Cover-Bild If You Fall
Band 1 der Reihe "If You"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.08.2022
Any Cherubim

If You Fall

Mafia Romance
Durch Zufall kreuzen sich die Wege von John und Maggie – zwei Menschen, deren Welten sich niemals überschneiden dürften. Doch als sie es tun, können die beiden das Feuer, das in ihnen brennt, nicht ignorieren …
Maggie Riley ist Mutter mit Leib und Seele und kämpft für ihre kleine Familie. Doch von ihrem Ehemann und Vater ihrer zwei kleinen Mädchen verlassen zu werden, war nicht das, was sie sich vom Leben erhofft hat. Auch der erdrückende Schuldenberg, eine Tante, die sich seltsam verhält, und die rebellische Phase ihrer Tochter Bonnie lasten schwer auf ihren Schultern.
Als Bonnie ausreißt und Maggie sie findet, ist das Mädchen nicht alleine. Bei ihr ist ein schwer verletzter und bewaffneter Mann: John Dawson. Maggie weiß sofort, dass er dem gefürchteten Donatelli-Kartell angehört und überall von der Polizei gesucht wird. Sein Leben ist düster, einsam und voller Gewalt.
John erpresst Maggie, die den attraktiven Mafioso daraufhin gezwungenermaßen gesund pflegt. Als sie ihn endlich los zu sein scheint, geraten die Dinge so schnell aus dem Ruder, dass nicht nur Maggies Leben in Gefahr schwebt …

Der spannende Auftakt der neuen Dilogie von Bestsellerautorin Any Cherubim.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Emotional und Herzzerreißend

Diese Geschichte war ein absolutes Jahreshighlight für mich.
Ich hab die Geschichte als Hörbuch gehört und einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören.
Die Story war angenehm zu hören, spannend und ...

Diese Geschichte war ein absolutes Jahreshighlight für mich.
Die Story war angenehm zu hören, spannend und auch mitreißend.
Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten.
Und auch die Romantik kam nicht zu knapp zwischen.
Habe mit diesem Buch eine neue Autorin entdeckt von der ich gerne mehr lesen möchte ♡

Veröffentlicht am 30.10.2023

Wundervolle Charaktere

Kurzmeinung: Toller erster Band, guter Schreibstil spannende Story und interessante Charaktere :)

Die alleinerziehende Maggie sucht eines Tages nach ihrer Tochter und findet sie in der Scheune neben einem angeschossenen Mann, dieser hält eine Pistole auf sie und droht ihr. Sie hilft ihm und ist sich bewusst das er zum gefürchteten Donatelli-Kartell gehört. Obwohl sie sich vor ihm fürchtet, ist ihr auch schnell klar das viel mehr als ein unberechenbarer Verbrecher hinter John steckt, denn er hat auch eine Liebevolle Seite die sich Tag für Tag in ihr Herz und das ihrer Kinder stiehlt...

Wow, ich bin begeistert :)

Mir gefielen die Protagonisten sehr, es war so real wie Maggie nachdem ihr Mann sie verlassen hat sich Tag für Tag durch den Alltag kämpft und immer eine bürde mehr auf sie zu kommt, so auch der angeschossene Mann in ihrer Scheune. Auch John hatte so viel tiefe, es wurde aus beiden Sichten geschrieben und so bekommt man auch einen sehr guten Einblick in Johns Geschichte und seiner Vergangenheit.

Die Lovestory der beiden gefiel mir sehr, da sie langsam beginnt und dann sehr intensiv wird... toll...

Der Schreibstil war sehr fliessend und spannend und da das Ende noch so offen und unvollendet war, kann ich nicht anders als direkt weiterzulesen :)

Veröffentlicht am 08.06.2023

Spannend und emotional gut verpackt

Was ist das bitte mal für ein Auftakt in der Dark-Romance-Story?

Was ist das bitte mal für ein Auftakt in der Dark-Romance-Story?

Von Anfang an ist man gefesselt, durch den sehr flüssigen, klaren und plastischen Schreibstil. Die Geschichte wir in der Sicht von Maggie und John erzählt, sodass man sich gut in beide Sichtweisen hineinversetzen kann. Wir lesen von Maggie, eine alleinerziehende Mutter mit zwei Kinder von / und 3 Jahren und unterstützt noch ihre Ü80 Jähre Tante. Maggie hat es nicht gerade einfach, da ihr Ex sie kaum, bis gar nicht unterstützt, auch nicht finanziell. Und dann lesen wir von John, der gutaussehende und tätowierte Mafiosi. Oder wie er lieb von Tante Eda bezeichnet wird "Mafia-Futzi". John wird in einem kriminellen Machenschaften schwer angeschossen, kann fliehen und landet bei Maggie. Und damit beginnt die spannende und emotionale Geschichte zwischen beiden. Ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es tatsächlich an einem Tag gelesen. Der Teil I endet nicht unbedingt mit einem Cliffhänger, so wie es einige in den Rezensionen gelesen haben. Es ist eher ein offenes Ende, wo man selbst entscheiden kann, den Teil II zu lesen oder es bei Teil I sein zu lassen.

Das Cover ist sehr passend zu Geschichte aufgebaut. Düster, aber doch verführerisch und zart. So, wie die Charaktere aus dem Buch, Maggie, die zarte, aber doch sehr starke Frau (Mutter) und John der düstere (Bad Boy) Verführer.

Mehr gibt es auch zu dem Buch nicht zu sagen, da es auch nicht viele Seiten sind (knapp 200 Seiten) - den Rest muss man selbst lesen. ;)

Klare Leseempfehlung!

TRIGGERWARUNUNG: Gewalt gegenüber Frauen, Misshandlung an Frauen

Veröffentlicht am 25.02.2023

Ein "Mafia-Fuzzi" zum Verlieben

„If you fall“ habe ich als Hörbuch gehört. Beide Sprecher haben mir gut gefallen, insbesondere Dominic Kolb, der John liest. Er hat eine tiefe, angenehme Stimme und klingt so, wie man sich jemanden von der Mafia vorstellen würde.
Die Story ist schnell zusammengefasst, denn das Buch ist nicht sonderlich dick.
Die alleinerziehende Maggie findet in ihrem Schuppen einen verletzten Mann. Dieser ist bei der Mafia und auf der Flucht vor der Polizei. Obwohl sie Angst vor ihm hat, hilft sie ihm und nimmt ihn bei sich auf.
Von seiner Berufswahl abgesehen ist John alles andere als furchteinflößend. Er ist ein charmanter, hilfsbereiter Kerl, der bald nicht nur Maggie begeistert, sondern auch die beiden Kinder und die Tante Edda.
Ich fand die Charaktere in diesem Buch total sympathisch und die Atmosphäre im Haus war toll. Die Tante ist eine Nummer für sich und nimmt kein Blatt vor den Mund. Ihre Sprüche sorgen regelmäßig für Lacher.
Vom Klappentext her hatte ich nicht erwartet, dass die Geschichte so romantisch ist. Ich war völlig verzaubert und wollte nicht, dass der Roman endet.
Zum Glück gibt es eine Fortsetzung, die ich direkt als Nächstes hören werde.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Mafia Romance

Ich war schon sehr gespannt auf die neuen Bücher der Autorin und habe Band 1 „If you fall“ direkt verschlungen.

Die Geschichte handelt von Maggie, die mit ihren beiden Töchtern bei ihrer Tante lebt.
Eines ...

Eines Tages findet sie den Schwerverletzten John in einer Scheune. Anfangs fühlt sie sich gezwungen ihm zu helfen, doch schon nach einiger Zeit sprühen nur so die Funken 🔥
Wäre da nur nicht das Problem, dass John ein polizeilich gesuchtes Mafiamitglied ist …

Den Schreibstil der Autorin mochte ich von Seite 1 an, sie beschreibt Maggie als eine Löwenmutter, die alles für ihre Töchter nach der Trennung ihres Mannes macht.
Schnell ist mir Maggie ans Herz gewachsen, als dann John in ihre Leben tritt wird die Story schnell spannend, düster und prickelnd.

Die Geschichte ist flüssig, locker und spannend geschrieben, ich konnte der Handlung sehr gut folgen und alles war nachvollziehbar.
Es war oft eine Achterbahn der Gefühle erst düster, dann romantisch und emotional und am Ende ein fieser Cliffhanger.
Doch zum Glück erschien der 2 Teil „If you Fly“ schon am 8.9 und ich kann direkt weiterlesen 😍