Cover-Bild Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 28.07.2016
C.C. Hunter

Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht

Band 1 der Reihe "Shadow Falls - After Dark"
Tanja Hamer (Übersetzer)

Nachschub für alle Shadow-Falls-Camp-Fans: Band 1 der Shadow-Falls-After-Dark-Serie – noch aufregender, noch dunkler!

Vampirin Della ist frustriert. Die Ferien sind der absolute Albtraum: Die Freundinnen fehlen und die Eltern halten sie für gestört. Warum kann sie nicht einfach zurück ins Shadow Falls Camp und dort allen beweisen, dass sie die perfekte Ermittlerin für das FRU wäre? Doch dann entdeckt Della, dass ihr vermisster Onkel möglicherweise auch Vampir war… Bei der Rückkehr ins Camp ist Chaos vorprogrammiert, die Recherchen nach dem verschollenen Familienmitglied werfen tausende von Fragen auf, und auch in Liebesdingen läuft grade nichts, wie es sein sollte. Ihre Gefühle für Steve den Gestaltwandler geraten ins Wanken, denn ein neuer Vampir namens Chase Tallman mischt das Shadow Falls Camp gehörig auf.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Jahreshighlights

Super Nebenreihe zu Shadow falls camp. Kann ich nur empfehlen

Super Nebenreihe zu Shadow falls camp. Kann ich nur empfehlen

Veröffentlicht am 30.07.2019

Shadow Falls Camp geht weiter aus Dallas Sicht

Wie ihr wahrscheinlich schon festgestellt habt, bin ich total begeistert von “Shadow Falls Camp”. Nun geht die tolle Reihe in eine neue Runde. Diesmal wird die Geschichte ums Camp aus der Sicht von Della erzählt. Aber die Geschichte wird nicht von vorne erzählt, so wie es bei Fortsetzungen oft ist, sondern die Geschichte wird genau an dem Punkt weiter erzählt wo Band 5 aufgehört hat.
Ich finde den Perspektivwechsel von Kylie zu Della super. In dem Buch erfährt man mehr über Dellas Familie und über das Verhältnis unter einander. Die anderen liebgewonnenen Charaktere werden aber nicht vernachlässigt. Es kommen andere tolle Charaktere noch dazu.
Der tolle Schreibstil aus den anderen Bücher wird beibehalten. Dellas leben zieht einen in den Bann, genauso wie es bei Kylie auch war. Das Camp läuft wieder wie ein Film im Kopf ab und man reist 559 Seiten lang in eine andere Welt.
Ich liebe dieses Buch genauso wie die ersten 5 Bücher. Man kann sich jetzt sehr gut in Dellas verhalten hineinversetzen. Das Camp wird aus einem andern Blickwinkel gesehen der genauso spannend und atemberaubend ist. Alles in allem wieder ein sehr gelungenes Buch von C. C. Hunter.
Ich empfehle es 100% weiter und gebe einen Daumen hoch.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Toll

Ich liebe die Shadow Falls Reihe von C. C. Hunter und als feststand, dass auch die Bücher über die Charakterin Della ins Deutsche übersetzt werden war für mich klar, dass ich auch diese lesen muss. Della Tsang mochte ich schon aus der Sicht der damaligen Protagonistin Kylie, weshalb ich schon zu Beginn von "Im Sternenlicht" eine Verbindung zu ihr hatte. Man muss die Vampirin Della einfach gern haben.

Das Cover passt sehr gut zu der Vorgängerreihe und man sieht eindeutig die Protagonistin Della im Sternenlicht, was auch super zum Titel des Buches passt. Ich bin ein Fan der Cover und freue mich schon auf die nächsten Bücher der Reihe, deren zweiter Band schon mal sehr schön aussieht.

Der Schreibstil von C. C. Hunter ist wie schon aus der Shadow Falls Reihe gewohnt sehr flüssig gehalten. Ich verliere mich immer wieder in ihren Geschichten und habe das Buch - wenn ich mal zum Lesen kam - kaum aus der Hand gelegt. Die letzten 240 Seiten habe ich sogar am Stück ausgelesen. "Im Sternenlicht" wurde aus der Sicht von Della Tsang geschrieben. Ich mochte sie sehr als Protagonistin und freue mich auf die weiteren Bände mit ihr.

Zu Beginn der neuen Reihe stößt Della zu Beginn auf ein mögliches Familiengeheimnis und startet ihre Ermittlungen, wobei ihre Freunde ihr natürlich wieder behilflich sind. Denn wie bei Kylie damals ist das Dreiergespann einfach nicht zu trennen. Doch diesmal sind auch die männlichen Parts mit von der Partie. Kylie ist glücklich mit ihrem Werwolf Lucas zusammen und Miranda mit ihrem Gestaltwandler Perry. Nur Della ist sich nicht sicher, ob sie sich an ihrem Fast-Freund Steve binden möchte. Dann taucht auch noch der neue Vampir Chase auf und löst in ihr zwiespältige Gefühle aus. Einerseits spürt sie bei seinem Geruch einen Fluchtinstinkt und andererseits fühlt sie sich doch näher zu im hingezogen, als sie sich eigentlich eingestehen möchte.

Als wäre das noch nicht genug kommen noch ganz andere Probleme auf die selbstbewusste Vampirin zu. Einerseits sind ihre Eltern sehr abweisend zu ihr seid sie zum Vampir wurde - besonders ihr Vater und andererseits möchte sie für die FRU als Agentin arbeiten. Doch Brunett - einer der Campleiter von Shadow Falls ist da ganz anderer Meinung. Kann sie ihn davon überzeugen bei einem neuen Fall mitzuarbeiten, der Della doch sehr nahe geht?

Das Ende des ersten Bands war fesselnd und doch teils überraschend. Vieles hatte ich schon vorher erahnt, trotzdem habe ich an den Seiten des Buches geklebt und war kaum davon zu lösen. Ich muss unbedingt wissen, wie es zwischen Della, Chase und Steve weiter gehen wird. Oktober ich komme!

Auch die Shadow Falls After Dark Reihe mit ihrem ersten Band "Im Sternenlicht" von C. C. Hunter konnte mich wieder ab der ersten Seite von sich überzeugen und begeistern. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und die Charaktere erst recht. Dieses Buch zu lesen war wie ein Stück nach Hause kommen, da die Charaktere mir doch sehr ans Herz gewachsen sind. Also ich das erste Mal von den Büchern über Della hörte, dachte ich: Hoffentlich wird das kein nerviger Spin-Off, der an den Erfolg der Shadow Falls Reihe anknüpfen soll. Doch ich wurde überrascht. Ich liebe dieses Buch und muss unbedingt weiterlesen. Oktober, wo bleibst du?!

Veröffentlicht am 23.08.2018

Im Sternenlicht

Hierbei geht es um die Vampirin Della, Kylies Freundin.
Das Buch ist genauso schön zu lesen und mitreißend wie die Shadow Falls Camp Reihe...

Hierbei geht es um die Vampirin Della, Kylies Freundin.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Inhalt: C. C . Hunters "Im Sternenlicht" ist der Auftakt ihrer neuen Reihe "Shadow Falls - After Dark". Diese ist die Spin Off Reihe zu ihrer Jugendbuch Fantasy Reihe "Shadow Falls Camp"(bestehend aus 5 Bänden) Zu Beginn der neuen Reihe stößt Della auf

Zu Beginn der neuen Reihe stößt Della auf ein Familiengeheimnis und startet heimlich ihre Ermittlungen, wobei ihre Freunde ihr natürlich wieder behilflich sind. Den wie bei Kylie damals ist das Dreiergespann einfach nicht zu trennen.
Doch diesmal sind auch die männlichen Parts mit von der Partei. Kylie ist glücklich mit Lucas zusammen und Miranda mit den Gestaltwandler Perry. Nur Della ist sich nicht sicher, ob sie mit Steve zusammen sein möchte. Dann taucht auch noch der neue Vampir Chase auf und löst in ihr zwiespältige Gefühle aus.

Da ich ein Fan der "Shadow Falls Camp" Reihe bin habe ich mich gefreut als die Spinn Off Reihe "Shadow Falls - After Dark" raus kam. Jedoch wird die Reihe nicht aus der Sicht von Kylie sondern von ihrer Freundin und Mitbewohnerin Della geschrieben.
Die Protagonisten sind sehr Sympathisch und Autoritär geschrieben.
Das Cover ist C.C. Hunters wieder gelungen und passt perfekt zur
Story.