Cover-Bild Dare to Stay
Band 3 der Reihe "Dare-to-Trust-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
April Dawson

Dare to Stay

Ihr seid mein Zuhause

Verwüstete Hotelzimmer, Frauen und Partys sind das Leben von Rockstar Ian Millard - bis seine Band ihm ein Ultimatum stellt: Entweder er bekommt sein Leben in den Griff oder er fliegt aus der Band! Doch erst als seine Nachbarin Brooke ihn eines Abends betrunken im Treppenhaus findet und bei sich aufnimmt, ändert sich sein Leben schlagartig. Die alleinerziehende Mutter hat eigentlich ganz andere Sorgen als den schlafenden Rockstar in ihrem Bett. Aber mit ihrer liebevollen Art weckt Brooke Gefühle in Ian, die er noch nie zuvor gespürt hat. Und plötzlich sehnt er sich nach mehr als nur einem Kuss oder einer kurzen Affäre, doch eine Frau an seiner Seite ist das Letzte, was Ians Fans jetzt von ihm wollen ...

"Emotional und tiefschürfend! April Dawson zeigt uns, dass die wahre Liebe manchmal Umwege gehen muss, aber immer ans Ziel gelangt." HERE.IS.KATHI

Band 3 der romantisch-leichten DARE-TO-LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 13.10.2022

Der Beste Band der Reihe!

Ich habe mich schon darauf gefreut den dritten und letzten Band zu lesen. Ian kannte man schon aus den anderen Bänden doch mit diesem Buch ist ein komplett neuer Eindruck von ihm entstanden. Es werden viele Ernste Themen behandelt, die mir sehr nahe gingen, wie sie es geschildert hat. Das einzige Kriterium zu diesem Buch ist, dass der Epilog sehr vorraussehbar war und der Vorfall am Ende sehr knapp erledigt hat.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Ein Buch für das Herz

Brooke ist eine alleinerziehende Mutter einer 10 Jährigen Tochter mit griechischen Wurzeln. Nach ihrer gescheiterten Ehe möchte sie sich eigentlich nur auf ihre Tochter konzentrieren, doch dann kommt Ian in ihr Leben. Ian Hat mit einigen Schicksalsschlägen zu kämpfen, welche er versucht zu verarbeiten. So entsteht es dass er eines Tages betrunken im Hausflur von Brooke und ihrer Tochter gefunden wird. Direkt ist eine besondere Verbindung zwischen ihnen, denn sie haben sich vorher schon mal gesehen. Aus einer schönen Nachbarschaft und Freundschaft entsteht eine neue Familie.
Ich habe mich in das Buch verliebt. Die Charaktere waren äußerst interessant und spannend zu beobachten. Diese Geschichte hat mich mitgenommen und ist ein schöner New Adult Roman. Eine klare Empfehlung!
Die Beziehung zwischen Athina und Ian ist wirklich wunderbar anzuschauen und beide haben eine schöne Verbindung. Ich habe nichts zu bemängeln und kann nur positiv berichten. Dies war der einzige Teil den ich aus der Reihe gelesen habe und ich würde behaupten dass man die anderen nicht zum Verständnis lesen muss. Es erwartet einen deutlich mehr als im Klappentext beschrieben wird. Also seid gespannt bei der Geschichte!

Veröffentlicht am 14.03.2022

Sehr bewegend

Band 1 der Reihe fand ich ja nur so semigut, Band 2 war ein absolutes Highlight also war ich sehr, sehr neugierig auf den letzten Band der Reihe.

Das Cover ist genauso schön wie die anderen Bücher. ...

Das Cover ist genauso schön wie die anderen Bücher. Zusammen sind die 3 Bücher ein richtiger Blickfang im Regal.

Der Schreibstil mir hier wieder sehr gut gefallen. Er war sehr locker, leicht und hat sich superschnell und flüssig lesen lassen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Ian und Brooke.

Ich muss ja sagen dass ich total geschockt war wie diese Geschichte angefangen hat. Es ging einfach direkt los und zwar richtig krass. Das hat aber auch dafür gesorgt dass ich mich von Anfang an total in die Geschichte hineinfühlen konnte. Die Thematik die hier aufgegriffen wird ist definitiv keine leichte Kost. Es liegt schwer im Magen, zerreißt einen förmlich innerlich und doch wird man langsam wieder zusammengesetzt. Stück für Stück.
Die Handlung hat mir demnach unglaublich gut gefallen.

Brooke hat mir als Protagonistin richtig gut gefallen. Sie war so eine einfache und unkomplizierte Person. Normal, authentisch und herzlich. Ich mochte sie wirklich von Anfang an.

Ian hingegen ist wie ein Wirbelwind. Ein zugegeben ziemlich kaputter Wirbelwind. Aber das hat ihn auch irgendwie ausgemacht. Er ist wild, kaputt und doch konnte ich ihn so, so gut verstehen. Der Weg wie er langsam wieder zurückgefunden hat zu einem neuen Selbst war einfach richtig toll beschrieben. Ich mochte seine Entwicklung echt gerne und fand sie auch sehr authentisch.

Was ich noch ganz besonders toll fand war der Epilog. Man konnte einfach nochmal einen Blick in die Zukunft aller 3 Geschwister aus den 3 Bänden werfen was ein richtig schöner Abschluss war.

Ich muss sagen dass die Geschichte generell einfach schön zu lesen war. Es war nie langweilig oder langatmig, ich wollte ständig wissen wie es weitergeht. Die Harmonie zwischen den Charakteren hat einfach total gestimmt und die Gefühle kamen ebenfalls richtig gut bei mir an. Eine wunderbare Mischung also die mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Veröffentlicht am 13.03.2022

"Ich möchte alles von dir wissen. Du kannst mir vertrauen."
"Das weiß ich. Das wusste ich von Anfang an."
~Brooke und Ian, S.187

Verwüstete Hotelzimmer, Frauen und Partys sind das Leben von Rockstar ...

"Ich möchte alles von dir wissen. Du kannst mir vertrauen."
"Das weiß ich. Das wusste ich von Anfang an."
~Brooke und Ian, S.187

Verwüstete Hotelzimmer, Frauen und Partys sind das Leben von Rockstar Dorian Millard - bis seine Band ihm ein Ultimatum stellt: Entweder er reißt sich endlich zusammen oder er fliegt aus der Band. Doch erst als seine Nachbarin Brooke ihn eines Abends bei sich aufnimmt, ändert sich sein Leben schlagartig. Die alleinerziehende Mutter weckt Gefühle in Ian, die er seit Jahren unter Verschluss gehalten hat. Doch eine feste Beziehung ist das Letzte, was Ians Fans von ihm wollen ...

Und wieder habe ich eine so wunderschöne Reihe von April Dawson beendet und es so sehr geliebt von ihr wieder in eine so tolle Geschichte entführt zu werden.

Mit Ian's und Booke's Geschichte hat sich April in mein Herz geschrieben.
Gerade diese Geschichte hat mich unerwartet heftig erwischt und mich all die Emotionen fühlen lassen.

Das ich nach nun sechs gelesenen Büchern nicht mehr viel über den tollen Schreibstil von April sagen muss ist wohl klar. Einfach grandios.

Zudem schafft sie es, dass New York immer noch ein so geniales Seeting ist und ich die Stadt immer mehr liebe.

Die Protagonisten sind einfach so toll. Sie sind fassetenreich und all das was sie fühlen konnte ich beim lesen so leicht nachempfinden.

Ihre Geschichte hat alles was eine tolle Geschichte für mich ausmacht. Ein unglaublich dramatischen Start, eine schöne sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte und Probleme, denen sich die Protagonisten stellen müssen.

Mein absolut liebster Teil der gesamten Triologie und absolut verdient Top-Bewertung. Vielleicht ist es sogar insgesamt mein aller liebstes Lieblings-Buch von April Dawson.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Ich gebe nicht viel darauf, was andere von  it denke , und das solltest du auch nicht tun."
"Wenn das nur so einfach wäre."
~ Ian und Brooke, S.167

Veröffentlicht am 12.02.2022

Toller Abschluss der Reihe :-)

Vor kurzem habe ich dieses wundervolle Buch von April Dawson beendet. Da die Geschichte mich so mitgerissen hat, habe ich sie sowohl gelesen, als auch bei bookbeat.de gehört. "Dare to Stay" ist der 3. und finale Band der Reihe.

Die Autorin ist auch in diesem Buch ihrem Schreibstil treu geblieben. Er ist gefühlvoll, lebendig, spannend und mit einer Spur Humor. Da die Geschichte sowohl aus Ians als auch Brookes Sicht erzählt wird, konnte ich der Handlung wunderbar folgen. Ich hatte das Gefühl direkt vor Ort zu sein. Am Anfang dachte ich, das Ian sein Ruhm zu Kopf gestiegen ist und er deshalb solche Ausraster hat. Falsch gedacht. Dies ist auch in den vorherigen Bänden so dargestellt. Von dem Grund war ich sehr überrascht. Er geht tiefer als ich am Anfang gedacht hatte. Das er darunter gelitten hat und dadurch ein Ventil gesucht hat, konnte ich zwar nachvollziehen. Fand es aber schade, dass er sich erst so spät geöffnet hat. Am Ende habe ich ihn richtig in mein Herz geschlossen. Brooke hingegen steht, trotz aller Verletzungen in der Vergangenheit, mit beiden Beinen im Leben und ist ein absoluter Familienmensch. Sie macht alles mit vollem Herzen und steh mit beiden beiden fest im Leben. Ihre Tochter ist für sie ihr ein und Alles. Und ist dadurch im ersten Augenblick das komplette Gegenteil von Ian. Von Anfang an habe ich sie ins Herz geschlossen. Sie kämpft für die, die sie liebt.
Die beiden Sprecher im Hörbuch haben ihren Job fantastisch gemacht. Sie lesen gefühlvoll, spannend und für die Figuren passend.

Fazit:
Der 3. Band der Reihe ist für mich mein absoluter Lieblingsband. Er ist der tiefgründigste. Die Geschichte hat gezeigt, das manchmal hinter dem Verhalten von Menschen viel mehr dahinter steckt, als es den Anschein hat. Ich empfehle aber, die vorherigen Bände zu lesen, da sonst das ein oder andere nicht verständlich ist.
Vielen Dank liebe April Dawson für diesen tollen Abschluss der Reihe 😊!