Cover-Bild The Brightest Stars - connected
Teil 2 der Serie "Karina und Kael-Serie"
  • Verlag: Random House Audio
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2020
Anna Todd

The Brightest Stars - connected

Janin Stenzel (Sprecher), Timo Weisschnur (Sprecher)

The darkest moon will guide your wayDie leidenschaftliche und bewegende Liebesgeschichte um Karina und Kael geht weiter. Band 2 der großen Serie The Brightest Stars.Karina fühlt sich betrogen und enttäuscht, seit sie weiß, dass Kael sie hintergangen hat, und sie bricht den Kontakt zu ihm ab. Aber die Gedanken an Kael lassen sie einfach nicht los. Zwischen den beiden scheint ein unsichtbares Band zu existieren, das sie wie magisch zu ihm hin zieht. Als sie sich zufällig wiederbegegnen, wird Karinas Sehnsucht noch größer, und sie muss sich entscheiden: Kann sie seine Nähe zulassen, ohne sich daran zu verbrennen?leicht gekürzte Lesung mit Janin Stenzel, Timo Weisschnur8h 21min

Veröffentlicht am 23.09.2020

Traumhaft

Auf diesen zweiten Band der Trilogie als Hörbuch habe ich mich schon riesig gefreut und konnte es kaum erwarten bis es endlich in meinem Player war.
Einmal angefangen war ich gleich gefahren, sowohl von ...

Einmal angefangen war ich gleich gefahren, sowohl von der Stimme als auch von der Handlung selbst. Ich habe mitgefiebet, gehofft und gebangt und zwischendurch geflucht, aber schlussendlich unendlich geliebt. Die Protagonisten sind durchdacht, glaubwürdig und bezaubernd. Mit Spannung habe ich ihre Ups and Downs verfolgt. Durch den fliessenden Schreibstil der Autorin ist es ein wahrer Traum diese Worte zu hören. Dazu wird die Geschichte mit Dynamik, Drama und Lebendigkeit präsentiert. Mir hat es unendlich viel Spaß gemacht diesen Teil zu hören und ich habe fesselnde Stunden mit diesem abwechslungsreichen und inhaltsreichen zweiten Teil der Trilogie verbracht. Nun brenne ich förmlich darauf den Abschlussband zu hören.

Veröffentlicht am 22.09.2020

…emotionsgeladen, packend & voller Geheimnisse

Anna Todd war eine der ersten Autorin, die für mich heraus gestochen hat so dass ich immer wieder zu ihrem emotionalen Werken greife.
Sie hat mich mit ihre Lektüre von After sehr beeindruckt, so dass sie ...

Sie hat mich mit ihre Lektüre von After sehr beeindruckt, so dass sie zu einen meiner liebsten Autorinnen gehört.

Zum Glück konnte ich nach dem Hörbuch zum ersten Teil direkt zum nächsten greifen.
Das Hörbuch ist in zwei Sprecher eingeteilt, die mit angenehmen und melodischen Stimmen in das Hörvergnügen stoßen.

Die weibliche Sprecherin Janin hat mich etwas mehr eingenommen, aber auch der männliche Sprecher schafft es nach einer kleinen Eingewöhnungszeit einen zu begeistern.
Ihre Stimmen schafften es mitzureißen und alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Karina und Kael entzweite ein Geheimnis und dieses war sehr zerstörend, Karina ist seit dem auf Abstand, schafft es aber jedoch genau wie Kael sich nicht von ihm zu entfernen. Sie begegnen sich immer wieder, ob durch den Bruder, die beste Freundin als auch eine traurige Begebenheit, die erschreckt aber auch leider zu oft geschehen.

Der Leser taucht durch Karinas als auch Kaels Perspektive in ihre Gefühls- als auch Gedankenwelt, wird in die gefühlvolle als auch verwirrende Welt gerissen.

Die Autorin schafft es immer wieder einen in ihren Bann zu ziehen, der Schreibstil ist locker und leicht, fesselnd, gefühlvoll als auch humorvoll zugleich. Sie involviert den Leser durch den Perspektivwechsel als auch den von Gegenwart sowie Vergangenheit.

Emotionell, tiefsinnig und voller Verzweiflung

Das Buch zeichnet sich durch die weitere Entwicklung von Karina und Kaels Beziehung und deren Leben aus.

Zum Fazit;

Ich habe diesmal wieder die Möglichkeit genutzt, das Print sowie auch das Hörbuch zu Hause zu haben und es gemeinsam, ergänzend zu genießen.
Das Hörbuch und ihre Sprecher haben mich sehr eingenommen als das lesen selbst.
Ich konnte meist durch die weibliche angenehme Sprecherin, das Hörbuch viel intensiver wahrgenommen, durch den Verlauf des Buches mitreißend folgen können und habe mich köstlich unterhalten und begeistert.

Die komplexen Persönlichkeiten haben mich eingenommen, ihre Dynamik und Chemie ist perfekt eingestimmt, auch wenn man erst die stille und feste Mauer von Kael und Ker überwinden muss.
Besonders Kers Traurigkeit und ihre einsamen Verwicklungen im Leben, als auch ihr Wille alles zu kontrollieren und für jeden da zu sein, nehmen ihr viel zu viel Platz im Leben ein.
Kael ist dafür aber eine perfekte Ergänzung, sie stärken sich, können sich aber auch zerstören, doch ihre Anziehungskraft und den gegenseitigen Bann können sie sich nicht entziehen.

Herausstechend übrigens der Anteil des militärischen Hintergrund der autobiographisch ist und des Leben und Denkweise der Autorin etwas näher bringt.

Ich bleibe daher sehr begeistert, sehr eingenommen von dem Werk, den melodischen Stimmen der Sprechern und kann jedem das Hörbuch und die emotionsgeladene Geschichte ans Herz legen. Dieser Teil endet wieder mit einem Cliffhanger bietet uns aber auch ein eher erfreulicheres Ende zwischen Kael und Ker, so das man voller Freude dem dritten Teil entgegen sehnt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheBrightestStars

Veröffentlicht am 18.03.2021

nicht ganz überzeugend

Inhalt

Inhalt
Karina fühlt sich betrogen und enttäuscht, seit sie weiß, dass Kael sie hintergangen hat, und sie bricht den Kontakt zu ihm ab. Aber die Gedanken an Kael lassen sie einfach nicht los. Denn niemand versteht sie, wie er es tut. Niemand kann sie besänftigen, wie er es kann. Zwischen den beiden scheint ein unsichtbares Band zu existieren, das sie wie magisch zu ihm hin zieht. Als sie sich zufällig wiederbegegnen, wird Karinas Sehnsucht noch größer, und sie muss sich entscheiden: Kann sie seine Nähe zulassen, ohne sich daran zu verbrennen?

leicht gekürzte Lesung 8h 21min

Vielen Dank an das Bloggerportal und Randomhouse Audio für die Bereitstellung der CD als Beleglink. Davon wird meine Meinung natürlich nicht beeinflusst.

Cover
Das Cover passt zum Rest der Reihe und ist nur von der Anordnung und den Farben ein wenig anders. Die Schnörkel sind etwas weniger ausgeprägt als in Band 1, sodass es ruhiger wirkt, obwohl es thematischer sehr viel dramatischer ist. Das hätte ich anders herum also passender gefunden. Hier wird nun grün, statt rosa als Kontrastfarbe verwendet, was mir gefällt, da sich die Bände so noch etwas besser unterscheiden.

An dieser Stelle möchte ich gern die letzten Sätze meiner Rezension zum ersten Band zitieren: „Ich war kurz etwas geschockt und hoffe nun, dass ich ganz schnell weiterhören kann. Ich hoffe nur, dass es nicht zu viel Auf und Ab wird.“ Was soll ich sagen? Ich habe wohl hellseherische Fähigkeiten, denn genau diese Befürchtung hat sich bestätigt. Die Beziehung zwischen Karina und Kael scheint so kompliziert zu sein, dass man manchmal als Hörer nur verzweifeln wollte. Ich dachte mir ständig: „Jetzt rafft euch doch auf oder lasst es sein.“ Aber dieses Hin und Her war teils echt nervig. Beide waren sauer aufeinander, aber konnten gleichzeitig nicht loslassen. Und an Verzeihen war auch nicht zu denken. Das hat mich so gewurmt und irgendwie alles ein wenig gedämpft. Ich bin ganz ehrlich: Da es sich nur im Kreis gedreht hat und früh klar war, dass die beiden wohl erst im dritten Band endgültig zueinander finden, war das Buch teilweise eher lästig, als angenehm.

Die Einbindung des Themas Militär lässt mich etwas nachdenklich zurück. Das allgemeine Bild, das über die Soldaten verbreitet wird, ist, dass sie alle oberflächliche Arschlöcher sind, die zu kaputt sind, um sich auf eine echte Beziehung einzulassen. Mehrmals bekommt man mit, dass einer der Soldaten zu seiner Frau nicht fair ist und das ist mir wirklich sauer aufgestoßen. Kael schreitet zwar auch oft ein, aber manchmal gingen mir die Aussagen doch einen Schritt zu weit. Ich kenne mich in dem Gebiet nicht aus, bin aber relativ sicher, dass nicht jeder Soldat so drauf ist und das schon ziemlich mit Vorurteilen behaftet ist. Es ist spannend, Einblicke in diese Welt zu bekommen und ich finde es irgendwie auch interessant, von solchen Charakteren zu lesen, aber einige wenige hätten auch gereicht. Es müssen nicht gleich alle sein. Ja – Quinton und Mandossa sind Ausnahmen, aber das wirkt schon fast wieder so „Wir sind besser als die anderen“, weil das ausgerechnet die Protagonisten sind und wirkt irgendwie herablassend. Auch politisch gab es einige Momente, wo ich dachte, dass das Buch schon sehr kritisch ist, z.B. ging es um den Präsidenten. Menschen die an einigen Stellen anderer Meinung sind, wird dies sicher sauer aufstoßen.

Was mich ebenfalls gestört hat, ist die Betitelung „Erotik“ für diese Reihe. Denn bisher gab es in den Büchern nicht mehr Sex oder andere intime Szenen, als in jedem anderen New Adult Buch auch. Im Gegenteil: In diesem zweiten Band kriegten sich die beiden ja fast nur in die Haare, sodass es kaum zu Nähe kam. Das als Erotik zu betiteln, finde ich eher schwierig und ehrlicherweise auch nicht ganz korrekt. Deswegen ordne ich diesen Beitrag ganz gezielt unter „New Adult“ ein. Denn es geht um junge Menschen, die erwachsen werden und es gibt wenige intime Szenen. Ist eine persönliche Meinung, aber hoffentlich nachvollziehbar.

Dass ich trotz aller Kritikpunkte dennoch gern hören möchte, wie es in Band Drei weitergeht, zeigt mir, dass es durchaus auch einige Sachen gab, die mich an die Geschichte gefesselt haben.

Da ist nämlich zum einen Elodie. Sie war eine super Figur. Manchmal weiß ich sie nicht einzuschätzen, aber im Grunde will sie immer nur das Beste für Karina. Obwohl diese sich so verschließt, bemüht sich ihre Freundin mit dem ulkigen Akzent immer wieder darum, sie aufzumuntern und in ihren Freundeskreis einzubeziehen und für sie hofft man wirklich nur das Beste. Ich vermute, dass im nächsten Band ihr Mann wieder kommt und da bin ich gespannt, was das Schicksal für sie bereit hält.

Außerdem fand ich die Entwicklung von Kael sehr positiv. Man bekommt hier nämlich auch deutlich mehr Einblicke in seine Gefühle, was in sympathischer macht. Er ist immer noch Traumkerl, den wohl jeder nehmen würde, aber er muss auch weiterhin noch an sich arbeiten. Aber da sehe ich für den letzten Band großes Potential! Ich mochte auch die Szene auf dem Markt, wo Karina mithilfe von Kael den Sessel gekauft hat. Das wirkte so schön unbeschwert und war eine willkommene Abwechslung zu dem restlichen Drama in der Geschichte.

Auch Karinas Vater hat eine schöne Entwicklung durchgemacht, aber ihm traue ich immer noch nicht ganz über den Weg. Er ist mir ein Rätsel und ich bin auch dort gespannt, wie es mit der Familie weitergeht. Denn auch seine neue Frau hat man nun von einer neuen Seite kennengelernt und ich habe sie wirklich ins Herz geschlossen.

Es gibt also einige Kritikpunkte und auch einige Lichtblicke. Da ich nach wie vor neugierig bin, wie es weitergeht, hat mich irgendwas an der Geschichte wohl doch mitgenommen, auch wenn das schwer zu greifen und zu begründen ist.

Daher von mir 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 08.12.2021

nicht meins

>Enttäuschung! Ich glaube, dieses Wort beschreibt, das was ich
gerade fühle am meisten.<
Uberhaupt nicht mein Ding. Erst habe ich gedacht, als ich mir den
Klappentext durchgelesen habe, die Story hört ...

>Enttäuschung! Ich glaube, dieses Wort beschreibt, das was ich
gerade fühle am meisten.<
Uberhaupt nicht mein Ding. Erst habe ich gedacht, als ich mir den
Klappentext durchgelesen habe, die Story hört sich so ähnlich an,
wie die von Hardin und Tessa. Karina und Kael sind aber ganz
anders und das nicht im positiven Sinne. Die Story hat keine
wirkliche Spannung. Alles läuft ziemlich langweilig ab und ich hatte
keine Möglichkeit mich so wirklich in die Story hineinzuversetzen.
In diesem Teil wird hauptsächlich aus Kaels Sicht geschrieben und
mich hat die Stimme des Sprechers einfach nur total gelangweilt.
Leider……. Ich habe mir echt viel davon erhofft, weil mir die After
Reihe von Anna Todd zu unfassbar gut gefallen hat. Doch leider
nein… Es war ein Reinfall.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Den Hype nicht wert

Wann warst du das letzte Mal so richtig enttäuscht von einem Buch❔

Wann warst du das letzte Mal so richtig enttäuscht von einem Buch❔
Bei mir war es leider die neue Reihe von Anna Todd, die sich vor einigen Jahren mit der After-Reihe einen Namen gemacht hat. Spannende, einzigartige und mitreißende Liebesgeschichten zu kreieren ist das was die Autorin ausmacht, doch leider kann ihr neues Werk „The Brightest Stars“ nicht an den Erfolg anknüpfen.
Es geht um die Massagetherapeutin Karina und den Soldaten Kael, tja und da hört es dann auch leider schon auf, denn eine wirkliche Handlung gibt es nicht. Wer gerne einmal etwas über Soldatenfamilien lesen möchte, dem könnte das Buch einen Mehrwert bringen. Allen anderen rate ich leider davon ab.
Nachdem der erste Teil mich eher unschlüssig zurückgelassen hat, habe ich mich dazu entschieden dem zweiten Teil noch eine Chance zu geben, aber leider hat sich die Geschichte für mich zu sehr gezogen und ich konnte in den oftmals nur 2-3 seitenlangen Kapiteln nicht mit den Figuren warm werden. Eine Triologie die man besser auf einen Band gekürzt hätte.