Cover-Bild If You Fall
  • Ersterscheinung: 16.08.2022
Any Cherubim

If You Fall

Mafia Romance
Band 1 der Reihe "If you-Reihe"
Durch Zufall kreuzen sich die Wege von John und Maggie – zwei Menschen, deren Welten sich niemals überschneiden dürften. Doch als sie es tun, können die beiden das Feuer, das in ihnen brennt, nicht ignorieren …
Maggie Riley ist Mutter mit Leib und Seele und kämpft für ihre kleine Familie. Doch von ihrem Ehemann und Vater ihrer zwei kleinen Mädchen verlassen zu werden, war nicht das, was sie sich vom Leben erhofft hat. Auch der erdrückende Schuldenberg, eine Tante, die sich seltsam verhält, und die rebellische Phase ihrer Tochter Bonnie lasten schwer auf ihren Schultern.
Als Bonnie ausreißt und Maggie sie findet, ist das Mädchen nicht alleine. Bei ihr ist ein schwer verletzter und bewaffneter Mann: John Dawson. Maggie weiß sofort, dass er dem gefürchteten Donatelli-Kartell angehört und überall von der Polizei gesucht wird. Sein Leben ist düster, einsam und voller Gewalt.
John erpresst Maggie, die den attraktiven Mafioso daraufhin gezwungenermaßen gesund pflegt. Als sie ihn endlich los zu sein scheint, geraten die Dinge so schnell aus dem Ruder, dass nicht nur Maggies Leben in Gefahr schwebt …

Der spannende Auftakt der neuen Dilogie von Bestsellerautorin Any Cherubim. Der zweite Band erscheint am 08.09.2022.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Genre: Mafia Romance
Seiten: 186
Format: Ebook

Klappentext:
"Durch Zufall kreuzen sich die Wege von John und Maggie – zwei Menschen, deren Welten sich niemals überschneiden dürften. Doch als sie es tun, können die beiden das Feuer, das in ihnen brennt, nicht ignorieren…

John erpresst Maggie, die den attraktiven Mafioso daraufhin gezwungenermaßen gesund pflegt. Als sie ihn endlich los zu sein scheint, geraten die Dinge so schnell aus dem Ruder, dass nicht nur Maggies Leben in Gefahr schwebt…"

Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin und ich war schon wahnsinnig gespannt mit welch einer Geschichte sie mich dieses Mal überrascht. Ich bin nicht nur durch das schöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden, sondern durch den für mich spannend klingenden Klappentext, sodass ich die Story einfach lesen musste. Und was soll ich sagen, die Autorin hat es innerhalb weniger Zeilen geschafft mich wieder in ihren Bann zu ziehen. Ich habe ihre vorherigen Geschichten schon geliebt, aber diese war einfach unfassbar spannend und hat mein Herz höher schlagen lassen. Sie hat ein Faible für Bad Boys und das schreibt sie auch nieder. John strahlt eine düstere Aura aus, dennoch schließe ich diesen Mann sofort in mein Herz. Und Maggie ist eine unglaubliche Frau, willensstark, aber auch sehr sensibel. Anfangs ist sie sehr misstrauisch John gegenüber, was ich sehr gut verstehen konnte, denn ist da diese Anziehungskraft und das Knistern. Und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr machen sich Schmetterlinge in ihrem Bauch bemerkbar. Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, sodass ich Maggie sowie auch John sehr gut kennenlernen konnte, ihre Gedanken- und Gefühlswelt miterleben durfte und ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen konnte. Auch Edda und die beiden Töchter von Maggie waren mir sofort sympathisch. Die Handlungen von Maggies Ex-Mann sowie Vater der beiden Mädchen konnte ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen. Vor allem wie er Maggie behandelt hat, fand ich wirklich nicht sehr toll. Aber da sie eine Kämpfernatur ist, wird sie ihren Weg gehen auch ohne ihn. Der Schreibstil war wieder angenehm flüssig und hat sich super lesen lassen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Durch das schlichte wunderschöne Cover konnte ich auch meiner Fantasie wieder freien Lauf lassen und das finde ich immer so schön bei solchen Büchern. Ich kann es kaum erwarten mit dem Teil 2 zu beginnen, denn ich möchte selbstredend wissen was da noch passiert und ob Maggie ihren John wiedersieht.

Fazit:
Mit „If you fall“ entführt die Autorin ihre Leser wieder in eine düstere, romantische aber auch mysteriöse Welt, die mich durch die knisternde Spannung eine Weile den Alltag vergessen ließ. Dieser Roman ist atemberaubend fesselnd und lässt das Leserherz höher schlagen. Ich kann jeden dieses Buch empfehlen. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für die spannenden und wundervollen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Pure Spannung und knisternde Gefühle

Ich hatte das Vergnügen, den neuen Zweiteiler von Any Cherubim als Testleserin zu lesen.

Tja, und dann hatte ich das Problem, nicht sofort hinausposaunen zu können, um was es in dem Roman geht und wie begeistert ich davon war.
Aber jetzt darf ich es endlich rezensieren.

In ihrer neuen Dilogie geht es hauptsächlich um Maggie, die mit ihren 2 Kindern bei ihrer Tante Edda untergekommen ist. Ihre finanzielle Lage ist allerdings alles andere als gut.
Der Vater der beiden Kinder hat knall auf fall die Familie verlassen. Er scheint auch kein Interesse mehr an ihnen zu haben.
Doch Maggie gibt nicht auf. Sie kämpft Tag für Tag damit, dass es ihren zwei kleinen Töchtern an nichts fehlt.

Aber ihre ältere Tochter Bonnie versteht die Situation nicht und sie glaubt, dass es ihr bei ihrem Vater besser gehen würde. Maggie möchte die Illusionen ihrer Tochter nicht zerstören und klärt sie nicht darüber auf, dass ihr Vater von ihr und ihrer kleinen Schwester nichts mehr wissen möchte. Doch Bonnie gibt nicht auf und eines Tages verschwindet sie und Maggie ist außer sich vor Sorge.
Gott sei Dank ist ihre Tochter nicht weitgekommen. Sie findet sie in der Scheune auf dem Familienanwesen, doch sie ist nicht allein. Vor ihr liegt ein verwundeter Mann mit einer Waffe in der Hand und er bedroht Maggie und Bonnie. Maggie ist außer sich und schickt Bonnie zurück ins Haus, bevor sie beginnt Fragen an den überaus attraktiven Mann zu stellen.
Er hat eine Schussverletzung und John weiß, wenn Maggie ihm nicht hilft, wird er wohl an seiner Verletzung sterben. Durch einen Fund in der Scheune erpresst er Maggie und verlangt von ihr, dass sie die Kugel entfernt und ihn gesund pflegt.
Maggie ist hin und her gerissen, denn sie ahnt, dass er der geflüchtete Mafioso ist, der von der Polizei gesucht wird. Aber ihr ist auch bewusst, dass sie ihn hier nicht liegen lassen kann.

Sie holt John ins Haus und kümmert sich um seine Wunde. Als John nach und nach eine Seite von sich zeigt, die so gar nicht zu einem Mafioso passt, sitzt sie zwischen zwei Stühlen.
Und John weiß, dass er Maggie und ihre Familie der Gefahr aussetzt, dass die Polizei oder seine Mafiakollegen ihn finden.

Fazit:
Die Bücher von Any Cherubim faszinieren mich immer wieder von neuem. Aber gerade in „If you fall“ hat sie mich wieder völlig überwältig.
Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag gelesen, den an „weglegen“ war nicht zu denken. Von der ersten Seite an, war ich von der Geschichte gefangen genommen.

Anys Schreibstil ist einfach unverwechselbar. Wenn man denkt sie kann sich nicht mehr steigern, doch sie KANN !!!
Was für eine Story, die mich so in den Bann gezogen hat und zwischendurch Atemaussetzer bescherte. Diese Spannung und dieses Knistern zwischen Maggie und John, waren einfach kaum auszuhalten.

Ich war so froh, dass die Geschichte von Maggie und ihren Töchtern, John und Tante Edda, weitergeht. Besonders Tanta Edda war eine sehr liebenswürdige Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen hatte. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund und sagt immer was sie denkt. Durch ihre Aussetzer, die an eine Demenz erinnert, war sie mir noch sympathischer und ich hätte sie gerne zwischendurch in den Arm genommen.

Anys Beschreibungen und Darstellungen der Charaktere war einfach genial. Alles kam unheimlich lebensecht rüber und das ist auch das Besondere an ihren Büchern.
Von mir bekommt dieser erste Band 5 von 5 Sterne und ich kann versprechen, dass auch der zweite Teil diesem in nichts nachsteht.
Diese Dilogie sollte man sich nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Absolutes Highlight

Wir lernen Maggie kennen, die von ihrem Mann verlassen wurde und nun mit ihren beiden Kindern bei ihrer Tante wohnt.

Trotzdem hat sie es nicht leicht. Die Schulden erdrücken sie, den Kindern fehlt der Vater und auch die Tante verhält sich manchmal seltsam. Doch Maggie kämpft wie eine Löwin um das Wohl ihrer Familie.
Nach einem Streit mit ihrer Tochter Bonnie findet sie diese im Schuppen und bei ihr liegt ein schwerverletzter und bewaffneter Mann. Aus den Nachrichten weiß sie, dass es sich um den Mafioso John handelt, der dem berüchtigten Donatelli Clan angehört und von der Polizei wegen Mordes gesucht wird ...
Wie immer schafft es Any Cherubim mich nach ein paar Zeilen an ihre Geschichten zu fesseln und mich ganz tief mit den Charakteren verbunden zu fühlen.
Ich konnte die Zweifel von Maggie nachvollziehen, die sie John gegenüber verspürt, denn immerhin prallen hier zwei total gegensätzliche Welten aufeinander.
Doch schnell merkt sie, dass John ganz anders ist und beginnt ihm zu vertrauen.
Auch ich mochte John sehr und habe mich gefreut, seine weiche und familiäre Seite zu entdecken.
Doch von Anfang an ist klar, diese Liebe kann keine Zukunft haben und schon bald wird die ganze Situation zu brenzlig und John muss Maggie wieder verlassen.
Ich liebe es, dass sich die Autorin immer etwas ganz besonderes für ihre Geschichten einfallen läßt. Hier war es der süße Hasi, der sich sogar in Johns Herz geschlichen hat. Herzhaft lachen konnte ich mit Tante Edda, die genau meinen Humor hat.
Durch den lockeren und sehr flüssig zu lesenden Schreibstil bin ich nur so durchs Buch geflogen, welches von Seite zu Seite immer spannender wurde.
Fazit: Eine emotionale Geschichte voller Spannung, die einen nicht mehr loslässt.
Für mich war es wieder ein absolutes Highlight, was weit mehr als 5 Sterne verdient und ich kann die Bücher der Autorin nur allen ans Herz legen.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Mafia-Romance mit zu wenig Mafia-Feeling

Any Cherubim habe ich durch ihre "Broken Feelings"-Dilogie kennengelernt, die mich als Hörbuch schwer begeistert hat. Die "Whisper in a bottle"-Story fand ich vergleichsweise nicht ganz so stark, aber auch da hat mir das Hörbuch insgesamt gefallen. Jetzt habe ich "If you fall" gelesen. Es ist der erste Band einer zweiteiligen Mafia-Romance.
Was würdest du tun, wenn ein schwer verletzter und bewaffneter Typ in deiner Garage liegt, der sich auch noch als Mitglied eines Mafia-Kartells herausstellt? Die alleinerziehende Maggie jedenfalls rettet John das Leben und pflegt ihn gesund. Zunächst nicht ganz freiwillig. Aber bald schon hat Maggie Angst vor dem Tag, an dem John wieder fit ist und ihr Leben verlässt…
Ich würde dieses Buch als typische Zwischendurch-Lektüre bezeichnen, bei der man nicht viel nachdenken muss und sich berieseln lassen kann. Ideal, wenn einem der Sinn gerade mal nicht nach allzu komplexen Inhalten steht. Das Buch ist nicht mal 200 Seiten lang. Eigentlich hätte man die Geschichte da gar nicht teilen müssen, sondern hätte Teil 2 einfach nahtlos dranhängen können.
Mir hat bei "If you fall" der gewisse Kick gefehlt. Ich mochte die Figuren und auch die Story war nett zu lesen. Allerdings ist sie auch recht stereotyp und vorhersehbar. Die Einordnung als "Mafia-Romance" nimmt vorweg, in welche Richtung es geht. Insgesamt hätte es für mich deutlich mehr Mafia sein dürfen. Der Plot ist mir insgesamt zu lieb. Der Cliffhanger ist diesmal auch ziemlich brav geraten. Trotzdem möchte ich wissen, wie es weitergeht. Teil 2 "If you fly" wartet schon auf meinem Reader.