Cover-Bild The Brightest Stars - connected
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2020
Anna Todd

The Brightest Stars - connected

Band 2 der Reihe "Karina und Kael-Serie"
Nicole Hölsken (Übersetzer)

The darkest moon will guide your wayDie leidenschaftliche und bewegende Liebesgeschichte um Karina und Kael geht weiter. Band 2 der großen Serie THE BRIGHTEST STARS.Karina fühlt sich betrogen und enttäuscht, seit sie weiß, dass Kael sie hintergangen hat, und sie bricht den Kontakt zu ihm ab. Aber die Gedanken an Kael lassen sie einfach nicht los. Denn niemand versteht sie, wie er es tut. Niemand kann sie besänftigen, wie er es kann. Zwischen den beiden scheint ein unsichtbares Band zu existieren, das sie wie magisch zu ihm hin zieht. Als sie sich zufällig wiederbegegnen, wird Karinas Sehnsucht noch größer, und sie muss sich entscheiden: Kann sie seine Nähe zulassen, ohne sich daran zu verbrennen?

Veröffentlicht am 07.07.2021

Endlich wieder etwas von Anna Todd!

Nach dem Ende von Band eins war ich so gespannt wie es bei Karina und Kael weiter geht. Ich war definitiv von Anfang an wieder in der Geschichte drin und hab total mitgefühlt. Beide haben auch hier wieder zusammen ihre Up‘s und Down‘s, jedoch hat man in Band zwei das Gefühl, dass sich beide Protagonisten zusammen weiterentwickeln. Manchmal haben mich jedoch die Zeitsprünge ein wenig verwirrt ?! 🤐
Die zweite Hälfte des Buches war der in wenig „nichts sagend“ wenn man versteht was ich meine. Aber das Ende macht definitiv richtig Bock auf Band drei und ich kann es kaum erwarten ein weiteres Buch von Anna Todd zu lesen.
Ihr Schreibstil ist einfach grandios! 😊

Veröffentlicht am 18.10.2020

Mir fehlt ein bisschen die Liebesbeziehung zwischen den beiden Protagonisten

Also zuallererst muss ich sagen, dass mir Band 1 der Reihe ganz gut gefallen hat, obwohl mir irgendwie die richtige Liebesgeschichte hinter dem Ganzen gefehlt hat. Und natürlich habe ich dann all meine Hoffnung ins zweite Buch gesetzt, aber Leute, da war nichts mit der großen Liebe! Ich habe es wirklich bis ans Ende gehofft, aber dass Karina so nachtragend ist und noch ewig auf dem einen Thema herumkaut, hätte ich nicht erwartet. Nichtsdestotrotz hat sich das Buch nicht gezogen, weil die Storyline trotzdem spannend war, aber dennoch fehlt so die Würze in der Liebesgeschichte, wenn die Gefühle fehlen.

Das Buch wird diesmal aus beiden Sichtweisen erzählt, was mir wirklich gut gefallen hat. Das verschafft dem Leser auch mal einen Einblick in Kaels Gefühls- und Gedankenwelt, denn dieser Mann ist so unvorhersehbar, man glaubt es kaum. Der Schreibstil von Anna Todd ist wahnsinnig angenehm zu lesen, da sie mit einer jugendlichen Frische und gleichzeitig einer tiefgehenden Intensität schreibt, sodass man zwischen den Zeilen gefangen ist. Die Kapitel haben diesmal eine normale und angenehme Länge, was sich im Vergleich zu Band 1 auf jeden Fall gebessert hat. Und auch die Handlung war interessant, aber ich hab mir einfach mehr in Richtung Beziehungsentwicklung gewünscht.

Das Cover gefällt mir wieder wahnsinnig gut, da es ansprechend und gleichzeitig schlicht wirkt. Ebenfalls passt es wirklich toll mit Band 1 zusammen, wodurch die zwei nebeneinander wirklich hübsch aussehen.

Okay, kommen wir zum Problem der ganzen Geschichte: Karinas Sturheit. Oder verletzte Seele, egal wie man es nennen mag, irgendwann hat es begonnen zu nerven. Ich meine ja, Kael hat sie verletzt und ja, das war richtig dumm, aber wenn sie ja augenscheinlich Gefühle für ihn hat, kann man darüber auch mal hinwegsehen. Also SO schlimm finde ich sein Verhalten jetzt in dem Falle auch nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema, deswegen hat es mich auch bisschen gestört, dass sie am Ende von Band 2 immer noch drauf herum gehackt hat. Leider ist Kael auch nicht so der "Ich erobere dich jetzt zurück Kerl", sodass man zwar viel über die Geschichte an sich kennengelernt hat, sich aber die Liebesbeziehung zwischen den Beiden nicht wirklich wieder aufbauen konnte.

Abschließend lässt sich wohl sagen, dass ich das Buch gerne und auch schnell gelesen habe, das Potenzial aber leider nicht wirklich ausgenutzt wurde in meinen Augen. Mir fehlen hier einfach die Gefühle und der richtige Herzschmerz. Nichtsdestotrotz muss ich die Reihe zuende lesen, weil ich wegen dem Cliffhanger schon wissen will, wie es weiter geht. (Obwohl ich mir sowas auch schon gedacht habe.) Also falls ihr Band 1 mochtet, dann lest gerne Band 2! Denn man lernt die beiden Protagonisten viel näher kennen und versteht auch langsam ihre Handlungsabsichten.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

3,5 Sterne von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.01.2021

Besser als der erste Band, aber immer noch nicht gut genug

Da ich ja schon den ersten Band des Buches nicht so berauschend fand, hatte ich gehofft, das mich der 2. Band ein bisschen mehr überzeugen würde. Vorweg kann ich schon einmal sagen, dass dieser zwar ein klein wenig besser war, aber wirklich überzeugt hat mich die ganze Story immer noch nicht. Das Cover ist wieder einmal sehr schön, daran kann ich gar nichts aussetzten. Doch mein erster Kritikpunkt ist hier schon die Länge Kapitel. Im ersten Buch waren sie sehr kurz und haben nach 4 Seiten gerade da, wo es spannend war geendet. Das kann man in diesem Band auf jeden Fall nicht behaupten, denn jetzt waren die Kapitel eindeutig zu lang. Ca. 40 Seiten übertreffen für mich persönlich das Maß der Dinge und ich habe nicht nur einmal vorgeblättert, um zu schauen, wann dieses Kapitel endet. Dies wäre ja alles gar nicht so wahnsinnig schlimm, wenn die Kapitel wenigstens einen guten und relevanten Inhalt gehabt hätten. Aber auch hier musste ich enttäuscht werden. Die „Love Story“ von Kael und Karina geht in diesem Band komplett unter. Sie denken zwar meist über den jeweils anderen nach und reden sich gegenseitig ein, dass sie nicht gut genug füreinander sind und einander nicht vertrauen können, aber wirkliche Interaktionen und Gespräche zwischen den beiden kann ich an einer Hand abzählen. Dabei war es für mich eigentlich gerade das, was dieses Buch spannend machen sollte. Stattdessen wurden hier sehr stark die Nebencharaktere, wie ihre beste Freundin Elodie und ihr Bruder Austin in den Vordergrund gestellt. Es war zwar auch mal gut, zwischendurch etwas vom Leben der beiden mitzubekommen, aber dies ist schließlich nicht der Hauptgrund, warum viele dieses Buch überhaupt lesen. Das Ende des Buches war für mich auch nicht so überraschend und dramatisch, wie es dargestellt wurde, da ich dies in gewisser Weise schon vorgeahnt habe.

Die Charaktere an sich haben mir in diesem Band deutlich besser gefallen. Gerade aus Kael, der hier endlich auch Kapitel aus seiner eigenen Sicht hatte, konnte man ein bisschen Schlauer werden. Ich fand seine Charakterzüge außerdem viel besser beschrieben und konnte mir endlich ein besseres Bild von ihm machen. Er ist sehr hilfsbereit seinen Freunden gegenüber und für sein doch noch Jüngeres alter schon sehr erwachsen. Austin, Karinas Bruder kam in diesem Teil auch öfter zu Wort und ich muss gestehen, dass er mir gerade in diesem Teil viel symphytischer war als im ersten. Das kann ich leider von Karina nicht gerade behaupten, da sie mir in diesem Band schlichtweg viel zu kompliziert und anstrengend war. Sie hat sich über alles beschwert, alles tausend mal hinterfragt und immer die kleinsten Dinge gesucht, um weiterhin auf Kael sauer zu sein, obwohl er sich immer bemüht hat, mit ihr auszukommen.

Alles in allem war dieses Buch zwar ein bisschen besser, hat aber definitiv noch einen Verbesserungsbedarf. Ich bin trotzdem gespannt, was das dritte Buch so mit sich bringen wird.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Anna Todd

Nachdem der erste Band mit einem echt mieses Cliffhanger geendet hat, musste ich unbedingt den zweiten Band lesen, um zu wissen wie es weitergeht!
Der Schreibstil war mal wieder - wie man ihn von Anna Todd kennt - super leicht und flüssig. Das macht das Lesen immer sehr angenehm, weshalb ich ihre Bücher auch immer so gerne lese.
Es tut mir total leid, dass mich dieses Buch nicht überzeugen konnte und hoffe sehr, dass Band 3 vielleicht nochmal mein Herz im Sturm erobert. Ich werde die beiden Bände auf jeden Fall vor Erscheinen des dritten Bandes nochmal lesen, um dem Ganzen eine Chance zu geben. Wie bei jeder Meinung, kann meine Meinung nicht die eines Jeden sein. Darum hoffe ich, dass sich weitere Leser einfach ihre eigene Meinung bilden. Denn nur weil mich es nicht überzeugt hat, kann es jedoch vielleicht andere Leser überzeugen.
Ich vergebe daher 3 von 5 Sternen!