Cover-Bild Witches. Die Knochenhexe
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Beatrice Jacoby

Witches. Die Knochenhexe

Fantasy-Liebesroman über eine Hexe, die den Thron verweigert und deren Herz für einen Dämon schlägt

**Der Kampf um die Krone der Hexen hat begonnen**
Ophelia beherrscht die Magie der Knochen und kämpft im Geheimen für den Schutz der Menschen. Doch als das Oberhaupt der Magier stirbt, wird der Zauber, der die Dämonen von unserer Welt fernhält, brüchig. Ein nahezu unbesiegbarer Feind hat seinen Weg in die Menschenwelt gefunden und mit ihm beginnt ein Wettkampf um die Krone der Hexen. Nur wer den mächtigsten aller Dämonen besiegt, kann den Thron besteigen. Ein Erbe, für das Ophelia keinerlei Interesse hegt. Bis ihr aufgeht, wer der geheimnisvolle Feind ist, und dass sie ihn auf keinen Fall sterben lassen kann …

Eine verbotene Liebe zwischen der potenziellen Thronfolgerin der Magier und ihrem schlimmsten Feind.

//»Witches. Die Knochenhexe« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband für alle Fans von coolen Urban-Fantasy-Hexenromanen.//

Veröffentlicht am 11.11.2022

Mega spannend

REZENSION

Witches - Die Knochenhexe von Beatrice Jacoby

REZENSION

Witches - Die Knochenhexe von Beatrice Jacoby

Dieses Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste, also hab ich es zusammen im Buddyread gelesen, bin allerdings eine miese Buddyread-Partnerin, da ich das Buch mehr oder weniger inhaliert habe.

Das Cover finde ich absolut wunderschön 💚 Die Geschichte ist von Anfang an super spannend, der Schreibstil ist toll und man kann sich total in die Story hinein träumen. Auch die Charaktere Mordred und Ophelia mochte ich sofort.
Für mich ein richtig gelungenes Buch, ich vergebe 5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.12.2021

Tolle Geschichte!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Knochenmagie klang echt interessant und ich war soo gespannt auf das Buch, auch wenn ich irgendwie eine Weile gebraucht habe, um es zu lesen.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass Buch war echt gut!
Ich mochte das Setting sehr und fand Ophelia sehr sympathisch. Dadurch konnte ich echt gut nachempfinden, wie es ihr so in der Welt der Magie geht, gerade weil sie dort auf so manches Problem gestoßen ist.
Manches war zwar etwas vorhersehbar, das muss ich sagen, aber es hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte die "Jagd" nach dem Dämon sehr und so manche Aktion von Ophelia oder den anderen Magiern konnte mich echt überraschen. Und diese Plottwists waren wirklich gut.
Zudem hat mir der Schreibstil wirklich gut gefallen, er war sehr angenehm und ich konnte mich so noch viel besser in das Buch einfühlen.
Und irgendwie weiß ich nicht mehr so ganz, was ich noch sagen soll, aber ich kann eines auf jeden Fall noch sagen:
Lest es!
Die Geschichte war spannend und ich fand das Pärchen echt süß. Zudem gab es hier genau das richtige Maß Spannung und vor allem das Ende konnte mich richtig umhauen, weil es echt überraschend kam, aber richtig gut war.

5 Sterne

Veröffentlicht am 26.03.2022

Zwei verschiedene Welten

Das Cover ist schonmal ein Hingucker und auch der Schreibstil hat mir serh gut gefallen. Man konnte der Geschichte leicht folgen.

Die Knochen- und Blutmagie kannte ich so noch nicht und fand es sehr spannend zu erfahren, was die Hexen damit bewirken können und wie unterschiedlich diese Gaben sind und welche Rituale es gibt.

Ophelia mochte ich super gerne, man hat gemerkt, wie sie im inneren Zwiespalt steht und trotzdem hat sie keine sinnlosen Entscheidungen getroffen sondern immer auf ihr Herz gehört.

Die Jagd nach Dämonen wurde auch interessant beschrieben und einen Dämon mochte ich besonders gerne ;)

Es geht auch viel um Freundschaft und Zusammenhalt, aber auch Probleme in der Familie und das alles wurde sehr schön aufgegriffen.

Es gibt zum Ende hin natürlich noch ein spannendes Finale und man bangt mit den Charakteren mit, dass es alle wohlbehalten da rauschaffen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine kurzweilige Fantasygeschichte lesen möchte mit einem guten Teil Romance.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Spannende Lovestory mit einem herausragenden Magiesystem

Ein Kampf zwischen Hexen und Dämonen mitten in Berlin? Für Ophelia eingespielter Alltag, bis der Tod des Großmagis alles verändert. Normalerweise entscheidet das Orakel, wer dessen Nachfolge antritt. Doch gerade jetzt, wo ein neuer Anführer aufgrund der bröckelnden Barriere zur Dämonenwelt, dringend benötigt wird, versagt das Orakel seinen Dienst. Stattdessen soll ein Wettstreit darüber entscheiden, wer die Führungsposition der Hexen einnimmt. Der Erzdämon, der lange verschwunden war, soll aufgespürt und getötet werden. Seine Identität stellt Ophelia vor eine unmögliche Herausforderung, für die es mehr als reine Magie benötigt, diese zu meistern.
Ophelias Geschichte war spannend und interessant. Am allermeisten mochte ich das ausgefeilte Magiesystem, dass die Hexen der Welt in Blut- und Knochenmagier unterteilt. Eine Geschichte über eine unmögliche Liebe in einer Welt zwischen Backwaren, Administrationsarbeit, Verrätern und kraftvoller Magie. Mit den schönsten Illustrationen wohlgemerkt. Witches - die Knochenhexe hat mir insgesamt gut gefallen. Die Charaktere hätten etwas tiefer ausgebaut und manche Details etwas klarer übermittelt werden können. Auch die Dämonenbarriere, die im Klappentext angeteasert wird, spielt eher eine Nebenrolle. Der Fokus der Geschichte gilt Ophelia und ihrer großen Liebe Mordred, die einige Hindernisse meistern müssen. Romantasy - Fans aufgepasst, denn es könnte sein, dass Mordred sich ein paar Herzen stiehlt.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Schnell gelesen

Ein Buch über Hexen und Dämonen als Einzelband, klar musste ich da zugreifen, sind doch mittlerweile zum Großteil nur noch Reihe im Handel zu finden. Wobei das auch sein Gutes hat, je nachdem wie die Story ausgefeilt ist.
Hier begleitet man Ophelia, die in die Welt der Knochen- und Blutmagier hineingeboren ist und sich nun mit ihrer Rolle auseinander setzen muss. Doch dann stirbt das Oberhaupt aller Hexen und ein Nachfolger muss her.
Die Idee mit Blutmagier und Knochenhexen war nicht neu für mich, doch das gibt es eher selten und mir hat sie gleich gefallen. Die Umsetzung war anfangs etwas holprig, bis ich verstanden habe, wie alles funktioniert und auch zusammenhängt. Ab da konnte ich die Geschehnisse auch besser verfolgen.
Der Schreibstil ist auch schön zu lesen, nicht zu anspruchsvoll und doch hatte ich manchmal das Gefühl, als ob etwas fehlt oder es zu abrupt endet. Manche Punkte wurden meiner Meinung nach auch nicht voll und ganz erklärt, was ich schade fand. So konnte ich mir nicht in allen Punkten einen Überblick verschaffen und es fehlte einfach was.
Ophelia mochte ich, auch wenn die Charaktere im Großteil der Geschichte etwas unnahbar und oberflächlich blieben. Mir fehlte der richtige Bezug zu ihnen und ich konnte sie mal mehr, mal weniger gut greifen. Gerade ein Teil der Nebencharaktere erschien mir doch etwas undurchsichtig und ich fragte mich, wieso sie so groß hervorgehoben wurde, wenn letztendlich doch nichts weltbewegendes passiert.

Mich konnte dich Geschichte nicht vollends packen, doch wer fantastische Liebesgeschichten mag, sollte mal einen Blick in die Leseprobe werfen. Denn ich hatte ein paar angenehme Lesestunden.