Cover-Bild Dog Man 1
  • Ersterscheinung: 05.04.2019
Dav Pilkey

Dog Man 1

Die Abenteuer von Dog Man
Heule vor Lachen mit dem Mega-Bestseller aus Amerika mit mehr als 25 Millionen verkauften Exemplaren!Es gibt einen neuen Superhelden in der Stadt. Dog Man ist halb Hund, halb Mensch und voller Tatendrang! Kein Bösewicht ist nun mehr sicher. Wird er Petey, die fieseste Katze der Welt überlisten können? Mach dich bereit für Spannung und jede Menge Lacher!- So lustig und spannend kann Lesen sein. - Millionen begeisterter Kinder feiern die Abenteuer des kleinen Superhelden.- Farbige Illustrationen auf jeder Seite.- Neuer Comic-Trend, der sogar Lesemuffel motiviert.- Der Autor Dav Pilkey ist einer der meistegelesenen Autoren weltweit bei Lesern im Grundschulalter.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Toller Reihenauftakt

Dog Man - Die Abenteuer von Dog Man ist der Auftakt der Dog Man-Reihe aus der Feder von Dav Pilkey.

Nachdem ich ja Ban 6&7 der Dog Man-Reihe als Rezensionsexemplar hatte, war es für mich allerhöchste Zeit, endlich den Beginn der Reihe zu lesen.
Ich mag die Einfachheit der Illustrationen, das gibt den Büchern von Dav Pilkey ihren besonderen Charme. Toll finde ich hier auch, dass am Buchenende in vielen kleinen Schritten erklärt und visualisiert wird, wie man einzelne Figuren selber zeichnen kann. Das sollte sogar jemand wie ich, die null Talent beim Zeichnen und Malen hat hinbekommen (ich habe es bisher noch nicht ausprobiert).
Was ich in diesem Auftakt and besonders cool finde ist, dass es mehrere in sich abgeschlossene Geschichten gibt, die sehr bildgewaltig sind.
Fazit
Als Auftakt der Serie ist dieser erste Band für mich rundum gelungen und ich freue mich auf alles, was da noch kommt.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Ein heldenhafter Spaß!

olizist Ritter ist ein harter Typ, fit und durchtrainiert, aber leider geistig sehr begrenzt. Sein Polizeihund Greg ist clever, macht aber schnell schlapp. Der Chef verzweifelt fast an ihnen, doch dann werden sie in einem Einsatz lebensgefährlich verletzt. Ritters Hirn ist nicht mehr zu retten und Gregs Körper auch nicht. Also wird Gregs Kopf auf Ritters Körper angenäht und fertig ist Dogman!
Als dieser erst einmal begeistert mit seiner feuchten Zunge den Chef ableckt, ist dieser alles andere als begeistert. Auch sonst hat DOGMAN ein paar tierisch nervige Eigenschaften, aber der Hund in ihm macht ihn loyal, furchtlos und stets zu Diensten. Als die Bürgermeisterin eine Verschwörung plant und den Chef rauswirft, bekommt DOGMAN dies mit, denn wer achtet schon auf so einen? Doch man sollte nie unterschätzen, was man nicht kennt und so kommt ihr DOGMAN nicht nur auf die Schliche, er schafft es sogar sowohl die Bürgermeisterin, als auch den großen bösen Kater Petey zu überführen und festzunehmen. Nun hat der Chef seinen Posten zurück und freundet sich langsam auch mit DOGMANs tierischen Eigenarten an. Tatsächlich dieses neue Kollege hat es voll drauf, er löst Fälle auf seine ganz eigene Art, unvorhersehbar, witzig und stets mit absoluter Begeisterung. Ein neuer Superpolizist wacht über die Stadt!

Der Autor dieses #1 New York Times Bestsellers ist ganz außergewöhnlich, denn er war als Schüler der Albtraum seiner Lehrer mit seiner Kombination aus LRS und ADHS. Nie im Traum hätten sie gedacht, dass Dav, wenn er denn erst mal groß wäre, ein Bestsellerautor würde und Scharen von Kindern fürs Lesen begeistern würde. Denn mit DOG MAN und Captain Underpants trifft er genau den Nerv von jungen Lesern, mit gewissen Besonderheiten. Die Geschichten sind rasant, witzig, chaotisch, heldenhaft und mit wenig Text und Bildern die überschaubar sind und so die Konzentrationsfähigkeit nicht überstrapazieren. Die absolute Besonderheit sind die Flip-O-Ramas kleine bewegte Sequenzen, bei denen der Leser die Seiten zwischen Daumen und Zeigefinger nimmt und in actionreichen Szenen, diese ganz schnell hin-und-herblättert und diese noch mit eigenen Soundeffekten untermalt. Warum kommen bloß die Lehrer nie auf so lustige Ideen?

Diese Comireihe hat Dav Pilkey sich in seiner Kindheit ausgedacht und irgendwann hervorgekramt und überarbeitet. Diese Comicleidenschaft hat seine Lehrer wahnsinnig gemacht, denn er hatte ja ganz andere Aufgaben. Nun ist die Rechtschreibung überarbeitet (das kann er nämlich inzwischen) und die Illustrationen aufgepeppt (ja auch dabei hat er Fortschritte gemacht). Dennoch sieht die Geschichte immer noch nicht wie ein Hochglanzcomic aus, sondern eher wie selbstgezeichnet. Also wird die Geschichte wie bei ihm inzwischen als Markenzeichen bekannt, von den Schülern George und Harold eingeführt, den fiktiven Autoren dieser Reihe, die damit ihren Schulleiter ebenso in den Wahnsinn treiben, wie der kleine Dav damals seine Lehrer! Sehr cool ist auch die kleine Comic-Zeichenschule am Ende des Buches, mit dem die jungen Leser schon sehr schnell, Schritt-für-Schritt erste Zeichenerfolge erleben.

Für Kinder ab 8 Jahren, die Comics lieben, oder einfach mit dem Lesen auf Kriegsfuß stehen, warum auch immer! Diese kurzen Geschichten werden sie fesseln, sie sind herrlich unsinnig und spannend, dafür liest man dann auch gerne mal ein paar Seiten!

Veröffentlicht am 16.11.2019

Für alle Lesemuffel und Comicliebhaber

Ich selbst bin großer Fan von allem aus der New York Times und somit schon sehr lange von DOG MAN.

Der charmante Polizeihund, welcher sogar meine Kinder infiziert hat und die Lesemuffel, sogar zum lesen ermutigt hat.
Das lustige Taschenbuch der nächsten Generation.
Ideal von 6-99 Jahren.
Ich freue mich schon auf die folgenden Bände.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Dog Man

Halb Mann, halb Hund, ganz Held. Mach dich bereit für Aktion, Spannung, Romantik und Lacher

George und Harold trafen sich im Kindergarten und wurden beste Freunde. Sie lernten, Comics zu zeichnen und ihr erstes, episches Abenteuer war "Dog Man". Dog Man war einmal ein Mann und sein Polizeihund. Durch eine Bombe und die darauf folgende Operation wurde der schlaue Kopf des Hundes auf den kräftigen Körper des nicht so schlauen Polizisten gesetzt.

Und wenn ihr meint, die Situation ist schon völlig abstrus, dann solltet ihr Dog Man von Dav Pilkey unbedingt zum Ende lesen. Die Ausgangssituation ist schon ziemlich seltsam und das Comic lebt von diesen schrägen Ideen und Pilkey zieht diese schrägen Ideen gnadenlos durch.

Der sechsjährige Sohn von uns liest nicht ganz so begeistert, wie der Rest der Familie, aber die Dog Man Geschichte konnte der kleine nicht weg legen und hat das Buch quasi verschlungen.

Wir haben Dog Man im Zuge einer Lovelybooks-Leserunde „entdeckt“ und auch wenn es sich um einen Comic für Kinder handelt, kann auch der Papa das Buch nicht weglegen. Ich bin ja Fan von Captain Underpants auf Netflix und da Pilkey auch für dieses Comic verantwortlich ist, hat mich das Buch fasziniert.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Schöne Geschichte für die kleinen

Dog Man - Die Abenteuer von Dog Man  von Dav Pikey, ist ein superwitziger  Comicroman über einen neuen, tierischen Superhelden.

Comics liebt mein Sohn und hat sich sehr auf dieses Buch gefreut.
es ist ...

Comics liebt mein Sohn und hat sich sehr auf dieses Buch gefreut.
es ist nicht nur Text sondern das ganze wird mit vielen Bildern aufgelockert.

Die Gestaltung des Covers  ist wirklich super schön gewählt und lädt zum lesen ein.
Besonders bei den kleinen kommt dies vermutlich sehr gut an.

Das lesen hat Spaß gemacht und das zeichnen hinterher natürlich auch ;)
Es ist mal was anderes, in einem Buch auch Schritt- für Schritt Anleitungen zu finden um selbst ein Comic Zeichen zu können.

Und Geschichten werden mit lustigem  Daumenkino aufgelockert. Das hat besonders bei meinem Sohn für zusätzlichen Spaß gesorgt.

Wir haben sehr viel Spaß beim lesen gehabt und können es nur empfehlen, daher volle Sterne dafür.