Cover-Bild Bitter Sweet Rebound
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Carrie A. Cullen

Bitter Sweet Rebound

Band 1 der Reihe "Bitter Sweet"
Den Start an der Yale Universität hat sich Mackenzie Underwood definitiv anders vorgestellt. Erst platzt sie in das Beziehungs-Aus ihrer neuen Mitbewohnerin und bricht dann auch noch während der Einführungsveranstaltung bewusstlos zusammen. Damit nicht genug: Sie soll ausgerechnet Cameron Cruz, dem arroganten Kapitän der Rudermannschaft, Nachhilfe geben. Als der jedoch ihre geheime Bucketlist findet und sie mit ihren Wünschen aufzieht, beschließt sie, künftig einen großen Bogen um ihn zu machen. Zu diesem Zeitpunkt weiß sie allerdings noch nicht, dass sie sehr bald auf seine Hilfe angewiesen sein wird.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Highlight und Herzensbuch!

Mackenzie beginnt ihr Studium an ihrer Wunsch-Universität Yale, ein großer Vorteil ist auch, dass ihr Freund Justin dort studiert und sie sich nun endlich wieder öfter sehen können, aber ein kleiner Nachteil, dass auch ihr Bruder Max auf diese Uni geht und deren Beziehung nicht gutheißt. Bei der Einführungsveranstaltung lernt sie, unter peinlichen Umständen, den arroganten Kapitän der Rudermannschaft Cameron kennen und ist von seiner überheblichen Art echt genervt und lässt ihn das auch spüren. Als Cameron irgendwann ihre geheime Bucketlist entdeckt, entscheidet sie in Zukunft einen großen Bogen um ihn zu machen, doch leider benötigt sie, in einer sehr desaströsen Situation, seine Hilfe.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und auch wirklich geliebt, aber mit diesem hier hat sie sich nochmal selbst übertroffen. Angefangen mit diesem unglaublich schönen Cover, in dass ich mich sofort verliebt habe.
Die Dynamik hat mich so dermaßen mitgerissen, dass ich alles gefühlt habe und komplett in diese Geschichte eingetaucht bin, ohne mich davon wieder losreißen zu können, ich glaub da brauch ich nicht mehr viel zu diesen wunderbaren Schreibstil sagen. Dazu kommt, dass ich Enemies to Lovers Stories wirklich sehr liebe und den Schlagabtausch zwischen Cameron und Mackenzie einfach nur gefeiert habe (gerade auch Mackenzie´s Bucketlist ist der Brüller), aber trotzdem hat man diese enorme Anziehungskraft fast greifen können, sogar ich habe bei Cam´s blicken Gänsehaut bekommen. Auch die Nebencharaktere waren wunderbar ausgearbeitet, greifbar und authentisch, vor allem war ich von der moralischen Einstellung der Jungs absolut begeistert.

Ich kann nicht sagen das es nur eine einfache College-Romance ist, denn es ist so viel mehr als das und für mich definitiv die Beste, die ich bisher gelesen habe! Einfach rundum perfekt! Ich hoffe sehr auf einen Folgeband mit Kenzie´s Bruder Max.
Für mich ein Jahreshighlight und absolutes Herzensbuch das ich wirklich jedem ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 21.03.2023

Wow, was für ein Buch!

Ich habe das Buch innerhalb von ein paar Tagen verschlungen. Die beiden Protagonisten hab ich geliebt, wie sie miteinander umgehen hat mich immer wieder zum lachen gebracht und ich musste einfach immer wissen wie es mit den beiden weitergeht.....
Man konnte sich in jede Situation hineinversetzen, da die Autorin das sehr authentisch und nachvollziehbar geschrieben hat.
Auch die Wendung mitten drin habe ich so nicht erwartet, aber ich empfand es als sehr gut. So war es nicht schon klar was als nächstes geschieht.

Das Buch kann ich aufjedenfall empfehlen!

Veröffentlicht am 19.08.2022

Ganz große Liebe

Carrie A. Cullens Schreibstil ist unglaublich bildhaft, humorvoll, einzigartig und fesselnd. Das Setting mit der Yale University hat gerade mein Gilmore Girl Herz höher schlagen lassen. Mackenzie und Cameron sind zwei Protagonisten, die einem berühren, mitfiebern, mitleiden und gemeinsam heilen lassen. Typisch für Carrie ist eine besondere Wendung in der Geschichte, so dass es auch nicht am nötigen Spannung fehlt.

Mackenzie stammt aus einer berühmten Ärztefamilie und ist das Küken mit ihren drei Brüdern. groß geworden. Anders als diese möchte Kenzie nicht Medizin, sondern will ich in die Forschung gehen. Sie ist m intelligent, loyal, sehr hilfsbereit und lässt sich ungern was sagen und kämpft für ihre Unabhängigkeit und Selbständigkeit. Und Kenzie punktet nicht nur bei Cam mit ihrer Bucket Liste der besonderen Art, sondern auch Lesende hat es einfach nur Spaß gemacht!
Cameron Cruz ist Kapitän des Ruderteams und ein beliebter und gutmütiger Mann. Er möchte sich seiner Vergangenheit und seinem Stiefvater abzuschließen, um ein unabhängiges Leben zu führen.

Ich habe Kenzie und Cam einfach geliebt. Ihre Entwicklung ist sehr besonders: Ihre jeweiligen Einstellungen ändern sich und es war schön zu beobachten, wie sich die beiden necken, man kann die Anziehung von Kenzie und Cam förmlich spüren.

Fazit: Ich habe die Geschichte geliebt und hoffe, dass Max noch seine eigene Geschichte bekommt

Veröffentlicht am 05.07.2022

Dieses Buch lässt mein Herz schneller schlagen - ein absolutes Jahreshighlight!

Inhalt:⁣

Inhalt:⁣
Als Mackenzie Underwood an die Yale University wechselt beginnt für sie ein neuer Lebensabschnitt. Sie freut sich auf ein eigenes Leben, in dem sie Verantwortung übernehmen und eigene Entscheidungen treffen will. Wäre da nur nicht ihr Bruder Max, der immer ein Auge auf Kenzie hat und dem die Beziehung zu ihrem Freund ein Dorn im Auge ist. Durch eine wortwörtliche Auffangaktion trifft Kenzie auf Cameron Cruz, der ihre Gefühle komplett durcheinander wirbelt und dessen überhebliche Art sie rasend macht. Während alle Menschen in ihrer Umgebung merken, dass Kenzie und Cam sich mögen, streiten die beiden dies vehement ab. Als Kenzie all ihre Vorsicht ablegt, um sich Cam zu öffnen, wird ihr Vertrauen tief erschüttert…⁣

Meine Meinung:⁣
Endlich gibt es Lesenachschub von der wundervollen Carrie A. Cullen. Ich liebe alle Bücher der Autorin, denn ihr Schreibstil ist einfach einzigartig und mitreißend. Mit Mackenzie und Cameron entführt sie uns an die Yale University. Die beiden Protagonisten berühren mein Herz, lassen es schneller schlagen, brechen und setzen es langsam wieder zusammen. Und natürlich wird auch wieder die typische Carrie-Wende eingebaut und gibt der Geschichte eine neue Richtung, verleiht ihr Spannung.⁣
Geschrieben wird aus der Sicht von Kenzie und Cam, die auf den ersten Blick völlig unterschiedlich sind und doch so viel gemeinsam haben.
Mackenzie Underwood stammt aus einer Ärztefamilie und ist mit ihren drei Brüdern groß geworden. Während ihre Geschwister alle Medizin studieren und praktizieren wollen, möchte Kenzie sich der Forschung widmen. Kenzie ist extrem intelligent, loyal und hilfsbereit. Sie lässt sich ungern etwas vorschreiben, was nicht nur ihr Bruder Max, sondern auch ihr neuer „Nachhilfeschüler“ Cam zu spüren bekommt…⁣
Cameron Cruz, Kapitän des Ruderteams, ist ein beliebter und selbstloser junger Mann. Er möchte nicht mit seiner Vergangenheit oder seinem Stiefvater konfrontiert werden, will für sich selber sorgen und mit niemandem darüber sprechen. Doch dann lernt er Kenzie kennen, die in einer intakten Familie aufwächst, wo jeder jeden schätzt und liebt und Cam wird klar, dass er sich genau das immer gewünscht hat…⁣
Was soll ich sagen, ich liebe Kenzie und Cam einfach sehr. Ihre Entwicklung ist so wunderbar zu beobachten, wie sie ihre Einstellung ändern und am jeweils anderen immer wieder neue Seiten entdecken. Es ist mehr als amüsant zu sehen, wie sie sich necken, ihrer Anziehung nachgeben und ihr Herz verlieren. Ein Blick von Cam reicht, um Kenzie eine Gänsehaut zu bescheren, die sich auch beim Leser breit macht. Schmetterlinge fliegen und wir legen gemeinsam mit Kenzie und Cam alle Ängste ab, lernen zu vertrauen.⁣
Aber nicht nur die beiden Hauptprotagonisten, sondern die gesamte Clique hat sich schnell einen Platz in meinem Herzen gesichert. Und bitte bitte liebe Carrie, lass Max seine Geschichte erleben, ich muss mehr von ihm lesen 😉⁣
Wenn Ihr jetzt noch nicht überzeugt seid, dann darf ich Euch verraten, dass Kenzie eine Bucketlist der besonderen Art führt und glaubt mir, Ihr wollt wissen, was darauf steht 🥰⁣

Fazit:⁣
Lerne vertrauen zu können, ohne Angst zu haben, zu verlieren❣️⁣
5/5 ✨ und ein Jahreshighlight

Veröffentlicht am 03.07.2022

Inmitten eines Strudels aus Liebe, Freundschaft, Diversität, Drama, Lügen und Humor

Warum nur gehen Dinge, auf die man sich lange freut, immer wieder so schnell vorbei?

Ich habe so sehr auf ein neues Buch von Carrie A. Cullen hin gefiebert und schwupps, gelesen. Aber es hat sich gelohnt! Mit „Bitter Sweet Rebound“ hat die Autorin einmal mehr ihr Können, den Leser völlig zu vereinnahmen, zu überraschen und mitzureißen, bewiesen. Durch ihre unkomplizierte und vor allem einprägsame Schreibweise, gemischt mit ihrem typischen Humor wird die Geschichte von Mackenzie und Cameron zu einem Highlight, das man so schnell nicht wieder aus dem Kopf bekommt.

An der Yale University angekommen, muss Mackenzie so einiges ertragen. Begonnen mit den Eskapaden ihrer neuen Mitbewohnerin, über den ständigen Kontrollzwang ihres Bruders, bis hin zu Cameron Cruz, mit dem sie ständig auf irgendeine Weise konfrontiert wird. Sie sind sich spinnefeind und voneinander genervt und doch wissen beide ganz tief in ihrem Inneren, was oder wer gut für sie ist. Doch für jeden Schritt nach vorn, geht es wieder zwei Schritte zurück und Gewissheit, Vertrauen und Glück wird wieder und wieder auf eine harte Probe gestellt.

An und für sich ist „Bitter Sweet Rebound“ eine ganz simple University-Geschichte, die aber durch ihre einzigartigen, liebenswerten Charaktere ihren ganz eigenen Charme bekommt. Alles harmoniert miteinander, man fühlt sich wohl, angekommen. Als würde man selbst ein Teil der Studierenden sein, hautnah jede Szene miterleben, mit ihnen feiern, lachen, trauern und lieben. Mitgerissen in eine unvergleichliche Gefühlswelt, zieht es einen durch die Seiten, währenddessen die Charaktere einen immer größeren Platz im eigenen Herzen einnehmen. Ich habe sie alle lieb gewonnen und möchte sie eigentlich noch gar nicht gehen lassen.

Das Cover trifft meiner Meinung nach genau das Herz der Zeit. Pastelltöne kombiniert mit goldenen Akzenten, das Buch strahlt einen förmlich an. Ich bin „Bitter Sweet Rebound“ absolut verfallen und kann es euch wirklich ganz sehr ans Herz legen!