Cover-Bild Der Mitternachtspakt
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.07.2023
C. L. Polk

Der Mitternachtspakt

Roman | Regency meets Magie - ein zauberhafter Spaß!
Judith C. Vogt (Übersetzer)

Veröffentlicht am 07.11.2023

absolut schönes Buch

Inhalt: Beatrice Clayborn wünscht sich nichts mehr, als eine große Magierin zu werden. Doch eigentlich soll sie einen reichen Mann heiraten, um ihre Familie vor dem Ruin zu retten. Das hieße, ihre Magie aufzugeben. Um diesem Schicksal zu entgehen, geht Beatrice einen Pakt mit Nadi, dem Geist des Zufalls, ein, der ihr helfen soll, ein mächtiges Zauberbuch zu erlangen. Dafür darf Nadi einen Abend lang in ihrem Körper auf einem Ball tanzen, Kuchen essen und Beatrices ersten Kuss miterleben. Als der Geist sich den gut aussehenden Ianthe Lavan aussucht, wirbelt das Beatrices Pläne gehörig durcheinander.

Ein sehr interessantes Buch, ich bin mehr als begeistert. Kaum begonnen, wollte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Eine sehr schöne Geschichte mit unglaublich tollen Charakteren, Die Kulisse ist auch wunderschön und absolut nach meinem Geschmack.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und absolut verständlich. Es ist eine sehr schöne Wohlfühlatmosphäre für mich hier entstanden und ich würde dieses Buch jederzeit weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Eine magische Geschichte mit Regency-Vibes

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Auf die Regency-Vibes habe ich mich total gefreut. Und das hat mir das Buch definitiv gegeben. Ich mochte das Setting, auch mit all den Bällen und Veranstaltungen, denen Beatrice beiwohnen muss.
Beatrice selbst war toll, sie hat ihr Ding gemacht, auch wenn das viele irritiert hat oder sie es sogar abstoßend fanden. Und Ianthe an ihrer Seite war auch einfach super. Er hat sich ihre Meinung angehört, darüber nachgedacht und war bereit, alles über den Haufen zu werfen, weil er Beatrice recht gab. Selbst wenn dies bedeuten sollte, etwas aufzugeben, was er sich wünschte. Er hat sie unterstützt und ihr geholfen, für ihre Ziele zu kämpfen. Aber vor allem hat er sie verstanden. Er war einfach ein toller Kerl und die beiden waren ein tolles Paar.
Auch Ysbeta mochte ich sehr, vor allem ihren Wunsch, nicht zu heiraten, sie hat nochmal ein ganz anderes Bild vermittelt, das in dieser Welt verpönt ist, hat aber daran festgehalten, komme, was da wolle.
Das Magiesystem hatte enormes Potenzial und zu Beginn wurde es auch gut genutzt, später hatte ich aber etwas das Gefühl, dass es nicht gänzlich genutzt wurde. Es gab zwar einiges an Magie, was wir im Laufe der Geschichte so sehen durften, von manchen Aspekten hätte ich mir aber mehr gewünscht.
Der Plot im Allgemeinen war sehr spannend, ich habe mit Beatrice echt bis zum Ende mitgefiebert und Nadi an ihrer Seite war einfach knuffig.

5 Sterne

Veröffentlicht am 23.08.2023

Frauenpower

Wow, ein absolut beeindruckendes Buch über Magie, Freiheitsliebe, die Liebe und wahre Freundschaft.

Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich habe mit Beatrice und Ysbeta nur so mitgefiebert.

Wir begleiten die beiden auf einem gefährlichen und spannungsgeladenen Weg in Richtung Freiheit. Beide wissen genau was sie wollen und das ist neben Frei und selbst bestimmt zu sein auch der Wunsch danach ihre Gabe ausleben zu dürfen.
Unterstützung erhalten sie dabei sowohl von den Geistern als auch von Ysbetas fortschrittlichem Bruder.

Wirklich packend und nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 03.08.2023

Fantastisch!

Der Roman spielt zur Zeit des Regency und wird mit Elementen des Fantasy-Genres ausgestattet. Beatrice ist die älteste Tochter der fast ruinierten Familie Clayborn. Sie soll einen möglichst reichen Gatten finden. Leider will diese alles mögliche nur nicht heiraten. Denn dann müsste sie einen Halsring tragen, der ihr Magie unterdrückt. Und sie möchte gerne eine wahrhafte Magierin werden! Aber sie erhält die Chance einen Pakt mit einem Naturgeist einzugehen. Und damit beginnt ein echtes Abenteuer mit viel Witz und Esprit! Die Liebe? Ja, die mischt auch kräftig mit.
Der übermütige Naturgeist und der kluge Janthe bilden mit der cleveren Beatrice ein tolles Gespann! Es bereitete Freude diesen Fantasyroman zu lesen und quasi als Beobachterin den Lauf der Dinge um Beatrice, ihre Freunde und Familie herum zu begleiten.
Ein fantastischer Schmöker!

Veröffentlicht am 03.08.2023

Fantasievolle Geschichte mit Regency-Hintergrund

Durch unkluge Investitionen steht die Familie Clayborn kurz vor dem Ruin, mit den letzten finanziellen Reserven wird die ältere Tochter Beatrice für eine Saison ausgestattet und soll einen möglichst reichen Ehemann finden. Doch Beatrice beabsichtigt nicht zu heiraten, müsste sie in der Ehe doch einen Halsreif tragen, der ihre Magie unterdrückt. Ihr Plan ist es, eine große Zauberin zu werden und ihrem Vater dadurch zu geschäftlichem Erfolg zu verhelfen. Dafür geht sie einen Pakt mit dem geringeren Glücksgeist Nadi ein, für seine Hilfe bei der Beschaffung eines bereits verloren geglaubten Grimoires darf der Geist bis Mitternacht Beatrices Körper besetzen, Kuchen essen, auf einem Ball tanzen und erleben, wie sie Ianthe Lavan küsst. Entgegen Beatrices Plan entstehen zwischen ihr und Ianthe Gefühle, die sie eines Tages zu einer schweren Entscheidung zwingen werden.

"Der Mitternachtspakt" von C.L. Polk ist eine fantastische Geschichte, die mich bis zur letzten Seite hin gefesselt und wunderbar unterhalten hat. Wie ich es bereits aus einigen Büchern der Autorin kenne, hat es ein paar (wenige) Seiten gedauert, bis ich den Weg in die so fremdartig anmutende, fantasievolle Welt gefunden habe, danach mochte ich den E-Reader bis zum Ende kaum noch aus der Hand legen. Beatrice war mir auf Anhieb sympathisch, obwohl Frauen in ihrer Zeit und ganz speziell in ihrem Heimatland sehr wenig Rechte haben, kämpft sie für ein unabhängiges, selbst bestimmtes Leben. Sowohl die Protagonistin als auch alle anderen Figuren fand ich umfassend und authentisch dargestellt, so dass es mir leicht fiel, sie emotional zu begleiten. Besonders der von kindlichem Übermut geprägte Geist Nadi und der kluge, sehr verständnisvolle Ianthe sind mir genau so sehr ans Herz gewachsen, wie Beatrice selbst.

Der Schreibstil hat mich leicht und locker durch die gesamte Handlung geführt und auch die Hintergrundbeschreibung fand ich äußerst ansprechend. Trotz der rückständigen gesellschaftlichen Verhältnisse und einer Menge an Problemen, mit denen sich die weiblichen Figuren konfrontiert sahen, habe ich die Welt, in der Beatrice lebt als sehr farbenfroh empfunden und konnte mich in ihrer Umgebung richtiggehend wohl fühlen. Das wunderbare Leseerlebnis hat mich bezaubert und komplett begeistert, am Schluss hatte ich das Gefühl, mich von guten Freunden zu verabschieden, die ich gern noch einmal in einer weiteren Geschichte besuchen würde. Deshalb spreche ich für diesen Roman eine enthusiastische Leseempfehlung aus.

Fazit: Die fantasievoll erzählte Handlung, der magiedurchwobene Hintergrund und die liebenswerten Hauptfiguren haben diesen Roman für mich zu einen ganz besonderen Lesevergnügen gemacht, das ich mit Begeisterung weiter empfehle.