Cover-Bild Night School 5. Und Gewissheit wirst du haben
Band 5 der Reihe "Night School"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 09.01.2021
C.J. Daugherty

Night School 5. Und Gewissheit wirst du haben

Peter Klöss (Übersetzer), Jutta Wurm (Übersetzer)

Im packenden Finale der Bestseller-Reihe "Night School" von C.J. Daugherty, "Und Gewissheit wirst du haben", wird die Geschichte von Allie Sheridan zu einem dramatischen Höhepunkt geführt. Nach dem Tod ihrer Großmutter Lucinda ist Allie von Schuldgefühlen und tiefer Trauer überwältigt. Ihre Großmutter war eine Schlüsselfigur in der Night School und ohne ihre Führung droht die geheime Organisation auseinanderzufallen. Allie zieht sich immer mehr zurück, geplagt von der Überzeugung, dass jeder, den sie liebt, zum Tode verurteilt ist. Inmitten dieser düsteren Stimmung und als die Situation scheinbar ausweglos wird, erscheint unerwartet Hilfe von einer Seite, die niemand vorausgesehen hatte. Dies gibt Allie und ihren Freunden neuen Mut und die Erkenntnis, dass der Kampf gegen ihren Erzfeind Nathaniel noch nicht verloren ist.

Der letzte Band der Serie zeichnet sich durch eine Mischung aus intensiver Spannung, emotionaler Tiefe und der Entwicklung starker Freundschaften sowie romantischer Beziehungen aus. Trotz der Schatten, die Allie umgeben, zeigt sich ihre innere Stärke und Entschlossenheit, als sie sich dem endgültigen Kampf gegen Nathaniel stellt. Die Charakterentwicklung, insbesondere von Allie, ist bemerkenswert und bietet den Lesern ein zufriedenstellendes Ende einer Reihe, die sie über Jahre hinweg begleitet hat. Die Geschichte ist geprägt von dramatischen Wendungen, Loyalität, Mut und der unerschütterlichen Hoffnung, dass Liebe und Freundschaft selbst in den dunkelsten Zeiten bestehen bleiben.

• Abschluss der fesselnden Bestseller-Reihe "Night School" mit einem dramatischen und zufriedenstellenden Finale.
  • Intensive Charakterentwicklung und emotionale Tiefe, die Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesseln.
  • Eine perfekte Mischung aus Spannung, Geheimnissen, Romantik und dramatischen Wendungen , die keine Wünsche offenlässt.
  • Authentische und komplexe Charaktere , deren Schicksale und Entwicklungen tief berühren.
  • Ein beeindruckendes Ende , das alle offenen Fragen beantwortet und die Geschichte zu einem fulminanten Abschluss bringt.
  • Keine magischen oder paranormalen Elemente , stattdessen eine realitätsnahe und packende Erzählung.
  • Empfohlen für Fans von Mystery und Young Adult Literatur , die nach einer Serie mit Substanz und Herz suchen.
  • Ein bewegendes Leseerlebnis , das Themen wie Freundschaft, Liebe, Verlust und den Kampf gegen das Böse aufgreift.
  • Das Finale einer Serie, die sich durch ihre intelligente Handlung und die Entwicklung einer starken weiblichen Hauptfigur auszeichnet.
  • Eine Geschichte, die bis zum letzten Wort fesse lt und darüber hinaus nachklingt, ideal für Leser, die tiefe emotionale Verbindungen zu den Charakteren aufbauen.

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Du darfst keinem trauen
Band 2: Der den Zweifel sät
Band 3: Denn Wahrheit musst du suchen
Band 4: Um der Hoffnung willen
Band 5: Und Gewissheit wirst du haben

Entdecke auch die spannende Reihe "Number 10" von C.J. Daugherty, in der es um Geheimnisse und Intrigen auf höchster politischer Ebene im Vereinigten Königreich geht.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Fesselnde Geschichte, aber etwas unspektakulär

Inhalt

Inhalt
Nach den letzten Ereignissen toben die Gefühle in Allie. Nichts ist mehr so, wie es war und alles droht kaputt zu gehen und der unerbittliche Kampf gegen Nathaniel scheint verloren. Doch dann scheint sich das Blatt noch einmal zu wenden, als unerwartete Hilfe auf sie zu kommt...

Endlich konnte ich diese spannende Reihe beenden und meine Neugier befriedigen. Dieser Band bringt die Reihe zu einem guten Abschluss, auch wenn ich das Ende etwas unspektakulär mit Blick auf die gesamte Reihe fand.

Der Start in diesen Band war genauso spannend und actionreich, wie der vorherige Band geendet hat. Die Geschichte punktet wieder mit einer fesselnden Handlung und unerwarteten Wendungen. Generell, wie sich die Handlung hier entwickelt fand ich sehr spannend und gut gemacht. Leider gab es so ein bisschen Teenie-Dramen, die es meiner Ansicht nach nicht gebraucht hätte, aber aufgrund des Alters der Protagonistin auch irgendwie normal. Ebenso fand ich es schade, dass das Ende ein wenig unspektakulär war.
Die gesamte Reihe läuft auf diesen einen Punkt hin und die Handlung spitzte sich auch in diesem Band wieder auf das Ende hin zu und dann war da irgendwie nicht viel. Es wurde noch probiert mit einem Element für Spannung zu sorgen, was dann aber eher unnötig und gekünstelt war. Letztlich fand ich die Lösung von allem aber trotzdem schön gemacht und gut gelöst für das Thema des Buches.

Allie hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Man merkt, wie sie sich weiterentwickelt hat und ich finde ihre planerische und bedachte Ader richtig toll. Deshalb fand ich das kleine Teenie-Drama auch nicht so passend für die Geschichte. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat mir ebenfalls gut gefallen.

Der Schreibstil war wieder einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell vorangekommen bin. Da die Geschichte auch sehr spannend war und ich nur so auf das Ende hingefiebert habe, flogen die Seiten auch nur so dahin. Die Atmosphäre war etwas bedrückend und sehr düster, was natürlich den Entwicklungen in der Geschichte geschuldet war. Die Gefühle und Emotionen waren ebenfalls vorhanden und auch greifbar, hätten für meinen Geschmack aber noch ein bisschen stärker hervor gehen können, gerade wegen des Verlusts von Lucinda.

Insgesamt ein passender und runder Abschluss der Reihe, der mich gut unterhalten und gefesselt hat.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Gelungener Abschluss, der rasant erzählt wurde

Carter befindet sich in den Fängen Nathaniels. Allie und ihre Freunde arbeiten mit Hochdruck daran, Carters Aufenthaltsort ausfindig zu machen und ihn zu retten. Währenddessen muss Allie mit dem Verlust ihrer Großmutter, mit Sylvain und mit dem plötzlichen Auftauchen ihres Bruders zurechtkommen. Wird es den Cimmerianern gelingen, Carter zu retten und den Krieg mit Nathaniel zu beenden?

Dies ist das Finale dieser Pentalogie. Dieser Band war rasanter als seine Vorgänger. Von Band zu Band wurden die Bücher auch immer dünner.
Ich mochte die Geschichte rund um Allie und ihre Freunde echt gern, obwohl in der Reihe verhältnismäßig wenig Neues passiert ist.
Es ging um Freundschaft und zwischenmenschliche Beziehungen, um Vertrauen und Verrat, um Verantwortung und Erwachsenwerden und natürlich um das Leben an einer elitären Akademie.

Die Charaktere mochte ich sehr gern. Ich glaube, hätte ich die Geschichte zu meiner Teenagerzeit zu Ende gelesen, hätte ich sie geliebt. So war sie in Ordnung.
Allie war ab und zu echt anstrengend, wobei ich sie im letzten Band sehr mochte und man auch deutlich ihre Entwicklung sieht.

Das Liebesdreieck mit Carter und Sylvain muss man mögen, da es doch relativ viel Raum in dieser Geschichte hat.

Was ich auch gut fand, dass die Schüler nicht völlig auf sich allein gestellt waren, sondern mit den Erwachsenen zusammen gearbeitet haben. Auch fand ich die Kämpfe realistisch, weil niemand plötzlich zu Hulk wurde und alle platt gemacht hat.

Insgesamt hat sich mir jedoch zu wenig in der Handlung getan. Allie wurde bestimmt ein halbes Dutzend mal versucht zu entführen, und es ging immer darum, das Nathaniel an die Spitze wollte. 5 Bände waren mir dafür zu viel.

Die Idee, um diesen Krieg zu beenden und trotzdem noch gegen Nathaniel agieren zu können, fand ich gut, auch wenn mir das Ende dann doch zu Happy End mäßig war.

Am meisten schockiert hatte mich allerdings die Szene mit Gabe und Allie auf dem Dach, weil ich das so nicht hatte kommen sehen.

Alles in allem hat mir die Geschichte rund um die Night School sehr gut gefallen, wobei der erste und der letzte Band meine Lieblingsbände waren.

Veröffentlicht am 25.12.2023

ENDE?!

Das Ende ist da. Nachdem was ich letzten Band passiert ist, bin ich spannend gewesen wie es weiter geht. Allie hat mich etwas überrascht. Endlich war für mich eine Entwicklung zu sehen. Sie hat wirklich etwas gelernt. Das tragische Ereignis aus dem letzten Band hat sie verändert und das wirklich. Sie sieht jetzt endlich auch was vor ihren Augen passiert. Sieht ihre Freunde und Liebsten mit anderen Augen oder besser gesagt hat keine Blind Spots mehr. Auch wie sie dem sich stellt, fand ich toll und wie sie sich in die Machtkämpfe eingemischt hat. Sowas hatte ich nicht erwartet und hat mich auch etwas überrascht. Doch sonst war es wieder eher durchschnittlich. Schön zu lesen, aber nichts war ich noch mal lesen würde. Jetzt wo ich weiß wie es alles endet.