Cover-Bild Night School 5
  • Ersterscheinung: 21.07.2015
C.J. Daugherty

Night School 5

Und Gewissheit wirst du haben
Jutta Wurm (Übersetzer), Peter Klöss (Übersetzer), Carolin Liepins (Illustrator)

Das grandiose Finale von NIGHT SCHOOL!
Nicht nur, dass sie ihre Großmutter schmerzlich vermisst, auch die NIGHT SCHOOL droht ohne Lucindas führende Hand nun gänzlich auseinanderzubrechen. Allie ist mehr denn je davon überzeugt, dass jeder, den sie liebt, sterben muss. Da wendet sich das Blatt: Studenten aus allen Teilen der Welt reisen an, um sich dem Kampf gegen Nathaniel anzuschließen. Sogar Allies Bruder Christopher will die Seiten wechseln und Nathaniel verlassen. Aber Allie weiß nicht, ob sie ihm trauen kann.
Der fünfte Band von NIGHT SCHOOL, das dramatische Finale um Leben und Tod, Habgier, Macht, Tapferkeit und Mut. Temporeich und actiongeladen erzählt und zugleich eine berührende Liebesgeschichte.
Auch als E-Book erhältlich

Text von C.J. Daugherty
Einbandgestaltung von Carolin Liepins
Aus dem Englischen von Peter Klöss / Jutta Wurm

Klappentext:

Berührende Liebesgeschichte und actiongeladene Spannung: Von Schuldgefühlen und Trauer um den Tod ihrer Großmutter innerlich zerrissen, zieht sich Allie immer mehr zurück. Ohne Lucindas führende Hand droht die Night School endgültig auseinanderzubrechen. Und Allie ist mehr denn je davon überzeugt, dass jeder, den sie liebt, sterben muss. Als die Lage schon hoffnungslos erscheint, taucht auf einmal von unerwarteter Seite Hilfe auf. Nun wissen Allie und ihre Freunde: Der Kampf gegen Nathaniel ist noch nicht verloren!

Packendes Finale der Erfolgs-Serie.

-》Mein Fazit!!!

Ein großartiges Finale dieser einfach tollen Reihe...
Alle 5 Bände waren echt gut.
Durch Zufall entdeckt und total Happy darüber ...
Schreibstil und Zusammenhang echt klasse ... man kennt einfach jede Person und man ist mit dem ersten Satz wieder sofort im geschehen drin ...
Die Spannung kam in diesem finalen Teil definitiv nicht zu kurz ... ich war so gespannt wie es um Allie und ihre Freunde zu Ende geht und ich muss sagen einfach mega ..
Sie haben alle das richtige getan und oft hat mir das Herz geschlagen, weil man hoffte das alles glatt geht und alle mit spielen...
Eine ganz klare #leseempfehlung von meiner Seite...

Liebe 5 von 5 Sternen...

Veröffentlicht am 08.06.2018

Ein gelungener finaler Band der Night School Reihe

Carter wurde von Nathaniel gefangen genommen und Allie setzt nun alles daran ihn zurück zubekommen.
Bis es soweit ist und ob sie es überhaupt schafft, ist ein weiter Weg zu besteigen.
Es gilt einige Kämpfe ...

Es gilt einige Kämpfe zu bestehen und wichtige Entscheidungen zu treffen.
Außerdem hat Allie auch noch an Lucindas Tod zu knabbern, dieser zieht auch Konsequenzen nach sich, die Allie sich niemals hätte träumen lassen.
Ein Gespräch mit Sylvain steht auch bevor, denn Allie muss nun endlich Farbe bekennen.
Nichts ist ihr jemals so schwer gefallen, wie dieses.
Dabei spürt sie den Schmerz fast am eigenen Leib.
Aber auch andere Überraschungen und Begegnungen warten auf Allie.
Wird der finale Band einen guten Abschluss finden?

Der Einstieg verlief wunderbar.
Allie überzeugt sofort durch ihre Stärke ,ihre Verletzlichkeit und ihre Wärme lassen sie menschlicher und auch authentischer erscheinen.
Allie hat sich im Laufe der Zeit immer weiter entwickelt.
Sie macht eine enorme Entwicklung durch. Obwohl sie erst 17 ist, wirkt sie viel reifer und entschlossener.
Aber sie hat auch viel zu verschmerzen, aber die Hoffnung gibt ihr Kraft auf ihrem Weg.
Dieses Buch ist von Anfang an, enorm von Spannung durchzogen.
ich fand sie sehr elektrisierend.
Es war kein Wort zuviel, keine unnnötigen Ausschweifungen.
Die ganze Zeit ist Allies Verzweiflung und Kampfbereitschaft merklich spürbar.
Ich habe begierig jede Zeile in mich aufgenommen und konnte den Verlauf gar nicht abwarten.
Der Ablauf wirkt sehr klar und rein auf mich.
Man bekommt zwischendurch auch immer wieder mal Rückblicke auf die Vergangenheit und das hat mir sehr gut gefallen, da man sich so noch besser einfinden konnte.
Die Handlungsstränge waren gut aufgeteilt und wirkten schlüssig.
Die kleinen Wendungen die, die Autorin eingebaut hat, waren gut gewählt.
Dadurch wirkte alles viel intensiver und spannender.
Man konnte nie vorhersehen wie das ganze tatsächlich ausgeht, daher blieb man auch die ganze Zeit am Ball.
Besonders gut hat mir Allies Stärke gefallen, aber auch Sylvain hat einen besonderen Platz in meinem Herzen.
Nathaniel ist für mich auch eine sehr interessante Persönlichkeit, gerade im letzten Band konnte man nie wissen, was er letztendlich wirklich plant.
Denn in seinen eigenen Reihen gibt es auch so manche Überraschung.
Einige haben mir ein Lächeln entlockt. Obwohl natürlich auch da nicht alles so einfach ist.
Es gibt immer Hürden zu überwinden und unangekündigte Kämpfe zu bestreiten.
Dieses Buch besticht vor allem durch viel Gefühl, Entschlusskraft und enormer Spannnung.
Man hat wirklich keine Minute zum ausruhen und man flutscht einfach nur durch die Seiten, man inhaliert sie förmlich.
Nachdem man doch einige Hohen und Tiefen zu bestreiten hatte und ein wahres Gefühlschaos erlebt hat, findet das Buch einen sehr guten Abschluss.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß daraus eine neue Reihe entstehen könnte.
Die Charaktere wirken allesamt sehr liebevoll gestaltet und lebendig.
Allesamt schließt man sie ins Herz.
Man kann die ganze Zeit sehr gut mitfiebern und mitzittern.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Allie, was ihr noch mehr Tiefe verleiht.
Man konnte ihr Handeln und Fühlen stets gut nachempfinden.
Die einzelnen Kapitel sind eher kurz enthalten, die Gestaltung der Überschriften hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr fließend und stark einnehmend. Wer die Night School Reihe kennt, weiß das sie einen enormen Sog ausübt, dem man sich nicht entziehen kann.
Sie hat einfach ihren ganz eigenen Zauber.
Das Cover und auch der Titel sind gut zum Buch gewählt.

Ein gelungener finaler Band der Night School Reihe.
Er ist unheimlich emotional und lebendig gehalten, dabei ist die Spannung förmlich elektrisierend.
Ich bin mehr als begeistert.
Eine klare Leseempfehlung.
Ich vergebe 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

ISBN: 9783789133374
Fester Einband 416 Seiten
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
C.J. Daugherty, Autorin und Journalistin, lebt in Südengland. Sie war u.a. für verschiedene amerikanische Zeitungen als Polizeireporterin tätig, veröffentlichte gemeinsam mit ihrem Mann Reiseführer und schreibt seit einiger Zeit spannende Bücher für junge Erwachsene. Mit ihren Romanen über die »Night School« erntete sie sehr schnell internationale Anerkennung. Die "Teenie-Serie mit Potential" - so der Norddeutsche Rundfunk in seinen Buchtipps - wird bereits in 18 Sprachen übersetzt.
Quelle: Oetinger Verlag

Zum Inhalt:
Allies Großmutter ist tot, getötet von Nathaniel. Alles erscheint Ihr plötzlich so sinnlos. Was ist die Night School ohne Lucinda? Wie soll es weiter gehen? Doch Sie will den Kampf nicht aufgeben und zusammen mit Ihren Freunden kämpft Sie um Cimmeria. Werden sie es schaffen Nathaniel ein für alle mal in die Flucht zu schlagen?

Die Cover der Buchreihe gehören für mich auf die Top Ten Liste der Cover der letzten Jahre. Sie sind super aufeinander abgestimmt.
Der 5. und letzte Band einer ganz besonderen Buchreihe. Für mich ist die Reihe eine der besten überhaupt. Dieser Band war ein krönender Abschluss. Die autorin hat noch ein letztes Mal ihr ganzes können gezeigt. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Besonders gut gefiel mir, das dieses Buch an den letzten Band direkt anschließt. Da ich dazwischen eine Lesepause hatte, kam ich dadurch sehr schnell wieder mitten ins Geschehen. Die Handlung war spannend beschrieben und sorgte dafür das ich das Buch in 2 Tagen durchgelesen habe.
Die Charaktere waren bis auf wenige bekannt und wie immer gut beschrieben. Einige ebenso gut ausgebaute Charaktere kamen hinzu.
Die Handlungsorte waren diesmal hauptsächlich die Schule und ein verlassener Hof. Mir gefiel dies sehr gut, da ich als Leser noch mal wirklich das Gefühl hatte in Cimmeria zu sein.
Das Ende ist für mich so, das man denken könnte es ginge in anderer Art und weise vielleicht in einer neuen Buchreihe mit alten Charakteren weiter. Geplant ist soweit ich weiß nichts, aber wer weiß das schon? Ich würde mich freuen.
Kritik? Nee, gibt es nicht! Außer das es schade ist, das es schon vorbei ist.

Eine der besten Buchreihen überhaupt!
Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch:

Veröffentlicht am 15.09.2016

C.J. Daugherty - Night School - Und Gewissheit wirst du haben

Die ersten vier Teile fand ich grandios. Daher habe ich mich riesig auf den fünften und letzter Teil der Night School Reihe gefreut und den natürlich auch sofort gelesen.
Der vierte Teil ...

Der vierte Teil knüpft direkt an Teil vier an, allerdings bekommt man auch immer kurze Rückblicke, falls es schon länger her ist, dass man die vorherigen Teile gelesen hat.
Das Buch startet wieder ziemlich rasant und mit viel Action und das bleibt auch die ganze Zeit über. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich musste einfach wissen, wie es aus geht.
Es ist in der akutorialen Erzählperspektive geschrieben, was wirklich mal erfrischend war, da Jugendbücher sonst meistens in der Ich-Perspektive geschrieben sind.
Allie, die Hauptprotagonistin war in diesem Teil einfach nur toll. Ich mochte sie die ganze Zeit über und wenn man sich ihre Entwicklung anschaut ist das wirklich schon toll und authentisch.
Die Liebesgeschichte in dem Buch mochte ich zudem auch sehr gerne, da es hier mal eine Liebesgeschichte war und keine Dreiecksgeschichte.
Das Ende des Buches und somit auch der Reihe hat mir wirklich gut gefallen, wobei ich etwas anderes erwartet hatte. Aber ich kann mit dem Ende sehr gut leben.

Fazit:
Der fünfte Teil der Night School Reihe "Und Gewissheit wirst du haben" fand ich genauso toll wie die vorherigen Bände. Ich habe es innerhalb nur eines Tages gelesen, da ich es durch die viele Spannung und Action nicht aus der Hand legen konnte. Das Ende ist wirklich toll, genau wie die ganze Reihe. Lest es!

Veröffentlicht am 05.05.2023

Night School (Band 5)

Vorab: Meine Erwartungen

Vorab: Meine Erwartungen
Die Geschichte hat sich zum Ende des 4. Bandes in eine Richtung entwickelt, die mir zu Teilen gefallen hat. Andererseits hat sie auch viele Fragen aufgeworfen, die ich nun im finalen Band unbedingt beantwortet haben möchte.

I finally got it!
Wie schon in den vorherigen Bänden kann ich zum Schreibstil und der Kapitellänge nur positives sagen.
Die Ereignisse überschlagen sich, es passiert permanent etwas. Neben dem "Großen Ganzen" passieren aber auch so unheimlich viele kleine Dinge. Freundschaften entwickeln sich. Die Charaktere entwickeln sich. Grade Allie habe ich zu Beginn dieser Buchreihe als recht nervig und anstrengend empfunden, doch sie ist erwachsener geworden, hat Veränderungen durchgemacht, Entscheidungen getroffen und ich habe sie mit der Zeit doch ins Herz schließen können.
Die Entwicklungen in den Nebenhandlungen bei den Nebencharakteren haben mir auch sehr gut gefallen. Einen meiner Lieblingscharaktere habe ich in diesem Band aufgrund der Handlung leider etwas vermisst... inhaltlich aber völlig stimmig.
Nach und nach werden offene Fragen beantwortet, Dinge beleuchtet und offen gelegt. Für mich sehr zufriedenstellend.

Fazit
Eine Buchreihe, die mir viel Spaß gemacht hat beim Lesen. Der finale Band hat einen schönen runden Abschluss gebildet und mich konnte das Ende sehr zufrieden stellen.

Empfehlung
Eine schöne Jugendbuchreihe, die von Intrigen über Teeniedramen und wunderbare Freundschaften alles zu bieten hat.
Auch wenn ich sie nun nicht unbedingt ein weiteres Mal lesen würde (ich lese Bücher jedoch selten mehrmals), kann ich sie sehr empfehlen.