Cover-Bild Finding Paradise – Weil ich dir vertraue
Band 1 der Reihe "Make a Difference"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
  • ISBN: 9783492063913
Ana Woods

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue

Roman | Mitreißende New-Adult-Romance | Eine Liebe, so überwältigend wie die Natur (Kim & Aidan)

Die »Make a Difference«-Dilogie von Ana Woods rund um die beiden Freundinnen Holly und Kim berührt Herzen und spricht wichtige Themen der Fridays-For-Future-Generation an!

Ordnung und Struktur stehen bei Kim an oberster Stelle. Dass sie ohne ihre Freundin Holly den Survival-Urlaub auf Jeopardy Island antreten muss, bringt sie ziemlich aus dem Konzept.

Doch sie stellt sich dem Abenteuer, bei dem sie viel über Umweltschutz und bewusstes Leben lernt. Als sie erfährt, dass die Insel einem Luxusresort weichen soll, ist Kim erschüttert.

Aber der attraktive und geheimnisvolle Aidan schafft es, sie auf andere Gedanken zu bringen. Trotz der sprühenden Funken ist Kim sich sicher: Es ist nicht mehr als ein Urlaubsflirt. Denn sich zu verlieben, war so nicht geplant.

Ana Woods schreibt über Umwelt-, Tierschutz und die ganz großen Gefühle

Für Leser:innen von Lilly Lucas und Stella Tack

Die Make a Difference-Reihe von Ana Woods:

• Finding Home – Weil du alles für mich bist

Veröffentlicht am 07.08.2023

Finding paradise

Ich liebe dieses Buch!
Die Charaktere sind toll, und die Love Story ist spannend und emotional zugleich.

Ich liebe dieses Buch!
Ich fand es besonders lobenswert, wie auch das Thema Umweltschutz behandelt wurde, somit habe ich vieles dazu gelernt. Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 11.05.2023

Ein fesselnder Auftakt.

Ich liebe den Schreibstil aus der Feder der Autorin. Es geht um Kim, die nun einen Survival-Urlaub allein ohne ihre beste Freundin antritt. Dort bekommt sie ausgerechnet den mürrischen Aiden als Partner zugeteilt …
Was hat das Schicksal vor?

Kim & Aiden: Sie liebt Ordnung und Strukturen und mit dem Survival Camp zeigen, dass sie auch außerhalb ihrer Komfortzone sich bewerben kann …

Er ist auf den ersten Blick nicht gerade der sympathische Mann. Beide haben Vorurteile gegeneinander, aber mit der Zeit …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Kim erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Kim ist eine strukturierte Person, die nichts ohne Planung macht. Ausgerechnet sagt, ihre Freundin den gemeinsamen Survival Trip absagt. Jetzt muss sie mit einem etwas sehr mürrischen, aber gut aussehenden Mann als Partner zusammenarbeiten. Bei diesem Trip erfährt sie einiges über Umweltschutz und dass die Insel einem Luxusresort weichen soll. Kann man dagegen etwas unternehmen? Was steckt hinter Aiden der mehr hinter seiner Fassade zu verstecken scheint?

Wird es mehr als ein Flirt?

Das Cover passt perfekt zum Buch und dem Survival Urlaub.

FAZIT :

Ein besonderer Auftakt dieser Geschichte, der neugierig macht.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Ich habe mein Paradies gefunden

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩

4 Wochen auf einer Insel mitten im indischen Ozean, ein Survival-Urlaub der es in sich hat. Eigentlich wollte Kim diesen gemeinsam mit ihrer besten Freundin Holly antreten, doch diese musste ihre Pläne kurz vorher umwerfen. Eine noch größere Herausforderung für die strukturierte Kim, der sie sich jedoch mutig stellt. Noch dazu kommt das sie eine der Letzten ist, die dieses Abenteuer auf Jeopardy Island erleben wird, denn schon bald soll der größte Teil zerstört werden um einem Luxusresort Platz zu machen. Sie kann nicht glauben, wie jemand so etwas befürworten kann. Doch Aidan, auch ein Teilnehmer, bringt sie auf andere Gedanken. Obwohl sie sich am Anfang überhaupt nicht leiden können, bringt die Anziehungskraft sie näher und näher. Doch das stand so nicht auf dem Plan…

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜

𝐷𝑒𝑛𝑛 𝑎𝑢𝑐𝘩 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝑙𝑒𝑡𝑧𝑡𝑒𝑛 𝑆𝑡𝑢𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑑𝑢̈𝑠𝑡𝑒𝑟 𝑔𝑒𝑤𝑒𝑠𝑒𝑛 𝑤𝑎𝑟𝑒𝑛, 𝑔𝑎𝑏 𝑒𝑠 𝑑𝑜𝑐𝘩 𝑢𝑛𝑧𝑎̈𝘩𝑙𝑖𝑔𝑒 𝑠𝑐𝘩𝑜̈𝑛𝑒 𝐷𝑖𝑛𝑔𝑒, 𝑑𝑖𝑒 𝑖𝑐𝘩 𝑚𝑖𝑡 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒𝑚 𝑂𝑟𝑡 𝑣𝑒𝑟𝑏𝑎𝑛𝑑. 𝑈𝑛𝑑 𝑒𝑠 𝑤𝑎𝑟𝑒𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝐸𝑟𝑖𝑛𝑛𝑒𝑟𝑢𝑛𝑔𝑒𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑢𝑛𝑠𝑒𝑟 𝐻𝑒𝑟𝑧 𝑏𝑒𝑟𝑢̈𝘩𝑟𝑡𝑒𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑛𝑖𝑒𝑚𝑎𝑙𝑠 𝑣𝑒𝑟𝑙𝑜𝑟𝑒𝑛 𝑔𝑖𝑛𝑔𝑒𝑛. - 𝙆𝙞𝙢 (𝙎. 𝟯𝟰𝟱)

Jeopardy Island hat mich absolut aus den Socken gehauen, und gehört zu den schönsten Schauplätzen in Büchern die ich bisher gelesen habe. Man taucht ein in den tiefsten Jungle, und findet sich umgeben von paradiesischen Schauplätzen, die Natur in ihrer reinsten Form & Tiere denen man sonst nur im Zoo begegnet wieder. Ich habe mir auf jeder einzelnen Seite gewünscht nicht nur mental sondern auch körperlich dort zu sein, weil es einfach so atemberaubend klingt.

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜

𝑀𝑎𝑛𝑐𝘩𝑚𝑎𝑙 𝑔𝑖𝑏𝑡 𝑒𝑠 𝑒𝑖𝑛𝑓𝑎𝑐𝘩 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒 𝑉𝑒𝑟𝑏𝑖𝑛𝑑𝑢𝑛𝑔 𝑧𝑤𝑖𝑠𝑐𝘩𝑒𝑛 𝑧𝑤𝑒𝑖 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐𝘩𝑒𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑠𝑖𝑐𝘩 𝑛𝑖𝑐𝘩𝑡 𝑒𝑟𝑘𝑙𝑎̈𝑟𝑒𝑛 𝑙𝑎̈𝑠𝑠𝑡. 𝑆𝑖𝑒 𝑖𝑠𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑓𝑎𝑐𝘩 𝑑𝑎, 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑎𝑟𝑎𝑢𝑠 𝑒𝑛𝑡𝑠𝑡𝑒𝘩𝑒𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝑠𝑐𝘩𝑜̈𝑛𝑠𝑡𝑒𝑛 𝐺𝑒𝑠𝑐𝘩𝑖𝑐𝘩𝑡𝑒𝑛 𝑑𝑒𝑠 𝐿𝑒𝑏𝑒𝑛𝑠. - 𝘼𝙞𝙙𝙖𝙣 (𝙎. 𝟮𝟲𝟯)

Es gibt ja immer Protagonisten die man gut leiden kann, und welche zu denen man direkt eine Verbindung aufbaut, weil sie einem so ähneln. Kim ist eine davon. Wie ich ist sie vom Sternzeichen ein Steinbock. Wenn sie versucht zu tanzen, ähnelt sie eher einem Zitteraal, weil überhaupt kein Taktgefühl vorhanden ist. Und sie ist ruhig, ehrgeizig und listenfanatisch. Aidan‘s Beschreibung, nicht meine! Aidan hingegen ist geheimnisvoll, selbstbewusst und unheimlich attraktiv. Er trägt seine Haare lang, ist halber Dominikaner, und tanzt als hätte er nie etwas anderes gemacht. Ich glaube mehr muss ich dem nicht hinzufügen.

Der Trope ist „Enemies to Lovers“, was ich sehr gerne mag. Besonders interessant finde ich immer den Übergang von einem zum anderen. Diesen geschickt, und vor allem glaubwürdig einzufädeln gelingt nicht immer, aber hier hab ich es den beiden komplett abgekauft. Außerdem werden sehr wichtige Themen wie der Umwelt- & Tierschutz behandelt. Das ganze wird durch ein paar nicht ganz so bedeutsame, aber doch ganz informative Fakten aufgelockert, hier geht der Dank an Finja raus.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡

𝐷𝑖𝑒 𝑈𝑛𝑔𝑒𝑤𝑖𝑠𝑠𝘩𝑒𝑖𝑡 𝑚𝑎𝑐𝘩𝑡𝑒 𝑎𝑙𝑙𝑒𝑠 𝑠𝑜 𝑣𝑒𝑟𝑑𝑎𝑚𝑚𝑡 𝑠𝑐𝘩𝑤𝑒𝑟, 𝑢𝑛𝑑 𝑖𝑐𝘩 𝘩𝑎𝑡𝑡𝑒 𝐴𝑛𝑔𝑠𝑡. 𝐴𝑛𝑔𝑠𝑡 𝑑𝑎𝑣𝑜𝑟, 𝑣𝑒𝑟𝑙𝑒𝑡𝑧𝑡 𝑧𝑢 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛. 𝐷𝑒𝑛𝑛 𝑜𝑏𝑤𝑜𝘩𝑙 𝑑𝑎𝑠 𝐻𝑒𝑟𝑧 𝑘𝑒𝑖𝑛 𝐾𝑛𝑜𝑐𝘩𝑒𝑛 𝑤𝑎𝑟, 𝑤𝑢𝑟𝑑𝑒 𝑒𝑠 𝑑𝑜𝑐𝘩 𝑎𝑚 𝘩𝑎̈𝑢𝑓𝑖𝑔𝑠𝑡𝑒𝑛 𝑔𝑒𝑏𝑟𝑜𝑐𝘩𝑒𝑛. - 𝙆𝙞𝙢 (𝙎. 𝟮𝟵𝟵)

Die Autorin schafft es die Geschichte im Kopf lebendig werden zu lasen. Nicht nur das sie die Umgebung großartig beschreibt, sie lässt auch die Protagonisten authentisch und ihre Gefühle und Emotionen echt erscheinen. Wenn man einmal eintaucht ist es schwer wieder die Oberfläche zu durchbrechen, weil es so angenehm zu lesen ist.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩

𝐷𝑖𝑒 𝑍𝑒𝑖𝑡 𝑚𝑖𝑡 𝐴𝑖𝑑𝑎𝑛 𝘩𝑎𝑡𝑡𝑒 𝑚𝑖𝑐𝘩 𝑠𝑜 𝑣𝑖𝑒𝑙𝑒𝑠 𝑔𝑒𝑙𝑒𝘩𝑟𝑡, 𝑣𝑜𝑟 𝑎𝑙𝑙𝑒𝑚, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑑𝑎𝑠 𝑃𝑎𝑟𝑎𝑑𝑖𝑒𝑠 𝑛𝑖𝑐𝘩𝑡 𝑖𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑒𝑖𝑛 𝑂𝑟𝑡 𝑠𝑒𝑖𝑛 𝑚𝑢𝑠𝑠𝑡𝑒. 𝑁𝑒𝑖𝑛, 𝑒𝑠 𝑘𝑜𝑛𝑛𝑡𝑒 𝑎𝑢𝑐𝘩 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑃𝑒𝑟𝑠𝑜𝑛 𝑠𝑒𝑖𝑛, 𝑗𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑, 𝑑𝑒𝑛 𝑚𝑎𝑛 𝑢̈𝑏𝑒𝑟 𝑎𝑙𝑙𝑒𝑠 𝑙𝑖𝑒𝑏𝑡𝑒. - 𝙆𝙞𝙢 (𝙎. 𝟯𝟵𝟯)

Eine ganz große Empfehlung von mir, das Buch zählt zu meinen Jahreshighlights. Ich fiebere schon dem zweiten Band entgegen und bin total gespannt auf Holly‘s Geschichte. 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ein WohlfühlBUCH

Willkommen auf Jeopardy Island eine Insel voller Träume, Natur & der wahren Liebe?

Kim liebt Ordnung, Struktur & Holly, ihre beste Freundin. Gemeinsam planen sie einen Survival-Urlaub auf einer naturbelassenden Insel nähe Sri Lankas. Bevor ihr Abenteuer starten kann, bekommt Holly schlechte Nachrichten, die bedeuten, dass Kim diesen Trip alleine machen muss. Für Kim ist das gar nicht mal so einfach, denn ihr Plan wird umgeworfen & das wiederum wirft sie aus der Bahn. Nichtsdestotrotz fliegt sie trotzdem auf die Insel, um sich endlich klar zu werden, was sie in ihrem Leben wirklich will. Ihre Reise beginnt sehr turbulent & sie sorgt bereits im ersten Moment für Aufsehen & das nicht gerade positiv. Sie und 19 weitere Survival-Camper gelangen auf Jeopardy Island, um in der Natur nicht nur die Artenvielfalt zu bestaunen, sondern auch zu lernen, was es heißt, die Umwelt zu schützen & bewusster zu leben. Alles scheint wie im Paradies zu sein, bis auf Aiden der ihr von Anfang an unsympathisch erscheint & laut seiner Aussagen nichts auf Jeoprady Island verloren hat. So beginnt für Kim eine Reise ins ungewisse, wo sie nicht nur gegen die Natur selbst antreten muss, auch gegen ihr Herz, das droht zu zerbrechen.

Einen kurzem Moment muss ich nochmal in das Buch „abdriften“ es war so wundervoll, detailreich & toll geschrieben, ich hab es ab Seite eins "durch geliebt". Wirklich ich kann hier überhaupt nichts bemängeln & das heißt schon wirklich was bei mir! Der Handlungsort war ein Traum, der durch die zauberhafte Schreibweise für mich Wirklichkeit geworden ist. Alle darin vorkommenden Protagonisten haben mir gefallen, jeder hatte auf seine Art & Weise die richtige Position im Buch. Selbst der Griesgram Aiden war mir auf Anhieb sympathisch. Ich fand es richtig gut, dass dieses Buch nicht sofort auf ein "Happy End" hinauslief, sondern dass Kim & Aiden ihre Dämonen erst besiegen mussten, bevor sie schlussendlich gemeinsam in eine Zukunft sehen konnten, selbst die blieb auf eine gewisse Art & Weise offen. Wichtige Themen wurden in der Geschichte aufgegriffen, die uns alle angehen, die leider nur wenig Gehör bekommen. Das war auch ein Punkt, der mir besonders gefallen hat, denn das Thema Umweltschutz ist recht schwer zu handhaben, doch die Autorin hat es immer mal wieder nur leicht in der Handlung „durchschimmern“ lassen, dass es zwar wichtig wirkte, trotzdem nicht zu schwer war & so das Lesen trotzdem Spaß machte & die Leichtigkeit nicht verloren ging. Rund um ein tolles Buch, ich freue mich auf Band zwei, denn dort lernen wir Holly, die beste Freundin von Kim besser kennen, mit ebenfalls einem wichtigen Thema bezüglich Wildtiere & Umwelt.

Positiv/Negativ:
+ Ganz klar einer meiner liebsten Schreibstile, locker, leicht & sehr gut um darin zu versinken
+ Die Handlung an sich war sehr interessant, jedes Kapitel hatte eine andere Überraschung parat, dir mir das weiterlesen sehr versüßt hat.
+ Aiden & Kim haben beide mein Herz im Sturm erobert, jeder auf seine Art & Weise & jeder mit seinem Charakter. ( Hier ist ein sehr großer Kim-Fan)
+ Das Thema Umwelt wurde meiner Meinung nach äußerst vorsichtig & trotzdem mit einer gewissen Dringlichkeit im Buch behandelt, das hat mir besonders gut gefallen, denn die Autorin hat darauf aufmerksam gemacht, wovor die Welt gerne die Augen verschließt.
+ Von Anfang an bis hin zu Ende habe ich mich beim Lesen sehr wohlgefühlt & es war alles rundum perfekt. Ich würde nichts anders machen!

Cover:
Wunderschönes Cover, passt perfekt zur Geschichte. Es ist nicht zu viel oder zu wenig, genauso PERFEKT.

Empfehlung:
Ganz klar eine Empfehlung! Ich habe es sehr gemocht, weil es mit einer Leichtigkeit & Dynamik geschrieben worden ist, die mich sehr berührt hat. Nicht nur die Protas sind mir ans Herz gewachsen, auch das komplette Buch setting & das Thema Umweltschutz hat perfekt ins Buch gepasst. Danke liebe Ana Woods, du hast da was ganz Tolles erschaffen!

Veröffentlicht am 11.04.2023

Cozy Romance in atemberaubendem Setting

Rezension „Finding Paradise – Weil ich dir vertraue (Make a Difference 1)“ von Ana Woods

Meinung

Meinung

„Finding Paradise – Weil ich dir vertraue“ von Ana Woods ist der erste Teil ihrer Make a Difference Dilogie um die Erlebnisse der beiden Freundinnen Kim und Holly. Umwelt- und Tierschutzthemen nehmen in dieser Geschichte einen wichtigen Platz ein, doch weder aufgesetzt noch künstlich ins Geschehen integriert.

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich verliebte mich gleich in ihren Stil, ihre wunderbaren Charaktere und das Setting rund um Jeopardy Island. Ein Survival Urlaub inmitten des Dschungels, der dank des attraktiven, aber unverschämten Aiden aufregend und flirty gestaltet wurde. Gemeinsam mit der Lovestory und den Kern Themen schafft Ana Woods eine eindrückliche Handlung, die perfekt miteinander verknüpft ist.

Kim ist mit ihrer leicht tollpatschigen Art total liebenswert. Sie hat für alles einen Plan und doch fehlt ihr genau dieser für ihre Zukunft. Ihre enge Verbindung zu ihrer Freundin ist jederzeit spürbar und die Dynamik zu den anderen Figuren war ebenfalls wunderschön. Der mysteriöse und einzelgängerische Aiden sammelt zu Beginn nicht gerade Sympathie Punkte, doch ändert sich der Eindruck schnell.

Sein Geheimnis war ab einem gewissen Punkt zu erahnen, dennoch bleibt es stets spannend und die Auflösung brachte mein Herz zum schmelzen. Die süße Lovestory ist gespickt mit unterhaltenden Schlagabtauschen und gekrönt mit der beeindruckenden Natur, die dank ihrer detaillierten und bildhaften Beschreibungen lebendig wurde.

Fazit

Eine eindrucksvolle Naturwelt, eine süße und mysteriöse Lovestory und Charaktere, die man ins Herz schließen muss. Ana Woods schafft eine unterhaltsame Geschichte und nimmt uns auf eine unvergessliche Reise in den Dschungel mit. Die Fortsetzung ruft bereits nach mir und so vergebe ich eine klare Herzens Empfehlung.

5 von 5 Sterne