Cover-Bild Divinitas
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.11.2015
Asuka Lionera

Divinitas

„Eine Halbelfe!“, ruft der Ritter angewidert und spuckt auf den Boden neben mir aus. „Ich dachte, diese Missgeburten hätte man ausgerottet!“
Sie haben sie gesehen! Sie haben meine Ohren gesehen! Sie wissen, was ich bin!“

Von den Elfen verachtet und den Menschen gefürchtet hat sich die Halbelfe Fye in die Abgeschiedenheit zurückgezogen. Doch sie wird enttarnt und gefangen genommen und an der Schwelle von Leben und Tod gerät sie in eine uralte Fehde. Wer meint es ehrlich mit ihr – der verfluchte Prinz oder der strahlende Ritter?

Veröffentlicht am 16.09.2018

Ich habe es so geliebt und verschlungen

Cover:

Das Cover ist wieder GRANDIOS, Asuka Lionera Ihr Cover finde ich alle wirklich grandios!
Es passt wieder perfekt zu der Story ist sofort ein Blickfang.
Auch hier finde ich, ist das Zusammenspiel ...

Cover:

Es passt wieder perfekt zu der Story ist sofort ein Blickfang.
Auch hier finde ich, ist das Zusammenspiel der Farben wieder extrem gut gelungen!
Ich bin wieder mal einfach nur mega begeistert.

Der schreibstill von Asuka Lionera ist wie immer sehr, sehr angenehm zu lesen.
Ich mag es sehr, dass Sie sehr bildlich schreibt, sodass man sich viele Situationen einfach hervorragend vorstellen kann.
Auch lesen wir hier wieder auf fast jeder Seite die Liebe zum Detail, was der Story noch mal eine besondere Note verleiht und es umso schwerer macht Lesepausen einzulegen.

Wow, das Buch schließt direkt an Falkenmädchen an, wodurch man sofort und schnell in die Story findet und somit ab der ersten Seite wieder absolut gefesselt ist.

Fye ist eine Halbelfe und lebt in einer Zeit, wo diese gejagt und grausam ermordet werden, ganz Weit abseits in einer kleinen Hütte im Wald, wo Sie in der Regel niemand stören kann.
Doch leider musste der Tag kommen an den Fye von Wachleuten geschnappt wird und in das königliche Verlies eingesperrt wird.
Genau da beginnt ein extrem spannendes, aufregendes, herzzerreißendes, absolut emotionales Abenteuer.

Fye finde ich als Protagonistin wieder sehr authentisch und sympathisch, die Autorin hat es wieder geschafft, dass man durch die Ichperspektive in diesem Buch mit Fye sowohl mit leiden kann, als auch gleicherweise mit überwältig wird. Fye erlebt in diesem Buch sehr viele Höhen und Tiefen, die jedoch so gut beschrieben sind, dass es eben nicht nur emotional ist, sondern eben auch permanent aufregend und spannend bleibt.

In Falkenmädchen haben wir schon eine kleine Kostprobe von Vaan bekommen und da war ich schon erfreut, der starke man und der Schwarze Wolf .
Ich finde Vaan einfach nur total toll! Ich finde Ihn wie auch Fye mega sympathisch, aber eben auch total anders. Auch bei Vaan dürfen wir durch die Ichperspektive mit erleben, wie er sein Leben meistert, denn auch als Kronprinz gibt es, so manche bürgen.
Vaan und Fye sind so unterschiedlich und trotzdem gleichermaßen tolle Protagonisten.
Ich finde, alle Charaktere haben eine gewissen tiefe und sind nicht einfach nur oberflächlich hingeklatscht und dadurch macht es mir um so mehr Spaß die Story zu lesen.
Giselle finde ich tatsächlich sehr unsympathisch, bis jetzt mag ich Sie einfach mal überhaupt nicht xD

Mal sehen wie meine Meinung nach Band 3 ist^^
Für mich war dieses Buch wieder eine emotionale Achterbahn, und wenn man bedenkt, dass dieses Buch Asuka Lionera Ihr Debüt war, ist das wirklich mehr als beeindruckend!
Ich werde nun erst mal kein Buch Zwischenlesen und warte ab, bis in einigen Tagen Band 3 da ist, denn ich kann es einfach nicht abwarten, weiter zu lesen.

Fazit:

Divinitas hat mich wieder durch und durch überzeugt!
Es geht da weiter, wo wir mit Falkenmädchen aufgehört haben, somit ist man nach der ersten Seite schon wieder voll drin.
Asuka zeigt mit diesem Band wieder, was für eine grandiose Autorin Sie ist, denn auch hier haben wir wieder ordentlich Tiefgang und extrem viel Spannung!
Jeder der Fantasygeschichten mit viel Tiefgang und vielen Überraschungen mag, kann ich die Divinitas Saga wirklich nur ans Herz legen, Ihr müsst diese Reihe einfach lesen <3

www.chillys-buchwelt.blogspot.de

Veröffentlicht am 03.08.2018

Romantisch und ergreifend

Es geht weiter, diesmal mit Vaan und Fye in der Hauptrolle. Wieder hat es Asuka geschafft mich zu verzaubern. Tolle Illustrationen begleiten den Leser durch die Kapitel. Viel Action ist diesmal dabei und es geht ordentlich zur Sache. Die detaillierten Beschreibungen sind bestimmt nicht jedermanns Sache aber mir hat es gefallen. Das Ende ist grandios und ich freue mich auf noch viel mehr Lesestoff dieser tollen Autorin.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Divinitas

Mein erstes Buch von der Autorin und ich habe es geliebt. Die Charaktere waren alle sehr liebevoll ausgearbeitet und ich schloss sie sofort ins Herz. Die Geschichte von Fye und Vaan ist schon sehr besonders und durch die vielen kleinen Twists bietet die sie immer etwas neues.

Vaan ist der Prinz und verwandelt sich in der Nacht immer in einen Wolf, seine Schwester Giselle in einen Löwen. Als er dann auf die Halbelfe Fye trifft verändert sich alles. Sie ist zuerst noch ein schwaches Mädchen, was sich aber mit der Zeit sehr schnell ändert.

Die Charaktere sind alle abwechslungsreich gestaltet, sodass man immer einen Charakter hat, den man mag und einen, den man nicht mag. Hier war zum Beispiel Giselle, die Schwester von Vaan, mein Hasscharakter, da sie einfach nur überheblich und egoistisch wirkt. Vaan hingegen war mein Liebling, er hat ein gutes Herz und würde für Fye alles tun, was sicherlich auch mit dem Fluch zu tun hat, der auf ihm lastet. Der Fluch war ebenfalls eine tolle Idee und wie man in bricht auch. So etwas habe ich selten in einem Buch gelesen und ich war sofort gefesselt.

Der Schreibstil von Asuka ist wie immer unglaublich toll. Die Kapitel sind aus Sicht von Fye oder Vaan geschrieben, dadurch kann man beide Standpunkte und Geschichten gut verfolgen und ist nicht auf eine Hälfte fixiert. Ich finde das immer sehr gut, da man mehr Details mitbekommt und nicht nur von einem Protagonisten die Gedanken zu lesen bekommt.

Das Cover ist einfach wunderschön, wie auch alle anderen der Autorin, ist dies von ihr selbst gestaltet worden und zeigt Fye, darunter einen schwarzen Wolf, was Vaan sein soll. Ich finde es toll, dass dieser Teil und der zweite in der Reihe, Falkenmädchen, am Buchrücken zusammen passen, da hat sich Autorin etwas tolles überlegt.

Ein tolles Buch, das die Autorin hier geschaffen hat, sie hat sich damit definitv zu meinem Lieblingen gemacht!

Veröffentlicht am 28.04.2017

<3 Absolut mega <3

Worum gehts?

Worum gehts?

Von den Menschen gefürchtet, von den Elfen verstossen, nirgendwo zugehörig schlägt sich die Halbelfe Fye allein durchs Leben. Sie haust in einer Hütte im Wald und versteckt sich. Nur für Saat und Nahrung reist sie ins nahegelegene Dorf, unerkannt, die Ohren verborgen unter einer Kapuze. Doch eines Tages wird sie enttarnt und die Ereignisse überschlagen sich.....
Sie gerät zwischen die Fronten und muss sich überlegen, wem sie ihr Vertrauen schenkt und wem nicht. Wer meint es ehrlich und gut? Der junge Menschenprinz Vaan oder doch der edle Ritter Gylbert?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Wie ihr ja wahrscheinlich wisst hat mich das Cover von Anfang an umgehauen und somit war ich mega gespannt auf die Story dahinter....auf die Geschichte der Halbelfe, die uns vom Cover entgegen blickt....

Asuka ist eine meiner Lieblingsautorinnen - wie ihr wahrscheinlich bereits wisst - und somit war ich echt begeistert, dass ich Divinitas lesen durfte und ich spare auch schon fleissig auf ein Print, damit es sich zu Nemesis und Ungenügend ins Regal kuscheln kann hihi

Jedenfalls hat mich Asuka auch diesmal nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil ist wie gewohnt spannend und flüssig, lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und mit Fye Seite an Seite ihre Geschichte erleben.
Fye ist die weibliche Hauptprota und somit Mittelpunkt von allem, der Mittelpunkt der Geschichte. Von Anfang an eigentlich mochte ich sie und nie habe ich ihre Entscheidungen oder Gefühle angezweifelt. Immer war sie für mich ein traumhafte Prota, wie ich sie mir gewünscht hab. Sie führt ein Einsiedlerleben in einer niedlichen kleinen Hütte im Wald und möchte eigentlich niemanden etwas Böses.
Eines Tages möchte sie nur Saatgut und Lebensmittel im nahegelegenen Dorf einkaufen, ahnt jedoch nicht, dass sie sich durch eine Kette von Ereignissen im Endeffekt gefangen im Kerker der menschlichen Königsfamilie wiederfindet. Nennen wir es Schicksal oder Fügung, aber nur durch diesen Zufall lernt sie gleich zwei - anscheinend - tolle Männer kennen, wobei sie nicht so wirklich weiß, wem sie mehr zugetan ist bzw. wer ihr Vertrauen wirklich verdient hat. Und ich werde euch auch nicht verraten, wer es wirklich gut meint! Das müsst - wie so oft - selber rausfinden, denn schließlich will ich euch nicht die Spannung nehmen.

Auf der einen Seite haben wir Vaan, den Menschenprinzen. Ein sanftmütiger und romantischer Charakter. Er fühlt sich von Beginn an zu Fye hingezogen, doch birgt er ein altes Geheimnis in sich, welches mit einer uralten Geschichte zusammenhängt, die über Jahrhunderte zurückliegt....

Auf der anderen Seite Gylbert....ich musste erstmal schmunzeln...bevor ich Gylbert wirklich kennengelernt habe, hatte ich optisch durchgehend ein und das selbe Bild im Sinn....auch wenn er vielleicht mit dem Prota in dem Buch nichts zu tun hat, ich denke der Name wars einfach hihi

Na jedenfalls ist Gylbert der zweite Mann im Spiel sozusagen. Auch zu ihm fühlt sich Fye hingezogen.... Aber auch dieser Charakter ist nicht ohne ein Geheimnis gekommen!

Divinitas ist ganz nach meinem Geschmack gewesen. Elfen, Menschen, Geheimnisse, Abenteuer und Romantik....Liebe und Überraschung. Von Beginn an hatte ich auch gleich das richtige Gefühl auf wessen Seite ich mich stellen musste und ich denke, auch ihr werdet es haben, wobei mich manche Dinge echt überrascht haben und ich die gegnerische Seite doch oft unterschätzt habe. Vielleicht weil ich einfach bis zum bitteren Ende immer an das Gute glauben möchte.....

Auf jeden Fall war auch dieses Asuka Buch wieder ein Highlight für mich und kann es nur weiterempfehlen!!!!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Ein fantastisches Buch!

Divinitas ist ein fantastisches Buch mit allen Emotionen die man sich in einem Buch wünscht!

Zu Anfang bin ich nicht richtig in die Geschichte rein gekommen, doch je weiter man liest, desto spannender wird das Ganze. Ab der hälfte des Buches konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Story gewinnt dann schnell an fahrt und die Ereignisse überschlagen sich.

Fye ist eine tolle Protagonistin. Sympathisch und mit normalen Ängsten wie sie ein jeder hat. Der verfluchte Prinz ist charmant und hütet seine Geheimnisse perfekt. Der strahlende Ritter ist ebenso charmant und strahlt ruhe aus. Doch für mich war von Anfang an klar, wer ein falsches Spielt spielt. Seit seinem auftreten in dem Buch ist er mir zuwider! Doch darüber müsst ihr Euch selber Gedanken machen wenn ihr das Buch lest.

Divinitas ist ein fantastisches Abenteuer das man einfach lesen muss. Ich bin wirklich total begeistert und hoffe wir hören mehr aus dem Universum. Das Falkenmädchen steht schon auf meiner Wunschliste =) Ich muss einfach mehr Erfahren!

Der Schreibstil der lieben Asuka ist himmlisch einfach gestaltet.
Das Cover ist einfach traumhaft schön, wobei ich gestehen muss, dass mir beinahe alle Cover aus dem Drachenmond Verlag gefallen <3