Profilbild von Sarah_books

Sarah_books

Lesejury-Mitglied

Sarah_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Einfach nur "Wow"

Die Nachtigall

In der Nachtigall geht es um zwei Frauen, wie sie den Krieg überlebten und was sie dafür alles opfern & durchmachen mussten.

Ich fand es sehr spannend und interessant, die Sicht von den beiden Frauen ...

Ich fand es sehr spannend und interessant, die Sicht von den beiden Frauen im Krieg zu lesen. Isabelle ist eine sehr abenteuerlustige und angstfreie Junge Frau & Vianne ist komplett das Gegenteil von ihr. Doch trotzdem sind sie beide Heldinnen ihrer Geschichte geworden.

Fazit: herzzerießende, schöne Geschichte
Mich hat das Buch zu 100% begeistert und gehört ab jetzt auch zu meinen Lieblingsbücher.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Sehr schöne Fortsetzung, mit fiesen Cliffhanger

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Ich habe diesmal eine Weile gebraucht um mit Sierra warm zu werden, die Hintergründe waren zuerst nicht ganz klar wieso sie sich so verhält. Aber nach einer Zeit wird alles langsam klarer und ich bin über ihre und Mitch Entwicklung erstaunt. Ich fand auch sehr gut das der Zusammenhalt der Kollegen immer größer wurde, es kommt mir jetzt vor als wären sie alle zu einer großen Familie geworden. Ich liebe die Leute einfach aus dem Buch sehr!

Auch die Kulisse hat mir im Whitestone Hospital wieder sehr gut gefallen, ich liebe Krankenhausgeschichten und deren Dramen. Durch die ganzen Greys Anatomy Folgen versteh ich auch die Fachbegriffe oder kann mir vorstellen was damit gemeint ist. Falls dies nicht der Fall sein sollte, gibt es auch hier ein kleines Lexikon für die Fachbegriffe. Ich fand jedoch ein wenig schade, das nicht alles vom spanischen ins deutsche übersetzt wurde, manchmal hatte ich einfach nur Fragezeichen im Kopf und wusste nicht genau was derjenige jetzt gesagt hat. Aber das ist wirklich nur ein ganz kleiner Kritikpunkt.

Beim Ende habe ich mit allem gerechnet und schon überlegt, um wen es im nächsten Teil geht. Aber mit dem Ende hätte ich niemals gerechnet und finde den Cliffhanger sehr fies! Trotzdem freu ich mich schon sehr auf den 3. Teil und bin sehr gespannt, wie es weitergeht….

Veröffentlicht am 21.03.2023

Wow, was für ein Buch!

Bitter Sweet Rebound

Ich habe das Buch innerhalb von ein paar Tagen verschlungen. Die beiden Protagonisten hab ich geliebt, wie sie miteinander umgehen hat mich immer wieder zum lachen gebracht und ich musste einfach immer wissen wie es mit den beiden weitergeht.....
Man konnte sich in jede Situation hineinversetzen, da die Autorin das sehr authentisch und nachvollziehbar geschrieben hat.
Auch die Wendung mitten drin habe ich so nicht erwartet, aber ich empfand es als sehr gut. So war es nicht schon klar was als nächstes geschieht.

Das Buch kann ich aufjedenfall empfehlen!

Veröffentlicht am 08.03.2023

Ein must Read!

Hold Me - New England School of Ballet

Ich habe die Geschichte von Jase und Zoey sehr geliebt, es war sehr realistisch geschrieben. Wodurch man sich gut in die Situation hineinversetzen und auch die Gefühle nachvollziehen konnte.

Am besten ...

Am besten fand ich die Wahrheiten der beiden, so eine süße Idee diese auch vor jedes Kapitel zu setzen. Richtig gute Idee!!! Auch die Tanzszenen hab ich sehr geliebt, wodurch ich sehr schade fand das es davon nicht so viele gab. Da hätte ich mir dann doch mehr Tanz Kontent gewünscht und mehr Erzählungen aus den einzelnen Klassen. Das ist dann doch eher in den Hintergrund gerutscht.

Teilweise fand ich auch zu viele Spicy Szenen, die teilweise nicht zu 100% reingepasst haben und das sich Zoe mit ihrer Vorgeschichte so schnell wieder vertrauen konnte, fand ich doch dann sehr schnell. Das konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Aber das hat der Geschichte nicht weh getan.

Die Protagonisten hab ich sehr ins Herz geschlossen, der Zusammenhalt von Zoe´s Familie und das Jase selbstverständlich dazu gehört, war sehr schön. Fand es auch gut das Jase Familie sich langsam wieder angenähert haben und das Ende doch offen geblieben ist. Sowas kann man nicht so schnell klären, wodurch es sehr authentisch war.

Fazit: Ich fand die Themen sehr gut aufgegriffen und sehr authentisch geschrieben. Kann ich sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Für Alle die Greys Anatomy lieben

Whitestone Hospital - High Hopes

Da ich ein sehr großer Greys Anatomy Fan bin, musste ich einfach dieses Buch lesen. Ich wurde auch in keiner Weise enttäuscht. Der lockere Schreibstil und das Zusammenspiel von Krankenhaus und ihrer Liebesgeschichte war perfekt. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und auch das Fachjournal konnte man gut verstehen, ohne eine Ahnung von Medizin zu haben. Und falls es, doch Wörter gibt, die man nicht versteht, gibt es ein kleines Lexikon am Ende des Buchs.
Am Anfang war es eine sehr leichte Lektüre, doch am Ende hin wurde es sehr spannend und ich habe das Buch nur noch verschlungen. Der Cliffhanger ist richtig mies und ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht.