Cover-Bild After Love
  • Ersterscheinung: 15.06.2015
Anna Todd

After Love

Band 3
Nicole Engeln (Sprecher), Martin Bross (Sprecher), Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Life will never be the same ...Eine Liebe so tief, dass sie Angst macht. Eine Anziehung so heiß, dass jeder Blick, jede Berührung brennt. Gegensätze, die alles zu vernichten drohen.After love: Band 3 der AFTER-Serie von Anna Todd.

Veröffentlicht am 11.01.2020

After Love

Rezension/ Werbung

After Love/ Anna Todd (gelesen: Nicole Engeln/ Martin Bross)

Rezension/ Werbung

After Love/ Anna Todd (gelesen: Nicole Engeln/ Martin Bross)

Das ist ein gelungener 3 Teil und ich freue mich, das ich dabei geblieben bin. Hier passiert einiges und das hat mich gefesselt. Es war spannend, mit einigen Sachen habe ich nicht gerechnet. Man kann sich auf einige Überraschungen freuen. Ich sag nur soviel: Vater und Steph. Jetzt bin ich in der Reihe angekommen und das freut mich sehr. Ich habe ja zuerst den Film gesehen und den fand ich echt gut gemacht, erst recht nachdem ich den ersten Teil gelesen/ gehört habe.

Fazit:

Ich bleibe auf jeden Fall dabei und freue mich auf den 4 Teil. Ich kann die Hörbücher wirklich empfehlen. Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich so, das ich das endlich schreiben kann.

Veröffentlicht am 15.10.2018

ein ewiges Hin und Her

Was mir in diesem Teil sehr gut gefallen hat war, das nicht wie in den beiden Vorgeschichten nur die Beziehung von Tessa und Hardin im Vordergrund stand sondern jetzt die Familien eine tragend Rolle spielen. Tessas Vater der ein „kleines“ Sucht Problem hat und Hardins Mutter die das ein oder andere kleine Geheimnis hat welches immer mal wieder angedeutet wird und man so fleißig mit raten kann.
Bisher muss ich sagen, kann ich nichts negatives über diese Bücher sagen. Natürlich werden oft Dialoge oder so wiederholt, was jedoch dem Lesevergnügen keinen Abbruch tut.
Von mir wieder eine klare Kauf und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.09.2016

Sehr emotional…sehr kritisch…

Hörspiel ist immer schwierig. Meist finde ich die Bessetzung nicht so gut gewählt.

Man gewöhnt sich aber an die Stimmen, da man sich auf die Handlung verlässt.

Die Besetzung bei After Love ist gut gewählt, ...

Man gewöhnt sich aber an die Stimmen, da man sich auf die Handlung verlässt.

Die Besetzung bei After Love ist gut gewählt, die Dramatik wird gut rüber gebracht…
Sehr emotional…sehr kritisch…

Jedoch amüsiert man sich gut in den schlimmsten Situationen der Beiden Hauptpropas.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nr. 3

Nach dem gemeinen Cliffhanger aus dem vorangegangenen Teil, setzt dieser nahtlos an der Stelle fort. Man ist also sofort wieder in der Handlung drin.

Die Reihe hat mir bisher sehr gut ...

Die Reihe hat mir bisher sehr gut gefallen. Auch dieser Teil konnte mich wieder begeistern. Vielen Lesern ist die ständige on-off-Beziehung und die Streiterei und Unentschlossenheit der Charaktere einfach zu viel. Das sehe ich etwas anders. Mir erscheint diese Buchreihe als Prozess, in der sich die Beziehung der beiden ausbildet. Tessa und Hardin sind so jung, dass sie sich in ihrem Selbstbild noch nicht endgültig gefestigt haben und somit auch noch nicht so weit sind endgültige Entscheidungen zu treffen. Ihre Beziehung muss sich demnach ebenso entwickeln, wie sie sich selbst auch. Diesen Prozess finde ich durch Anna Todd gut dargestellt. Mich überzeugt es. Ich kann ihre Gefühle nachvollziehen. Außerdem gefällt mir die stete Fortentwicklung der Charaktere. In diesem Teil ist Tessa merklich anders. Sie lässt sich lange nicht mehr alles von Hardin gefallen und wird immer stärker und selbstbewusster. Langsam fängt sie an, einen von ihr gewählten Platz, in der Beziehung einzunehmen. Sie wird nach und nach reifer. Auch Hardin merkt, dass er mit seiner Art aus Band eins nicht weiterkommt und sieht die Erforderlichkeit, sich zu ändern. Er versucht mehr Verantwortung zu tragen und sein Leben anders zu strukturieren. Seine schlimme Eifersucht ist mir aber nach wie vor ein Dorn im Auge.

Inhaltlich hat mich die Geschichte wieder richtig gepackt. Die Laufzeit dieses Hörbuchs ist recht lang, ebenso wie die Buchlänge mit über 900 Seiten. In diesem Teil passiert recht viel. Das Ende hat mir besonders gut gefallen, mit diesem Ausgang hätte ich nicht gerechnet. Anna Todd hat mich als Leser hier geschickt überrascht. Das Buch ist diesmal insgesamt wirklich spannend gerade auf Grund der Idee hinter diesem Band.

Das Sprecherteam hat hier wieder ganze Arbeit geleistet. Es ist ein sehr gelungenes Hörbuch geworden. Durch die männliche und weibliche Stimme, bekommt man beim Hören einen guten Eindruck von den Figuren. Die verschiedenen Stimmungen werden von den Sprechern authentisch dargestellt. Alles wirkt sehr lebendig. Auch die Nebencharaktere werden gut in Szene gesetzt. Es hat viel Spaß gemacht ihnen zuzuhören.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr gelungen. Sie schreibt sehr jugendlich und trifft eigentlich immer den Zeitgeist. Man kann dem sehr gut folgen.

Auch dieser Teil endet mit einem schlimmen Cliffhanger, weswegen ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.

Insgesamt kann ich diesen Teil und auch die Reihe wieder empfehlen. Ich finde die Geschichte interessant und vor allem unterhaltend und das ist das Wichtigste.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Super!

Mit After Love geht es dann etwas besser weiter. Ich habe das Buch wirklich echt gemocht da wirklich mal was passiert ist. Kann es auch hier wieder jedem empfehlen!