Cover-Bild Falling for Tide
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 13.08.2021
Aurora Rose Reynolds

Falling for Tide

Band 2 der Reihe "Falling for"
Friederike Bruhn (Übersetzer)

Um das herauszufinden, wird sie alles – auch ihr Herz – ein weiteres Mal riskieren.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Rundum zufrieden

Ich war sehr erfreut zu lesen, dass es nach 'Falling for Colton' noch einen weiteren Teil in dieser Reihe geben wird. Wer diese Story noch nicht kennt, muss nicht unbedingt auf Tide verzichten, doch ich mag es immer sehr wenn ich Charaktere wieder erkenne und die freundschaftliche Bindung besser greifen kann.
Ich musste zwar etwas in meinen Erinnerungen kramen, denn es ist schon eine ganze Weile her, dass ich den ersten Teil der 'Falling-for'-Reihe gelesen habe, aber ich konnte mich noch ganz gut an Tide erinnern. Ich liebe die Geschichten von Aurora Rose Reynolds einfach vor allem, weil ich "immer" schon weiß was mich erwartet. Das ist jetzt überhaupt nicht negativ konnotiert, sondern wenn ich zu ihren Büchern greife, weiß ich schon, dass ich nicht so massiv gefordert werde, dass ich leichten Humor und authentische Charaktere zu erwarten habe und eine Lovestory, die zwar ein gewisses Tempo hat, aber genau das gefällt mir in diesem Kontext immer außerordentlich gut, weil es einfach stimmig ist. So konnte ich auch 'Falling for Tide' einfach nur von Anfang bis Ende genießen. Aria Heart hat gerade ein Kapitel ihres Lebens abgeschlossen und möchte nun in ihrer Heimat noch einmal neu anfangen. Gerade geschieden, endlich wieder selbst bestimmend und zurück in der einzigen Gegend, die sich für sie nach zu Hause anfühlt, startet Aria damit sich ein Haus zu kaufen und die Renovierung in Angriff zu nehmen, damit sie sich hoffentlich bald wieder in Ruhe ihrer Tätigkeit als Schriftstellerin widmen kann. Vermutlich könnt ihr euch denken wer die Renovierungsarbeiten in ihrem neuen Heim vornehmen wird und wie sich die Handlung weiter entwickelt. Mich stört diese leichte Art der Hervorsehbarkeit gar nicht, denn ich habe mich einfach in die Erzählart der Autorin verliebt und schätze es sehr, zwischen den vielen buchigen Überraschungen, manchmal zu wissen worauf ich mich einlasse. Tide schleppt wie Aria ebenfalls alten Ballast aus der Vergangenheit mit sich rum, allerdings vorrangig in Person seiner zuckersüßen kleinen Tochter, die er absolut anbetet, doch seine Ex-Frau könnte deutlich entspannter sein. So ist die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten zwar wie immer romantisch veranlagt und absolut glaubwürdig, allerdings erwarten die beiden aufgrund ihrer Altlasten auch ein paar Stolpersteine. Ich habe stark mit beiden mitgefühlt und konnte mich trotzdem auch einfach sehr entspannt zurücklehnen und die Handlung leicht verfolgen. Witzigerweise heißt unser lieber Tide mit Nachnamen Goodman und charakterisiert sich damit fast schon selbst. Er ist so ein lieber Kerl, der sich komplett für seine Tochter aufopfert und stets bemüht ist, mit seiner Ex-Frau auszukommen. Er durchschaut völlig intuitiv wie er es schafft Aria von ihren Zweifeln abzulenken, damit sie sich und ihm eine ehrliche Chance gibt. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Auch die kleine Macke sie von vornherein immer Babe zu nennen, auch beim ersten Treffen, empfand ich als liebenswürdig. Arias Charakter fand ich auch sehr spannend, denn egal wie viele Steine ihr das Schicksal in den Weg legt, sie beweist Stärke und steigt darüber hinweg. Trotz der ruhigen Erzählweise bietet die Handlung auch viele Konflikte an unterschiedlichen Fronten und einen für mich moralischen Schockmoment und doch händeln die Charaktere es sehr "leicht" und mit den bestmöglichen Ergebnissen. Ich bin rundum zufrieden und freue mich auf mehr aus der Feder dieser Autorin.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Teil zwei des Spin offs von Aurora

Falling for Tide ist der zweite Spin off aus der Feder von @auroraroser

Falling for Tide ist der zweite Spin off aus der Feder von @auroraroser
Tide ist der beste Freund von Colton, daher hatte man ihn im ersten Band schon kennenlernen können, genauso wie Colton im jetzigen Buch eine Rolle einnimmt
🔹
Klappentext:
Aria Heart will in ihrer Heimatstadt Ruby Falls einen Neustart wagen. Was ihr als Idee einfach erschien, gestaltet sich in Gegenwart ihrer Eltern und in dem gekauften Haus, das nur für Probleme sorgt, verdammt schwierig. Als sie ihre Entscheidung zu bereuen beginnt, klopft plötzlich Tide Goodman an ihre Tür. Ausgerechnet dem verboten heißen Kerl, für den sie schon in der Highschool schwärmte, gelingt es, ihren Schutzwall zu durchdringen. Darf sie sich erlauben, sich in ihn zu verlieben? In den Mann mit der zuckersüßen Tochter, der selbst genug Ballast im Gepäck hat? Um das herauszufinden, wird sie alles – auch ihr Herz – ein weiteres Mal

Aria zieht zurück in die Heimat, nachdem sie ihren Mann verlassen hat. Aber es ist auch in der Heimat nicht so leicht, wenn man ein schwieriges Elternhaus hat und von früher einen gewissen Ruf, da ihre Eltern sehr auf ihr äußeres Erscheinungsbild geachtet haben.
Jetzt fängt Aria neu an und trifft kurz darauf auf Tide. Er war früher Football Spieler und während der Schulzeit unerreichbar für Aria. Aber inzwischen sieht das anders aus. Denn die Anziehung geht ihren eigenen Weg. Aber auch Tide hat eine Vergangenheit und eine kleine Tochter, um die er sich liebevoll kümmert. Werden beide es schaffen, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und ihr Glück genießen?
🔹
Auch wieder ein Wohlfühlbuch von Aurora. Auch wenn es zwischen den Protagonisten immer schnell geht, tragen diese trotzdem Ballast aus der Vergangenheit mit sich rum, der verarbeitet werden muss. Daher sind die Bücher nie langweilig und ich liebe die Epiloge. Das ist bei allen Büchern immer ein Highlight

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 27.08.2021

spannend, emotional und prickelnd -klasse!

Ich bin ja ein bekennender Aurora Rose Reynolds Fan, kenne bisher all ihre Romane und war immer total begeistert. Da war es auch rasch klar das „Falling for Tide“ auf meiner Leseliste gelandet ist.
Das Cover gefiel mir wieder richtig gut und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch ganz flott mit Lesen lost.

Ihre Charaktere hat die Autorin auch hier wieder so richtig gut gezeichnet und in ihre Geschichte integriert. Ich konnte sie mir alle vorstellen und auch die Handlungen waren zu verstehen.
In diesem Roman hier habe ich Aria und Tide kennen und lieben gelernt. Beide wirkten sie auf mich authentisch und echt gut beschrieben.
Aria kehrt nach einer gescheiterten Ehe zurück in ihren Heimatort. Von Männern hat sie eigentlich genug, bis sie Tide gegenübersteht. Mir persönlich gefiel Aria richtig gut. Ich habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen von ihrer Art her. Das sie sich auch von ihren Eltern nicht beeinflussen lässt und ihr Leben selbst leben will fand ich klasse und es zeigt einfach das Aria ihren eigenen Kopf hat.
Tide ist früher mit Aria in die Highschool gegangen, doch jetzt erkennt er sie zunächst nicht. Er will ihr nur beim Umbau des Hause helfen. Auch Tide habe ich auf Anhieb gemocht. Er sieht sehr gut aus und hat eine beschützende Art an sich, passt damit ganz wunderbar zu den anderen Männern in den Romanen der Autorin. Sie sind alle Alphas, haben aber eben alle auch ein ganz weiches Herz und für ihre Herzdame tun sie wirklich alles.

Es sind aber nicht nur die Protagonisten, die so richtig gefallen haben. Es gibt hier wieder Nebencharaktere, die einfach total gut passen. Und der Leser trifft hier auch wieder auf Colton und Gia, die beiden bekannten Protagonisten aus dem ersten Teil der Reihe. Das ist für mich immer wieder klasse, denn so kann man deren Weg auch weiterverfolgen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder so richtig klasse. So bin ich auch dieses Mal erneut flüssig und leicht durch die Handlung hindurch gekommen und konnte alles gut verstehen.
Geschildert wird das Geschehen wechselweise aus den Sichtweisen der Protagonisten von Aria und Tide. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die einfach verdammt gut passt und den Leser so die Protagonisten noch um einiges näher bringt.
Die Handlung selbst hat mich mit der ersten Seite total gepackt. Ich habe angefangen und wollte nicht mehr aufhören. Ich geb zu, ich hatte es geahnt, denn bei der Autorin passiert mir die eigentlich immer.
Es ist zwar der zweite Teil der „Falling for“ – Reihe, man kann den Teil aber unabhängig lesen und verstehen. Es sind eben immer andere Charaktere, die eine Hauptrolle haben.
Mir gefiel die Mischung aus Gefühlen, Emotionen und dem Prickeln, der erotischen Anziehungskraft, wieder so richtig gut. Ich habe die Geschichte hier mit jeder Menge Lesespaß verfolgt, die Seiten sind wirklich an mir vorbeigerauscht.

Das Ende ist in meinen Augen absolut passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es macht alles sehr gut rund und entlässt den Leser dann auch sehr zufrieden aus der Geschichte.

Fazit
Kurz gesagt ist „Falling for Tide“ von Aurora Rose Reynolds ein Roman, der mich von Anfang bis Ende total für sich eingenommen und unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete authentisch wirkende Charaktere, ein sehr angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional und auch sehr prickelnd erotisch empfunden habe, haben mir auch hier wieder wunderbare Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 17.08.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch

von Aurora Rose Reynolds

Zum Inhalt werde ich nichts schreiben das kann man ja selbst lesen.

von Aurora Rose Reynolds

Zum Inhalt werde ich nichts schreiben das kann man ja selbst lesen.
Zur Story selbst kann ich vor allem eines sagen: Wer schlecht inszenierte Dramen mag ist hier an der falschen Adresse. Aurora Rose Reynolds dosiert das Drama in kleine Portionen und schafft es so, dass die Geschichte mitten aus dem Leben kommen könnte und das finde ich persönlich sehr viel schöner als unnötig aufgebauschte, künstlich herbeigeführte Apokalypsen. Alles scheint realistisch und nachvollziehbar. Das macht die Geschichte für mich durch und durch herzerwärmend - wie schon gesagt: einfach Feel-Good pur! Der Einstieg in dieses wunderschöne Buch ist mir total leicht gefallen. Bereits nach der ersten Seite war ich gefesselt. Dies lag unter anderem an dem ausgezeichneten Schreibstil der Autorin: Sie fesselt die Leser schon im Laufe des Prologs durch ausführliche Beschreibungen der Personen und lustige Geschehnisse. Die Geschichte war simple und dennoch konnte sie mich völlig überzeugen. Es wurden keine unnötigen Dramen erzeugt, was sehr erfrischend war. Auch das Setting hat mir sehr gefallen, weil es sich „heimelig“ anfühlte. Die Protagonisten sind alle ausführlich ausgearbeitet, wobei jeder eine ganz eigene Persönlichkeit aufweist. Der Humor zieht sich durch das gesamte Buch, wodurch ich es immer gerne zur Hand genommen habe: Ich konnte mir sicher sein, dass ich nach dem Lesen bestens gelaunt sein werde. Trotzdem hat das Buch auch die notwendige Tiefe. Ängste, Selbstzweifel wie jeder sie kennt!

Fazit:
Zusammengefasst hat mich dieses Buch zu 100% von sich überzeugt. Die Handlung, die Protagonisten und der Schreibstil, alles war in sich stimmig und hat mich ab der ersten Seite gefesselt.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Unterhaltsamer erotischer Liebesroman – volle Leseempfehlung!

Zum Buch
Auf der Suche nach einem ruhigeren und glücklicheren Leben kehrt Aria in ihre Heimatstadt Ruby Falls zurück. Die Bestsellerautorin hat dort ihr Traumhaus gekauft und will es so nach und nach renovieren. ...

Zum Buch
Frisch geschieden, unglücklich aber voller Tatendrang will sie endlich ein selbstbestimmtes Leben führen, ohne Rücksicht auf die Meinung ihrer Eltern. Allerdings bereitet ihr neues Haus ihr auch einige Probleme, zum Glück gibt es den fähigen Bauunternehmer Tide Goodman, der sich als ihre heimliche Highschool Liebe entpuppt. Sie findet ihn immer noch mega heiß, aber sie will keine neue Beziehung …. Soweit der Plan! Aber sie hat nicht mit der Hartnäckigkeit von Tide gerechnet.

Cover
Vom Stil her passt es zu dem 1. Teil und es ist auch farblich sehr ansprechend gestaltet. Wer solche Fotocover mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Ich selber bin kein Freund davon, denn sie nehmen mir meine Fantasie weg. Ich möchte mir gedanklich lieber selbst ein eigenes Bild der Hauptcharaktere machen.

Dies ist der 2. Teil der Ruby Falls Reihe und er kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, doch ist es interessanter den Vorband zu kennen, da man so die Zusammenhänge und die Figuren besser kennen und verstehen lernt.

Die Geschichte ist ja eher eine Novelle, fühlt sich aber an wie ein „richtiger“ Roman.

Schreibstil und Erzählperspektive
Wie immer bei der Autorin, findet man sich in kürzester Zeit mitten im Geschehen wieder. Sie schreibt so mühelos und flüssig, dass man einfach blitzschnell durch die Seiten fliegt. Ich habe bisher fast alle Bücher von ihr gelesen und man bekommt immer genau das, was ihre Romane ausmachen: prickelnde Erotik und einen unterhaltsamen Plot.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht beider Protagonisten.
Aria hat aber deutlich mehr Anteil am Umfang der Geschichte bekommen als Tide, aber das ist ok, man bekommt auch von ihm genug wissenswertes mitgeteilt. Persönlich finde ich es immer ansprechender und informativer, wenn beide Protagonisten den gleichen Erzählanteil bekommen. So gewinnt man noch mehr Einblicke in ihre Gefühls- und Gedankenwelt.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Friederike Bruhn, die den Charakter des Buches gekonnt eingefangen und entsprechend übersetzt hat.

Es ist wirklich ein Buch zum entspannen - denn es ist ein unaufgeregtes Buch, eins, dass ohne dramatischen Ereignisse auskommt und auch ohne künstlich erzeugte Dynamik. Man kann sich einfach zurücklehnen und sich unterhalten lassen. Natürlich wird das Rad nicht neu erfunden und ja ein wenig Klischee ist auch dabei, aber im Ernst, manchmal will ich einfach abschalten und einen heißen Liebesroman genießen.
Charaktere und Handlungen
Nach außen hin erscheint Aria wie das typische reiche Mädchen aus gutem Hause, dass mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurde. Das ihre Kindheit überschattet war von einer notorischen Ehebrecherin als Mutter und einem ständig alkoholisierten Vater, dass merkte niemand. Ihre Eltern wußten die Fassade aufrechtzuerhalten. Und Aria funktionierte, um ihren Eltern alles Recht zu machen. Selbst ihren Ehemann Josh hat sie eigentlich nur wegen der Einmischung ihrer Mutter geheiratet. Sie hat sich ein Leben lang verbogen, um die Liebe und Anerkennung ihrer Eltern zu bekommen. Leider ist sie damit gescheitert. Und damit ist nun Schluss, sie hat Josh in die Wüste geschickt und will ab sofort nur noch machen, was ihr gefällt. Nie mehr will sie einen Mann, der sich von ihr aushalten lässt und sie über den Tisch zieht. Sie möchte zu allererst mal ein eigenes Leben führen!
Tide hat auch sein Päckchen zu tragen, geschlagen mit einer zickenden Ex und einer süßen kleinen Tochter namens Olivia muss er sein Leben ebenfalls neu gestalten. Er teilt sich im Wochenwechsel das Sorgerecht für Olivia, mit Anna - seiner Ex. Diese macht ihm das Leben schwer, wo sie nur kann.

Als er Aria das erste Mal auf beruflicher Ebene trifft, ist er sofort hingerissen von ihr. Er schleicht sich durch seine super süße Art sofort in ihr Leben ein und erobert so langsam ihr Herz und ihren Körper.
Wie von der Autorin gewohnt, ist der Hauptcharakter ein heißer, super fürsoglicher und äußerst dominanter Alpha-Mann.
Man ahnt, dass es schnell „zur Sache“ gehen wird und die prickelnden Sexszenen sind echt heiß und schalten sofort das Kopfkino ein. Da es ein erotischer Liebesroman ist, sind auch die vielen heißen Szenen vollkommen angemessen.

Es ist schön zu lesen, wie sich Aria so langsam ändert, sich weiterentwickelt und für sich einsteht. Dies hat sie hauptsächlich Tide zu verdanken, der sie in allen Belangen unterstützt. Beide Hauptprotagonisten sind mir von Anfang an sehr sympathisch und ich muss echt sagen, dass es viele authentische Szenen gibt, die mir sehr gefallen haben. Besonders gut finde ich an diesem Roman, das die Beiden sehr erwachsen und souverän mit den anfallenden Problemen umgehen. Da wird nichts aufgebauscht oder überspitzt dramatisch dargestellt – lediglich den Schluss hätte ich mir ein bißchen ausführlicher gewünscht. Dafür hat mich der Epilog versöhnt.

Ein kleines Highlight ist die süße Olivia, so niedlich dargestellt und so ehrlich. Schön ist auch das Wiedersehen mit Gia und Colton – sowieso gefallen mir alle Nebendarsteller, egal ob nett oder ätzend wie Anna oder auch die Mutter von Aria.

Eindrucksvoll und spektakulär ausgearbeitet sind auch die Konflikte zum Schluss zwischen Aria und ihrer Mutter, sowie zwischen Tide und Josh – endlich endlich wächst Aria über sich hinaus und bezieht Stellung.

Fazit

Sicherlich bietet dieser erotische Liebesroman keine allzu großen Überraschungen was diese Thematik angeht. Aber das muss es auch nicht, denn die Story ist wirklich süß, lustig und hot. Sie lebt von den wundervoll gezeichneten Protagonisten, die auf voller Linie überzeugen. Dazu gibt es jede Menge heißer Liebesszenen und ein wunderschönes Ende.

Daher bekommt diese knisternde erotische Liebesgeschichte auch 5 wunderbare Sterne von mir und eine unbedingte Leseempfehlung, für alle, die solch heiße Liebesgeschichten mögen.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Romance Edition Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.