Cover-Bild Fegoria
Band 1 der Reihe "Fegoria"
  • Verlag: Booklounge Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.12.2018
Annika Kastner

Fegoria

"Ich bin Alice – in meinem ganz persönlichen Wunderland. Weiße Hasen habe ich keine, aber einen kleinen Drachen. Mein Hutmacher ist ein sturer Prinz, der mir das Leben gerettet hat, und zudem heißer ist, als es erlaubt sein sollte."

Alice ist von ihren Freundinnen, denen es wichtiger scheint, perfekte Fotos für ihre Blogs und Selfies für Instagram zu inszenieren, genervt und führt die gemeinsame Wanderung alleine fort. Als sie den Eingang eines Berges ausfindig macht, lässt sie sich von ihrer Neugierde treiben und betritt das märchenhafte Fegoria.
Umgeben von Orks, Trollen, Drachen und Lichtelben, die ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen, versucht sie mit aller Macht, zurück in ihre Welt zu gelangen. Nachdem sie jedoch mit der wohl größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert wird, begibt sie sich mit Crispin, Thronfolger im Nebelwald, auf die Suche nach sich selbst.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ein Highlight!

Obwohl ich ein riesiger Fan von "Herr der Ringe" bin, habe ich Fantasybücher bisher gemieden. Doch dieses Buch hat mich derart in den Bann gezogen, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe mit Alice und Crispin gelitten, gelacht und war sogar zu Tränen gerührt.
Das Buch umfasst 37 Kapitel, welche abwechselnd aus der Sicht von Alice und Crispin in der Ich-Perspektive geschrieben wurden, wodurch man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann.
Der flüssige Schreibstil von Annika hat mir sehr gut gefallen und ich bin völlig in der Geschichte versunken.
Ich wurde hier in eine wunderschöne, romantische und spannende Phantasiewelt entführt und freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung von Fegoria.
Für mich ein absolut gelungener Auftakt zu einer Fantasyreihe und ein absolutes Highlight!.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Umwerfender Reihenauftakt

"Fegoria" ist der Auftakt einer wunderbaren Romantasy-Reihe! Auf einem Wanderausflug in den Bergen fühlt sich Alice von einer Felsspalte wie magisch angezogen und betritt diese. Kurze Zeit später findet sie sich in einer völlig anderen Welt wieder - voller Trolle, Elben und vielen weiteren fantastischen Kreaturen. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, wieder nach Hause zu kommen, begegnet sie nicht nur dem anziehenden Elbenprinzen Crispin, sondern lernt einiges über ihre Vergangenheit und eigene Herkunft und findet sich plötzlich in allen möglichen Abenteuern wieder.
Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich finde, dass Fegoria eine geniale Märchenadaption ist! Es gibt parallelen und die Protagonistin kennt die Geschichte und vergleicht ihre Situation sogar manchmal damit, das ist super gelungen. Dennoch ist es kein Abklatsch o.ä. sondern die Geschichte ist schon sehr besonders auf ihre eigene Art!
Ich mochte die Protagonisten wirklich sehr gerne. Alice ist klasse und Crispin ist ein Traum(prinz)!
Die Fantasywelt fand ich super gut gelungen, sehr spannend und sehr interessant. Klar, man kann das Rad nicht neu erfinden, aber es war auf seine Art was besonderes und wirklich kreativ :)
Ich hatte super viel Spaß beim Lesen und kann Fegoria nur wärmstens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 13.10.2020

Gelungener Band 1

Also dieses Buch ist der Wahnsinn (positiven Sinne)
Es ist mein 2tes von von @annikakastnerautorin und ich bin mehr als nur begeistert 🥰
Spannend und fesselnd von Anfang bis Ende durch das lesen habe ich sogar immer wieder die Zeit vergessen 😅

Ich möchte nicht viel darüber schreiben also lest es selbst und taucht ein in die Welt von Alice ❤️

Veröffentlicht am 20.05.2020

Wundervolle neue Welt

Alice ist auf einer Bergtour und verschwindet in einer Bergspalte. Was sie dann erlebt ist fantastisch, spannend, unglaublich, lustig, traurig, wundervoll – einfach alles.

Fegoria ist eine Parallelwelt ...

Fegoria ist eine Parallelwelt – eigentlich ohne Zugang zu unserer Welt, nur durch einen großen Zauber konnte dies Geschehen. Alice landet im Schloß der Elben und muss trotz aller Schönheit feststellen – nicht alles was glänzt ist auch wunderbar.

Schon von der ersten Begegnung an sprühen die Funken zwischen Alice und Crispin, aber er ist der Thronfolger des Nebelwalds und somit für sie unerreichbar. Außerdem versucht er alles um Alice aus seinem Kopf zu bekommen.

Das neu erschaffene Fegoria ist eine Fantasywelt, eine Mischung aus Herr der Ringe – Alice im Wunderland - Avatar, welche die Autorin in den herrlichsten Farben beschreibt. Man sieht den Wald, die Geister, die Orks, den Troll und meint mitten drin zu sein. Die Beschreibungen sind traumhaft schön und das Buch somit kaum aus der Hand zu legen.

Lustig und zum Schmunzeln laden die Passagen ein, in denen Alice in unserer Umgangssprache spricht und es immer wieder zu Missverständnissen und Nachfragen kommt. Ein Prinz aus dem Nebelwald kennt eben keinen Volltrottel und wenn dann würde wohl kaum einer wagen ihn so zu bezeichnen.

Fazit: Ein Knaller, ich liebe dieses Buch und Fegoria!

Veröffentlicht am 28.04.2020

Absolut gelungen und wirklich magisch

Fantasy ist nicht mein Lieblingsgenre und das obwohl ich alles, was ich bisher gelesen habe, absolut liebe! Vielleicht liegt es daran, dass ich weniger abschätzen kann was mich erwartet. 🤔 Wie auch immer, nachdem die liebe Annika mir Fegoria anbot, hat mich der Trailer in ihren Highlights wirklich neugierig gemacht. Und so habe ich mich mit einem kleinen Funken Skepsis auf den Weg in die zauberhafte Welt von Fegoria gemacht. Relativ schnell betritt Alice unbedacht und unvorbereitet den Nebelwald und sieht sich gleich einer ernsten Gefahr gegenüber. Ab diesem Punkt war ich schon komplett in der Spannung, auf das was noch kommt, gefangen. Die Charaktere und das Setting sind so wundervoll beschrieben, dass ich total in dieser Fantasiewelt aufgegangen bin. Die Elben waren mir schnell sympathisch, naja die meisten zumindest. 😉 Aber es gibt so viele magische Wesen in Fegoria. 😍
Alice Background und ihre Entwicklung hätte ich niemals erwartet, doch der Konflikt der durch ihre Wurzeln entsteht bringt so viel Potenzial mit sich und hat mir extrem gut gefallen. Besonders anschaulich wird diese neue Welt für den Leser, weil sie zum einen durch den wissbegierigen, neuen Blickwinkel von Alice erzählt wird und andererseits auch Crispin zu Wort kommt. Fegoria ist seine Heimat und durch seine Erzählungen kann man sich besser in den Bräuchen und Sitten zurechtfinden. Vorrangig den unterschiedlichen Sprachstil fand ich sehr witzig. Alice drückt sich wie eine typische junge Frau unserer Zeit aus und demgegenüber artikulieren sich die übrigen magischen Wesen sehr altertümlich und höflich. Der Gegensatz macht großen Spaß und gibt der Story einen ganz eigenen Charakter. Absolut gelungen. Das Ende entlässt uns mit Hinblick auf eine ungewisse Zukunft sowohl für Alice als auch für den Nebelwald. Dementsprechend muss ich mich schnell auf die Fortsetzung stürzen um meine innere Unruhe zu stillen.