas ganz eigenes draus.

Das Ende ist dann doch leider relativ offen gehalten. Ich bin jetzt doch sehr neugierig auf den zweiten Band, denn meine Fragen brauchen Antworten.

Fazit
Alles in Allem ist „Killing November“ von Adriana Mather ein Auftaktband, der mich bis auf ein paar Kleinigkeiten echt gut für sich gewinnen konnte.
Gut beschriebene, interessante Charaktere, ein sehr flüssig zu lesender mitreißender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend und auch sehr interessant gemacht empfunden habe, in der mir aber einiges doch zu vorhersehbar gewesen ist, haben mir dennoch unterhaltsame Lesestunden beschert und machen Lust auf Teil 2.
Durchaus lesenswert!