Cover-Bild Jenseits der Angst
  • Ersterscheinung: 01.11.2016
  • ISBN: 9783732520404
Dania Dicken

Die Profilerin

London: Die 17-jährige Millionärstochter Trisha wird bei helllichtem Tage entführt. Die Polizei zieht umgehend das Profiler-Team zu Rate, bei dem auch Andrea Thornton seit kurzem arbeitet. Bald darauf geht eine Lösegeldforderung ein. Doch die Geldübergabe schlägt fehl und die Ermittler geben die Hoffnung auf, Trisha noch lebend zu finden. Auch Andrea lässt der Fall nicht kalt, gibt es doch einige Parallelen zu ihrer eigenen Entführung. Und sie muss feststellen, dass diese tiefere Spuren hinterlassen hat, als sie wahrhaben will ... Die erfolgreiche Selfpublisherin jetzt bei be!

Veröffentlicht am 07.12.2018

Zum Inhalt

Nachdem Andrea Thornton im ersten Buch selbst zum Opfer geworden war, hat sie inzwischen ihre Ausbildung beendet und arbeitet nun als Profilerin in London.
Bei ihrem ersten Fall wird eine Millionärstochter ...

Zum Inhalt

Bei ihrem ersten Fall wird eine Millionärstochter entführt. Die Entführer fordern 6 Millionen Pfund Lösegeld. Doch die Geldübergabe scheitert und alle fürchten um das Leben von Trisha.....

Dania Dicken ist es gelungen, eine spannende Fortsetzung zu schreiben. Was am Anfang nach einer einfachen Geschichte kling, Tochter wird entführt, Papa bezahlt, Tochter kehrt zurück, entwickelt sich plötzlich ganz anders.
Das ganze nimmt Andrea sehr stark mit. Sie hat immer wieder Flashbacks. Doch Joshua macht ihr immer wieder mut und glaubt an sie. Er ist froh, sie in seinem Team zu haben.
Der Schreibstil der Autorin sorgt dafür, dass man förmlich ins Geschehen hineingezogen wird und mit Trisha und Andrea mitfiebert.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich werde auf jeden Fall auch die Fortsetzung lesen.

Ich empfehle für ein besseres Verständnis der Charaktere auf jeden Fall vorher Am Abgrund seiner Seele zu lesen.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Spannender, schöner und sehr gut lesbarer Profiler-Thriller.

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Eine Millionärstochter wird entführt, die Polizei ermittelt mit Hilfe eines Profiler-Teams, zu dem auch Andrea gehört. Zunächst scheint alles nach Plan zu laufen, die Entführer melden sich und fordern Lösegeld. Aber dann findet keine Geldübergabe statt und alle befürchten die Entführte sei bereits tot. Das Team sucht mit Feuereifer nach der Entführten.

Der zweite Fall von Andrea, direkt nach ihrem Berufseinstig als Profilerin hat mir sehr gut gefallen. Ich kenne schon den Vorgängerband und andere Bücher der Autorin. Auch diesmal hat sie es wieder geschafft mich mit ihrem Buch zu fesseln. Auch bei diesem Buch sind die Personen der Geschichte sehr gut beschrieben. Ich empfehle außerdem die Bücher (von Reihen) vom ersten Band ab zu lesen, denn so bekommt man die Entwicklung der Charaktere sehr schön mit.

Dieses Buch beginnt schon spannend und im Laufe der Geschichte baut sich die Spannung immer weiter auf. Geschickt findet die Autorin die Balance zwischen Spannung und Hintergrundinformationen aus dem Privaten ihrer Romanfiguren. So bildet sich ein Gesamtbild, was ich sehr anschaulich finde.

Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und sehr anschaulich, verschiedenen Handlungsstränge lassen keine Langeweile aufkommen. Die Charaktere sind für mich die Krönung der Bücher. Diese sind sympathisch und glaubhaft dargestellt, es gibt einige verschiedene Charakterzüge die sehr gut ausgearbeitet sind und die Mischung genau dieser Charaktere gefällt mir besonders gut.

Für mich einfach ein schönes Buch, spannend, liebenswert, lesenswert, authentisch. Daher empfehle ich es gerne weiter.

Fazit:

Spannender, schöner und sehr gut lesbarer Profiler-Thriller.

Veröffentlicht am 22.11.2018

spannend

Mittlerweilen hat Andrea geheiratet und gehört zu den Londoner Profilern. Als die 17-jährige Millionärstochter Trisha auf dem Weg zur Schule entführt wird, werden die Londoner Profiler zu Rate gezogen. Bald darauf geht eine Lösegeldforderung ein, doch die Entführer erscheinen nicht bei der Geldübergabe. Was ist schief gelaufen? Lebt Trisha noch? Andrea stößt bei diesem Fall an ihre Grenzen, denn zu sehr erinnert sie alles an ihre eigene Entführung.

Was für ein zweiter Teil. Er hat mir genauso gut gefallen wie der erste. Er war wieder super spannend und flüssig geschrieben. Ich kann einfach die Bücher von Dania nicht aus der Hand legen, würde sie am liebsten immer auf einen Zug verschlingen (was aber leider nie funktioniert). Habe mit Andrea mitgehofft und gebangt, dass Trish überleben wird. Noch ist Dania recht handsam damit, was sie ihren Hauptfiguren zumutet (wer Sadie kennt, der weiß was ich meine). Was mir sehr gut gefallen hat war, dass sie auch immer wieder aus der Sicht von Trish geschrieben hat und auch ihre Gefühle und ihr Handeln, über die sie sich eigentlich ja nicht bewusst war, erklärt hat. Bin schon auf den nächsten Teil gespannt. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Spannung pur

Das ist mein zweites Buch von Dania Dicken und wir auch schon beim ersten Band war ich auch diesmal restlos begeistert. Andrea ist inzwischen verheiratet und hat einen tollen Job mit netten Kollegen. Es geht um eine Entführung, bei der Andrea beweisen muss, was in ihr steckt. Der Fall war wieder von der ersten Seite an sehr spannend und durch gekonnte Schachzüge und überraschende Wendungen blieb er auch wieder bis zum Schluss hin sehr spannend. Die Figuren waren interessant und man lernt einiges mehr Privates über Andrea, was ich bei Krimi-Reihen immer sehr schön finde. Ich habe mich sehr gut unterhalten und werde auch diesen Band empfehlen.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Toller Thriller

Jenseits der Angst
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem beTHRILLED by Bastei Entertainment für das Leseexemplar.
Herausgeber ist beTHRILLED by Bastei Entertainment (1. November ...

Jenseits der Angst
Herausgeber ist beTHRILLED by Bastei Entertainment (1. November 2016) und es hat 298 Seiten. Ich habe es als ebook gelesen.
Kurzinhalt: London: Die 17-jährige Millionärstochter Trisha wird bei helllichtem Tage entführt. Die Polizei zieht umgehend das Profiler-Team zu Rate, bei dem auch Andrea Thornton seit kurzem arbeitet. Bald darauf geht eine Lösegeldforderung ein. Doch die Geldübergabe schlägt fehl und die Ermittler geben die Hoffnung auf, Trisha noch lebend zu finden. Auch Andrea lässt der Fall nicht kalt, gibt es doch einige Parallelen zu ihrer eigenen Entführung. Und sie muss feststellen, dass diese tiefere Spuren hinterlassen hat, als sie wahrhaben will ...
Meine Meinung: Ich habe den ersten Teil von der Profilerin noch nicht gelesen, aber man kommt problemlos in den nächsten Fall hinein. Und es war ein abgeschlossener Fall, also muss man nicht zwingend den ersten Teil kennen. Der Schreibstil ist locker und die Kapitel sind überschaubar, sodass man immer noch ein Kapitel weiter lesen will. Erzählt wird in zwei Strängen, einmal um die Entführer und Trisha und der andere ist, der von Andrea und Joshua und dem Profilerteam. Andrea war mir sehr sympathisch, obwohl sie mir manchmal etwas zu perfekt vorkam, als wenn sie schon viel besser als ihre Kollegen ist. Auch ihre Ehe mit Greg fand ich zu perfekt, dort war alles immer im Lot, dass kann ich mir schwer vorstellen! Und auch Joshua hat dem Leser immer das Gefühl gegeben, dass er es zwar auch könnte, aber lieber nichts mit dem Fall zu tun haben will. Das, was an Andrea gut war, war ihre Empathie gegenüber Trishas Freund und sie konnte sich auch gut in Trisha hineindenken. Aber ihr machen eben ihre Flashbacks noch sehr zu schaffen und dies steckt man auch nicht so einfach weg. Trisha habe ich relativ schnell viel zugetraut und dies hat sich ja auch bewahrheitet. Den einen Entführer konnte ich überhaupt nicht richtig verstehen, er hat für mich einige unerklärliche Dinge gemacht. Die Spannung vom Anfang des Buches hat sich durch das ganze Buch gehalten, man raste förmlich durch die Seiten und auch das Ende war optimal aufgelöst und hinterließ keine offenen Fragen.
Mein Fazit: Ein toller Thriller, den man verschlingen kann, ich vergebe volle 5 Sterne und gebe eine klare Leseempfehlung.