Cover-Bild Fegoria
Band 1 der Reihe "Fegoria"
  • Verlag: Booklounge Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 14.12.2018
Annika Kastner

Fegoria

"Ich bin Alice – in meinem ganz persönlichen Wunderland. Weiße Hasen habe ich keine, aber einen kleinen Drachen. Mein Hutmacher ist ein sturer Prinz, der mir das Leben gerettet hat, und zudem heißer ist, als es erlaubt sein sollte."

Alice ist von ihren Freundinnen, denen es wichtiger scheint, perfekte Fotos für ihre Blogs und Selfies für Instagram zu inszenieren, genervt und führt die gemeinsame Wanderung alleine fort. Als sie den Eingang eines Berges ausfindig macht, lässt sie sich von ihrer Neugierde treiben und betritt das märchenhafte Fegoria.
Umgeben von Orks, Trollen, Drachen und Lichtelben, die ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen, versucht sie mit aller Macht, zurück in ihre Welt zu gelangen. Nachdem sie jedoch mit der wohl größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert wird, begibt sie sich mit Crispin, Thronfolger im Nebelwald, auf die Suche nach sich selbst.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Eine fesselnde Reise in eine magische Welt voller Abenteuer und Romantik

"Fegoria" von Annika Fastner entführt den Lesenden in eine faszinierende Welt voller Magie und Abenteuer. Der Auftakt der Romantasy-Reihe ist ein wahrer Pageturner, der mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat.

Die Protagonistin Alice ist eine mutige und selbstbewusste junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Als sie während einer Wanderung in den Bergen auf eine mysteriöse Felsspalte stößt, kann sie ihrer Neugier nicht widerstehen. Sie betritt die Kluft und findet sich plötzlich in dem märchenhaften Fegoria wieder. Nachdem sie dort Bekanntschaft mit dem Volk der Elben gemacht hat, wird sie mit der wohl größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert und ihr Leben gerät völlig aus den Fugen. ...

Der Schreibstil hat mich von Anfang an begeistert und mitgerissen. Die Autorin erschafft eine lebendige und magische Welt, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Die verschiedenen fantastischen Wesen wie Nixen, Gnome, Trolle, Elben und Drachen haben meine Fantasie angeregt. Ich konnte mir die beschriebenen Orte und Wesen lebhaft vorstellen. Es war dennoch schade, dass es keine Karte gab, um sich besser orientieren zu können.

Besonders gelungen fand ich den ständigen Wechsel der Perspektive zwischen Alice und Crispin. Dadurch konnte ich mich gut in beide Charaktere hineinversetzen und ihre Reaktionen und Handlungen besser verstehen. Die Autorin hat die Perspektivwechsel geschickt genutzt und durch unterschiedlichen Sprachstil und Ausdruck unterstützt.

Die Dialoge zwischen den Charakteren sind voller Emotionen, Schlagfertigkeit und Humor. Besonders die Beziehung zwischen Alice und Crispin hat mich berührt und ich habe von Anfang an mit ihnen mitgefiebert.

Crispin ist ein starker Krieger, der viel Verantwortung trägt, aber auch seine Schwächen hat. Seine faszinierende Entwicklung im Laufe der Geschichte hat ihn mir immer sympathischer gemacht.

Auch die Nebencharaktere fügen sich nahtlos in die Geschichte ein und tragen zu ihrer Tiefe bei. Besonders Noam und Cian habe ich ins Herz geschlossen. Sie sind sympathisch und amüsant, und ihre Interaktionen mit Alice und Crispin bringen zusätzliche Dynamik, Spannung und Humor in die Geschichte.

Insgesamt ist "Fegoria" eine fesselnde und emotionale Romantasy-Geschichte, die mit starken Charakteren, einer mitreißenden Handlung und einer gelungenen Mischung aus Spannung, Action, Romantik und Humor überzeugt. Annika Fastner hat eine faszinierende Welt erschaffen, von der ich gern mehr erfahren würde.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Team Topaz all the way

Alice landet durch ihre eigene Neugier auf einmal in Fegoria und findet sich in einem schon lange andauernden Krieg wieder. Eigentlich möchte sie am liebsten wieder nach Hause, doch neben Crispin, dem Prinzen, der sie fasziniert, sind da auch die dunklen Flecken in ihrer Vergangenheit, die sie ergründen möchte.
Von Anfang an war Alice mir unglaublich sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen. Ihre Reaktionen auf Fegoria und die ganzen Wesen, die sie dort trifft, sind so gut nachvollziehbar. Das Gekabbel zwischen ihr und Crispin hat mich immer wieder zum Schmunzeln und zum Lachen gebracht, die beiden sind einfach das perfekte Paar. Bei Crispins Sturheit hatte ich das ein oder andere Mal durchaus den Wunsch, ihn zu packen und einfach zu schütteln. Aber sein Verhalten passt perfekt in die ganze Geschichte und auch wunderbar zu seinem Charakter. Fegoria selbst ist sehr detailverliebt beschrieben und ich würde wohl auch einen Trip dorthin wagen, aber erst, wenn sie die Konflikte endgültig gelöst haben und hoffentlich ein Happy End auf sie wartet. Das Ende des ersten Bandes macht einfach nur Lust, noch mehr von Alice, Crispin und Fegoria zu lesen.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Wundervolle neue Welt

Alice ist auf einer Bergtour und verschwindet in einer Bergspalte. Was sie dann erlebt ist fantastisch, spannend, unglaublich, lustig, traurig, wundervoll – einfach alles.

Fegoria ist eine Parallelwelt ...

Fegoria ist eine Parallelwelt – eigentlich ohne Zugang zu unsere Welt, nur durch einen großen Zauber konnte dies Geschehen. Alice landet im Schloß der Elben und muss trotz aller Schönheit feststellen – nicht alles was glänzt ist auch wunderbar.

Schon von der ersten Begegnung an sprühen die Funken zwischen Alice und Crispin, aber er ist der Thronfolger des Nebelwalds und somit für sie unerreichbar. Außerdem versucht er alles um Alice aus seinem Kopf zu bekommen.

Das neu erschaffene Fegoria ist eine Fantasywelt, eine Mischung aus Herr der Ringe – Alice im Wunderland - Avatar, welche die Autorin in den herrlichsten Farben beschreibt. Man sieht den Wald, die Geister, die Orks, den Troll und meint mitten drin zu sein. Die Beschreibungen sind traumhaft schön und das Buch somit kaum aus der Hand zu legen.

Lustig und zum Schmunzeln laden die Passagen ein, in denen Alice in unserer Umgangssprache spricht und es immer wieder zu Missverständnissen und Nachfragen kommt. Ein Prinz aus dem Nebelwald kennt eben keinen Volltrottel und wenn dann würde wohl kaum einer wagen ihn so zu bezeichnen.

Fazit: Ein Knaller, ich liebe dieses Buch und Fegoria!

Veröffentlicht am 25.04.2020

Fegoria ist zauberhaft 😍

Fantasy ist nicht mein Lieblingsgenre und das obwohl ich alles, was ich bisher gelesen habe, absolut liebe! Vielleicht liegt es daran, dass ich weniger abschätzen kann was mich erwartet. 🤔 Wie auch immer, nachdem die liebe Annika mir Fegoria anbot, hat mich der Trailer in ihren Highlights wirklich neugierig gemacht. Und so habe ich mich mit einem kleinen Funken Skepsis auf den Weg in die zauberhafte Welt von Fegoria gemacht. Relativ schnell betritt Alice unbedacht und unvorbereitet den Nebelwald und sieht sich gleich einer ernsten Gefahr gegenüber. Ab diesem Punkt war ich schon komplett in der Spannung, auf das was noch kommt, gefangen. Die Charaktere und das Setting sind so wundervoll beschrieben, dass ich total in dieser Fantasiewelt aufgegangen bin. Die Elben waren mir schnell sympathisch, naja die meisten zumindest. 😉 Aber es gibt so viele magische Wesen in Fegoria. 😍
Alice Background und ihre Entwicklung hätte ich niemals erwartet, doch der Konflikt der durch ihre Wurzeln entsteht bringt so viel Potenzial mit sich und hat mir extrem gut gefallen. Besonders anschaulich wird diese neue Welt für den Leser, weil sie zum einen durch den wissbegierigen, neuen Blickwinkel von Alice erzählt wird und andererseits auch Crispin zu Wort kommt. Fegoria ist seine Heimat und durch seine Erzählungen kann man sich besser in den Bräuchen und Sitten zurechtfinden. Vorrangig den unterschiedlichen Sprachstil fand ich sehr witzig. Alice drückt sich wie eine typische junge Frau unserer Zeit aus und demgegenüber artikulieren sich die übrigen magischen Wesen sehr altertümlich und höflich. Der Gegensatz macht großen Spaß und gibt der Story einen ganz eigenen Charakter. Absolut gelungen. Das Ende entlässt uns mit Hinblick auf eine ungewisse Zukunft sowohl für Alice als auch für den Nebelwald. Dementsprechend muss ich mich schnell auf die Fortsetzung stürzen um meine innere Unruhe zu stillen.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Alice im Wunderland meets Herr der Ringe

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:
Alice unternimmt eine Wanderung mit ihren Freunden, die sich aber nur für das beste Bild für ihren Internet Account interessieren und nicht für die Natur um sie herum. Deshalb entschließt sich Alice alleine weiterzugehen, bis sie sich plötzlich in einer anderen Welt befindet, in der es von seltsamen Kreaturen nur so wimmelt. Doch diese Welt hält für sie noch mehr bereit als Orks, Trolle, Naturgeister und sexy Elben, den auch Alice ist alles andere als nur ein normaler Mensch.

Das Cover hat mich sofort angezogen und passt hervoragend zur Geschichte. Es lässt viel Freiraum für die eigene Fantasie. Der Schreibstil der Autorin ist grandios, so flüssig und spritzig zu lesen. Er ist gespickt mit Witz, Humor, Charm und spitzzüngigen Dialogen.

Die Charaktere sind zum Verlieben, Alice ist eine taffe, schlaue, starke Frau und ich feiere sie für jeden ihrer Sätze. Crispin ist heißer als die Polizei erlaubt und ich liebe seine aufbrausende Art, wenn er wieder mal eifersüchtig wird, flüchtet jeder. Auch sein Bruder Cian und sein Freund Noam sind Zucker, ich liebe sie alle. Natürlich gibt es auch Bösewichte, epische Schlachten und einmalige Schauplätze.

Ich liebe dieses Buch und brauche den zweiten Teil wie die Luft zum Atmen. Es ist einfach sowas von mein Geschmack und ich kann es nur jeden empfehlen, der auf Fantasyromance steht gespickt mit sexy Charaktere. Leute lest einfach dieses Buch.