Profilbild von _moni_loves_

_moni_loves_

_moni_loves_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _moni_loves_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Einfach grandiose Unterhaltung

Blinde Rache

Wow. Einfach nur wow.

Wow. Einfach nur wow.

Dieser Thriller hat mich von der ersten Seite an vollkommen in seinen Bann gezogen und mir kaum eine Atempause gegönnt. Schon jetzt bin ich sehr sehr beruhigt zu wissen das es weitere Teile gibt und ich noch einige Lesestunden mit dieser großartigen Ermittlerin verbringen darf.

Ich mag Mara sehr! Diese Protagonistin ist mir unglaublich ans Herz gewachsen! Solch ein Wissensdurst, Neugier und gehörige Portion Mut sich gegen jede Instanz zu behaupten und dabei doch auch eigentlich so zerbrechlich und einsam. Sie erinnerte mich ein wenig an Lisbeth Salander aus der Millenium Triologie, vielleicht war sie mir aus diesem Grunde auch gleich so symphatisch.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Story so unglaublich spannend gestaltet, wie ich es schon lang nicht mehr gelesen habe. Diese Mordserie ist so brutal und abscheulich und die eigentlichen Ermittler tappen völlig im Dunkeln. Einzig Mara versucht allen Spuren nachzugehen und Verbindungen herzustellen, die den Kollegen verschlossen bleiben. Ihre verschlossene Art macht ein Miteinander auch nicht gerade einfach, doch es passt so verdammt gut zu ihrem Charakter und zeichnet sie aus. Ich mochte ihre Herangehensweise sehr, immer direkt drauflos ohne große Umwege, doch immer mit der Gefahr selbst ins Visier zu geraten.

Ganz gebannt verfolgt man ihre Gedankengänge und klebt quasi an ihren Fersen, immer auf der Suche nach dem nächsten Puzzleteil welches dem Ganzen einen Sinn verleiht.

Schon jetzt zu Beginn des Jahres definitiv ein absolutes Highlight! Die Charaktere sind großartig herausgearbeitet, haben ihre ganz eigenen Besonderheiten und entwickeln neue Stärken.

Die Handlung könnte nervenaufreibender nicht sein. Die Gefahr nicht greifbarer. Als Leser ist man ständig hin und hergerissen bei seinen Vermutungen über die Hintergründe der Taten und vor allem die Gemeinsamkeiten der Opfer. Und erst die Auflösung… ich liebe dieses Buch!

Der Autor hat mich bereits mit Band 1 voll und ganz für sich gewonnen. Nun bin ich sehr neugierig wie es mit unserer Krähe und dem Spatzen weiter geht!

Veröffentlicht am 18.04.2019

Wieder einmal erstklassige, fantastische Unterhaltung ohne unnötige Längen

Die Macht des Ersten

Wieder einmal erstklassige, fantastische Unterhaltung ohne unnötige Längen.

Wieder einmal erstklassige, fantastische Unterhaltung ohne unnötige Längen.

Ich bin dem Autor ja schon seit seiner Reihe um die Elfen von Krateno total verfallen. Und auch mit dieser Geschichte konnte mich Lucian wieder komplett überzeugen.

Von der ersten Seite an werdet ihr ein aufregendes Abenteuer gezogen, das euch nicht mehr loslässt. Typisch für Lucian’s Schreibstil ist ja auch sein rasantes Erzähltempo. So rast man nur durch die Seiten von einem Ereignis zum nächsten. Mir persönlich gefällt dies sehr gut an seinen Geschichten. Keine langen Ausführungen, sondern Spannung und Wendungen Knall auf Fall. Kein Wunder das ich seine Geschichten meist in einem Rutsch verschlinge.

Mit Leko haben wir einen sehr interessanten, geheimnisvollen Charakter, der sich nach und nach öffnet. Gemeinsam begeben wir uns auf eine besondere Mission, deren Ausgang das Leben aller Menschen entscheidet, nur welche Rolle wird Leko übernehmen?

Auf seiner Reise wird er bald von der schönen Diebin Nea begleitet. Gerade die Wortgefechte der Beiden lockern die Weltuntergangsstimmung deutlich auf. Auch Leko’s treuer Gefährte Wolf bildet eine gelungene Ergänzung. Man erkennt auch die charakterlichen Entwicklungen sehr gut, niemand ist nur schwarz/weiß. Und so mancher ist für eine Überraschung gut.

Ich hatte wirklich Spaß mich in diese fantastische Welt voller düsterer, grausamen Gefahren zu stürzen. Lucian hat ein super Gespür dafür, die Emotionen seiner Leser zu kitzeln und Charaktere zu erschaffen, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen, selbst wenn sie nur einen kurzen Auftritt bestritten.

Lasst euch ein auf das sehr gut inszenierte Intrigenspiel um die Macht des Ersten, wie sie seines gleichen sucht. Findet heraus welch tödliche Gefahren von scheinbar harmlosen Wäldern ausgehen und ob Leko sich treu bleibt oder der entfesselten Macht zum Opfer fällt!

Veröffentlicht am 18.04.2019

Ich bin hin und weg

Nachrichten von Mr Dean

Am Wochenende habe ich diese wundervolle Geschichte von Katharina Wolf beendet und damit definitiv eine neue Autorin für mich entdeckt!
Ich liebe ihren Schreibstil und den besonderen Humor, der in dieser ...

Ich liebe ihren Schreibstil und den besonderen Humor, der in dieser Geschichte mitschwingt. Keine schnulzige Liebesgeschichte, sondern etwas echtes! Man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und ich würde zu gern mit den Protagonisten mal richtig feiern gehen!
Ruby ist mir schnell ans Herz gewachsen und auch ihre beste Freundin ist der Knaller. Wirklich überzeugende Charaktere, die der Geschichte den richtigen Schwung verleihen!
Ihr merkt schon, ich bin hin und weg!

Wie kann man auch nicht. Ruby ist ein Charakter, der dich voll einnimmt mit seiner Art. Als ihre SMS einen anderen Absender fand war dies der Anfang von etwas Besonderem. Der Austausch mit Mr. Dean war sehr unterhaltsam und verdammt lustig, schon interessant was harmlose Nachrichten mit dem Gefühlsleben anstellen können.

Ich mochte ihre quirlige Art und ihre schottischen Wurzeln, sie hat es echt drauf und einen besonderen Humor, der einfach zum niederknien ist. Mit ihrer besten Freundin hat sie das passende Gegenstück gefunden und zusammen sind sie unschlagbar und stehen alle Katastrophen gemeinsam durch.

Diese Geschichte besitzt trotz ihres angenehm lockeren Schreibstils und unvergleichlichen Humors eine Tiefe die man erst nicht erwartet. So entwickeln sich die Charaktere und neuen Freundschaften stetig weiter und bilden ein wundervolles Gerüst der Geschichte. Alles ist recht realistisch und nachvollziehbar geschildert und die wundervoll ausgearbeiteten Charaktere wachsen dem Leser schnell ans Herz!

Ich war emotional voll bei Ruby, habe mit ihr gelacht, gefeiert und geweint oder war einfach nur wütend! Und schon viel zu schnell war diese tolle Lesereise schon vorbei… Die Zufälle, welche immer wieder die Geschichte beeinflussten, waren gut erdacht und nichts wirkte gestellt oder auf Krampf erzwungen. Ein wunderbares Gesamtpaket welches hoffentlich noch ganz viele Leser begeistern wird!

Und wisst ihr was das tolle ist, wenn man einen Autor/eine Autorin erst neu für sich entdeckt? Richtig! Im besten Falle gibt es schon weitere Geschichten, die darauf warten gelesen zu werden. So lese ich aktuelle “ Die Sache mit der Motte und dem Licht“ von Katharina und finde es jetzt schon grandios! Dieser Humor, einfach mein Ding!

Veröffentlicht am 09.04.2019

fantastisches Lesevergnügen

Caitlynn

Schon die Leseprobe fand ich sehr vielversprechend, also musste ich natürlich wissen wie es hier weitergeht.

Angelika Diem erschafft eine wundervoll magische Welt mit ganz besonderen Elementen, wie beispielsweise den Himmelsrädern. Ich konnte mich gleich in sie fallen lassen und total in der Geschichte versinken!

Caitlynn hält nicht viel davon ihre magischen Kräfte zu missbrauchen, um anderen ihren Willen aufzuzwingen. Sie hat es einmal sehr drastisch bei ihrem Vater mitbekommen und wehrt sich mit aller Mach dagegen ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Dies ist ohnehin nicht sonderlich erwünscht, da schließlich ihr Bruder doch immer weit vor seinen Schwestern stehen sollte.

Unsere Protagonistin ist besonders in dieser Welt, denn sie hinterfragt und boykottiert ihre vorgeschriebene Zukunft von einem braven Eheweib. Das zieht natürlich seine Konsequenzen nach sich, denen sie sich stellen muss und welche sie zu der starken, selbst bestimmten Frau heranwachsen lassen, welche dann ein tolles Vorbild abgibt.

Ich mag ihre rebellische Art sehr und finde es toll, das sie ihre eigenen Ziele und Wünsche nie ganz aus den Augen verliert.

Die Art wie die Magie hier eingesetzt wurde fand ich wirklich interessant und kannte ich so auch noch nicht aus anderen Geschichten. Vor allem wie es Caitlynn gelang dieses Wirken zu verändern war beeindruckend. So kommt sie einigen üblen Intrigen auf die Spur und muss auch um ihr eigenes Leben fürchten.

Sehr gut ausgearbeitet Charaktere und spannende Handlungsstränge runden alles super ab und schaffen ein fantastisches Lesevergnügen. Klar eine eindeutige Leseempfehlung von mir!

Ich bin schon sehr gespannt wie ihre Reise weitergeht und freue mich bald wieder in diese Welt eintauchen zu können, denn der nächste Teil schlummert schon auf dem Kindle.

Veröffentlicht am 09.04.2019

spannend, aufwühlend, lesenswert

Das Licht in meiner Dämmerung

Diese Geschichte lässt einen nicht so schnell wieder los. Sie beginnt mit einer Verfolgungsjagd, die uns gebannt weiterlesen lässt und sorgt auch ständig mit kleinen Details dafür, das diese Spannung und Gefahr spürbar bleibt.

Die Charaktere sind wirklich sehr gut ausgearbeitet und vielschichtig. Mir hat es sehr gefallen, wie sie sich mit der Zeit geöffnet haben und man als Leser dadurch eben auch ihre Vergangenheit erkunden konnte. Gerade Ethan’s Kindheitserlebnis hat mich arg berührt. Zu gut konnte ich dadurch sein heutiges Verhalten verstehen, auch wenn er natürlich kein Unschuldslamm ist.

Auch Eleonore hat durch ihr grausames Erlebnis eine Art Schutzwall um sich gezogen und versucht einfach erst einmal damit klar zu kommen und zu überleben. Das sie sich dabei genau bei Ethan sicher fühlt ist gut verständlich, schließlich setzt er sich von Beginn an für sie ein. Und sein Rückzugsort ist wirklich der Wahnsinn!

Beim Lesen durchläuft man einige emotionale Stellen und ich habe mich zu gern mitreißen lassen.

Das Setting passt perfekt für die Grundstimmung des Romans, ich hätte mir nichts besseres wünschen können. Die Leute wuchsen einem ans Herz, alle mit ihren besonderen Marotten.

Wirklich tolle Unterhaltung. Das hin und her der Beiden war herrlich erfrischend. Wie zwei trotzige Teenager, aber doch wussten sie was sie füreinander empfinden.