Cover-Bild Zwillingskrone
Band 1 der Reihe "Zwillingskrone-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
  • ISBN: 9783453322059
Catherine Doyle, Katherine Webber

Zwillingskrone

Ute Brammertz (Übersetzer)

Vor achtzehn Jahren wurde das Königspaar von Eana brutal von einer Hexe ermordet – nur Minuten nach der Geburt der Prinzessin, Rose. Der Vorfall hat den Krieg gegen alle magisch Begabten im Königreich neu entfacht. Nun steht Rose Valhart nicht nur kurz vor ihrer Krönung, sondern auch kurz vor ihrer Hochzeit. Ihr Leben könnte nicht perfekter sein – bis zu der Nacht, in der sie von Hexen entführt wird und erfahren muss, dass alles, was sie über die Geschichte ihres Königreichs zu wissen glaubte, eine Lüge ist.

Die Hexe Wren Greenrock ist Roses Zwillingsschwester, und sie hat sich ihr ganzes Leben lang auf den Tag vorbereitet, an dem sie den Platz ihrer Schwester im Palast einnimmt, um sich zur Königin krönen zu lassen. Sie will den Krieg gegen die Hexen, die zu Unrecht verfolgt werden, beenden – doch um das zu erreichen, muss sie alle um sie herum täuschen, Roses Verlobten ebenso wie den obersten Minister, der ein hinterhältiges Spiel treibt …

Veröffentlicht am 25.12.2023

unverhofft gut

Eana ist ein Königreich, das vor achtzehn Jahre eine Tragödie erlebt hat. Sie haben ihren König und Königin verloren, durch eine Hexe. So wird es gesagt und Prinzessin Rose soll jetzt den Thron besteigen. Jedoch weiß sie nichts von ihrer Zwillingsschwestern, die bei den Hexen groß geworden ist. Jetzt übernimmt Wren ihren Platz. Genau hier steigen wir in die Geschichte mit ein. Während beide einiges über ihre Schwestern und deren Leben erfahren lernen wir, die beiden näher kennen und die Welt in der sie Leben. Wir wechseln immer zwischen den beiden Hin und Her. Da kann ich gleich sagen weder die eine noch die anderen war besser. Ich habe mich immer auf den Wechsel gefreut, der genau gepasst hat. Auch merkt man schnell das Wren merkt, das sie ein ganz falsches Bild von dem Leben ihrer Schwester hatte. Roses hingegen muss mit der neuen Wahrheit klarkommen. Es gibt natürlich auch einen Bösen, der sich hier mit einmischt. Außerdem gibt es für jeden auch eine Liebesgeschichte. Das ganze Arbeitet auf ein großes Finale am Ende des Bandes hin. Man glaubt zu wissen was kommt, doch nicht auf das was kam. Überraschend, brutal, aufwühlend und einen Cliffhanger. Band zwei haben ich schon vorbestellt und kann es kaum erwarten es zu lesen. Die Welt ist auch faszinierend und würde gerne dort mal einen Tag verbringen. Ohne auf die Wesen zu treffen, die mich essen wohlen.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Ein toller Auftakt!

Ich habe schon oft gehört, dass Leser*innen von dem Buch positiv überrascht wurden und genauso war es bei mir. Die Idee der Geschichte hat mir von Anfang an gefallen. Und auch die Umsetzung war toll. Die Kapitel aus den unterschiedlichen Sichten von Wren und Rose haben nochmal die Unterschiede der Zwillinge verdeutlicht. Und genauso deshalb sind mir beide ans Herz gewachsen. Die anderen Charaktere wie Banba, Thea, Tilda und Celeste haben die Geschichte rund gemacht. Shen hat mich mit seiner Art sehr oft zum Lachen gebracht. Tor hingegen hat etwas geheimnisvolles, dem ich aber auch ganz und gar verfallen bin. Das Ende und die Schlussszene hat mich sehr überrascht. Es ist kein krasser Cliffhanger a la Jennifer L. Armentrout oder Marah Woolf. Das ist hier aber auch gar nicht nötig, denn ich bin trotzdem neugierig auf Teil 2 und hoffe, dass sich einige Fragen noch klären werden.

Alles in allem eine sehr tolle Fantasygeschichte, die ich nur weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Toller Auftakt der Reihe

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt! Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext überzeugte mich.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der beiden Autorinnen ist unfassbar toll.
Sie schreiben sehr fesselnd und einnehmend.
Es gelang ihnen somit sehr leicht mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Rose und Wren sind Zwillingsschwestern und sie könnten unterschiedlicher kaum sein. Während Rose wohlbehütet aufwächst und ein sorgenfreies Leben führt, wächst Wren völlig anders auf. Sie führt ein ganz anderes Leben.
Rose die eher zart, tollpatschig und gutgläubig ist.
Während Wren die eine echter Kämpferin ist und sich nichts gefallen lässt.
Ihr merkt selbst wie unterschiedlich die beiden sind.
Insgesamt kann ich sagen das wirklich alle Charaktere authentisch und greifbar gezeichnet wurden.

Die Thematik fand ich unglaublich spannend und die Umsetzung gefiel mir richtig gut. Es war spannend und teilweise auch nervenaufreibend.
Ich fieberte regelrecht mit und konnte dadurch nicht mit dem Lesen aufhören.
Im Verlauf der Geschichte machen beide Protagonistinnen eine unfassbare Wandlung durch.

Das Ende kam dann fast schon zu schnell. Ich hätte gerne noch weiter gelesen.
Es passte zudem perfekt zur Story, außerdem macht es unglaublich neugierig auf den zweiten Teil der Reihe.
Ich für meinen Teil wurde hier bestens unterhalten und kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Fazit:

Mit "Zwillingskrone" gelingt Catherine Doyle und Katherine Webber ein gigantischer Reihenauftakt der mir unfassbar gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Eine gute Geschichte für zwischendurch

Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal geht es wieder um eine Fantasy Geschichte. Ich habe schon vermehrt positive Meinungen zu dem Buch gehört, vor allem aus dem englischsprachigen Raum und da mich der Klappentext sehr angesprochen hat, wollte ich mir meine eigene Meinung bilden.
- Die Handlung -
Zunächst einmal finde ich das Cover sehr schön , da man direkt einen Eindruck davon bekommt, um was es geht und da ich sowieso ein Fan von königlichen Geschichten bin, musste ich das Buch einfach lesen.
Der Einstieg ist mir erstaunlicherweise leicht gefallen, da man nicht so überladen wird mit Informationen und alles stückweise kommt.
Außerdem wird die Geschichte aus 2 Perspektiven erzählt, sodass die komplexe Handlung von beiden Seiten sehen kann, was ich sehr interessant fand.
Allein dadurch, dass die Ausgangssituation so verzwickt ist, konnte ich nie aufhören zu lesen und das wurde dadurch verstärkt, dass die Kapitel immer an der spannendsten Stelle aufhören.
Ich habe mich dann jedes Mal gefreut, weiterzulesen und zu erfahren, was als nächstes passiert.
In den ersten 150 Seiten ist die Geschichte etwas ruhiger, aber dennoch spannend. Es werden im Laufe der Geschichte immer mehr Sachen offenbart, die am Ende zusammenlaufen und deshalb weiß man nie, was als nächstes passiert.
Zwischendurch gab es ein paar unerwartete Wendungen, die das Buch noch spannender gemacht haben.
Das Ende konnte mich auch komplett von sich überzeugen, weil es viele Wendungen gab und offene Fragen geklärt wurden.
- Der Schreibstil -
Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, auch wenn ich nicht der größte Fan von der Erzählerperspektive bin, aber man gewöhnt sich relativ schnell daran und kommt dann auch schnell durch.
- Mein Fazit -
Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Es ist eine gute Geschichte für zwischendurch und auch gut für Fantasy Anfänger geeignet, da es leicht zu verstehen ist. 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.11.2022

Ich liebe es.

✨ REZENSION - Zwillingskrone ✨

Zu allererst hat mich das Cover sehr angesprochen. Der Klappentext hörte sich dann auch total spannend an! Der Schreibstil war auch sehr flüssig.
Zum Glück hat mich eine ...

✨ REZENSION - Zwillingskrone ✨

Zum Glück hat mich eine Freundin auf dieses Buch gebracht, denn sonst hätte ich es nicht auf dem Schirm gehabt.🤭

Ich fand die Idee und die Geschichte total toll. Die Charaktere mochte ich hier unglaublich gerne und man konnte sich sooo gut in ihnen hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen und wenn war auch leiden!
Rose, Wren, Shen und Tor fand ich so so so unfassbar sympathisch und ich habe mich jedesmal gefreut weiterzulesen, um in die Welt der Prinzessinnen einzutauchen.😍
Ich fand es auch gut das von beiden Schwestern geschrieben wurde, so hatte man noch einen besseren Einblick!

Hier geht es um die beiden Zwillinge Rose und Wren und die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Rose ist die Prinzessin von Eana und bereitet sich auf ihre Krönung plus ihre Hochzeit vor. Es konnte nicht besser laufen. Als die Hexen die entführten.😳
Wren ist die Zwillingsschwester von Rose und ist eine Hexe. Sie hat sich auch vorbereitet Königin von Eana zu werden, natürlich ohne Rose, denn Rose weiß nicht das sie eine Schwester hat.
Ihre Eltern wurden bei ihrer Geburt getötet und getrennt.🤯

Die Geschichte hat mich total gepackt. Sie war total spannend aber auch witzig und sehr romantisch, aufregend und magisch. Ich hatte oft ein Lächeln im Gesicht und manchmal war ich auch total schockiert. Es hatte alles was man sich wünschen könnte.🥰

Das Ende war Krass. Ich. Muss. Unbedingt. Wissen. Wie. Es. Weitergeht. Unbedingt!!! Ich freue mich seeehr auf Band 2 und bin gespannt was da alles passieren wird. Ich freue mich auch wenn die Verfilmung rauskommt!🤔
Von mir gibt es eine dolle Leseempfehlung!🥰💕

5/5⭐