Cover-Bild Lost on Ice
Band 2 der Reihe "Scoring Love"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
Allie Well

Lost on Ice

Träume, Spiel und Sieg | Romantische und humorvolle Sports Romance mit Eishockey

Ein verrücktes Selfie und Alices Welt liegt in Scherben. Eine berührende, humorvolle Sports Romance für Fans von Ayla Dade und Rebekka Weiler

»Ich hasste Eishockey. Das würde sich nie ändern, weil es ein Sinnbild für alles war, womit ich noch immer haderte. Ich hasste es, an einen Spieler gekettet zu sein, der an eine Mannschaft gekettet war, egal wie dauerhaft.«

Alice hat Eis satt. Mit einem Eishockey-Star als Zwillingsbruder kennt sie sich mit Pucks und Schlägern aus, hat ihre Hausaufgaben in Eishallen gemacht, ihre Wochenenden bei Spielen verbracht – und will all das nie wieder sehen. Ein Umzug in eine andere Stadt soll ihr endlich den erhofften Abstand und einen Neuanfang bieten. Hier trifft sie auf den ebenfalls zugezogenen Reed, mit dem sie die Unbeschwertheit nachholt, die sie bisher vermisst hat. Bald wird aus der Freundschaft voller Abenteuer mehr – doch dann stellt sich heraus, dass Reed Eishockeyspieler ist, ein Goalie vor dem großen Durchbruch. Nun muss Alice entscheiden, ob sie sich erneut auf das Eis einlassen kann ...

Veröffentlicht am 03.01.2024

"Sportler funktionieren nicht ohne Sport. Ohne Beziehungen dagegen schon."

Wer eine gelungene Sports Romance zum Thema Eishockey sucht, die aber nicht dem gängigen Schema folgt, ist mit "Lost on Ice" von Allie Well genau richtig! Ich mochte Reed im 1.Teil der Reihe schon sehr gerne u. war deshalb überglücklich, dass er seine ganz eigene Geschichte in der Scoring-Love-Fortsetzung erhält! Die Autorin überzeugt wie immer mit einem grandiosen Prise an (trockenem) Humor, sympathischen Charakteren u. einer gelungenen Slow-Burn-Romanze! Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an Allie u. den Piper-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Mir fiel der Einstieg in die Geschichte durch den lockeren, lebendigen Schreibstil der Autorin sehr leicht. Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Alice erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in ihre Gedanken u. Gefühle erhält. Und die haben es in sich! Denn Alice hasst Eishockey u. will am liebsten nichts mehr mit dem Sport zu tun haben. Dementsprechend schockiert ist sie, als sie über Umwege erfährt, dass Reed, den sie neuerdings datet, professioneller Eishockey-Spieler ist.
Reed mochte ich sehr gerne, weil er Alice auf ganz verrückte Dates entführt u. ihr Schritt für Schritt die Abneigung gegen Eishockey nehmen will. Dass er am Anfang über seine eigentliche Arbeit als Goalie lügt, ist dementsprechend verständlich, auch wenn natürlich das Drama dadurch vorprogrammiert ist.

Insgesamt mochte ich die Geschichte von Alice u. Reed sehr gerne u. auch die Entwicklung der beiden. Wie gesagt, Reed fand ich in Band 1 schon toll, jetzt seine eigene Geschichte zu lesen, war wirklich toll! Wer eine kräftige Portion Spice erwartet (wie beispielsweise in bekannten Vergleichstiteln des Genres), ist hier falsch. Es handelt sich wirklich um eine gefühlvolle Slow-Burn-Romance, in der andere Themen wie Selbstfindung im Mittelpunkt stehen. Außerdem wird der Leser wieder mit Allies grandiosen Humor belohnt!
Für mich persönlich war zwar das HR-Thema u. damit Alice Traumjob etwas zu sehr im Fokus, allerdings hat das der Geschichte keinen Abbruch getan.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Allie Well: Lost on Ice, Pos. 101

Veröffentlicht am 03.12.2023

Romantisch. Knisternd. Kämpfend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Lost on ice - Träume, Spiel und Sieg" ist der zweite Band der "Scoring Love" New Adult Sports Romance Reihe von Allie Well und wird aus der Perspektive der Protagonistin Alice in der Ich-Form erzählt.
Jeder, der sich mal nach mehr Aufmerksamkeit in der eigenen Familie gesehnt hat, kann Alices Gefühlswelt sicherlich sehr gut nachvollziehen. Sie bezieht alles, was ihr Beachtung gestohlen hat aufs Eishockey und somit ist dieser Sport sozusagen ihr Erzfeind. Als sie sich dann auch noch ungeahnter Weise wieder in einen Eishockeyspieler verliebt, ist das Chaos perfekt und Alice muss alles in Frage stellen und sich selbst hinterfragen.
Dieser Zwiespalt wird extrem gut durch die Autorin beleuchtet. Zudem entwickelt sich Alice wunderbar innerhalb der Story und wächst über sich hinaus. Reed ist bestimmt bald bei vielen Leser:innen der neue Bookboyfriend, denn er bietet dazu deutliches Potential. Mehr will ich dazu garnicht verraten.
Tbh: es knistert zwar gewaltig zwischen Alice und Reed, allerdings ist der Roman komplett closed door. Also keine Chilis.
Der Handlungsverlauf kann immer wieder überraschen und es geht definitiv nicht nur um eine Lovestory, denn die Autorin hält einiges für uns bereit.
Die Einblicke in die Eishockeywelt haben mir wieder sehr gut gefallen und mir einige neue Insides geliefert. Auch schön war der Besuch der US-Amerikaner in Regensburg. Da ich die Stadt ein wenig kenne, war das nochmal ein zusätzliches Highlight für mich.
Fazit:
Eine wunderschöne, stärkende und äußerst romantische und gleichzeitig unverblümte Sportsromance über die Liebe, Selbstwert und Selbstfindung. Definitive Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Eishockey versus Liebe

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Es geht um Alice Keaton und Reed Mac Alister.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Es geht um Alice Keaton und Reed Mac Alister.
Alice beginnt einen Neuanfang in einer neuen Stadt, weil sie sich von ihrem Zwillingsbruder einem Eishockeystar, der in der NHL spielt und dem Thema Eishockey lösen will.
Sie hat einen guten Job und fängt langsam an Freundschaften zu schließen. Dann taucht Reed in ihrem Lieblingslesecafe auf.
Die beiden finden sich auf Anhieb sympathisch und beginnen sich zu daten.
Dabei steckt Alice noch in alten Denkmustern fest, die Reed langsam lösen kann.
Was die nicht weiß, ist das Reed ein Eishockey Goalie ist und ebenso ein aufstrebender Eishockeysternchen ist wie ihr Bruder..
So muss sie sich entscheiden ob sie dem Eishockey noch eine Chance gibt oder Reed, ihren Seelengefährten aufgibt.

Mir haben die beiden Hauptcharaktere gut gefallen, sie sind mit sehr sympathisch und die Chemie zwischen ihnen stimmt.
Die Kapitel sind alle aus Sich von Alice geschrieben, dabei kann man sich dann gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.
Das Thema im vom Buch hat mir auch gut gefallen. Ich finde es wichtig das man versucht sich selbst zu finden und sich treu zu bleiben, aber auch mit alten Denkmustern bricht.
Die beiden zusammen sind sehr harmonisch und man würde gern mit ihnen tauschen.
Wer Eishockey und den ersten Teil mag ist hier gut aufgehoben

Veröffentlicht am 21.11.2023

Großes Kino

Träume, Spiel und Sieg

von Allie Well

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, denn dieser Roman ist einfach göttlich.
Alice ist dank ihres Bruders in Eishallen groß geworden und sie hasst ...

Träume, Spiel und Sieg

von Allie Well

Alice ist dank ihres Bruders in Eishallen groß geworden und sie hasst nichts mehr als Eishockey. Nach dem Studium kehrt sie ihrer Familie den Rücken um Abstand zu gewinnen und dich selbst zu finden. Alles ist ihr Recht, solange es absolut nichts mit diesem Sport zu tun hat. Doch ausgerechnet als sie ihr Herz dem sympathisch und liebevollen Reed schenkt, ist es wieder einmal Eishockey, das ihr Leben zerstört. Die Autorin hat mit ihrem lebhaften und empatischen Schreibstil jedwegliche Emotion in mir ausgelöst. Ich habe Tränen gelacht, laut geflucht, Prickelbrause im Bauch gehabt und war vollkommen verzaubert von ihren Protagonisten. Gleich zu Beginn hat sie mich in ihren Bann gezogen und über Stunden intensiv unterhalten, mit jedem Kapitel mitgerissen und temporeich unterhalten. Ausgezeichnet ausgearbeitet und schwungvoll geschrieben.
Eine humorvolle, romantische Geschichte die den Atem raubt, mit Protagonisten die zu Herzen gehen, und in der man sich fallen lassen und verlieren kann ! Großes Kino in Buchformat.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Leseempfehlung für Sportromance-Fans

"Lost on ice" ist der Folgeroman zu "Match on ice" von Allie Well. Man kann die zwei Bücher auch unabhängig von einander lesen, aber um alle Anspielungen zu verstehen, ist es einfacher wenn man die Romane in der richtigen Reihenfolge liest.
Allie Well hat einen angenehmen, leichten und flüssigen Schreibstil - man fliegt nur so durch die Geschichte. Beim Lesen trifft man auf alte Bekannte - Romy, Jack und Nash und man lernt Reed besser kennen. Reed hab ich schnell in mein Herz geschlossen - er ist einfach toll. Leider bin ich mit Alice nicht warm geworden und ich weiß gar nicht woran es liegt.
"Lost on Ice" ist ein schöner Roman mit viel Gefühl, Drama, Freundschaft und Liebe- eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von Sportromance.