Cover-Bild Die Flut
  • ISBN: 9783596198351
Arno Strobel

Die Flut

Psychothriller

Es ist NACHT, sie sind am Strand, HILFLOS, ihm AUSGELIEFERT, sie können sich nicht befreien, und dann kommt die FLUT …

Zwei Pärchen machen Urlaub auf Amrum. In dieser Zeit geschehen grausame Morde. Ein Superintelligenter ist am Werk, um nicht nur den perfekten Mord, sondern die „perfekte Mordserie“ zu begehen. Er entführt Paare und vergräbt nachts bei Ebbe die Frau bis zum Hals im Sand. Den Mann bindet er an einen Pfahl in der Nähe fest, so dass er dabei zusehen muss, wenn seine Frau bei Flut langsam ertrinkt.
Die beschauliche Insel Amrum hat er sich ausgesucht, weil dort normalerweise nie etwas passiert und ihm die entsprechenden Schlagzeilen sicher sind. Das ist es, was er möchte. Die ganze Welt soll erfahren, wie clever er ist. Und es sieht so aus, als hätte er damit Erfolg …

Veröffentlicht am 24.02.2023

Megamässig gut

Rezension zu "Die Flut" A
von Arno Strobel ( Psychothriller)

Megamässig gut🙂

Rezension zu "Die Flut" A
von Arno Strobel ( Psychothriller)

Megamässig gut🙂

Julia und ihr Mann Michael machen Urlaub auf der schönen Nordseeinsel Amrum. Beide fühlen sich dort auch wohl - aber ein mysteriöser Unbekannter entführt Pärchen und tut ihnen grauenvolles an.

Wird man ihm/ihr?auf die Schliche kommen?🤔 Kann man ihn/sie? rechtzeitig stoppen?🤔

Ich ❤ Psychothriller über alles. Und die Flut hatte ich schon einige Zeit im Auge. Ich finde diesen Thriller megamässig gut. Dabei habe ich zwischendurch wirklich den Atem angehalten. Die Ermittler fand ich dabei auch sehr geschickt. Und auch taktisch durchdacht.

Es ist ein Thriller - der für starke Nerven geeignet ist.

Mein ❤ hat er voll gewonnen und bekommt gerne die 5 Sterne von mir.

rezension

buchblogger

arnostrobel

megamässiggut

Veröffentlicht am 22.03.2022

So simpel und doch so kompliziert

In dem Buch Die Flut von Arno Strobel, geht es um Julia und Andreas, welche auf der Nordseeinsel Amrum zwei Wochen Ferien in dem Haus mit seinem Arbeitskollege Michael und seiner Frau Martina verbringen, welche sie seit kurzem kennen. Kurz danach kommt es zu einem Doppelmord am Strand, die Frau wurde im Sand bei Ebbe bis zum Kopf verbuddelt und der Mann war an einem Pfahl in der Nähe festgebunden und musste dabei zusehen, wie seine Frau bei der Flut ertrinkt. Was will der Täter erreichen und ist er wirklich so schlau, wie er denkt ?

Die Geschichte ist spannend geschrieben und flüssig zu lesen/ hören. Mit dieser Geschichte konnte mich der Autor wieder komplett fesseln, die Geschichte war so spannend, daß ich sie wieder innerhalb kürzester Zeit gelesen/ gehört habe. Ich konnte nicht nur die Sicht der Opfer, sondern auch die des Täters erfahren, was ich ziemlich interessant fand. Trotzdem bin ich nicht von selbst auf den Täter gekommen, obwohl es im Nachhinein so einfach war.

Fazit:
Wieder ein super Thriller von Arno Strobel, der mir wieder gut gefallen hat. Das Cover vom Buch passt einfach perfekt dazu.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Spannend bis zur letzten Seite

Amrum wird Zeuge grausamer Morde. Pärchen werden entführt und kaltblütig ermordert. Können Kommissar Harmsen und sein Partner den Täter finden, bevor noch weitere Menschen sterben müssen?

Zugegeben Kommissar ...

Zugegeben Kommissar Harmsen ist ein eher ungemütlicher Zeitgenosse und hat mich teilweise so verärgert, dass ich ihn gerne geschüttelt hätte. Nach und nach schien er sich seinem Partner gegenüber jedoch zu öffnen und für den Leser ein wenig nachvollziehbarer zu werden. Sein Kollege war mir jedoch von Anfang an sympathisch, schien fähig und kompetent.
Ein Ermittlerduo, das sich oft in den Haaren hatte und gegensätzlicher nicht sein könnte - dennoch, oder gerade deswegen, eine gute Mischung.
Ebenso verhielt es sich bei den Urlaubern. Das Paar aus Julia und Michael begleitete ich gern, wohingegen ich mit Andreas und Martina nicht wirklich warm werden konnte.

Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. Er ist so plastisch, dass ich geradezu fühlen konnte, wie die Opfer ertranken, Julia ihrem Ärger Luft machen musste und Michael sich zu unrecht verurteilt fühlte.
Besonders haben mir die Passagen aus der Sicht des Mörders gefallen, da ich dessen Gedankengänge und Intensionen sehr gerne nachvollziehe.

Bis zum Schluss wusste ich nicht, wer der Mörder ist. Ich hatte mehrere Theorien, die ich ständig wieder über den Haufen werfen musste. Manche griff ich erneut auf, um sie wenig später jedoch wieder zu verwerfen.

Ein solider Thriller und für mich ein Grund, um erneut einen Strobel zu lesen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Mordserie auf Amrum

- INHALT -

- INHALT -

Auf der Insel Amrum passieren seltsame Morde. Pärchen werden betäubt, gefesselt und später am Ufer der Nordsee auf grausame Weise getötet. Bei Ebbe gräbt der Mörder Löcher, in denen die Frauen bis zum Hals drinstecken - während die Männer nur wenige Meter daneben an einen Pfahl festgebunden werden. Und dann kommt die Flut! Die Männer müssen mit ansehen, wie ihre geliebten Frauen ertrinken und können nichts tun, außer hilflos zusehen und sich selbst ihrem Schicksal ergeben. Doch wer tut so grausame Dinge? Schnell wird auf der Insel ermittelt - und der Verdächtige gefunden. Es handelt sich um Michael, der zusammen mit seiner Freundin Julia und einem befreundeten Pärchen auf der Insel Urlaub machen wollte. Doch alle Indizien sprechen gegen ihn als Mörder. Aber Kommissar Harmsen lässt nicht locker - er wird schnell zum Hassobjekt der Inselbewohner, da seine Ermittlungen alles andere als nett sind. Doch liegt er richtig? Oder treibt der Mörder sein perfides Spiel seelenruhig weiter, während ein Unschuldiger verdächtigt wird?

- MEINUNG -

Ich kann nur eins sagen: HAMMER. Seit Jahren bin ich begeisterter Arno Strobel Fan und habe all seine Bücher verschlungen. Die Story von "Der Flut" hat mich sofort gefesselt. Konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war auch innerhalb von 2 Tagen durch. Der Schreibstil zieht einen einfach in seinen Bann - die Protagonisten sind jeder für sich einfach zum Verlieben. Ob der übellaunige Hauptkommissar Harmsen, die schlechtgelaunte Martina oder der eifersüchtige Wirt. Nach jedem Kapitel hatte ich eine andere Person der Insel im Verdacht, die Morde begangen zu haben. Und jedes Mal wurde ich enttäuscht, dass ich falsch lag ;( Auch durch die Kapitel, die aus der Sicht des Mörders geschrieben wurden, erfährt man nicht viel über ihn. Also bleibt es spannend bis zum Schluss. Und was soll ich sagen, mit der Auflösung hätte ich nie gerechnet. Musste sogar etwas schmunzeln, als ich erfahren habe, wer hinter den Morden und seinem perfiden Plan gesteckt hat. Diesen Thriller kann ich einfach nur wärmsten empfehlen!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Die Flut

Michael hat seinem Kollegen Andreas versprochen, bei dessen Ausbau des Dachgeschosses des Ferienhauses auf Amrum zu helfen. Seine Freundin Julia begleitet ihn. Nach ein paar Tagen auf der Insel geschieht ein grausamer Mord. Eine Frau wurde im Sand eingegraben, ihr Mann in der Nähe festgebunden. Er muss hilflos mit ansehen, wie seine Frau in der aufkommenden Flut qualvoll ertrinkt.

Der Leser erhält Einblicke in die Gedankenwelt des Täters. Diese bietet im Laufe der Geschichte förmlich die nächste Spannungsstufe, zumal der Täter Spuren legt, denen die Polizei wie vorher geplant folgt. Der Täter hält sich für unbesiegbar und allen anderen, besonders den Ermittlern gegenüber, überlegen.

Die Spuren führen die Ermittler immer wieder zu Michael, der seine Unschuld nur schwer beweisen kann. Während des Lesens begegnen dem Leser noch viele weitere mögliche Täter, so dass es bis zum Schluss offen bleibt, wer dieser ist.

Viele gute Wendungen machen das Lesen zum Vergnügen. Gut ausgearbeitete Charaktere, die man förmlich vor Augen sieht, und eine Örtlichkeit, zu der diese bestialischen Morde einfach nicht passen wollen. Grausame Morde auf einer so schönen, friedlichen Insel?

Der Psychothriller verdient diese Bezeichnung zu Recht. Die Seiten fliegen nur so dahin, und bereits nach wenigen Stunden ist das Buch beendet. Aber nur das Buch, denn das Geschehene hallt noch lange in den Gedanken des Lesers nach, und die verursachte Gänsehaut geht nur langsam vorbei.