Cover-Bild Caitlynn
Angelika Diem

Caitlynn

Vollstrecker der Königin Sammelband 1
“Du hast dem Wohl deines Bruders Gared zu dienen!”
In diesem Sinne ist Caitlynn dreizehn Jahre lang erzogen worden, hat ihre eigenen Wünsche und ihr magische Gabe unterdrückt. Als ihr Vater jedoch das Leben ihres einzigen Vertrauten für Gareds Eitelkeit opfert, setzt sie sich zum ersten Mal gegen ihn zur Wehr. Nicht ahnend, dass die Folgen zehn Jahre später nicht nur ihr Schicksal, sondern auch das ihrer großen Liebe und die Ibjadischen Reiche für immer verändern werden.

Enthält die Bände "Der Baeldin-Mord", "Das grüne Tuch" sowie zwei weitere, neue Kurzgeschichten.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Eine Kämpferin geht ihren Weg

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch ist sofort die Mystik und das geheimnisvolle zu spüren. Man liest sofort von Caitlynn und man fühlt mit dem Mädchen mit. Hier spürt man sofort, das dieses Mädchen ihren eigenen Kopf hat und somit auch ihren eigenen Weg gehen wird.

Es ist hier auch so, das die Frauen einfach nur folgen sollten und sich einfach nur anpassen.

Die Autorin hat eine interessante Art und Weise, sich auszudrücken und ihre Geschichten zu verfassen. Sie passt die Sprache einfach der Zeit ihrer Geschichte an und das macht es dann auch wieder so lebendig. Man lebt mit in der Geschichte und man begleitet Caitlynn regelrecht auf ihren Weg. Genauso hat die Autorin das alles verfasst, das man alles bildlich vor sich hat und man sich gut in die Geschichte einfügen kann.
Das macht dann das lesen auch so abenteuerlich und man ist gefangen in dieser Welt.

Wer gerne Fantasy Abenteuer liest, der ist mit diesem Buch durchaus richtig und wird sicher viel Spaß dabei haben.
Ich vergebe hier 5 Sterne, da ich mich prima unterhalten gefühlt hatte und ich mich einfach nur in diese Geschichte fallen lassen konnte.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 16.09.2019

Ein neuer Buchliebling

Cover:
Das Cover zeigt die Protagonistin. ich finde es sehr schön gezeichnet, der Stil passt wunderbar zu den Geschichten.

Inhalt/Schreibstil:
Im Buch gibt es mehrere Geschichten, die aufeinander aufbauen. ...

Cover:

Inhalt/Schreibstil:
Im Buch gibt es mehrere Geschichten, die aufeinander aufbauen. Mir persönlich hat "Das grüne Tuch" am besten gefallen, bei dem wir Caitlynn dabei begleiten, wie sie ihre Heilerausbildung beginnt.
Allgemein waren die Protagonisten sehr authentisch und die Welt, die ans Mittelalter erinnert, war schön ausgebaut.
Caitlynn ist mir wärend des lesens sehr ans Herz gewachsen, ich konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen und war so manches mal überrascht (im positiven Sinne) wie toll sie mit verschiedenen Situationen umgehen kann.
Ich persönlich könnte noch viele weitere Bücher in dieser interessanten Welt lesen, die Idee mit den verschiedenen Türmen, die alle etwas anderes Bedeuten gefällt mir unglaublich gut.

Fazit:
Die Geschichten haben mir sehr gut gefallen und ich hoffe da kommt noch viel mehr :)

Veröffentlicht am 24.08.2019

Ein steiniger weg bis zum Vollstrecker der Königin!

“Du hast dem Wohl deines Bruders Gared zu dienen!”

Der Schreibstil lässt sich sehr gut und leicht lesen - macht einfach Spaß.

Das Cover mit Caitlynn und ihren schönen roten Haaren in einem grünen Gewand wirkt sehr schön und attraktiv. In groß ist der Titel des Romans „Caitlynn“ zu lesen.

Der Klappentext macht gespannt auf einen spannenden Fantasy Roman

Fazit:
Die Autorin führt uns in eine dem Mittelalter ähnliche Welt – Frauen leben weitgehend nicht selbstbestimmt – gerade in Adelskreisen werden Ehen arrangiert. Auch die junge Caitlynn soll gut verheiratet werden was nicht in ihrem Sinne ist. Sie hat ein Ziel und möchte Vollstrecker der Königin werden. Wie stellt man das an? Und gehen auch Umweg um ans Ziel zu gelangen?
Detailreich und stimmig ist die Welt und auch die Heiler Ausbildung geschildert. Eine wunderbare Welt mit attraktiven und echtwirkenden Protagonisten, kommt super ohne epische Schlachten aus. Wie wird es weitergehen mit Caitlynn als Vollstrecker?
Ein gelungenes Fantasy Lese Paket: ansprechendes Cover, neugierig machender Klappentext und ein super Fantasy Roman – was will man mehr.

Der Sammelband enthält die Bände "Der Baeldin-Mord", "Das grüne Tuch" sowie zwei weitere, neue Kurzgeschichten um Caitlynn.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Eine tolle Idee für eine fantastische Welt! Und wirklich gut umgesetzt!

Wer mir auf Instagram folgt, der weiß, dass ich dieses Buch für mich entdeckt habe. Bisher hatte ich noch nie das Gefühl, dass ich mit einem Buch so auf der selben Wellenlänge schwimme!
Angelika Diem hat ...

Angelika Diem hat hier etwas geschaffen, was sich für mich bei jede Weiterlesen des Buches anfühlte, als würde ich nach Hause kommen. Ich weiß noch immer nicht so richtig, wie ich es in Worte fassen soll, aber ich versuche es mal.

Caitlynn hat die ersten dreizehn Jahre ihres Lebens keine schöne Zeit, denn schon die ersten Seiten dieses Sammelbandes machen es sehr deutlich, was sie alles in diesen jungen Jahren erleiden musste. In ihrer Welt gibt es magische Gaben und gerade das Charisma ist so eine Sache, denn je mehr Begabung man dafür hat, desto mehr kann man andere Menschen beeinflussen und ihnen den eigenen Willen aufzwingen. Nun sollte sich dieses junge Ding immer dem Wohl ihres Bruders unterordnen und war somit die ganzen Jahre dazu erzogen worden, immer nur den Angriffen des Charismas auszuweichen. Doch in ihr schlummert definitiv mehr, denn sie hat einen sehr eigenen Kopf und will sich nicht alles gefallen lassen.
Ihr Vater macht das Maß voll und ab diesem Punkt entwickelt sich Caitlynn zu einer starken, jungen Frau mit einem sehr eigenen und doch starken Willen. Ihre Geschichte hat so viele Schattenseiten, aber da, wo das Licht ist, da kostet sie es aus! Sie kommt von ihren Eltern weg und geht in die Lehrer bei ihre Großmutter, doch möchte sie wirklich Heilerin werden? Schließlich hat sie jahrelang eine ganz andere Vorstellung von ihrer Zukunft gehabt. Gibt sie diesen auf?

Angelika Diem zaubert eine Welt, die für mich nicht nur durch die Art der Bestrafung von Vergehen etwas sehr reizvolles hat, sondern einfach durch das bloße Bestehen schon. Dieses Reich, was auch als Karte im Buch vorhanden ist, hat eine sehr angenehme Wirkung auf mich. Hat so viel Fantastisches und doch auch so viele Schattenseiten!
Ihr werdet Caitlynn auf ein Schloß begleiten und was dort passiert, ist einfach nur erschreckend! Doch es gibt eben nicht nur Schwarz und Weiß, sondern so viele Stufen dazwischen und hier einen Klecks Farbe und dort eine bunte Linie. So wie die Aurabilder, die die Heiler sehen und somit den Krankheiten auf den Grund gehen können. Deshalb mag ich das Farbenspiel des Covers auch so sehr! Ich freue mich schon sehr darauf mehr aus der Welt von Caitlynn und ihrem Ibjadar zu lesen. Hoffentlich wieder mit diesem wunderbaren Gefühl nach Hause zu kommen!

Veröffentlicht am 09.04.2019

fantastisches Lesevergnügen

Schon die Leseprobe fand ich sehr vielversprechend, also musste ich natürlich wissen wie es hier weitergeht.

Angelika Diem erschafft eine wundervoll magische Welt mit ganz besonderen Elementen, wie beispielsweise den Himmelsrädern. Ich konnte mich gleich in sie fallen lassen und total in der Geschichte versinken!

Caitlynn hält nicht viel davon ihre magischen Kräfte zu missbrauchen, um anderen ihren Willen aufzuzwingen. Sie hat es einmal sehr drastisch bei ihrem Vater mitbekommen und wehrt sich mit aller Mach dagegen ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Dies ist ohnehin nicht sonderlich erwünscht, da schließlich ihr Bruder doch immer weit vor seinen Schwestern stehen sollte.

Unsere Protagonistin ist besonders in dieser Welt, denn sie hinterfragt und boykottiert ihre vorgeschriebene Zukunft von einem braven Eheweib. Das zieht natürlich seine Konsequenzen nach sich, denen sie sich stellen muss und welche sie zu der starken, selbst bestimmten Frau heranwachsen lassen, welche dann ein tolles Vorbild abgibt.

Ich mag ihre rebellische Art sehr und finde es toll, das sie ihre eigenen Ziele und Wünsche nie ganz aus den Augen verliert.

Die Art wie die Magie hier eingesetzt wurde fand ich wirklich interessant und kannte ich so auch noch nicht aus anderen Geschichten. Vor allem wie es Caitlynn gelang dieses Wirken zu verändern war beeindruckend. So kommt sie einigen üblen Intrigen auf die Spur und muss auch um ihr eigenes Leben fürchten.

Sehr gut ausgearbeitet Charaktere und spannende Handlungsstränge runden alles super ab und schaffen ein fantastisches Lesevergnügen. Klar eine eindeutige Leseempfehlung von mir!

Ich bin schon sehr gespannt wie ihre Reise weitergeht und freue mich bald wieder in diese Welt eintauchen zu können, denn der nächste Teil schlummert schon auf dem Kindle.