Cover-Bild Baiting Him
Band 2 der Reihe "How To Catch An Alpha"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 22.10.2021
Aurora Rose Reynolds

Friederike Bruhn (Übersetzer)

Chrissie Jones hat keine Zeit für Männer, egal ob heiß oder nicht. An den meisten Tagen findet sie kaum Zeit für Schlaf. Ihre aufstrebende Bäckerei beansprucht all ihre Aufmerksamkeit und so kann sie mit Sicherheit behaupten, zufriedener Single zu sein. Zu blöd, dass Mr Groß, Dunkel und verdammt Gutaussehend anderer Meinung ist und denkt, an ihrem Beziehungsstatus ein Wörtchen mitreden zu können.

Gaston Miller ist ein Gentleman und weiß, dass einem die guten Dinge nicht in den Schoß fallen. Als er Chrissie zum ersten Mal begegnet, ist ihm sofort klar, dass er sie will. Diese Frau, die ihn zum Lachen bringt, nach Cupcakes riecht und sich partout nicht erobern lassen will. Als wäre sein Liebesleben nicht bereits Herausforderung genug, hat noch jemand seine Finger im Spiel. Jemand, der es nicht besonders gut mit ihm meint ...

Veröffentlicht am 06.11.2021

Eine spritzige Geschichte mit Herz und Humor

von Aurora Rose Reynolds

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.

Gespannt habe ich auf den nächsten Teil der How To Catch An Alpha Reihe gewartet.
Ein ...

von Aurora Rose Reynolds

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.

Ein Feuerwerk der Gefühle wird uns hier wieder von der Aurora Rose Reynolds geboten.
Es werden vielfältige Emotionen geboten und die Story enthält somit alles, was einen richtig guten Roman ausmacht und das Leserherz begehrt.
Auch die sinnlich beschriebene Erotik kommt nicht zu kurz.
Man spürt förmlich das Knistern zwischen den Protagonisten, so liebe ich das!
Die Story hat mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen.
Dabei bleibt die Geschichte spannungsgeladen und abwechslungsreich.
Man darf mit Chrissie und Gaston mitfiebern und die verschiedensten Emotionen mit erleben.
Ebenso geben die unterschiedlichen Charaktere der Geschichte eine besondere Würze.
Aurora Rose Reynolds schafft es jeden Charakter sehr authentisch rüber zu bringen und trotz der vorhersehbaren Geschichte wird es zu keiner Zeit langatmig und öde.
Und es gibt immer wieder neue Überraschungen im Laufe der Geschichte
Das Cover ist ganz bezaubernd und passt perfekt zu Reihe und den beiden Protagonisten.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin , sie schafft es immer wieder mich direkt abzuholen und mich ihre Bücher inhalieren zu lassen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie das Happy End für die beiden ausfällt und ich wurde nicht enttäuscht!

Fazit:
Ich konnte mich von Anfang an auf diese Geschichte einlassen.
Einfach toll zu lesen.
Von mir gibt es eine ganz klare 5 Sterne..
Dieser Roman ist zu 100 % weiter zu empfehlen.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Dranbleiben - es lohnt sich

Der Klappentext: „Chrissie Jones hat keine Zeit für Männer, egal ob heiß oder nicht. An den meisten Tagen findet sie kaum Zeit für Schlaf. Ihre aufstrebende Bäckerei beansprucht all ihre Aufmerksamkeit und so kann sie mit Sicherheit behaupten, zufriedener Single zu sein. Zu blöd, dass Mr. Groß, Dunkel und verdammt Gutaussehend anderer Meinung ist und denkt, an ihrem Beziehungsstatus ein Wörtchen mitreden zu können.
Gaston Miller ist ein Gentleman und weiß, dass einem die guten Dinge nicht in den Schoß fallen. Als er Chrissie zum ersten Mal begegnet, ist ihm sofort klar, dass er sie will. Diese Frau, die ihn zum Lachen bringt, nach Cupcakes riecht und sich partout nicht erobern lassen will. Als wäre sein Liebesleben nicht bereits Herausforderung genug, hat noch jemand seine Finger im Spiel. Jemand, der es nicht besonders gut mit ihm meint...“

Zum Inhalt: „Baiting Him“ ist der zweite Band der How-To-Catch-An-Alpha-Reihe von Aurora Rose Reynolds. Die Teile sind aber sehr gut für sich alleine zu lesen, kleinere Überschneidungen oder wiederkehrende Charaktere, kann auch ein Neueinsteiger gut verstehen, wenn er sie überhaupt bemerkt. Chrissie lebt ganz für ihre Bäckerei, für etwas anderes hat sie kaum die Zeit oder Energie. Doch für die Jungesellenparty ihrer besten Freundin macht sie natürlich eine Ausnahme. Und im Club trifft sie auf Gaston, ausgerechnet auf der Herrentoilette, aber lest selbst. Gaston ist von Chrissie sofort hin und weg und setzt alles daran sie besser kennen zu lernen. Und seine Hartnäckigkeit zahlt sich aus!

Meine Meinung: Die Autorin Aurora Rose Reynolds stellt wieder ihren sehr kurzweiligen und flüssigen Schreibstil unter Beweis. Und wie so häufig bei ihren Büchern gibt es einiges zu lachen, vor allem in der Kennenlernphase, ich meine Hallo: sie lernen sich auf der Herrentoilette kennen. Die Sprache ist wie immer modern, zeitgemäß und man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Erzählt wird abwechselnd von Chrissie und Gaston in der Ich-Form, im Gegensatz zu vielen anderen Büchern, die ich von Aurora Rose Reynolds gelesen habe kommt hier der Typ auch zu Wort. Neben dem Humor und der sexy Liebesgeschichte sorgen wie immer einige überraschende Ereignisse für eine gewisse Abwechslung und ja auch für eine gewisse Spannung.

„Baiting Him“ ist ein weiterer kurzweiliger Roman aus der Feder von Aurora Rose Reynolds, der einem mit Humor und Emotionen heitere Lesestunden verschafft.

Ich danke der Romance Edition Verlagsgesellschaft und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Wunderschöner erotischer Liebesroman – absolute Leseempfehlung!

Zum Buch

Zum Buch
Chrissie hat keine Zeit für Männer in ihrem Leben, an den meisten Tagen hat sie kaum Zeit zum schlafen. Mit ihrer florierenden Bäckerei hat sie soviel zu tun, dass sie rund um die Uhr nur arbeitet. Als Mr. Heiß und Sexy namens Gaston unverhofft in ihr Leben gerät – lässt sie ihn erst einmal abblitzen.
Aber Gaston weiß was er will und das ist Chrissie. Sie ist die größte Herausforderung in seinem Leben, wird er sie davon überzeugen können, dass er der Richtige für sie ist?

Cover
Wie ganz oft bei den Büchern der Autorin, hat dieses hier auch wieder ein Liebespaar als Titelbild. Ich bin selber kein Freund von solchen Foto-Covern, aber es ist trotzdem hübsch gestaltet und man kann die Gesichter freundlicherweise nicht komplett sehen, so ist zumindest ein wenig Freiraum für die eigene Fantasie vorhanden.

Vorab
Dies ist der 2. Band der Reihe „How to catch an Alpha“ und kann auch ohne Vorkenntnisse des 1. Teils gelesen werden. Charaktere aus dem Vorgängerband tauchen hier zwar auch auf, aber es wird dadurch nicht sehr gespoilert.
Da ich bisher fast alle Bücher der Autorin gelesen habe, weiß ich natürlich, was mich als Leser erwartet. Auch hier gibt es einen Alphamann und eine süße aber starke Frau, aber die Geschichte ist mit ganz viel Liebe und Romantik ausgeschmückt. Für mich ist dieser Roman bisher die allerschönste Liebesgeschichte der Autorin. Doch der Reihe nach!

Schreibstil und Erzählperspektive
Ich mag es sehr, wenn die Kapitel, so wie hier, kleine Illustrationen und Kapitelüberschriften haben. Ferner bin ich ein großer Fan kurzer Kapitel, und auch dabei komme ich hier auf meine Kosten.

Die Autorin verfügt zusätzlich über einen wunderbar angenehmen und lebendigen Schreibstil. Er ist verständlich, gut strukturiert und man ist von Anfang an mitten in der Geschichte. Zudem schreibt sie mit Humor und einem Augenzwinkern und verfügt über viel Empathie und Herz, sodass dieser erotische Liebesroman ein absolutes Lesevergnügen ist.

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form aus Sicht beider Protagonisten, so weiß man als Leser immer über deren Gefühle und Gedanken bestens Bescheid, und kann noch besser und tiefer in ihre Persönlichkeiten eintauchen. Jedoch hat Chrissie den größeren Erzählanteil, nämlich fast 75%. Persönlich finde ich es noch unterhaltsamer, wenn jeder gleichviel zu Wort kommt.

Charaktere und Handlungen
Chrissie kennt man ja schon aus dem 1. Teil, sie ist die beste Freundin von Leah. Und auf deren Junggesellinnenabschied trifft sie auf einen heißen Typen. Dieses 1. Zusammentreffen von Chrissie und Gaston ist schon ungewöhnlich und genauso unterhaltsam. Alle weiteren aber genauso, da hat sich die Autorin echt einen tollen Start in die Geschichte einfallen lassen. Bei Gaston funkt es gewaltig und auch Chrissie muss öfter an ihn denken, als ihr lieb ist. Aber ihre Arbeit geht vor, und daher lässt sie ihn zuerst abblitzen.
Das ist Gaston auch noch nie passiert, aber ein Nein akzeptiert er nicht als Antwort und er denkt sich so einiges aus, um sie zu umgarnen und schafft es nach längeren Bemühungen auch, dass sie einem 1. Date zustimmt. Er ist so süß. Zwar sehr bestimmend und hartnäckig aber auf eine „Leichte-Höhlenmensch-Manier“
Ich bin fast schon selber verliebt in Gaston: er ist einfach wie er ist – voller Selbstvertrauen, ohne Arroganz und absolut beschützend, das alles zusammen ist echt eine berauschende Kombination.

Man lernt auch sehr schnell die kleine Fellnase von Gaston kennen, allein die Rasse und dann der Name! HERRLICH! Wenn ihr auch Musicals liebt, werdet ihr sofort wissen, was ich meine.

Chrissie gibt schließlich dem Werben nach und versucht ihr Date auf Herz und Nieren zu prüfen, denn sie möchte nicht noch mal schlechte Erfahrungen machen. Aber Gaston ist anders, und er löst Gefühle in ihr aus, die sie bis dahin noch nie hatte. Und das macht ihr Angst. Trotzdem lässt sie sich auf ihn ein. Und es ist bezaubernd und romantisch den Beiden beim Verlieben zuzusehen.
Auch die Interaktionen innerhalb der Familienbande sind sehr spannend. Es gibt bei Chrissie ein kleines Familiendrama und auch Gaston hat es nicht immer einfach mit seiner Familie.
Die kleinen Scharmützel die auftreten betreffen eigentlich nicht ihre Partnerschaft, aber es führt zu Spannungen. Doch sie gehen souverän damit um. Das hat mir sehr gut gefallen.

Die Anziehungskraft, die zwischen Gaston und Chrissie herrscht, ist unübersehbar. Sie entzünden zusammen ein wahres Feuerwerk an Emotionen. Man spürt als Leser förmlich dieses heiße Prickeln und den Funkenflug. Es ist auf- und anregend, wenn die Autorin intime Szenen beschreibt, jede Zeile strotzt vor Kraft, Aussagestärke und Leidenschaft. Darüber hinaus fügen sich diese sinnlichen Szenen harmonisch in den Plot ein und dominieren nicht die Handlungen.

Aber es ist natürlich nicht alles Friede, Freude-Eierkuchen. Es gibt da jemanden, dem die Beziehung der Beiden überhaupt nicht gefällt. Und dann wird es kurz spannend.

Generell kann man sagen, dass alle Charaktere sehr vielschichtig und bunt gezeichnet sind, und auch das ganze familiäre Umfeld ist liebevoll und abwechslungsreich gestaltet.

Fazit

Für mich ist diese Liebesgeschichte eine der besten der Autorin und zwar aus folgendem Grund:

- lebendiger und gefühlsbetonter Schreibstil
- authentische und liebenswerte Hauptakteure
- realistischer und stimmiger Plot
- heiße und prickelnde Liebesszenen
- ein ausdrucksvolles Setting
- dreidimensionale Nebencharaktere und schlussendlich
- amüsante und erfrischende Dialoge

Daher bekommt dieser wunderbare und erotische Liebesroman von mir auch 5 blank geputzte Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim RomanceEdition Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Es lohnt sich für etwas zu kämpfen

Chrissi lebt für ihre Bäckerei und die Arbeit.Jetzt hat sie doch einmal Zeit und geht mit ihren Freundinnen zum Junggesellinnenabschied einer Freundin in einen Club. In einer eher peinlichen Situation- ihr ist die Schlange vor der Damentoilette zu lang und sie benutzt stattdessen die Herrentoilette-läuft ihr der Clubbesitzer,Gaston über den Weg und beide necken und unterhalten sich.Am nächsten Tag schickt ihr Gaston einen Strauß Blumen in die Bäckerei und hinterlässt seine Handynummer auf der Karte.Chrissie zweifelt ob er es ernst meint und sie anrufen sollte und lässt es daher bleiben.Als Gaston tagelang nichts von ihr hört, besucht er sie in der Bäckerei!Gaston hat beschlossen,Chrissie zu erobern, ob sie will oder nicht und versucht es daher, bis es ihm endlich gelingt.Natürlich gibt es ein wunderschönes HappyEnd für die Beiden!Ein spannend, humorvoll und modern geschriebener Liebesroman!Für das Gute lohnt es sich zu kämpfen!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.10.2021

nicht gesucht aber gefunden 💞

Chrissie ist nicht auf der Suche nach Liebe, aber wie immer trifft sie einen vollkommen unvorbereitet und dann auch noch ausgerechnet Gaston.

Das neue Buch der Autorin ist wieder flüssig und einnehmend ...

Das neue Buch der Autorin ist wieder flüssig und einnehmend im Schreibstil.
Ich mag es immer der wie sich die Protagonisten verlieben und quasi wie vom Blitz getroffen werden.
Auch hier wieder eine recht kurze Handlungsspanne und alles beginnt mit einem Junggesellenabschied.

Die beiden sind einfach süß miteinander. Chrissie ist die beste Freundin von Leah aus "Catching him", doch Chrissie zweifelt ein bisschen an der LIebe und auch Gastons Eltern haben nicht gerade das Glück für sich gepachtet.

Ich finde es immer großartig wie die stärksten Männer bei den richtigen Frauen zu Kuschelbären mit Neandertaler-Ambitionen werden. Und Familie geht auch hier wieder über alles.

Ich bin wieder durch das Buch geflogen und freue mich schon auf den dritten Teil.

Viel Spaß beim Lesen!