Profilbild von Buecherqueen21

Buecherqueen21

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherqueen21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherqueen21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Ist das Buch den Booktok Hype wirklich wert?

A Good Girl’s Guide to Murder

Ich habe mich durch den Hype die ganze Zeit vor dem Buch gedrückt und hatte Angst, dass es mich enttäuschen könnte. Dem war aber nicht so:

Zuerst einmal der Schreibstil und der ganze Aufbau des Buches ...

Zuerst einmal der Schreibstil und der ganze Aufbau des Buches sind etwas besonderes. Protokolle, Interviews, Pläne etc. von Pips Schulprojekt, waren in dem Buch integriert, was es nochmal erleichtert hat, durch die Seiten zu fliegen.
Die Charaktere, waren meiner Meinung nach, alle sehr sympathisch,. Jedoch habe ich zu bemängeln, dass mir viele Entscheidungen bzw. Verhaltensweisen von Pip sehr naiv und riskant vorkamen, die mich gestört haben.
Spannung war noch nicht direkt am Anfang gegeben, aber ab der Mitte nahm das Buch immer mehr Fahrt auf und man konnte versuchen mit zu rätseln. Meiner Meinung nach, jedoch war das Buch an manchen Stellen verwirrend, durch die vielen Plot Twists. Das Ende war für mich gar nicht vorhersehbar und hat somit das Buch wunderbar abgerundet.

Trotz der paar Kritikpunkte, werde ich auf jeden fall die Reihe weiter verfolgen.

Ich würde jedem das Buch empfehlen, der gerne mit rätselt und eine etwas andere Geschichte sucht :)

• Spannung
Veröffentlicht am 24.01.2023

Ein perfektes Enemies to Lover Buch!

Boston Belles - Hunter

Sailor hat nur einen Traum. Und zwar Olympia. Doch um dies zu erreichen braucht sie Geld. Da kommt ein Deal als Babysitterin für den Sohn eine der reichsten Familien doch gerade recht. Oder etwa nicht?

L.J ...

L.J Shen hat mich mit diesem Buch gefesselt! Der Schreibstil ließ mich denken, dass ich nur so durch das Buch fliege. Außerdem bin ich ein großer Fan von Enemies to Lover Geschichten und ich bin nicht enttäuscht worden! Die Charaktere waren so gestaltet, dass ich mich auch mit ihnen indentifizieren konnte, obwohl ich mit beiden nicht so viel gemeinsam habe. Sailor würde ich als frech, klug und manchmal auch schüchtern bezeichnen. Hunter ist attraktiv, geschickt und liebt es die kleine Rote Hexe zu verführen;) Die Geschichte hatte einen roten Faden und zog sich nicht in die Länge. Man fieberte bei jedem Schritt mit und rätselte im Hintergrund ein bisschen mit.

Ein außergewöhnlich gutes Enemies to Lover Buch, bei dem alle auf ihre kosten kommen werden!

Gutes Buch

Cruel Castaways - Rival

Ein ehrgeiziger Anwalt, eine Tochter eines angeblichen Verbrechers- Eine gemeinsame Vergangenheit.

Da ich schon ein anderes Buch der Autorin gelesen hatte, welches ich sehr gut fand, wollte ich auch diese Geschichte lesen. Diese ist aus zwei Perspektiven geschrieben und wechselt teilweise in die Vergangenheit, was dann aber auch gekennzeichnet wurde. Grundsätzlich hat mir dieses Konzept gut gefallen, doch meiner Meinung nach waren es Stellenweise zu viele Rückblicke. Der Schreibstil von L.J Shen ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass man das Buch auch an einem Tag verschlingen kann;) Die Charaktere haben mir die meiste zeit gefallen, doch Stellenweise kamen mir die Hauptprotagonistin kindisch vor.

Zusammenfassend kann ich sagen es ist schönes Buch für zwischendrin, mit einem angenehmen Schreibstil. Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass es ein paar Schwächen vorzuweisen hat!

Ein Buch mit Schwächen

Game on - Mein Herz will dich

Es ist ein typischer Collegeroman mit USA Flair. Man konnte sich gut in die Charaktere hineinversetzen und hat mit der Geschichte mitgeliefert. Doch es gab 2 Sachen die mich am dieser Geschichte gestört haben:
In dieser gab es zu viele spicy Szenen und es hat sich teilweise gezogen.

All umfassend ein gelungenes Buch! Ich bin auf die nächsten Bände gespannt

Veröffentlicht am 15.10.2022

Jahreshighlight!!

Every Little Secret

Da ich schon eine andere Reihe von Kim Nina Ocker gelesen habe, war ich gespannt auf dieses Buch, wo mich der Klappentwxt sofort angesprochen hat. Julie wird von einer reichen Kanzlei kontaktiert und soll zu einem Treffen wegen eines Erbens kommen. Dort trifft sie den gut aussehenden Caleb, der mit seiner arroganten Art sie abschreckt. Doch im Laufe des Buches kommen sie sich näher....
Ich fande das Buch auf der einen Seite romantisch und auf der anderen war es gleichzeitig auch Spannend. Denn die Drohbriefe, die auch auf dem Klappentext erwähnt werden ziehen sich durch das ganze Buch, so daß man die ganze Zeit rätselt, wer der Täter sein könnte. Doch romantisch ist es auch, wie man es von einem Young Adult Roman erwarten kann. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und hat mich gefesselt. Eine absolute Leseempfehlung von meiner Seite aus. Aber kleiner Hinweis: Habt schon mal den nächsten Band parat...