Cover-Bild An einem Sonntag im August
Band der Reihe "Ostsee-Feelings"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 30.07.2019
Elli C. Carlson

An einem Sonntag im August

Der neue berührende Roman von #1-Kindle und Bild-Bestsellerautorin Elli C. Carlson.

»Das Leben schenkt dir nicht immer das, was du willst. Doch manchmal gibt es dir das, was du am meisten brauchst.«

Niki Schmidt und Suse Schiller könnten unterschiedlicher nicht sein und sind doch beste Freundinnen. Mit viel Liebe und Leidenschaft betreiben sie ihren Friseurladen Schillers Locke in Berlin. Doch eines Tages steht die chaotische Niki plötzlich allein da. Allein mit der Verantwortung für den gemeinsamen Laden und Suses zwei Kinder. Und allein mit zwei Vätern, die zwar toll aussehen, aber auf den ersten Blick nicht viel zu bieten haben. Schon gar nicht das, was man als Vater so mitbringen müsste. Manchmal findet man die Liebe jedoch dort, wo man sie am wenigsten vermutet hätte.

Eine mitreißende Sommergeschichte über Verlust, Hoffnung und Neuanfang und die eine Kraft, die alle Wunden heilt ...

Veröffentlicht am 08.09.2019

Wunderschön, tolle Protagonisten

Bei " An einem Sonntag im August" von Elli C. Carlson handelt es sich um einen Roman.

NIki Schmidt und Suse Schiller sind, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, beste Freundinnen. Ihren Friseursalon Schillers Locke in Berlin betreiben sie mit viel Liebe und Leidenschaft. Die chaotische Niki steht eines Tages plötzlich alleine mit der Verantwortung für den gemeinsamen Laden und Suses zwei Kinder da. Dazu kommen noch zwei Väter, die zwar toll aussehen, aber auf den ersten Blick nicht viel zu bieten haben, schon gar nicht als Vater.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich war sofort von der Geschichte in den Bann gezogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Vorallem hat mir hier der facettenreiche Plot gefallen.Die Themen Verlust , Hoffnung und Neuanfang werden hier behandelt.
Dass sich Protagonisten in einander verlieben, gehört zu dieser Art Roman dazu und dass es hier keine ausführlichen seitenlangen Bettgeschichten gibt, hat mir sehr gut gefallen.

Die facettenreichen Protagonisten haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind plausibel und sehr interessant. Die Protagonisten werden so lebendig beschrieben, dass ich mit ihnen fühlen konnte und auch manchmal traurig war, wenn wieder etwas schief gelaufen ist.

Dieser Roman ist spannend, interessant und wird zu keiner Zeit langweilig. Mit sehr viel neugier auf das Kommende habe ich das Leben der Protagonisten verfolgt. Durch einige Wendungen ist das Ende der Geschichte unvorhersehbar.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ist schlüssig.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ein wundervoller Roman

Die beiden Freundinnen Niki Schmidt und Suse Schiller betreiben gemeinsam einen Friseurladen in Berlin. Doch plötzlich steht Niki alleine da, mit dem Laden, mit Suses beiden Kindern und mit zwei Vätern. Niki gibt ihr Bestes, um der Verantwortung gerecht zu werden, auch wenn der Familienalltag manchmal ziemlich chaotisch ist.

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut. Das Cover ist einfach wunderschön und die Beschreibung hat mich total angesprochen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sehr flüssig und leicht verständlich, so dass ich sofort ins Buch rein gekommen bin und die Geschichte genießen konnte.
Die Charaktere wurden sehr detailliert, liebevoll und authentisch gezeichnet. Ich habe die meisten, allen voran Niki, sofort liebgewonnen und ins Herz geschlossen. Es gab aber auch Personen, denen meine Sympathie nicht gehörte, was passend und real wirkte und mir deshalb sehr gut gefiel.
Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt. Sehr tiefgründig und bewegend konnte mich das Schicksal von Niki absolut berühren. Ich konnte mit ihr mitfühlen, lachen, weinen, hoffen und lieben. Eine richtig tolle Mischung an Gefühlen, die in dieser Geschichte erzeugt wurden und die mich einfach mitgerissen haben.

Ein wundervoller und mitreißender Roman, den ich genossen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Achterbahn des Lebens !

Nicki ist glücklich und zufrieden mit ihrem Leben.

Nicki ist glücklich und zufrieden mit ihrem Leben.
Mit ihrer besten Freundin Suse und deren zwei Kindern hat sie einen, ihr sehr wichtigen, Familienersatz gefunden und ihre Arbeitsstelle in Suses Friseursalon „Schillers Locke“ rundet ihre glückliche Lebenssituation ab.
Doch dann wird Nikis Leben durch ein plötzliches Unglück völlig aus der Bahn geworfen.
Mit zwei Kindern, deren Vätern und einem Friseursalon sieht sie sich mit einer Verantwortung konfrontiert, der sie sich kaum gewachsen fühlt.
Ein chaotischer Familienalltag, eine neidische Konkurrentin, aber auch Hilfe von unerwarteter Seite führen Niki durch das Auf und Ab der Achterbahn ihres Lebens!

Der locker- leichte und sehr angenehme Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an begeistert und ich habe das Buch in einem Schwung durchgelesen.
Die individuell und authentisch dargestellte Charaktere hat es mir sehr leicht gemacht mich in die Handlung einzufinden.
Jede Figur hat ihren besonderen Reiz und Platz im Buch.
>br>Besonders mit Niki hat Elli C. Carlsen eine zwar manchmal etwas chaotische, aber eben auch sehr sympathische und liebevolle Protagonistin geschaffen.
Ich habe mit Niki getrauert und gezweifelt, gelacht und gehofft und es hat Spaß gemacht sie und ihren Familienanhang einige Zeit zu begleiten.

Mit einer perfekten Mischung aus tiefgründigen und humorvollen Worten greift die Autorin Themen auf wie Verlust und Hoffnung, Freundschaft und Liebe und den Glauben daran, dass am Ende alles Gut wird.

Ich habe mit dieser mitreißenden Sommerlektüre meinen Alltag für Stunden hinter mir gelassen und vergebe für dieses sehr unterhaltsame Lesevergnügen gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Was bedeutet Familie?

INHALT

INHALT
Niki und Suse sind beste Freundinnen und führen gemeinsam einen Friseurladen. Suse hat zwei Kinder von zwei unterschiedlichen Vätern. Niki liebt Suses Kinder genauso und kümmert sich von Zeit zu Zeit mal um sie.
Während Suse eher strukturiert ist, ist Niki eher chaotisch, was sie auch so liebevoll macht.
Doch dann passiert das Unglück und Niki ist plötzlich alleine mit Suses Kindern und dem Laden.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch beginnt mit einem großen Drama und wir lesen von den tragischen Unfall von Suse. Nach ihrem Tod ändert sich alles in Nikis Leben. Sie hat die Verantwortung für die beiden Kinder Mel und Benny. Dann ist da ja auch noch der Laden den Niki durch den fehlenden Gesellenbrief nicht führen darf.

Die Autorin hat hier alles mit großen Emotionen und vielen Gefühlen erzählt. Die Schreib- und Ausdrucksweise der Autorin lässt sich super gut lesen und es geht zügig voran.
Man ist gefangen in der Geschichte und man fühlt mir Niki. Man möchte beim lesen Niki einfach nur helfen, da es sich so dramatisch anhört und sie durchaus Hilfe gebrauchen kann.

Wir lesen von bösen Intrigen, die Birte hier gewissenlos auffährt und wir lesen von einem großen Geheimnis, das Suse mit ins Grab genommen hat.

Plötzlich taucht Mels Vater auf, der aber noch ein Jahr braucht um es ihr zu sagen. Doch die böse Birte schmiert ihr alles bei einer sehr ungünstigen Gelegenheit aufs Brot.

Das Buch ist so voller Trauer, Drama, aber auch voller Liebe. Die Autorin hat hier eine gesunde Mischung gezaubert, was für uns Leser das Buch so unterhaltsam und emotional macht.
Es macht Spaß, in diese Geschichte abzutauchen und zu sehen, was Zusammenhalt und ehrliche und aufrichtige Liebe alles bewirken kann. Man fiebert mit allen Beteiligten mit und man ist so gefangen, das die Worte der Autorin einfach nur so dahin fliegen.

Ich vergebe hier sehr gerne die vollen 5 Sterne, da mich dieses Buch total überzeugt hat und ich mich sehr gut unterhalten fühlte. Man macht sich kurz mal die Gedanken, wie man selbst in so einer Situation reagieren würde und ob wir dem ganzen so gewachsen wären. Wahrscheinlich würde man genauso wie Niki handeln und fühlen. Es ist schon eine schwierige Situation, die hier gemeistert werden muss.
Es wird hier sehr deutlich, das man in so einer Situation einfach nur zusammen halten muss um den Bösewichten auf dieser Welt eins auszuwischen. Das Ende war so traurig und so herzig und rührend zugleich, das auch mir ein paar Tränchen kamen.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und man muss es einfach lesen, um mitreden zu können.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 17.08.2019

An einem Sonntag im August

Der Anfang des Buches ist schockierend. Tragisch, aber begeisternd. Es stirbt nicht nur die beste Freundin der Hauptprotagonistin, sondern auch die Mutter einer fünfzehn-jährigen Tochter. Auf diesem dramatischen Ereignis wird auch der gesamte Roman aufgebaut.
Nachdem Nikis beste Freundin gestorben ist, muss sie unter anderem die Tochter jener aufnehmen. Und das ist alles andere als einfach. Denn Mel ist gerade einmal fünfzehn Jahre alt, hat ihre Mutter verloren und einen Vater gibt es nicht. Zumindest denkt sie das. Der Inhalt des Romans beschränkt sich darauf, zu zeigen, wie man weiterleben kann, wenn einem alles genommen wird. Es gibt gute und schlechte Wendungen, und im Buch wird gezeigt, wie man weiterleben kann.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich unglaublich! Wie schon erwähnt, war dies nicht das erste Buch, das ich von Elli C. Carlson gelesen habe, und es wird auch bestimmt nicht das letzte sein. In den Büchern der Autorin kann man sich einfach verlieren, weil die Worte mitten ins Herz treffen.

Charaktere:
Zugegeben... Alle Charaktere im Buch mochte ich ja nicht. Und auch Mel konnte ich am Anfang nicht ins Herz schließen. Wie sie sich Niki gegenüber verhielt, fand ich einfach nicht korrekt. Im Laufe der Geschichte merkte ich aber, dass Mels Verhalten eine Art Schutz vor der Realität sein soll und je länger ich über sie und die jüngsten Ereignisse nachdachte, umso mehr wurde ich mit ihr warm. Schließlich wüsste ich nicht, was ich machen würde, würde ich in so jungem Alter meine Mutter verlieren. Gerade wo Mel doch auch keinen Vater hatte.

Die Hauptprotagonistin Niki hat mich hingegen vom ersten Satz weg überzeugt. Im Laufe des Buches muss sie immer und immer wieder Stärke beweisen und schwierige Situationen meistern. Ihre Art zu handeln und der Umgang mit Mel, der Niki wohl immer wieder an ihre äußersten Grenzen bringen muss, zeugen nicht nur von Verständnis und Geduld, sondern auch von wahrer Liebe, die Niki für die Kinder ihrer besten Freundin empfindet. Die Hauptprotagonistin verdient wirklich meinen größten Respekt.

Fazit:
Das Buch hat mir gezeigt, dass das Leben hart ist und keine Rücksicht nimmt. Die Zeit bleibt nicht einfach stehen und aus den schlimmsten Albträumen kann man nicht erwachen. Doch es gibt immer einen Ausweg. Mag sein, dass dieser zwar nicht den Wünschen entspricht, die man sich am innigsten ersehnt, aber das Leben geht weiter. Ob man will oder nicht. Und nur man selbst entscheidet, ob es sich wirklich lohnt aufzugeben. Denn wenn man ganz unten angekommen ist, geht es nur noch bergauf.

Bewertung:
Der Roman verdient definitiv fünf von fünf Sternen. Das Lesen wird nie langweilig und am liebsten würde man gar nicht erst damit aufhören. Nicht nur die Situationen und Emotionen überzeugen, sondern auch die Charaktere und der Hintergrund. Meine Ansprüche an den Roman waren wirklich sehr hoch, aber ich wurde nicht enttäuscht! Ganz im Gegenteil, alle Ansprüche wurden übertroffen!
Wie schon erwähnt, habe ich nichts auszusetzen.
Wie auch die bisherigen Romane der Autorin Elli C. Carlson ein absolutes Meisterwerk, das ich einfach nur weiterempfehlen kann!