Cover-Bild Not Yours to Take
Annie Waye

Not Yours to Take

Knisternde Enemies-to-Lovers-Romance über eine verbotene Liebe am Arbeitsplatz

**Don’t love the Boss!**
Ava ist jung, zielstrebig und fest entschlossen, die Karriereleiter bei der NASA emporzuklettern. Doch ihr neuer Boss ist niemand Geringeres als Trey Ward: der arrogante, attraktive Kerl, der Avas Highschool-Zeit vor Jahren zum Albtraum werden ließ. Erneut bringt seine provokante Art sie regelrecht um den Verstand – aber überraschenderweise auch ihr Herz zum Rasen ...

Eine verbotene Liebe am Arbeitsplatz, die vor knisternden Auseinandersetzungen nur so sprüht!

//Der Liebesroman »Not yours to take« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 25.01.2023

Mega schön

Das Buch fand ich sehr schön, es hatte die richtige Mischung an Gefühl, Spannung, Neckerein und Gefühle.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Eine tolle Enemies-to-lovers Story mit bissigen und witzigen Dialogen

Ava ist jung, sie ist zielstrebig, ehrgeizig und sie hat nur ein Ziel. Sie will es ihren ehemaligen Klassenkameraden zeigen. Sie will beweisen, dass sie erfolgreich ist und etwas aus sich gemacht hat. Sie strebt in ihrer Kariere bei der NASA immer weiter nach oben. Doch dann wird sie dorthin versetzt, wo sie nie hinwollte. Aber nicht nur dass, ihr neuer Boss ist Trey Ward, einer ihrer ehemaligen Klassenkameraden. Nachdem der erste Schock überwunden ist, beginnen die Reibereien aber auf einmal sind da auch Gefühle, mit denen Ava nicht gerechnet hat.

Annie hatte mich mit ihrem Buch wieder von Seite eins gefesselt. Der Schreibstil ist wie gewohnt, angenehm, flüssig, emotional und mitreißend. Hach ich liebe es einfach. Die Geschichte wird komplett aus Avas Sicht erzählt.

Ava ist sich ihrer Sache sicher und immer noch ein wenig die graue Maus. Sie hat ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und arbeitet dort, wo sie immer hinwollte. Man merkt ihr an, dass sie in vielerlei Hinsicht immer noch sehr unsicher ist und deshalb häufig sehr überzogen und bissig reagiert. Gerade, wenn es um Trey geht, weiß sie manchmal nicht so genau, wie sie reagieren soll. Am Anfang wollte ich sie öfters mal schütteln uns fragen ob es Ihr noch ganz gut geht. Ich brauchte ein wenig um mit ihr warm zu werden.

Trey ist selbstsicher, gut aussehend, gelassen und kommt oft wie ein arroganter Idiot rüber. Er ist aber auch sehr sympathisch und vor allen Dingen charismatisch. Auch ihn lässt es nicht kalt, als auf einmal Ava vor ihm steht und mit ihm zusammenarbeiten soll. Ich mochte ihn von Beginn an sehr, jedoch bekommt man im Verlauf des Buches auch schon mal ein Schleudertraume bei seinen Stimmungsumschwüngen.

Alle weiteren Charaktere sind ihrem Anteil nach gut ausgearbeitet und passen perfekt in die Geschichte.

Die Geschichte braucht ein wenig, bis sie so richtig Fahrt aufnimmt, aber dies gibt einem die Zeit im Buch anzukommen und sich mit allem zu arrangieren. Die Wortgefechte zwischen Ava und Trey sind witzig, spritzig aber vor allem bissig. Das schöne ist, dass dies die ganze Zeit im Buch bleibt ohne, dass es langweilig oder nervig wird. Zwischendurch wird es ein wenig technisch, dies ist aber so gut gelöst, dass man in jedem Fall versteht, worum es geht und es ist auch wichtig um Ava und ihren Job besser zu verstehen. Das, was mir an Avas Verhalten zu Beginn so auf die Nerven gefallen ist, hat sich schnell als Unsicherheit entpuppt. Im Nachgang muss ich sagen, dass ich mich glaube ich in diesem Alter, wo ich noch versucht habe mich selbst zu finden auch nicht immer anders verhalten habe. Dieses Buch zeigt wunderbar, was Hänseleien in der Schule aus einem machen können und wie sich die Rollenverteilung im Berufsleben ändern kann.

Fazit: Manchmal muss man einfach andere Wege beschreiten, um sich nicht selbst im Weg zu stehen und Kompromisse eingehen, um am Ende das zu bekommen, was man schon immer wollte.

Dieses Buch bekommt eine klare Leseempfehlung von mir. Wie jedes Buch von Annie. Ich habe die Lesestunden mit Ava und Trey sehr genossen. Gerade die, die Büroromanzen und Enemies to Lovers Geschichten lieben, sollten dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 07.10.2021

„Ich war ein seriöser Cupcake – Ich meinte, eine seriöse Programmiererin.“

„Not Yours To Take“ von Annie Waye hat mich wieder komplett in seinen Bann gezogen!

Es war das dritte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe u. das mich wieder durch die starken Charaktere u. die außergewöhnliche Story überzeugen konnte. Eine witzige Romance-Geschichte, die einige gefühlvolle, aber auch humorvolle u. sogar knisternde Momente bereithält.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Annie Waye für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplars! Ich freue mich riesig, dass ich Teil ihres Stammbloggerteams sein darf. 💚

Kurz zur Story:
Die junge Ava Edison ist ehrgeizig, zielstrebig u. der festen Überzeugung, dass sie es bei der NASA als Programmiererin weit bringen wird. Dabei hat sie die Rechnung ohne ihren neuen Chef gemacht, der niemand Geringeres ist, als einer ihrer ehemaligen Schulkameraden, der unter anderem der Grund dafür war, warum Ava nicht gerne auf ihre Highschool-Zeit zurückblickt. Denn Trey Ward bringt durch Ava nicht nur durch seine provokante, arrogante Art zum Rasen, sondern blöderweise auch ihr Herz.

Der Leser steigt sehr schnell in die Geschichte ein, die aus der Ich-Perspektive von Ava erzählt wird, wodurch man einen tiefen Einblick in ihre witzigen, sarkastischen u. teilweise gehetzten Gedankengänge erhält.

Wir lernen Ava als zielstrebige, aber auch sture, junge Frau kennen, die es bei der NASA weit bringen will, aber dennoch immer wieder Rückschläge erhält. Ich musste stellenweise so lachen, vor allem die Szene mit den misslungenen Cupcakes ist einfach der absolute Brüller 😂
Man fühlt wirklich mit ihr u. drückt ihr als Leser die Daumen, dass sie endlich ihren Traumjob erhält.

Auch Trey Ward habe ich mit seiner arrogant-witzigen Art von Anfang an sehr in mein Herz geschlossen – obwohl er nicht nur Ava mit seinem ständigen Hin u. Her (distanziert/nicht-distanziert) oft ziemlich auf die Palme bringt. Man merkt aber schnell, dass in Trey ein guter Kerl steckt u. sein Herz am rechten Fleck sitzt.

Mir haben der Verlauf der Geschichte sowie die Entwicklung der Protagonisten (auch zueinander) sehr gefallen. Auch wenn die beiden stellenweise wie Hund u. Katz sind, hofft man trotzdem auf ein Happy End für die beiden, weil man schnell merkt, dass es ungeheuerlich zwischen den beiden knistert!

Auch die Nebencharaktere wurden äußerst liebevoll ausgestaltet u. überzeugen durch ihre unterschiedlichen Charakterausprägungen, auch wenn diese für Ava nicht immer einfach durchzustehen waren.

Annies Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder äußerst flüssig, locker u. angenehm. Mit dem Setting schafft sie eine unglaublich authentische Geschichte, in der die Protagonistin nicht gleich von Haus aus eine steile, goldene Karriere vor sich hat, sondern auch mit Tiefschlägen zu kämpfen hat. Auch wenn man vielleicht als Leser nicht viel vom Programmieren versteht, bringt Annie Avas Skills äußerst authentisch u. glaubhaft rüber!

Eine wirklich warmherzige, witzige u. äußerst humorvolle Romance-Geschichte, die den ein oder anderen Lacher bereithält u. den Leser mitfiebern lässt! Daumen hoch, liebe Annie!

Eine Leseempfehlung von mir und klar verdiente 5 von 5 Sternen!

Zitat: Annie Waye: Not Yours To Take, Pos. 2121

Veröffentlicht am 10.10.2021

Das Buch lässt mein Herz höher schlagen :)

Ein wunderschönes New Adult Buch das uns viele schöne und spannungsgeladene Momente gibt, die das Herz höherschlagen lassen. Es ist sehr humorvoll und abgedreht, aber auch emotional ansprechend. Für alle die auf Bücher stehen in denen es um "enemies to lovers" geht ist das Buch genau das richtige. Ich finde das dieses Buch viele interessante Momente und Suchtpotential hat. Denn das Buch habe ich ziemlich schnell durchgelesen, was zum einem an dem flüssigen und schönen Schreibstil der Autorin liegt und zum anderen an den überaus interessanten Charaktere. Die haben das Buch so richtig aufgemischt und individualisiert. Was mir besonders an dem Buch gefällt ist, dass wir bei den meisten Kapiteln einen kleinen Rückblick bekommen in Form eines Tagebucheintrages. Das ist sehr faszinierend und interessant. Da man das Verhalten der Charaktere so besser versteht und deuten kann. Ich liebe diese Art von Informationsvermittlung, da sie leicht und oftmals mit kindlicher Naivität verbunden ist, die die Geschichte aufheitert. Das lustige dabei ist, dass man bei der Protagonistin erkennt das sie sich kaum verändert hat von ihrer Kindheit bis zum Erwachsenenalter. Natürlich ist sie reifer geworden und selbstbewusster, aber man erkennt deutlich ihre Wesenszüge. Diese machen sie, als auch das Buch super sympathisch und das liebe ich. Es ist also ein ziemlich schönes Buch.
Die Story ist sehr schön und motivierend. Eine Frau, die ihr ganzes Leben über gekämpft hat, hat sich ihren Traum erfüllt und arbeitet jetzt bei der NASA. Jedoch leider nicht in den Zentralen in denen sie sich beworben hat. Sondern genau an dem Standort, an dem sie einem Mann begegnet, der sie in ihrer Schulzeit gehänselt hat. Ausgerechnet dieser ist auch noch ihr Chef, der sie ständig an ihre Grenzen bringt. Doch dann ändert sich ihre Beziehung zueinander und zwischen ihnen fängt es an zu Funken. Jedoch ist eine Beziehung zwischen Kollegen nicht erlaubt und lenkt von der Arbeit ab. Wie soll das alles gehen?
Ava ist eine sehr ehrgeizige und talentierte Programmiererin die Zeit ihres Lebens für sich einstehen musste und gekämpft hat. Sie hatte es nie leicht, da sie als Kind gehänselt wurde. Doch an sich hatte sie eine liebevolle Familie, jedoch nur eine einzige Freundin seit Jahren. Durch ihre Vergangenheit hat sie viel einstecken müssen und ein zertrümmertes Selbstbewusstsein. Doch in Wirklichkeit ist sie eine sehr schöne und liebenswerte Person. Ihr Ziel war es in einem ihrer Wunschorte bei der NASA zu arbeiten. Und dafür kämpft sie, denn sie ist mehr als nur ein bisschen qualifiziert. Doch wird sie um ihre Beförderung gebracht. An sich ist sie eine fleißige Frau, die jedoch sehr nachtragend und impulsiv ist. Ich finde sie sehr sprunghaft, aber das macht die Story umso interessanter. Ihre Entwicklung ist sehr schön. Denn sie öffnet sich Tray gegenüber und findet ihre anfängliche Motivation und Ehrgeizig wieder. Dadurch schafft sie es sich weiterzuentwickeln und ihr eigenes Glück zu finden.
Tray ist ein ziemlich cooler Typ. Er hat sich sehr verändert, denn in seiner Schulzeit war er nicht gerade eine Augenweide und hat Ava ziemlich oft genervt. Er ähnelte mehr einer Schildkröte. Doch seine Veränderung ist umso spektakulärer, denn er ist viel hotter geworden und hat Karriere gemacht. Denn er ist der Chef von Ava und sehr erfolgreich. Vom Charakter her ist er humorvoll, freundlich, charmant, aber auch wechselhaft und er kann aufbrausend sein. Sein Verhalten hängt meist ganz von Ava ab. Für ihn ist sie sehr wichtig, aber auch sein Beruf nimmt einen großen Stellenwert bei ihm ein. Denn er ist nicht umsonst erfolgreich. Ich finde ihn vom Charakter her super interessant, denn er ist anders als man auf den ersten Blick erwarten würde und hat sehr oft etwas Verheißungsvolles an sich. Das macht ihn fast schon etwas zu attraktiv. Seine Entwicklung ist auch greifbar, da er seine Gefühle für Ava akzeptiert und es einfach auf sich zukommen lässt. Außerdem lässt er sich eine Beförderung entgehen, nur um bei Ava zu bleiben. Das zeugt von einer großen Entwicklung.
Zusammen sind Ava und Trey eine sehr explosive Mischung. Denn ihre gemeinsame Vergangenheit hat die beide gezeichnet. Sodass ihre Gefühle zu Beginn nicht sehr positiv sind. Doch diese anfängliche Abneigung verwandelt sich schnell in eine sehr starke Anziehung auf die prickelnde Leidenschaft folgt. Es ist sehr faszinierend wie die beiden miteinander umgehen und ich liebe die Dynamik ihrer Beziehung. Ihre Beziehung ist wie eine kleine Flamme, die sich schnell in ein alles verzehrendes Feuer verwandelt.
Das Ende ist einfach und schön. Denn das Projekt an dem Ava und Trey beteiligt sind neigt sich dem Ende zu. Das bedeutet besonders viel Arbeit und Stress. Doch gleichzeitig bietet es auch Aufstiegschancen. Zuvor müssen die beiden jedoch erstmal klären was das zwischen ihnen ist und ob sich daraus mehr entwickeln könnte. Wäre da nur nicht das Problem das Beziehungen am Arbeitsplatz ungern gesehen werden. Zudem muss sich Ava ihrer Arbeitskollegin stellen und ihrem anderen Chef beweisen, wie gut sie ist. Das Ende war dabei aber nicht vorherzusehen, da man erwarten würde das Ava eine 100%tige Aufsteigerin sein würde. Jedoch kommt dann alles anders als man annehmen würde. Auch Treys Reaktion darauf und seine Überraschung für Ava ist einmalig und eindrucksvoll. Das war schön und dennoch realer als so manches Ende eines anderen Buches. Das finde ich super und kann es euch nur empfehlen, denn dieses Buch ist eine sehr gute Story für zwischendurch. Ein Wohlfühlbuch mit vielen Facetten und voller leidenschaftlichen Momente.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ein schönes hin und Her

Dieses eBook hat mich direkt beim Klappentext neugierig gemacht, denn ich mag die NASA total gerne.

Das es nicht wirklich um die NASA ging war vielleicht abzusehen gewesen, trotzdem hätte ich mich noch ein bisschen mehr "weltraumkram" gewünscht.
Dennoch war es an sich eine wirklich schöne Liebesgeschichte am Arbeitsplatz mit vielen Auf und Abs.
Die Protagonistin war ab und zu etwas anstrengend, weil sie viel zu viel von sich selbst gehalten hat und deswegen etwas hochnäsig rüberkam, aber das hat sich durch ihr teilweise tollpatschiges Verhalten wieder gut gemacht.
Außerdem fand ich das Miteinander sehr aufregend und schön.

An sich ein wirklich schönes Buch, was ich an einem Tag durchgelesen habe.