Cover-Bild Killout
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Darren O'Sullivan

Killout

Der Mörder ist näher, als du denkst
Sonja Häußler (Übersetzer)

Du denkst, du bist ihm entkommen. Doch er ist näher, als du ahnst …

Vor zehn Jahren wurde Irland von einem Serienmörder terrorisiert, dem die Presse den Spitznamen Blackout-Killer gab, weil er vor seinen grausam inszenierten Morden stets Stromausfälle in der Straße seiner Opfer verursachte. Als Claire Moore ihm entkommt, stoppt das Morden plötzlich. Ist der Killer überführt? Claire, die über Nacht berühmt wurde, muss sich in ihrem neuen Leben einrichten– verstümmelt, schwersttraumatisiert, aber: am Leben. Als sie gerade wieder langsam beginnt, sich für eine neue Liebe zu öffnen, stirbt erneut eine Frau – nachdem der Strom in ihrem Haus gekappt wurde. Während die Presse noch über einen möglichen Trittbrettfahrer spekuliert, hat Claire keinen Zweifel: Der Blackout-Killer ist zurück, um sein Werk zu vollenden …

»Düster, packend und mit Twists, die einem den Atem verschlagen.«
John Marrs, Autor von The One - Finde dein perfektes Match

Veröffentlicht am 07.06.2022

Was für ein Thriller!!

Ein Thriller rund um Caroline Moore, welche 10 Jahre zuvor einem Serienkiller entwischt und seinen Anschlag überlebt. In dem Roman wird ihre Geschichte behandelt und wie sie sich 10 Jahre nach dem Angriff in der Welt schlägt. Wenn ein Tag zum Horror wird, weil man erlebt hat, was Claire erlebt hat und wie man dies bewältigen kann. Jedoch kommt genau dieser Serienkiller nach langer Zeit wieder, weil er sich im Vergessenen nicht wohl fühlt und sein letztes Opfer sich gleich verhält wie damals.

Das Cover zieht einen schon nur durch den Titel an. Grün und schwarz sind eine sehr gute Kombination finde ich. Zusätzlich kommt dieser Titel, welcher irritert. Der Klappentext macht noch neugieriger und man muss wissen, was sich dahinter verbirgt.
Den Spannungsbogen hat der Autor sehr gut hinbekommen. Er startet stark und flaut kein einziges Mal ab. Man fängt sogar an sich zu fragen, wie ein "normaler" Mensch auf diese Ideen für einen solchen Roman kommt. Viele der beschriebenen Sachen fallen sehr aus unserem 0815 Denken. Dazu kommen, dass einige unerwartete Wendungen auftauchen. Dies wird vom Autor sehr geschickt eingefädelt.
Darren O'Sullivan braucht ebenfalls einen einfachen, zielführenden Erzählstil. Somit fällt das Lesen sehr einfach und man hat diesen unglaublichen Thriller sehr schnell gelesen, ohne ihn lange aus den Händen zu legen.
Die Charaktere sind sehr gut gemacht. Die Gefühlswelten der Charaktere werden sehr genau beschrieben finde ich. Vor allem die der Protagonisten Caroline und des Killers. Dadurch, dass man aus der Sicht von Caroline und des Killers liest, wird der Roman zu einem echten Erlebnis. Die Sicht des Killers ist ein wenig beunruhigend, da man immer noch im Hinterkopf hat, dass dies alles aus dem Kopf des Autors und der Hilfe, die er sich hinzugezogen hat entstanden ist. Trotzdem fängt man an, sich in dieses Denken hineinzuversetzen und denkt sich, dass es ein echter Psychopath ist. Mit Caroline wird ein Mitgefühl, sowie ein leichter Hass entwickelt. Am liebsten würde man sie anschreien und sie aus dem Haus begleiten, dass sie anfängt weiterzuleben und doch tut es einem Leid, was sie durchleben musste. Ihre Verluste und ihre Psyche, welche enorm in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dies ist sicher nicht einfach, so etwas zu verarbeiten und wieder anfangen normal zu leben.

Ich war, wie man lesen kann, von diesem Thriller hin und weg. Ich habe ihn in kürzester Zeit gelesen und bin immer noch sprachlos. Darren O'Sullivan hat ganze Arbeit geleistet. Ich verstehe immer noch nicht, wie man auf so etwas kommt, aber scheinbar gibt es Menschen, die eine solche Imagination haben. Ich möchte diesen Roman allen Thriller-Liebhabern weiter empfehlen, denn ich werde mir den Namen Darren O'Sullivan ganz sicher merken!

Veröffentlicht am 13.04.2022

Spannungsgeladener Thriller

Zehn Jahr sind nun vergangen seit ein Serienmörder auf bestialische Weise getötet hat. Der von der Presse ernannte „Blackout-Killer“ geht immer mit dem gleichen Muster vor: er beobachtet, sorgt für einen Stromausfall und dann schlägt er zu. Durch das Legen von Feuer kann er seine Spuren beseitigen. Eines seiner Opfer war Claire Moore, die ihm allerdings schwer verletzt entkommen konnte. Ihre Ehemann Owen wurde dabei getötet und Claire lebt seitdem mit ihren Ängsten, ihren Narben und Verstümmelungen, die sie ständig daran erinnern und ist völlig traumatisiert. Dennoch hat sie überlebt und ist bereit sich für eine neue Liebe zu öffnen. Doch dann stirbt erneut eine Frau – nachdem der Strom in ihrem Haus gekappt wurde. Während die Presse noch über einen möglichen Trittbrettfahrer spekuliert, hat Claire keinen Zweifel: Der Blackout-Killer ist zurück, um sein Werk zu vollenden …

Das Cover lässt mit Titel und der Farbwahl nicht auf einen so brutalen und triggernden Thriller erahnen, er ließ mich eher einen Cyperthriller erwarten. Um so mehr gespannt machte die Inhaltsangabe, denn diese ist mystisch und spannungsgeladen genug.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht lesbar. Der Autor hat die Handlungen und Orte sowie die Protagonisten bildlich sehr gut dargestellt, so dass ich stets das Gefühl hatte direkt vor Ort zu sein. Die Story ist nichts für schwache Gemüter, denn ins kleinste Detail wird die brutale Vorgehensweise des Serienkillers beschrieben. Auch die Ängste der Hauptprotagonistin Claire sind gefühlmäßig sehr real dargestellt, so dass ich mit ihr litt und ihre Furcht teilte. Die Spannung ist durchweg hoch und wer viel alleine zu Hause ist, sollte wirklich stets prüfen ob alle Türen und Fenster auch richtig geschlossen sind. In abwechselnden Ich-Perspektiven wird die Story erzählt und mich gruselten vor allem die Briefe, die der Killer Claire hinterlässt in der Hoffnung, dass sie diese eines Tages lesen wird. Die Nebencharakter wie Claires Mutter und vor allem Paul fand ich gut ausgearbeitet und ergänzten den Plot hervorragend. Aufgrund dem durchweg hohen Spannungslevel, hat man schnell das Ende erreicht und wie es sich für einen guten Thriller gehört, war dieses absolut unerwartet und endete mit einem ganz fiesen „Cliffhanger“. So kann man nun selbst sein Ende ausmalen oder einfach so wie ich hoffen, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Ein durchweg spannungsgeladener Thriller, der nichts für zarte Gemüter ist und mit starken Protagonisten überzeugen kann. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Aufregend

Der Blackout Killer ist dadurch bekannt, dass er den Strom in der Straße seiner Opfer kappt Als ihm ein Opfer entkommt, endet die Serie. Doch irgendwann ist auch in ihrer Straße der Strom wieder weg. Ich fand den Thriller originell und sehr, sehr spannend. Man konnte sich gut in das Opfer hineinversetzen. Das Cover ist wirklich gelungen und auch der Schreibstil ist toll. Durch überraschende Momente lässt auch die Spannung bis zum Ende hin nicht nach. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Packender Thriller

Claire Moore ist die Kronzeugin des Killers, denn sie ist die Einzige, die ihm jemals entkommen ist. Dabei wirkte sie anfangs so schwach, aber gewann immer mehr an Kampfgeist und konnte sich so befreien.
Er ...

Er hatte sich einst geschworen, nie mehr mit derselben Methode zu töten. Aber Clair scheint ihn immer mehr zu vergessen. Wenn sie dies kann, werden ihn auch alle anderen vergessen … dies kann er nicht zulassen.

Vor nunmehr 10 Jahren war ein Serienmörder in Irland unterwegs gewesen, welchen die Medien auch Blackout Killer nannten.
Vor den Taten kam es zunächst zu einem Stromausfall, somit wurden die Opfer im Dunkeln überrascht.
Nur einer Frau ist es damals gelungen, all dem zu entkommen. Claire Moor, welche sich nun sicher ist, dass ER wieder da ist.
Nach so vielen Jahren stirbt erneut eine Frau nach genau dem Schema, welches der Blackout Serienmörder eins angewandt hatte.
Aber vielleicht handelt es sich ja nur um einen Trittbrettfahrer. Aber was, wenn nicht?
Zu viel möchte ich nicht verraten.
Der Schreibstil ist flüssig und klar. Die Spannung konnte bis zum Ende aufrecht gehalten werden und mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet.

FAZIT
Mich konnte der Thriller von Autor Darren O´Sullivan überzeugen und es wird wohl nicht mein letztes Buch von ihm gewesen sein.
Von mir gibt es insgesamt 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.03.2022

Spannend bis zum Ende

Die Sintflut befreite einst die Welt vom Bösen, was er tat, diente dem übergeordneten Wohl. Zum natürlichen Kreislauf gehören auch Dinge, die schwache Menschen grausam finden, und so glaubt er an die läuternde Wirkung von Schmerz, Angst und Tod. Claire Moore, die einzig, die ihm entkam und somit seine Kronzeugin. Eine Frau, die schwach wirkte, aber im richtigen Moment an Kampfgeist gewonnen hatte und sich so befreien konnte. Heute scheint sie ihn immer mehr zu vergessen, doch dies kann er nicht so stehen lassen. Denn wenn sie ihn vergisst, werden es auch alle anderen …
Als erneut eine Frau stirbt und es nach dem Schema des Serienmörders geschah, hat Claire keinen Zweifel: Er ist wieder da und möchte sein Werk vollenden …

Irland wurde vor 10 Jahren von einem Serienmörder aufgesucht und wurde in den Medien als der „Blackout-Killer“ betitelt. Bei all seinen grausamen Taten sorgte er in den Straßen der Opfer zunächst für Dunkelheit, indem es zu einem Stromausfall kam.
Claire Moor konnte all dem damals entkommen. Durch eine Festnahme des vermutlichen Mörders wurde es still um den „Blackout Killer“.
Als Claire sich immer mehr erholte, kam es zu einem neuen Mord. Wieder gab es zunächst einen Stromausfall.
Ist es wirklich der „Blackout Killer“ von damals, oder handelt es sich um einen Trittbrettfahrer?
An dieser Stelle möchte ich nicht zu viel verraten, es wird auf jeden Fall spannend.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch die aufbauende Spannung mag man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Man erhält von dem Geschehen einen sehr guten Einblick und lässt einem dabei die Angst der Protagonistin Claire förmlich spüren.
Bis zum Ende kann die Spannung aufrecht gehalten werden und endete überraschend.

FAZIT
Es ist mein erstes Buch des Autors gewesen und er konnte mich mit seinem Buch „Killout“ von sich überzeugen. Hier haben wir einen Psycho-Thriller, der einem in die Irre führt.
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne