Cover-Bild Kirschroter Sommer
Band 1 der Reihe "Emely & Elyas"
  • Verlag: Schandtaten Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.12.2011
Carina Bartsch

Kirschroter Sommer

Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely.
Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas Schwarz – der Mann mit den türkisgrünen Augen und die Verkörperung all dessen, wovor Mütter ihre Töchter warnen.
Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv. Sie hasst ihn, aus tiefstem Herzen, und trotzdem ist da immer dieses Kribbeln in ihrem Bauch, sobald sie in seiner Nähe ist.

Höchste Zeit die Handbremse zu ziehen, findet Emely, und lenkt ihre Aufmerksamkeit daher auf Luca, den anonymen E-Mail-Schreiber, der ihr mit sensiblen und romantischen Nachrichten die Zeit versüßt.
Doch wer verbirgt sich hinter dem Mann ohne Gesicht? Und was steckt wirklich hinter Elyas‘ Absichten?

Bei der Geschichte handelt es sich um einen Zweiteiler. Die Fortsetzung 'Türkisgrüner Winter' ist als eBook erhältlich.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Eine sehr berührende New Adult Liebeskomödie

Rein zufällig habe ich diese Bücherserie entdeckt und als Hörbuch praktisch verschlungen. Die Protagonisten sind Studenten, die sich seit ihrer Kindheit kennen und hassen. In ihren Gefühlen zueinander steckt sehr viel Verletzung aus der Vergangenheit und weder Emely noch Elyas sind bereit sich gegenseitig zu verzeihen.
Ich konnte gar nicht mehr aufhören diese romantische Komödie zu hören, sie hat mich direkt ins Herz getroffen und mich in meine jüngeren Jahre zurückversetzt. Tatsächlich gibt es nicht eine explizite Szene und dennoch ist eine erotische Grundspannung zwischen den beiden, dass einem manchmal die Luft wegbleibt!

Veröffentlicht am 08.01.2020

Lieblingsbuch

Kirschroter Sommer vereint so ziemlich alles was ein gutes Buch braucht - Romantik, Spannung und Humor.
Ich habe es gut schon ein Duzent mal gelesen und finde es immer wieder schön!

Emely und Elyas sind ...

Ich habe es gut schon ein Duzent mal gelesen und finde es immer wieder schön!

Emely und Elyas sind wie Feuer und Wasser.
Emelys beste Freundin Alex zieht zum studieren zu ihrem Bruder Elyas, wodurch die beiden Streithähne sich öfter als ihnen lieb ist, begegnen. Alex versteht die seit Jahren andauernden Streitereien nicht und versucht zwischen den beiden zu schlichten.

Die Geschichte zieht einen richtig in seinen Bann, durch die abwechselnden Sichtweisen kann man sich gut in beide Charaktere reinversetzen.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Berührend Schön

Die Geschichte von Emely und Elias war schön zu lesen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir.

Es gab Seiten wo ich Tränen gelacht habe, schmunzeln musste und teils brauchte ich meine Taschentücher dazu :) Manchmal hatte ich das Gefühl, nun müssten sie es doch endlich schaffen, bis dann wieder ein Gezicke von Emely kam. Das war teils etwas langgezogen. Aber alles in allem fand ich das Buch schön und ich denke, ich werde es sicher auch nochmal lesen irgendwann :)

Veröffentlicht am 07.09.2019

Ganz nett

"Die erste Liebe bleibt für immer."
An diesem Spruch ist zumindest in dem Buch hier was dran.

"Die erste Liebe bleibt für immer."
An diesem Spruch ist zumindest in dem Buch hier was dran.

Elyas war Emelys erste Liebe. Nach Jahren treffen die beiden wieder aufeinander, und Elyas verkörpert all das, wovor Mütter ihre Töchter warnen. Emely hasst ihn aus tiefstem Herzen. Trotzdem wird sie in seiner Nähe nervös und sie bekommt Herzrasen.
Sie muss sich dringend ablenken. Luca, der ihr mysteriöse Nachrichten schreibt und den sie noch nie gesehen hat, ist genau der Richtige dafür.

Die Idee der Geschichte finde ich gar nicht schlecht, für mich war die Umsetzung aber nicht optimal.

Zuerst einmal, ja, ich kann verstehen, warum sich Emely Elyas gegenüber so verhält, aber sie hätte auch nicht GANZ so biestig sein müssen. Ich fand das ein bisschen unglaubwürdig, gerade auch Elyas Reaktion auf ihre Verbaltattacken.

Außerdem wird im Klappentext etwas impliziert, was gar nicht eintritt. Elyas wird als Frauenheld und Bad Boy beschrieben, verhält sich aber in keinster Weise so.

Die Geschichte ist locker, flockig, aber ohne großen Tiefgang. Für mich enthält sie viel zu viele Klischees und wirkt etwas bemüht.