Profilbild von sandhoernchen

sandhoernchen

sandhoernchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandhoernchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Guter Abschlussband

Move On - New England School of Ballet

Dieses Buch ist das letzte Buch der New England School of Ballet.
Hier müssen wir uns von den liebgewonnen Figuren verabschieden.
Im letzten Band geht es um Skye und Gabriel.
Gabriel kommt für eine Dokuserie ...

Dieses Buch ist das letzte Buch der New England School of Ballet.
Hier müssen wir uns von den liebgewonnen Figuren verabschieden.
Im letzten Band geht es um Skye und Gabriel.
Gabriel kommt für eine Dokuserie wieder an die Ballettschule, diesmal nicht als Schüler, sondern als Kameraassistent.
Skye studiert an der Ballettschule. Beide sehen sich nach zwei Jahren wieder. Sie waren mal ein Paar.
Wir lernen im Buch in mehreren Rückblenden die Vergangenheit der beiden kennen. Wir erfahren, warum Gabriel nicht mehr Ballet tanzen kann und warum Skye Gabriel "hasst".
Die beiden streiten jedesmal, wenn sie sich über den Weg laufen, dieses versuchen sie zu vermeiden.
Anders als im Streit können sie ihre Emotionen nicht ausdrücken, da sie sie eigentlich noch lieben, aber es nicht zugeben können, weil ihnen beiden die Herzen gebrochen sind.

Ich mag die kleinen Streitereien, man merkt bei ihnen, dass sie sich gut kennen.
Im Laufe der Geschichte geben sie dann doch ihrer Leidenschaft nach und landen im Bett, um den anderen aus ihrem Kopf zu bekommen.

Im Buch werden wieder schwierige Themen aufgegriffen. Die jüngere Skye hat Angst, dass Gabriel endet wie ihr Bruder. Und Gabriel hat Zukunftsängste.
Das Buch bietet gleich mehrere New Adult Tropes: von Friends to Lovers, über Enemy to Lovers und Seconds Chance.

Ich mag die beiden Hauptcharaktere sehr gerne und kann sie gut verstehen, da die verschiedenen Kapitel jeweils aus der Perspektiven von Skye und Gabriel geschrieben sind.
Man merkt sehr gut, wie die beiden miteinander verbunden sind und das sie eigentlich nicht die Finger voneinander lassen können.
Diesmal steht die Ballettschule nicht so im Mittelpunkt, sondern die Beziehung der beiden zueinander.

Mir haben auch die Nebenfiguren wieder gut gefallen, vor allem Jax und Jase, die Skye immer als gute Freunde zur Seite stehen. Das gleiche gilt für Noah, der der beste Freund von Gabriel ist.

Am unsympathischsten fand ich Deanna , der Produzentin der Dokuserie, wie kann so fies sein.

Als Fazit kann ich sagen, dass dieses Buch ein guter Abschluss der Serie ist.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Typischer Argeneau Roman

Vampire küssen besser

Mir hat das Buch gut gefallen, es passt gut zu den anderen Büchern der Argeneau-Reihe.
Es geht wie immer um einen Unsterblichen, Alisdair, und seine Lebensgefährtin Sophie .
Die beiden lernen sich auf ...

Die beiden lernen sich auf der Hochzeit von Natalie und Valerian, aus dem Vorgängerband, kennen.
Sophie ist dort eigentlich mit Tybo aber sie merkt auch die Anziehungskraft zu Alisdair.
Wie bei allen Lebensgefährten können die beiden ihre Anziehungskraft nicht leugnen.
Alisdairs Familienmitglieder wollen ihm helfen Sophie für sich zu gewinnen.
Aber in Sophies Leben sind viele Ihrer Liebsten auf merkwürdige weise gestorben.
Und auch bei Alisdair kommt es zu merkwürdigen Unfällen.

Mir hat wie immer die Anziehungskraft und Leidenschaft zwischen den Lebensgefährten gut gefallen.
Ich mag den Schreibstil von Lyndsay Sandy sehr gerne.
Er ist humorvoll und leicht zu lesen.
Wenn ich genug Zeit hätte, hätte ich das Buch in einem Rutsch lesen können.
Wer die Argeneaus liebt ist bei diesem Buch gut aufgehoben. Da wie immer auch viele Familienmitglieder auftauchen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Schwieriges Wissen kindgerecht vermittelt

BiBiBiber hat da mal 'ne Frage. Sind Dinos wirklich alle tot?

Mir hat das Buch gut gefallen.
Es erklärt gut was Evolution ist und warum die Dinosaurier ausgestorben sind, sowie wer die direkten Nachfahren der Dinos sind.
Es werden hier schwierige Dinge für Kinder ...

Mir hat das Buch gut gefallen.
Es werden hier schwierige Dinge für Kinder leicht verständlich erklärt. Und auch ich habe ein paar neue Fakten kennengelernt.
Es wird mit vielen Bildern alles veranschaulicht.
Die Sprache fand ich ein bisschen zu Kleinkind Sprache, wenn das Kind für 7 Jährige konzipiert ist. Wenn man das Alter auf 4- 5 jährige ändert,passt das besser.
Mein fast 6 jähriger Sohn sowie der fast 9 jährige wurden vom Buch gut unterhalten und haben auch Nachfragen gestellt.
Der Kleinere ist oft zu Papa gelaufen und hat gesagt:" wusstest du schon ...,"
Im großen und ganzen vermittelt das Buch schwieriges Wissen kindgerecht

Veröffentlicht am 06.03.2024

Spannender zweiter Teil

One Of Six - Vertrauen

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, one of six ist sehr spannend und man weiß bis zum Ende nicht, wer der mysteriöse Unbekannte ist.
Das Buch knüpft fast nahtlos an Band 1 an und beginnt somit gleich bei ...

Das Buch knüpft fast nahtlos an Band 1 an und beginnt somit gleich bei Kapitel 49.
Im Buch geht es hauptsächlich um die Beziehung zwischen Devan und Luca.
Luca versucht zurück in Ihren Alltag zu gelangen Gen, aber sie verkriecht sich in ihr Wohnheimzimmer und leider unter eine Posttraumatischen Belastungsstörung. Sie hat Alpträume und ist sehr schreckhaft.
Es kommt zum Treffen mit Ana und Devan, bei dem Ana meint, dass der Täter immer noch frei herumläuft und sie den falschen verhaftet haben. Ana hat viele Nachforschungen angestellt und ein paar Gemeinsamkeiten der Opfer rausgefunden und will deshalb in Lucas Heimatstadt weitere Recherchen betreiben.
Auch bei diesem Treffen nähern sich Luca und Devan wieder an und versuchen eine Beziehung aufzubauen.

Im Laufe des Buches kommt es wieder zu fiesen Begegnungen zwischen der Gruppe und dem Unbekannten.

Ich mag die Charaktere und deren Dynamik untereinander.
Ich mag das Zusammenspiel zwischen Luca und Devan. Sie gehen sehr liebevoll miteinander um , obwohl sie sich erst seit kurzem kennen. Sie sind mehr oder weniger Seelenverwandte.

Das Buch wird aus Sicht von Luca und Devan geschrieben,so kann man sich gut in Devan und Luca hineinversetzen. Man kann ihre Ängste spüren und ihre Leidenschaft miterleben.
Einige wenige Kapitel werden aus Sicht des Unbekannten geschrieben, da beschreibt er seine Pläne und deren Unwägbarkeiten.
Er schreibt ziemlich oft in Rätseln und man weiß nicht, wer er oder sie ist und was er vorhat und warum er oder sie das ganze tut.
Dadurch war das Buch sehr spannend.

Bis kurz vor Schluss ist unklar, wer der Unbekannte ist.
Ein wenig hat mir der weitere Hintergrund des Unbekannten gefehlt, warum er bei der einen Sachen mitgemacht hat und was seine Vorgeschichte ist.
Aber vielleicht ist der Teil dem Lektorat zum Opfer gefallen.

Wer den ersten Teil mochte wird auch den zweiten Teil lieben.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Wohlfühlroman

Ab morgen nur noch Liebe

Mir hat das Buch ganz gut gefallen.
Es geht um Tilly und Niklas.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen.
Es geht um Tilly und Niklas.
Tilly arbeitet bei einer Versicherung in der Abteilung für kuriose Versicherungen. Es kann dort alles Mögliche versichert werden. Tilly muss auch gucken, dass es nicht zu Schadensfällen kommt.
In der jüngeren Vergangenheit sind von der sogenannten Katze viele versicherte Sachen gestohlen wurden.
Tilly liebt gute Schuhe und ist von diesen fasziniert. Ihr fällt auf das die Katze gute Schuhe trägt.
Niklas ist der Sohn eines Rechtsanwaltes, dessen Auto bei Tilly Versicherung versichert ist.
So lernen die beiden sich kennen und lieben.
Die beiden sind ein niedliches Pärchen.

Aber auch zur Katze fühlt sich Tilly hingezogen, was ihr überhaupt nicht gefällt.

Die Nebenfiguren wie Tillys Oma, Tillyy Nachbar und Kommissar Kubitschek haben mir auch gut gefallen.

Der Schreibstil ist humorvoll und manchmal ein bisschen überspitzt.

Das Buch ist ein schöner Wohlfühlroman.