Cover-Bild Forget me Someday
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Chris Kaspar

Forget me Someday

Enemies to Lovers-Romance mit Spannungsgarantie und Suchtfaktor

Ihre geheime Mission: Alles über ihn herausfinden.

Was sie dabei nicht verlieren darf: ihr Herz.

»So emotional und spannend! Ich wünschte, ich könnte diese Geschichte vergessen und noch mal neu lesen.« Antonia Wesseling, Bestseller-Autorin

Mit  sprudelnder Leichtigkeit  lässt es Chris Kaspar in dieser  Enemies-to-Lovers   Romance ordentlich knistern – dabei sind Herzklopf- und Schnappatmungsmomente garantiert.

***Mit wunderschöner Character-Karte in der ersten Auflage***

Veröffentlicht am 18.03.2024

…VERZWEIFELT & DOCH SO WILLENSSTARK…

Alena will endlich ihre Zukunft ergreifen, sie will studieren und sich endlich frei von ihrer Vergangenheit fühlen.

Was sie wohl gewillt ist, alles dafür zu tun? Sie muss ihre Vergangenheit nutzen, um ihn an den Pranger zustellen.

Kill lebt nämlich gefährlich. Er ist berühmt für seine Challenges und diese könnten immer tödlich enden.

Dieser arrogante Mann bringt sie jedoch wieder in Konfrontation mit ihrem alten Leben. Sie nutzt es, um mit allen Mitteln an ihr Ziel zu kommen. Nur mit jedem weiteren Opfer, mit jeder Begegnung scheint ihr der unnahbare Typ das Herz schwerer zu machen.

Das Herzklopfen scheint bei beiden stark zu sein, sodass es keine Überraschung ist, dass sie sich innerhalb ihrer Begegnungen nicht nur hitzige Auseinandersetzungen, sondern auch einfühlsame Momente bescheren.

Gesteigert wird dies von der spannungsgeladenen Jagd nach Material für den Nachruf.

Lest selbst, verstrickt und verliert euch also in den Zwiespalt von Alena, ihren Ängsten der Vergangenheit und den Sehnsüchten für die Zukunft.

Es beginnt eine emotionsgeladene und packende Geschichte, die von den jungen Persönlichkeiten einnimmt und sehr schnell mit der Verletzlichkeit zu nahe geht.

Es war mir eine Freude, bei den Verstrickungen, Entwicklungen und den Emotionen an erster Stelle dabei zu sein. Die beiden jungen Persönlichkeiten haben mich beflügelt und einige Nerven gekostet. Herausstechend auch die tiefere Botschaft und die Warnung der Tücken des Berühmt seins innerhalb der Öffentlichkeit im Internet.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ForgetmeSomeday

ChrisKaspar

Planet

ThienemannEsslinger
#Rezension

Veröffentlicht am 26.02.2024

sehr schönes Buch

Inhalt: Alena will einen Neuanfang wagen: weg von ihrer toxischen Mutter, endlich auf eigenen Beinen stehen. Um an ihrer Traum-Uni in Hamburg studieren zu können, muss sie für ein Stipendium einen Nachruf über den YouTuber Kill einreichen. Doch der arrogante Mädchenschwarm ist nicht nur unverschämt sexy, sondern auch alles andere als tot. Wobei das niemanden wundern würde, so waghalsig wie er in seinen YouTube-Challenges mit seinem Leben umgeht. Auf der Suche nach seinem dunkelsten Geheimnis, schleicht Alena sich kurzerhand in Kills Leben. Allerdings hat sie nicht mit der Anziehung gerechnet, die ab der ersten Minute zwischen Kill und ihr herrscht. Und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto höher steigt der Preis für das Stipendium: Denn dass Alena sich in Kill verliebt, war nie Teil des Plans …

Ein sehr emotionales Buch, welches mich ab ca 30 Seiten so mitreissen konnte, dass ich es nicht mehr aus den Händen legen konnte. Kaum begonnen, musste ich es so durchsuchten. Ein absolutes Lesehighlight für mich.
Der Schreibstil hat mich von Anfang an überzeugen können. Und auch die Geschichte hatte mich sehr schnell auf ihre Seite gezogen.
Was will man als Leser mehr? Absolut klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 17.10.2023

"Wenn zwei Lügner sich ineinander verlieben - ist die Liebe dann automatisch auch gelogen?"

Ich bin über das Buch eher zufällig gestolpert und habe ohne Erwartungen zu lesen begonnen. Allerdings hat mich das Buch dann so schnell überzeugt, dass ich es innerhalb einer Nacht durchgelesen habe. Ich musste unbedingt wissen, was als Nächstes passiert und wie es endet.

Zum Inhalt: Alena ist eine Beauty-YouTuberin, die sich von ihrer Mutter und den von ihr geführten Kanal trennen möchte und für ein Stipendium an ihrer Wunsch-Uni kämpfen will. Dafür muss sie einen recht unkonventionellen Weg beschreiten und einen Nachruf über der YouTuber Killian veröffentlichen. Dieser ist aber alles andere als tot und stürzt sich von einer waghalsigen Challenge in die nächste. Und so lernen sich die beiden kennen...

Die Social Media Thematik fand ich interessant, hatte aber auch anfangs etwas Bedenken. Die waren aber absolut unbegründet. Hier wurden die Schattenseiten des Influencer-Daseins beleuchtet und man bemerkt schnell, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

Der Schreibstil ist super locker und leicht, sodass man direkt im Geschehen ist. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive von Alena. Das fand ich in diesem Buch sehr passend, da dadurch die Spannung wegen Kills Geheimnissen deutlich gesteigert wurde. So kam es zu einigen Wendungen, die ich so nicht vorher gesehen habe und auch das Ende fand ich gut umgesetzt. Die Geschichte wurde immer emotionaler und gerade Kills Vergangenheit und seine Ängste haben mich mitgenommen. Es hatte dann wirklich viel Tiefgang und Abwechslung, die ich nicht erwartet hatte.

Beide Protagonisten fand ich sehr sympathisch und gelungen ausgearbeitet. Alena ist stark, möchte für ihre Ziele kämpfen und überlegt dennoch genau, was sie mit ihren Taten anderen antun könnte. So konnte man ihre immer größer werdende Zerrissenheit Kill gegenüber absolut nachvollziehen. Kill erscheint erstmal wie ein egoistischer, arroganter Macho. Man erkennt aber sehr schnell, dass dies nur eine Maske ist und er ebenfalls stark und sehr liebevoll zu seinen engsten Vertrauten ist und hinter die Fassade blickt. Er ist aber auch ängstlich und voller Schmerz, hat keinen richtigen Anker.
Zu sehen wie sich beide miteinander entwickeln und wie sich gegenseitig stärken, fand ich super umgesetzt.

Ein weiterer großer Punkt ist der Humor im Buch. Zum einen sind da richtig gute Tierfakten, die Alena einfach zu den unpassendsten Augenblicken fallen lässt und zum anderen witzige Schlagabtausche zwischen den beiden. Ich hatte fast in jedem Kapitel was zu lachen.

Für mich eine Überraschung und eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Perfekt!

Eigentlich muss man zu diesem Buch nicht viel sagen, außer: Lest es!

Eigentlich muss man zu diesem Buch nicht viel sagen, außer: Lest es!

Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende geliebt. Es ist absolut perfekt und unglaublich. Es hat sich heimlich still und leise in mein Herz geschlichen und ich würde es immer und immer wieder lesen.

Ich kann es wirklich nur empfehlen und hoffe ihr findet es auch so wunderschön, wie ich.

Für mich gehört es bereits jetzt zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Emotional, facettenreich mit Tiefenwirkung - sehr gelungen!

Das Cover wirkt ein wenig düster, doch irgendwie auch verspielt - romantisch - geheimnisvoll und durch die goldenen Verzierungen, die haptisch spürbar sind, ist das Buch nicht nur ein Hingucker. Die Story an sich klang für mich in der Kurzbeschreibung ganz nett, aber ich hätte nie erwartet, dass sie mich so in ihren Bann ziehen würde, da ich eher dem Klischee der TikTok und YouTube Szene, in der die beiden Hauptprotagonisten tätig sind, eher Belangloses und Oberflächliches erwartet habe. Ich wurde eines Besseren belehrt, denn Ally, die die Aufgabe für die Bewerbung um ein Stipendium bekommt, einen Nachruf auf den lebenden und berühmten YouTuber Kill zu schreiben, was ich ein wenig makaber fand, ist alles andere als eine oberflächliche Person. Ich ferfahre eine Menge über Ally und ihre Vergangenheit sowie Probleme sowie über Kill. Während ich eine Liebesgeschichte erwartet und auch erhofft hatte, bietet der Roman nicht nur das sonderen beschäfigt sich auch mit Dingen, die zu den Schattenseiten des Lebens gehören. Mehr möchte ich nicht verraten, denn sonst würde ich spoilern. Ich habe mir Tränen aus den Augen wischen müssen, habe gelacht, gebangt - war sauer, war traurig, berührt...... Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen aufgrund seines Facettenreichtums, was aber nie aufgesetzt wirkte, und den wundervollen Erzählstil, der mich in die Story ganz tief eintauchen ließ, Fünf Sterne und ich werde die Autorin im Blick behalten.