Cover-Bild Der Grüffelo
(5)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 30
  • Ersterscheinung: 01.01.1999
  • ISBN: 9783407792303
  • Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Axel Scheffler, Julia Donaldson

Der Grüffelo

Vierfarbiges Bilderbuch
Band der Reihe "Beltz & Gelberg"
Monika Osberghaus (Übersetzer), Axel Scheffler (Illustrator)

Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen.

Die kleine Maus ist unterwegs im Wald und alle scheinen es gut mit ihr zu meinen. Der Fuchs lädt sie zur Götterspeise ein, die Eule bittet zum Tee und die Schlange zum Schlangen-Mäuse-Fest. Aber die Maus hat immer schon eine Verabredung: mit ihrem Freund, dem schrecklichen Grüffelo. Den hat sie sich zwar nur ausgedacht, aber wenn sie ihn ihren Möchte-gern-Gastgebern beschreibt, wollen die doch lieber alleine speisen. Der Grüffelo ist ein praktischer ausgedachter Freund! - Doch dann taucht er auf einmal wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus, sagt er, ist Butterbrot mit kleiner Maus. Das ist nicht so praktisch. Aber was eine clevere kleine Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo in echt das Fürchten.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2024

tolles Buch

0

Die Kinder und auch ich lieben den Grüffolo.
Mit einer List schafft es die kleine Maus, Tiere die für sie gefährlich sind an der Nase herum zuführen.
Das Buch punktet durch seine Originalität und seine ...

Die Kinder und auch ich lieben den Grüffolo.
Mit einer List schafft es die kleine Maus, Tiere die für sie gefährlich sind an der Nase herum zuführen.
Das Buch punktet durch seine Originalität und seine Charaktere.
Der Text wiederholt sich in gewisser weise und es macht Kindern Spass ihn wörtlich zu wiederholen. Die Reimform spricht Kinder an.
Wirklich ein tolles Buch, das auch zum hundertsten Mal noch Spaß macht zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2020

Ein weiteres Lieblingsbuch

0

Beim ersten Lesen war unser Kleiner noch etwas schüchtern dem Grüffelo gegenüber. Als er aber gemerkt hat, wie schlau und unerschrocken sich die kleine Maus gegenüber dem Grüffelo verhält, fand er ihn, ...

Beim ersten Lesen war unser Kleiner noch etwas schüchtern dem Grüffelo gegenüber. Als er aber gemerkt hat, wie schlau und unerschrocken sich die kleine Maus gegenüber dem Grüffelo verhält, fand er ihn, besonders seine langen Zähne, richtig gut. Bei den Versen versucht er schon selbst mit zu sprechen. Und die bezaubernden Bildern, die Axel Scheffler hier gestaltet hat, regen an, auch selbst mal eine Geschichte über und mit dem Grüffelo zu erfinden.

Unserem Kleinen jedenfalls gefällt sein neuer Freund sehr gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2019

großartig

0

Großartiges Kinderbuch in dem eine Maus alle ihre Freßfeinde austrickst, indem sie ihnen von ihrem Freund dem Grüffelo erzählt, einem schrecklichen Monster. Eingeschüchtert verschonen die Tiere ihre Beute. ...

Großartiges Kinderbuch in dem eine Maus alle ihre Freßfeinde austrickst, indem sie ihnen von ihrem Freund dem Grüffelo erzählt, einem schrecklichen Monster. Eingeschüchtert verschonen die Tiere ihre Beute. Doch dann taucht der Grüffelo wirklich auf und seine Leibspeise sind Mäuse. Die Maus muß sich was ausdenken und hat wieder eine Idee.

Sehr schöne Idee und mit tollen Bildern wunderbar umgesetzt. Jedes Kind sollte den Grüffelo kennen und sehen, dass man mit Grips auch gegen Stärkere bestehen kann. Mußte das Buch gefühlte 1000 vorlesen.

Veröffentlicht am 23.12.2017

lustiges und spannendes Kinderbuch

0

Der Grüffelo
von Axel Scheffler Julia Donaldson


Ausgezeichnet mit dem Nestle Smarties Prize 1999, Gold Award und mit dem Kinder-/Jugendbuchpreis Heidelberger Leander 2005


Inhalt - Buchbeschreibung ...

Der Grüffelo
von Axel Scheffler Julia Donaldson


Ausgezeichnet mit dem Nestle Smarties Prize 1999, Gold Award und mit dem Kinder-/Jugendbuchpreis Heidelberger Leander 2005


Inhalt - Buchbeschreibung auszugsweise:

Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen. So wie die kleine Maus, die jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo droht. Dabei gibt's Grüffelos gar nicht. Oder doch?
Die kleine Maus ist unterwegs im Wald und alle scheinen es gut mit ihr zu meinen.


Ein Buch, was ich nur empfehlen kann! Man fiebert in jeder Sekunde mit der kleinen Maus mit, ob Sie es schafft, mit Ihren erfundenen Geschichten zu entkommen. Eine tolle Geschichte, mit schönen Bildern, die ebenfalls noch einmal die Geschichte selbst ohne Vorlesen erzählen können.


Ich kann nur als Fazit schreiben, man muss es haben bzw. ist es ein schönes Geschenk für Kinder.

© by Lesesumm auf LB/Lesejury/mehrBüchermehr.... auf WLD?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Must-Have in jedem Kinderzimmer

0

Der Grüffelo ist ein absolutes "Must-have" in jedem Kinderzimmer, denn neben einer zauberhaften Geschichte, wartet das Buch auch mit tollen Bildern auf, die den Spaß an Büchern bei jungen Kindern wecken ...

Der Grüffelo ist ein absolutes "Must-have" in jedem Kinderzimmer, denn neben einer zauberhaften Geschichte, wartet das Buch auch mit tollen Bildern auf, die den Spaß an Büchern bei jungen Kindern wecken sollten. Farbenfroh und sehr detailreich werden sowohl Tiere, als auch Pflanzen liebevoll dargestellt. Kinder, die noch nicht an der Geschichte als solche interessiert sind, finden hier immerhin ein tolles Bilderbuch vor und können sich langsam antasten. Die meisten Kinder, die schon etwas weiter sind, werden darüber hinaus noch an der Reim-Geschichte Gefallen finden. Ein kleines unscheinbares Mäuschen, dass nie ernst genommen wird, kreiert den großen, fürchterlichen "Grüffelo", um von den Waldbewohnern nicht gefressen zu werden, doch plötzlich begegnet sie Grüffelo dann selbst und muss erneut eine List anwenden und ihre Angst überwinden...