Profilbild von sandhoernchen

sandhoernchen

sandhoernchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandhoernchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

sehr gutes Buch, bitte lesen

Only One Letter

Im Buch Only one letter geht es um Nate und Liz. Liz leidet an einer posttraumatischen Belastungsstörung und versucht diese nur mit sich allein auszumachen, bis sie auf Nate trifft.
Nate wird der neue ...

Nate wird der neue Mitbewohner der Wg in der Liz beste Freundin Amber wohnt
Liz ist zur Willkomensparty eingeladen und bekommt dort als die Feier vorbei ist eine Panikattacke. Nate kümmert sich liebevoll um Liz ohne zu viele Fragen zu stellen.
An diesem Punkt merken die Beiden das zwischen Ihnen eine Anziehungskraft aufeinander ausüben. Es kommt zu ersten Dates und es entwickelt sich eine Beziehung zwischen den beiden.
Liz kann auf Grund Ihrer Panikattacken nicht mehr mit der Londoner UBahn fahren. Nate hilft ihr mit einem Stufenplan wieder zurück zur Normalität zu kommen.
Ich hätte nie gedacht, dass es Menschen gibt für die die Fahrt in einem öffentlichen Verkehrsmittel so schwierig ist.
Es folgen weitere Höhen und Tiefen in Ihrer Beziehung und in Arkansas kommt es zum großen Wendepunkt der Geschichte.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und ich finde es klasse das sich Anne Goldberg mit den psychischen Belastungen ihrer Protagonisten auseinandersetzt.
Sie nimmt einen mit Ihrer Erzählweise vollkommen gefangen, sodass man mit den Charakteren mitfiebert wie es weitergeht und was deren Probleme sind.
Nate ist ein guter Bookboyfriend, der zwar auch nicht perfekt ist und Liz könnte eine gute Freundin sein. Ich hätte die beiden manchmal gern geschüttelt und Ihnen zugerufen was sie machen sollen.
Ich finde das Buch großartig und kann es wie den Vorgänger Only one Song nur wärmstens empfehlen.
Außerdem freue ich mich auf Band der Reihe only one Note der im Juli 2021 erscheinen soll.

• Chaaktere
Veröffentlicht am 03.03.2021

nicht so gut wie es der Klappentext und die Leseprobe erwarten lies

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Im Buch geht es um Brice und Lara. Brice ist ein französicher Filmstar im Ruhestand und Lara eine Hobbymalerin und ehemalige Vorstandssekretärin.
Lara hat Ein Potrait von Brice gemalt und dieser hat sie ...

Lara hat Ein Potrait von Brice gemalt und dieser hat sie auf grund dessen zu sich eingeladen.
Am Anfang merkt man das sich die beiden zueinander hingezogen fühlen. Aber die Ganze Geschichte verläuft schleppend. Die ersten Kapitel ziehen so dahin, aber es passiert nicht wirklich etwas, Lara und Brice mögen sich zwar aber wirkliche Gefühle und Emotionen kommen nicht hervor.
Als dann Amanda ermordet wierd, wird alles irgendwie sureal.Lara macht sich mächtig viele Gedanken ob Brice der Mörder ist, da er schon mal Verdächtiger in einem Mordfall war, verlässt ihn aber nicht und fängt stattdessen an selber zu ermitteln.

Der Krimianteil hat mir besser gefallen als die Romanze. Aber auch beim Krimi war mir schnell klar wer der Mörder war.

Gut gefallen hat mir der Epilog der Geschichte.

Noch zum Schreibstil der war ganz ok man konnte das Buch gut lesen und die beschreibungen der Charaktere hat auch geholfen mir diese vorszustellen.
Aber wie schon gescrieben haben mir ein wenig die Emotionen der Charaktere gefehlt.

Im Großen und Ganzen muss man das Buch nicht gelese haben, aber es schadet auch nicht wenn man es liest.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Die Welt der Wandler

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler

Im Buch Touch of Ink geht es in erster Linie um Quinn die Seit Kindertagen ein merkwürdiges Tatoo im Nacken trägt.
Im Laufe des Romans erfährt sie was es damit auf sich hat.
Sie gehört zu einener Gruppe ...

Im Laufe des Romans erfährt sie was es damit auf sich hat.
Sie gehört zu einener Gruppe von Tierwandlern die auf Vancoucer Island lebt.
Gleich am ersten tag im College lernt sie Nathan kennen, den sie gleich sehr sympatisch findet. zwischen den beiden entwickelt sich eine Anziehungskraft die die beiden nicht mehr loslässt.
Nathan weiht Quinn dann auch im Laufe des Buches in die Geschichte der Wandler ein.
Der Schreibstil liest sich sehr schön und flüssig, wenn ich gekonnt hätte, hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Die nebencharaktere Gefallen mir auch gut, Tomah und Sam sowie die Blaise Geschistwer. Man man sich beim Lesen ein sehr gutes Bild von Ihnen machen.
Zum Ende hin wird das Buch nochmal sehr spannend und endet leider mit einem Cliffhänger so das man sich auf den Zweiten Band freuen darf um die weiteren geschehnisse zu verstehen und um zu erleben wie die Geschichte der Wandler weitergeht und ob Nathan und Quinn weiter zu einander stehen

Veröffentlicht am 10.12.2020

sehr detailliert

Unter Ultras. Eine Reise zu den extremsten Fans der Welt.

m Buch Unter Ultras geht es um die Ultra Szene in verschieden Ländern wie Argentinien, Urugay oder die Türkei. Ich finde das das Buch schwierig liest, da es jede Menge Begriffe aus der Ultr Szene gibt und diese in jdem Land anders sind. Ich bin zwar Fussball intereesiert aber es ist anstrengend das Buch zu lesen wenn einen das Hinterggrundwissen zu den einzelnen Fanszenen der einzelenen Ländern hat. Die Fanszenen sind gut recherchiert und man erkennt das Die Ultras nicht nur auf Gewalt aussinnt. Sie lieben Ihre Vereine mehr als Ihr Leben und können auch manchmal politisch sein. Es lässt sich auch nicht erkennen da Ultras generell rechts also nationalistisch sind. Es gibt sie in allen Gesellschaftssichten. Als Bettlektüre ist das Buch nicht geeignet da man sich sehr konzentrieren muss beim Lesen, da es so viele Fachbegriffe und mir unbekannte Fußballer gibt. Und ich die meisten Fussballvereine nur vom Namen her kenne . Das Buch würde ich jedem empfhelen der tiefer in die Fußball bzw Ultraszene einsteigen will

Veröffentlicht am 30.11.2020

anders als erwartet

Only One Song

Im Buch geht es um Winston aka Instagram und Theo.
Theo lernt Winston bei Ihrem Job in einer Bar kennen. Sie hält ihn für die Aushilfe und arbeitet ih an der Bar ein, sie tauft ihen Instagram.
Wenig später ...

Im Buch geht es um Winston aka Instagram und Theo.
Wenig später bermerkt sie das Winston der Schlagzeuger der Band ist die im Club auftritt. Die Band ist auf den aufsteigenden Ast und wird bald auf Tour gehen.
Nach dem Konzert flirten die beiden miteinander und man erkennt das sie sich zu einander hingezogen werden. Winston gibt Theo seine Nummer.
Theo lässt ihn eine weile zappeln bis sie sich zum ersten echten Date treffen. Theo eigene regeln bezüglich des datens aufgstellt und hält sich ziemlich strikt daran, was ihr so einge male im wege steht.
Theos zweiter Aushilfsjob ist in einer Tierklinik, wo sie versucht sich klar zu werden ob sie Tiermedizin weiter studieren soll oder nicht. des weiteren hilft sie bei einer Tierorganisation mit die sich um streundenen Tieren kümmert.
Bis zu einem tragischen Ereignis , welches beide ziemlich traumatisiert versuchen sie ihre beiden Leben unter einen Hut zu bekommen.
Die weiteren nebencharaktere sind auch gut beschriebn: da gibt es die Großeltern die im ALtenheim Leben, wobei die Oma unter Demenz leidet.
Die Mutter von Theo ist selten da und hat sich kaum um Theo gekümmert. Weiterhin lernt man noch Theos mitbewohnerin kennen und die Mitglieder der Tierorganisation.

Im Großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. An einigen Stellen des Buches musste ich fast weinen und bei anderen habe ich mich köstlich amüsiert.
Es werden auch Themen angesprochen die man in einem New adult Roman nicht erwartert wie zu m beispile Alzheimer und das einschläfern von Tieren.Das Ende kam ein bißchen zu plötzlich und geriet ein wenig zu kurz,was aber daran liegt das es noch einen 2. und 3. Teil der Serie geben wird.
Ich werde auf alle Fälle die nächsten beiden Teile lesen.