Cover-Bild Stealing Infinity
Teil 1 der Serie "Gray Wolf Academy-Reihe"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Ersterscheinung: 06.04.2023
Alyson Noël

Stealing Infinity

Ungekürzte Lesung mit Vanida Karun, Rainer Strecker und Johannes Semm (2 mp3-CDs)
Vanida Karun (Sprecher), Rainer Strecker (Sprecher), Johannes Semm (Sprecher), Michelle Landau (Übersetzer)

Die renommierte Gray Wolf Academy sucht nach Schüler:innen, die niemand vermissen wird. Jemandem wie Natasha Clarke. Nachdem sie eine Einladung des geheimnisvollen Milliardärs Arthur Blackstone erhalten hat, erkennt sie schnell, dass die Academy weit mehr ist als nur eine Schule: Hier wird Kunst hochgeschätzt und Geschichte ist nicht in Stein gemeißelt – denn die Schüler:innen können durch die Zeit reisen. Mithilfe des unnahbaren und ziemlich attraktiven Braxton entdeckt Natasha die Wunder der Vergangenheit. Doch dabei stellt sich heraus, dass sie eine einzigartige Gabe besitzt, die sie zur gefährlichsten Schülerin der Schule macht …

Ungekürzte Lesung mit Vanida Karun, Rainer Strecker, Johannes Semm
2 mp3-CDs | ca. 14 h 14 min

Veröffentlicht am 28.03.2024

Fantasy der Extraklasse

Das Buch erzählt die Geschichte von Natasha. Ihr Leben ist quasi am Tiefpunkt als sie plötzlich in einem Club landet und dort ihren eigenen Grabstein findet. Als dann plötzlich der geheimnisvolle Braxton auftaucht und ihr einen Platz an der Gray Wolf Academy anbietet, ändert sich ihr Leben schlagartig und nichts ist mehr wie zuvor, denn die Akademie verbirgt mehr als es zunächst den Anschein erweckt.

Ich muss sagen das Buch hat mir echt gut gefallen. Allerdings hat es etwas gedauert bis die Geschichte richtig in Fahrt kam. Erst ab ca. der Hälfte des Buches war dann die ganze Situation erklärt und die Handlung begann richtig. Alyson Noël hat jedoch einen sehr angenehmen Schreibstil, der das ganze Buch abrundet und auch denn anfänglichen Teil dennoch interessant macht. Ein zusätzlicher Bonus zum Inhalt war dann natürlich noch der zauberhafte Farbschnitt des Buches. Daran freue ich mich irgendwie immer noch.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Spannende Geschichte mit einigen Wendungen

⏳ »Es hat keinen Sinn, einen Kampf anzufangen, den man nicht gewinnen kann.« ⏳

Dies ist der ersten Band der ›Gray Wolf Academy‹-Reihe.

Das Buch beginnt mit einen kleinen Einblick in die Numerologie.

Natasha, ...

⏳ »Es hat keinen Sinn, einen Kampf anzufangen, den man nicht gewinnen kann.« ⏳

Dies ist der ersten Band der ›Gray Wolf Academy‹-Reihe.

Das Buch beginnt mit einen kleinen Einblick in die Numerologie.

Natasha, nun nur noch Nat genannt, hat keine Angst davor, ein paar Risiken einzugehen. Früher war sie anders, doch dann hat ein Ereignis ihr Leben verändert.

Die Geschichte beginnt direkt mega spannend und nimmt einen beim Lesen gefangen. Man fliegt regelrecht über die Seiten und die kurzen Kapitel. Außerdem ist man die gesamte Zeit am miträtseln, was das alles zu bedeuten hat und wie es weitergehen könnte.
Nach und nach erfährt man - wie Natasha - Einzelheiten und den Hindergrund zur Gray Wolf Academy.

Alles ist so bildlich beschrieben, dass man sich die Szenen super im Kopf vorstellen kann und direkt in die Story um Natascha abtaucht.

Die Zeitreisen sind mega spannend und haben mich gefesselt sowie die Luft anhalten lassen.
Auch das Knistern zwischen Braxton und Natasha ist von Beginn an spürbar.

Das Buch endet mit einem Bonuskapitel aus Braxtons Sicht, was der perfekte Abschluss für diesen Band ist. Ebenso ist man gespannt, wie die Geschichte weitergeht und was noch alles passieren mag, ebenso ob die Vorgeschichte aus dem Prolog aufgeklärt wird.

Ich saß da und habe Zeile um Zeile verschlungen, hatte Angst, wie es weiter gehen könnte und war verblüfft über die Wendungen. Ein Buch für Dark-Academia-Fans
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Mit der Grey Wolf Academy durch die Zeit

Natasha Clarke hat noch nie zu den schönen und beliebten Mädchen gehört. Deshalb wundert sie sich um so mehr, als sie ein Angebot der renommierten Gray Wolf Academy erhält.
Arthur Blackstone, mysteriöser ...

Arthur Blackstone, mysteriöser und geheimnisvoller Milliardär bietet ihr somit den Eintritt in eine ganz neue Welt.
Die neue Schule bietet einen riesigen Kontrast zu ihrem bisherigen Schulleben. Hier wird Wissen um Kunst wertgeschätzt und Natasha fühlt sich wohl. Natasha hat jedoch vorab noch einige Prüfungen zu bestehen. Die Schüler sind in verschiedene „Klassen“ eingeteilt und es gilt sich ein ums andere Mal neu zu bewähren.
Unterstützt wird sie dabei von anderen Schülern der Gray Wolf Academy. Natasha wird jedoch immer von dem Gefühl begleitet, das hier irgendetwas nicht stimmt.
Als sie sich als großes Talent herausstellt, wird das Geheimnis gelüftet. Sie darf von nun an selbst an den Zeitreisen teilnehmen. Natasha genießt ihr neues Leben und natürlich auch die gutaussehenden Mitschüler in vollen Zügen, doch was ist der wahre Zweck Arthur Blackstones?
Alyson Noël lässt Natasha, im alten Leben von Glück und Familie verlassen, in ein magisches Abenteuer starten. Mit Spannung geht es im wahrsten Sinne des Wortes durch die Zeit und für Natasha eröffnet sich eine ganz neue Welt. Reichtum, Luxus und Liebe treten in ihr Leben. Aber wie kann das sein? Sie hat schnell gelernt, dass es nichts umsonst gibt, also wo ist bitte hier der Haken?
Gelungener Auftakt einer Fantasy-Reihe. Mit 14 Stunden Hörgenuss sollte man jedoch am Ball bleiben.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann?

Willkommen an der Gray Wolf Academy

Willkommen an der Gray Wolf Academy

Die siebzehnjährige Natasha Clarke ist seit dem Verschwinden ihres Vaters zur Außenseiterin geworden. Als sie dann wegen Diebstahls verhaftet und von der Schule geworfen wird, erhält sie ein Angebot, das sie kaum ausschlagen kann. Arthur Blackstone, ein Milliardär, der sich vor Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, bietet ihr einen Platz an der mysteriösen Gray Wolf Academy an. Nats Leben ändert sich damit auf einen Schlag, denn an der neuen Schule stehen nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan, sondern auch Zeitreisen…

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr rein gar nichts erwartet, ihr dann aber feststellt, dass es sich um ein Highlight handelt? Vielleicht sogar DAS Jahreshighlight? Diese Zeitreise-Romantasy hat mich wahrhaftig umgehauen. Ich bin noch immer überwältigt. Ich bin regelrecht versunken in diese Welt voller Mysterien und Zeitreisen. Die Synchronstimmen passen hervorragend zu den Charakteren und hauchen ihnen Leben ein, alles fühlte sich so echt an und ich hatte tatsächlich das Gefühl, ich wäre selbst ein Teil der Geschichte. Das etwas düstere Internats-Setting an der Gray Wolf Academy gepaart mit Zeitreise-Elementen ist wirklich toll und was mich besonders fasziniert hat, sind die Fakten aus Kunst und Geschichte, die von der Autorin hervorragend in die Story eingebunden wurden. Einige Geheimnisse werden zum Ende hin gelöst, viele Fragen bleiben jedoch offen. Deshalb warte ich jetzt geduldig auf Ruling Destiny, die zweite Folge, die hoffentlich bald erscheint.

Fazit:
Mit „Stealing Infinity“ ist Alyson Noël ein wahrhaft spannender Auftakt für Jugendliche ab 14 Jahren gelungen. Das geheimnisvolle Setting an einer Eliteschule auf einer mysteriösen Insel konnte mich restlos begeistern und deshalb vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Die Geheimnisse und Intrigen um Zeit und Raum!

Einst war die zierliche Natasha (Nat) Clarke mit ihrer Stilsicherheit und als Jahrgangsbeste nicht nur die Ballkönigin ihrer Highschool, sondern ihr Star. Doch dann verließ ihr Vater einfach die Familie und mit der Armut verschwindet Nat nicht nur in der Bedeutungslosigkeit, sie bricht die Regeln und sackt leistungsmäßig ab. Als mit Elodie eine neue Königin an die Schule kommt und sich ausgerechnet Nat als beste Freundin wählt, spielt sie mit dem Feuer. Denn die glamouröse Neue verführt sie zu einem verbotenen Ausflug und Nat fliegt von der Schule. Ihre letzte Rettung: die Gray Wolf Academy! Auch Elodie gehört eigentlich an diese exklusive, streng geheime Schule auf einer abgelegenen Privatinsel des Milliardärs Arthur Blake. Wer sich hier bewährt, für dessen Eltern wird gesorgt. Enttäuscht man Arthur verschwindet man oder wird degradiert. Auf dem Lehrplan stehen auch Reiten, Schwertkampf und und und. Ihr Mentor Braxton warnt sie, dass eine Teilnahme an den von Arthur geforderten Zeitsprüngen, nicht ohne Folgen bleiben. Kannst sie diesem gutaussehenden Typen trauen, der ihr Blut zum kochen bringt? Welche Wahl hätte sie denn?

Anfangs ging es mir zu viel um Mode und da liegen Nat und ich eindeutig nicht auf einer Wellenlänge. Cowboyboots mit Strasssteinen zu einem Kleid sind für mich ein Graus! Doch es wird nicht einfach als catchy Besonderheit erwähnt, nein Arthur wählt bewusst Kandidaten, die nur nur einst brillante Schüler waren, hervorragend aussehen, aus miesen Verhältnissen kommen, nein, sie müssen ein Gespür für Schönheit und Kunst haben, denn er will sie auf ganz besondere und vor allem besonders gefährliche Missionen schicken. Natascha könnte nicht nur sich, sondern alles verlieren, in den Dimensionen von Zeit und Raum. Sie kann niemandem trauen und sehnt sich doch nach einem Menschen, dem sie vertrauen und lieben kann. Ist Braxton ein solcher?

Liebe, Verrat, Macht, Reichtum, Mode, Kunst, Geschichte, Zeitreisen und ungeklärte Mysterien bilden die Säulen dieses neuen Romantasy Auftakts. Anfangs kommt der Aschenputtelbeginn etwas langsam in Fahrt, weiß man noch nicht, was man von Nat und ihren Freunden Mason und Elodie, die sich nicht leiden können, halten soll, aber dann nimmt es einen relativ schnell gefangen. Sicherlich trägt auch die warme, gefühlvoll ausdrucksstarke Stimme von Vanida Karun ihren Teil dazu bei. Dieses romantische, lebensgefährliche Zeitreisemysterium wird vor allem von ihr, aus Nataschas Sicht erzählt, mit all ihrem Staunen, Wundern, Argwohn und Leidenschaft. Sie nimmt uns mit durch Zeit und Raum, zu einigen der beeindruckendsten Momenten der Geschichte voller Kunstwerke und Schmuck, doch es sind nicht die Reichtümer die Zählen, sie gefallen nur. Welchen tieferen Sinn hat das alles? Natascha kann nicht glauben, dass es sich Arthurs ganze Welt nur um Schönheit drehen soll. Was sieht er nur in ihr? Verbindet sie etwas auf unerklärliche Weise? Hat alles überhaupt einen Sinn? Dass das ehemalige it-Girl ihrer Schule tatsächlich einen Sinn jenseits von Mode und Kunst sucht, hat mir wirklich gefallen. Ebenso die Verwicklung der persönlichen Beziehungen, bei denen nie klar ist, wer Freund, wer Feind ist. Hinzu kommen die Einblicke in die Kunstgeschichte und die großen Entdeckungen der Forscher und Wissenschaftler. Mit Vollkaracho geht es zu den großen Errungenschaften der Menschheit, die hier in einem völlig neuen Kontext gesetzt werden. Den Prolog spricht Rainer Strecker und es lohnt sich, ihm genau zuzuhören, da seine unheilvollen Worte, am Ende einiges erhellen, insbesondere seine Identität. Den Epilog übernimmt Johannes Semm als Baxter.

Herzklopfgarantie, voller Twists ab 14 Jahren.