Cover-Bild Make it count - Gefühlsgewitter
Band 1 der Reihe "Die Oceanside-Love-Stories"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2015
Ally Taylor

Make it count - Gefühlsgewitter

Romantisch und sexy – Die erste "Ocenside-Love-Story" der „Make it count“-Reihe von Ally Taylor und Carrie Price
Als Katie auf der Highschool den mysteriösen Bad Boy Dillen kennenlernt, zieht er sie an wie ein Magnet. Dabei war ihre Welt bisher alles andere als rosarot, denn seit dem plötzlichen Tod ihres Vaters lebt sie bei ihrer lieblosen Mutter in der Kleinstadt Oceanside. Dillen weckt in Katie eine nie gekannte Leidenschaft, und bald ist sie ihm mit Haut und Haaren verfallen. Obwohl Dillen sich zunächst kühl und abweisend gibt, verlieren sich die beiden in einem Strudel aus wilden Träumen und heißem Verlangen. Doch dann holt die Realität sie ein …

Alle Bände der New-Adult-Serie "Ocenside-Love-Stories" von Ally Taylor und Carrie Price:
Band 1 - "Make it count - Gefühlsgewitter"
Band 2 - "Make it count - Gefühlsbeben"
Band 3 - "Make it count - Dreisam"
Band 4 - "Make it count - Sommersturm"

Veröffentlicht am 29.07.2019

Als man in dieses Buch eintaucht lernt man Katie kennen. Ich mochte Katie von Anfang an. Sie trägt tiefen Schmerz in sich, denn sie hat gerade ihren Vater verloren, den sie über alles geliebt hat.
Man ...

Man kann sich sofort in sie hineinversetzen und ihren Schmerz wahrnehmen.
Es war erstaunlich für mich zu sehen, wie Katie sich sah und wie die anderen sie gesehen haben. Zwei völlig verschiedene Katies. Ihr Schmerz macht sie taub und blind, plötzlich findet sie sich bei ihrer Mutter wieder, die sie damals verlassen hat.
Katie kommt mit Reichtum in Berührung und merkt schnell, daß da auch Schattenseiten lauern.
Denn Geld macht nicht glücklich, Katie schon mal gar nicht.
Als sie auf ihrer neuen Schule auf Dillen trifft, fühlt sie sich wie verwandelt.
Eine nie gekannte Sehnsucht und Leidenschaft brennt in ihr, die sie aufzuzehren droht.
Dillen ist der typische Bad Boy, doch von Anfang an umgeben auch ihn Schmerz und Einsamkeit, was er mit Kälte und Unnahbarkeit auszugleichen versucht.
Wird es für die beiden eine Chance geben?

Ich kam unglaublich gut in dieses Buch rein. Es hat mich mit seiner Schwere und seiner Sinnlichkeit berauscht.
Es wirkte auf mich sehr leidenschaftlich, aber auch bittersüß.
Denn Dillen und Katie haben keinen leichten Stand. Sie sind Gegensätze die sich anziehen.
Doch können sie voneinander lassen?
Von Katies Phantasien fühlt man sich wie berauscht und ganz ehrlich, bei dieser Geschichte ist mir wirklich heiß geworden.
Der Autorin gelingt es mit Sinnlichkeit und gleichzeitig tiefen Schmerz den Leser unglaublich zu berühren. Man möchte Katie am liebsten helfen und zittert und fiebert in jeder Sekunde mit ihr mit.
Andrew empfand ich auch als einen sehr interessanten Charakter, schwer durchschaubar und faszinierend.
Im Laufe der Geschichte verändert sich Katie immer mehr, die Leidenschaft die sie für Dillen empfindet, lässt sie aus ihrer Starre erwachen und langsam das Leben wieder kennelernen.
Es ist wie ein Rausch der Sinne, was uns hier geboten wird.
Denn man fühlt dieses Buch viel mehr, als das man es liest.
Katie hatte für mich auch eine sehr gute Tiefe, man lernt sie immer besser kennen und verstehen, das macht sie lebendiger.
Der Verlauf der Geschichte war spannend, voller Abenteuer und man konnte seinen Emotionen freien Lauf lassen.
Eigentlich dachte ich, es würde vorhersehbar werden, aber die Autorin hat es trotz allem geschafft mich immer wieder zu überraschen.
Am Ende kamen mir sogar ein paar Tränchen.
Diese Geschichte hat mich nicht nur mit einer Liebesgeschichte der ganz besonderen Art überrascht, sie bringt auch ernstere Themen auf, die wirklich sehr berührend und gefühlvoll geschildert sind.
Auch hier gibt es Abgründe zu entdecken, die im täglichen Leben lauern, aber vor denen man nur allzu gern die Augen verschließt.
Für mich auf ganzer Linie gelungen. Ich liebe es.

Die Charaktere waren allesamt sehr gut und authentisch dargestellt. Man hat sie im Laufe des Geschehen immer mehr ins Herz geschlossen und es ist nun etwas, wie Abschied nehmen von Freunden.
Die Handlung ist interessant, spannend und facettenreich gestaltet.
Hat mir sehr gut gefallen.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Katie, was ihr spürbar mehr Leben einhaucht und sie mehr in den Fokus rückt.
Die einzelnen Kapitel sind kurz bis normal gehalten, die Gestaltung über den Kapiteln hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist fließend und sehr mitreißend, aber auch bildgewaltig und voller Gefühl.
Die vielen Beschreibungen der Umgebungen und der Emotionen haben mir sehr gut gefallen, dadurch konnte man alles viel besser wahnehmen und nachvollziehen.
Auf mich hat es einen großen Sog ausgeübt, dem ich mich nicht entziehen konnte. In wenigen Stunden war es für mich ausgelesen.
Das Cover und auch der Titel passen sehr gut zum Buch.

Fazit:
Eine ganz besondere Liebesgeschichte, die mich mit ihrer Sinnlichkeit und Leidenschaft förmlich überrollt hat.
Es ist bittersüß, aber gleichtzeitig auch leicht und schwer gehalten.
Der Autorin gelingt eine tolle Mischung aus Ernsthaftigkeit und Glückseligkeit.
Ich liebe diese Story und brauch unbedingt mehr davon.
Unbedingt lesen.
Ich vergebe 5 von 5 Punkten, weil es mich auf ganzer Linie überzeugen und begeistern konnte.

Veröffentlicht am 09.08.2018

"New Adult" vom Feinsten! Einfach toll!!!

Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters ändert sich für Katie alles. Sie muss von ihrer Heimat in North Carolina nach Oceanside ziehen. Nun sitzt sie bei ihrer Mutter, die nicht nur neu verheiratet und stink reich, sondern auch unausstehlich ist. Katie fühlt sich wie in einem goldenen Käfig, bevormundet von ihrer Mutter, die noch nie etwas von ihr wissen wollte und einer neuen Familie, die sie nicht leiden kann. Katies einziger Lichtblick ist ihr Stiefbruder Andrew, der ebenfalls nicht so richtig in diese Familie zu passen scheint. Er ist nett, witzig, fürsorglich und gibt Katie den nötigen Halt.

Als sie am ersten Schultag auf ihren Mitschüler Dillen trifft, steht ihre Welt erneut Kopf. Diesmal jedoch im postitiven Sinne. Er geht ihr vom ersten Moment an nicht mehr aus dem Kopf, doch geht es ihm genau so?

Fazit: Ich liebe die Oceansidereihe und habe diesen Band geradezu verschlungen. Er ist locker leicht geschrieben, die Charaktere besitzen Tiefe und ich liebe sie einfach alle! Dieser Roman ist eine “New Adult” Story vom Feinsten und man fühlt sich irgendwie wie mitten in “Dawsonscreek” geparrt mit prickelnder Erotik, auch wenn das für eine 17 Jährige doch teilweise ein bisschen zu viel war. Trotzdem waren die Szenen wirklich schön geschrieben. Auch die Songs, die in der Geschichte erwähnt werden, sind einfach zum Träumen schön!

Unbedingt lesen! Ich freue mich schon auf das nächste Buch!

Steffi K.

Veröffentlicht am 03.05.2017

Welcome to Oceanside

Der Titel ist einfach mal so passend. „Gefühlsgewitter“ löst auch genau das aus. Gleich am Anfang des Buches sind mir die Tränen in die Augen gestiegen. Kapitel 2 und die Tränen laufen über. Ally Taylor kann wahnsinnig gut mit Worten umgehen und Gefühle beschreiben. Sie beschreibt sie so real, so echt. Ich konnte mich dadurch sofort in Katie hineinversetzen und habe ihren Schmerz wegen dem Verlust ihres Vaters gespürt. Der ausdrucksstarke Schreibstil hat mich also ab der ersten Seite verzaubert.

Katie ist ein normalsterbliches Mädchen, wie in jedem realistischem Roman. Sie ist natürlich, liebenswert und nett. Sie hat einen großen Verlust erlitte, weswegen ihre Welt und ihr Leben etwas aus den Fugen gerät aber sie schafft es wieder aufzustehen. Das verdankt sie in erster Linie Dillen. Dillen ist nicht der Typische Bad Boy. Er ist gut Aussehenden und durch seine teilweisend abweisende Art Katie gegenüber hat er etwas Geheimnisvolles an sich. Es gibt schließlich auch einen Teil, den er verbirgt und den wir als Leser nach und nach Erfahren bzw. erahnen können. Zusammen sind die beiden aber sehr süß. Es gibt kein extremes Hin und Her zwischen den beiden, sondern einfach Interesse. Sie schwärmt total für ihn und er scheint sie auch zu mögen, sie aber ein bisschen auf Abstand zu halten.

Neben Dillen gibt es aber noch einen Charakter, der Katie bei ihrem neuem Leben hilft. Andrew. Er ist der Sohn, des Mannes, ihrer leiblichen Mutter. So. Für sie quasi wie ein großer Bruder. Er hilft ihr sich in dem Haus willkommen zu fühlen und macht es für sie ein bisschen zu einem Zuhause. Ohne Andrew würde einiges in diesem Buch fehlen. Er hat sehr viele Sympathiepunkte bei mir gesammelt. Er ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern einfach absolut liebenswert, auch wenn er manchmal Fehler macht. Vielleicht dürfen wir mal mehr über ihn lesen ;)

Das erste Treffen von Katie und Dillen ist einfach Klischee. Es ist das typische Mädchen-stolpert-und-Junge-fängt-sie-auf-Szenario. Also das Typische erste Treffen eben. Obwohl ich Katie mag sind mir ihre Gedanken gerade am Anfang einfach zu viel. Sie schwärmt regelrecht wie ein Teenager von Dillen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Das kam einfach zu schnell. Allgemein ging es mir am Anfang ein bisschen schnell. Mir kam es eher vor wie kleinere Episoden, verschiedene Tagesabschnitte. Eben war sie noch in der Schule und dann war Mittag, dann war Abend … puff und die Zeit hat mich dann komplett verwirrt.

Fazit:
Trotz der anfänglichen Verwirrung mit den episodenartigen Abschnitten habe ich mich in Oceanside und die Charaktere dort verliebt! Katie, Dillen, Andrew und sogar Greg sind mir ans Herz gewachsen und ich hoffe sehr, dass es noch ein Buch mit dem guten Andrew als Hauptrolle geben wird. Der Schreibstil von Ally Taylor alias Anne Freytag ist sehr ausdrucksstark und sie kann wundervoll mit den Wörtern umgehen, sodass die Seiten nur so dahingeflogen sind. Es war wundervoll in Oceanside.

Veröffentlicht am 30.04.2017

lässt den Leser schön leiden ...

„Make it count – Gefühlsgewitter“ startet im neuen Gewand beim Knaur-Verlag. Ally Taylor entführt ihre Leser nach Oceanside und das auf tollen 272 Seiten.

Katie hätte nie gedacht, dass sie je wieder ...

Katie hätte nie gedacht, dass sie je wieder Kontakt zu ihrer Mutter haben wird. Doch durch den tragischen Tod ihres Vaters, bleibt ihr nichts anderes übrig zu dieser zu ziehen.
Mittlerweile hat diese Kinder mit einem neuen Mann und Katie fühlt sich nicht heimisch. Doch dann begegnet sie ihn – Dillen.

Er scheint ein missmutiger Typ zu sein, dennoch lässt er Katies Herz sofort schneller schlagen.
Die Vergangenheit von Dillen ist dicht mit derer ihres Stiefvaters verknüpft und schnell wird Katie klar, dass ihr Familie den Umgang mit Dillen nicht wünschen wird.
Aber die Liebe geht meist andere Wege und so entsteht ein Gefühlsgewitter …

Dies ist mein erstes Buch von Ally Taylor und ich bin richtig begeistert!
Kaum hatte ich die ersten Worte gelesen, rutschte ich mitten in Katies Leben, das sehr traurig zu Beginn ist. Man spürt förmlich, die Leere in ihr drin, welche ihr Vater hinterlassen hat und den kleinen Funken Hass auf ihre Mutter. Diese verließ ihren Vater und Katie, als sie noch sehr klein war.
Alles im Leben von ihrer Mutter ist anders, als Katie es bisher gewohnt war. Viel Geld und den dementsprechenden Luxus liegen vor ihr, doch sie möchte nichts davon.

Katies Gefühlswelt ändert sich, als sie Dillen kennenlernt. Dieser fängt sie auf, bevor sie sich ernsthaft verletzen kann – tja und wie soll ich es beschreiben, nicht nur Katie war sofort von Dillen hin und weg.
Dillen kam als Bad Boy herüber, der seinen Standpunkt schon vom ersten Augenblick an klar macht und anscheinend nichts zu lachen hat. Man bekommt das Gefühl übermittelt, dass sich Katie es zur Aufgabe macht, ihn ein Lächeln abzuringen.
Immer mehr und mehr kommen sich die beiden näher. Er kümmert sich um sie und so schnell wie er an ihrer Seite ist, distanziert er sich auch wieder.

Sie sind wie Magnete die sich anziehen und auch super zusammenpassen.
Gespickt hat Ally Taylor das Ganze mit sehr knisternden Szenen, in den die Erotik nicht zu kurz kommt und die Protagonistin anscheinend sehr ins Schwitzen gerät.
Der Leser bekommt tiefe Einblicke in die Gedankenwelt von Katie und muss erleben wie Intrigen ihren Weg kreuzen und sich zwischen sie und Dillen schieben. Mitfiebern ist also durchaus vorprogrammiert und es macht einen riesigen Spaß die Entwicklung der Protagonisten erleben zu können.

„Make it count – Gefühlsgewitter“ lässt den Leser lieben, leiden und knistern.

geschrieben: 2015
Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 14.06.2020

Sehr unterhaltsam

Die Make it count Reihe hat mich schon seit langem sehr gereizt, doch erst aufgrund der Neuauflage im Knaur Verlag ist das Buch endlich in meinem Regal eingezogen. Über die Reihe gibt es so viele positiven Meinungen, sodass ich mir auch endlich selbst davon ein Bild machen wollte.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es versprüht Anziehung, Leidenschaft, aber auch Leichtigkeit. Alles was mich an solch einem Buch reizt. Mir gefällt das Cover und die Aufmachung beim Knaur Verlag viel besser, als bei der Selbtveröffentlichung, da es durch seine ausstrahlende Wärme mehr an Oceanside erinnert. Es macht meiner Meinung nach einfach mehr her.

Den Schreibstil von Ally Taylor fand ich schön zu lesen. Er ist fließend, aber auch fesselnd geschrieben. Da es auch nicht so viele Seiten hat, war das Buch dementsprechend flott ausgelesen. Ich habe die Geschichte von Katie und Dillen geradezu inhaliert, da ich so von den beiden und der Handlung gepackt war. In den 48 Kapiteln wird die Geschichte aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Katie erzählt, die den Leser in ihre manchmal sehr verworrene Gedanken- und Gefühlswelt einlässt.

Katie hat gerade erst ihren Vater verloren, da muss sie zu ihrer ungeliebten Mutter ziehen, die die Familie vor Jahren für ihre neue Familie verlassen hat. Katie passt das gar nicht und wartet nur auf ihre nahende Volljährigkeit und den Highschool-Abschluss, damit sie aufs College gehen kann und diese Frau nie wieder sehen muss. Doch sie hat nicht mit den gut aussehenden Dillen gerechnet, der ihr mehr unter die Haut geht, als ihr zu Anfang recht ist. Denn sie will aufs College gehen und eine Liebe in Oceanside passt da gar nicht rein. Jedoch frägt sie Liebe nie vorher nach.

Anfänglich gibt sich Dillen unnahbar und eher abweisend gegenüber Katie. Man merkt allerdings sehr schnell, dass das nur Fassade ist und andere Gründe hinter der Zurückhaltung gegenüber Katie stecken müssen. Denn die Anziehung zwischen den beiden ist greifbar und ich habe während des ganzen Buches mit ihnen mitgefiebert.

Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Katie hat ab der ersten Seite mein Herz berührt und Dillen musste man einfach mit gern haben. An manchen Stellen war das Buch ein bisschen zu klischeehaft, dennoch sind beide Protagonisten authentisch, liebenswürdig und schön ausgearbeitet. Sie haben der Geschichte erst das Leben eingehaucht, das sie brauchte um richtig schön zu werden.

Der erste Band der Make it Count Reihe konnte mich ab der ersten Seite begeistern. Die Charaktere waren authentisch, emotional, aber auch liebenswürdig. Sie haben die Geschichte erst zu dem gemacht, was sie ist - nämlich richtig schön. An manchen Stellen war das Buch ein bisschen zu klischeehaft, aber das kann ich sehr gut verschmerzen, da ansonsten alles sehr gut umgesetzt wurde. Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung.