Cover-Bild Für immer im Dezember
Emily Stone

Für immer im Dezember

Roman − Der Winter-Bestseller zum Einkuscheln und Dahinschmelzen
Babette Schröder (Übersetzer)

Kannst du die große Liebe vergessen, wenn sie dir einmal begegnet ist?

Jedes Jahr im Dezember sendet Josie einen Brief an ihre geliebten Eltern, die sie vor vielen Jahren in einer Weihnachtsnacht auf tragische Weise verloren hat. Jedes Jahr erinnert sie das Fest der Liebe an ihren Verlust – und die Menschen, die sie so schmerzlich vermisst. Nur dieses Jahr soll alles anders werden. Denn kurz vor Weihnachten begegnet Josie einem Mann. Einem Mann, mit dem sie fünf wunderschöne Tage in London verbringt: In der Stadt, die im Dezember schöner strahlt als alle anderen. Und es scheint fast unmöglich, sich nicht zu verlieben. Doch gerade als Josie glaubt, dass es das beste Weihnachtsfest aller Zeiten werden könnte, verlässt Max sie, ohne sich von ihr zu verabschieden …

Ein Roman, so anrührend und humorvoll wie Notting Hill und Vier Hochzeiten und ein Todesfall .

Die ganz große Liebe und der ganz große Schmerz liegen oft nah beieinander. Ein hochemotionaler Liebesroman und Garant für eine Achterbahn der Gefühle.

»Ein herzergreifendes, lebensbejahendes Buch, das sich wie eine Umarmung anfühlt.« Josie Silver

Veröffentlicht am 05.02.2024

Gebrochenes Herz vorprogrammiert

Josie verlässt kurz vor Weihnachten, was seit ihrer frühesten Kindheit das schlimmste Fest ist, ihren Freund, da dieser sie betrogen hat. Doch viel Zeit zum Trauern hat sie nicht, denn sie lernt Max kennen. Er ist in London gestrandet, weil sein Flug nach New York, zu seiner Familie, ausgefallen ist. Auch wenn er eher verschlossen ist, ist er sehr unternehmenslustig und Josie verbringt mit ihm wunderbare Vorweihnachtstage und die Jahreszeit kommt ihr gar nicht mehr so schlimm vor. Die beiden kommen sich sehr nahe und umso schlimmer ist es, als sie wach wird und er verschwunden ist.
Die Zeit mit Max hat ihr gezeigt, dass sie ruhig etwas wagen kann. Auch wenn es sich am Ende als die falsche Entscheidung entpuppt. Und so nimmt sie ihren Ex Oliver zurück und geht mit ihm nach New York. Als hätte das Schicksal es geplant, trifft sie genau dort Max wieder. Doch er hat jetzt eine andere Frau an seiner Seite. Es gibt noch einige solcher schicksalshaften Begegnungen zwischen den beiden und die letzte ist wieder im Dezember. Kurz vor Weihnachten. Doch diese endet anders als die Begegnungen zuvor.

Dieses Buch hat mir das Herz zerrissen und es am Ende auch nicht mehr flicken können. Ich habe lange nicht mehr so sehr geweint, wie bei dieser Geschichte. Hätte das jemand gesehen (es war zum Glück mitten in der Nacht), hätte er denken können, jemand wäre gestorben. Trotzdem kann ich euch diese Geschichte nur ans Herz legen. Josie ist eine tolle Persönlichkeit, die dank Max ihr Leben in die Hand nimmt. Sachen wagt und darüber herausfindet, was sie machen möchte. Womit sie glücklich ist. Max ist ein junger Mann, der eine schreckliche Diagnose erhält. Aber er macht das Beste draus – zumindest teilweise – und eine Sache davon ist Josie. Mir hat es das Herz gebrochen, dass die beiden nicht so viel Zeit miteinander hatten, weil sie immer irgendetwas auseinandergerissen hat. Nicht nur wegen der Thematik, sondern auch wegen dem angenehmen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Emotional

Wie schön kann bitte ein Cover bzw. ein Buch sein? Ich liebe dieses Cover einfach. Es ist so ansprechend gestaltet und fällt sofort auf.
Der Schreibstil ist etwas anders, als ich es gewöhnt bin - dennoch ...

Der Schreibstil ist etwas anders, als ich es gewöhnt bin - dennoch hat es mir sehr gefallen. Es ist in Erzählersicht geschrieben, also in er/sie Perspektive. Dennoch kam man sofort in die Geschichte rein und konnte das Buch leicht lesen.

Das Buch ist in 6 Teilen aufgeteilt und hat eher kürzere Kapiteln, was mir sehr gefallen hat.
Ich dachte am Anfang wirklich, dass es eine schöne Weihnachtsgeschichte sein würde. Ha ha, falsch gedacht. Emily Stone hat mich definitiv komplett zerrissen. Sie hat es geschafft, sehr viele Emotionen in diesen Buch zu packen.
Das Buch ging schon von Anfang an etwas traurig los aber das Ende….das war heftig.
Ich konnte nicht anders und musste sehr viel weinen.
Ich habe einfach die Liebesgeschichte von Josie und Max geliebt.
Alle Charaktere waren einfach toll, ob Hauptcharaktere oderNebencharaktere. Max hat einfach mein Herz erobert und Emily Stone hat es dann zerbrochen.
Ich empfehle das Buch jedem wärmstes weiter! Seid aber gewarnt. Es ist keine typische Weihnachts- bzw. Liebesgeschichte. Nimmt euch schon mal paar Taschentücher.

Danke Emily Stone für so eine wunderbare Geschichte, die mir definitiv nicht mehr aus dem Kopf gehen wird.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Ab ins winterlich-weihnachtliche London

Jährlich an Weihnachten sendet Josie einen Brief an ihre Eltern, die vor einigen Jahren an Weihnachten verstorben sind. Auch in diesem Jahr ist sie auf dem Weg, den Brief einzuwerfen, als sie einem Mann begegnet. Mit diesem Mann, Max, verbringt sie fünf wunderbare Tage in London, hat Freude an Weihnachten. Es scheint, als könnte sie sich in ihn verlieben. Doch gerade, als sie auf dem besten Wege dazu ist, verlässt Max sie, ohne sich irgendwie von ihr zu verabschieden.

Auf diesen Roman war ich durchaus gespannt. Aus dem Genre Romance hatte ich lange nichts mehr gelesen. Es wirkte für mich wie ein wunderbarer winterlicher und weihnachtlicher Roman. Endlich mal wieder etwas in Richtung Liebesgeschichte. Auch das Cover hat mich total angesprochen.

Der Schreibstil des Buches gefällt mir unheimlich gut. Es liest sich sehr angenehm, ist eine lockere leichte Lektüre, an der ich viel Freude hatte, es ist gut verständlich. Fachbegriffe gibt es meiner Ansicht nach keine wirklich.

Die Geschichte hat mich wirklich in ihren Bann gezogen. Auch ist es wunderbar, wenn man hier die Gefühle wirklich mitfühlt. Es ist ein spannender, emotionaler Roman. Man hofft und bangt mit Josie, wünscht ihr, dass es ein happy end für sie gibt.

Ich war an manchen Stellen im Buch wirklich fassungslos, hab’s dann mal zu Seite legen müssen, konnte es spät abends nicht mehr weiterlesen. Es ist wirklich grundsätzlich eine schöne Geschichte, sehr emotional eben, mit vielen Gefühlen im Spiel. Manchmal war es ein bisschen viel Dramatik, aber im Großen und Ganzen hat es gepasst.

Auch wenn es vielleicht nicht gesamt so klingt, mir hat dieser Roman wirklich gut gefallen. Ich bin abgetaucht, hab dieses Buch wirklich schnell gelesen und aufgesaugt. Teilweise war es echt heftig, aber in gewisser Weise in anderen Momenten auch richtig schön.

Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Schicksal ist, wenn sich zwei Menschen finden, die sich nie gesucht haben.

.... nach dem Spruch geht es auch Josie und Max, die sich ganz zufällig kennenlernen. Josie hasst Weihnachten - denn ihre Eltern sind bei einem Unfall am Heiligabend tödlich verunglückt, als Josie noch ein kleines Mädchen war. Seitdem schreibt sie ihren Eltern jedes Jahr vor Weihnachten einen Brief. Durch die Trennung von ihrem Freund und dem Urlaub ihrer Freundin und Mitbewohnerin Bia, weiß Josie nicht, wo ihr der Kopf steht. So auch an dem Tag, als sie auf dem Weg zum Briefkasten Max mit ihrem Fahrrad über den Haufen fährt. Als Entschuldigung gehen die beiden was trinken - und verstehen sich so gut, dass Max anbietet, die nächsten Tage was mit Josie zu unternehmen. Die Gefühle füreinander wachsen - und dann ist genau am Weihnachtsmorgen nur noch ein Abschiedsbrief von Max da.

"Für immer im Dezember" von Emily Stone ist ein sehr emotionaler Roman, den ich nicht nur für die Weihnachtszeit empfehle. Zwischen London und New York über ein Jahr lang begleiten wir die beiden Hauptprotagonisten. Es ist schön, dass die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird - grad die Gedanken und Gefühle von Josie und Max werden so viel intensiver dargestellt. Man kann sich als Leser sehr gut in die Situation hineinversetzen und wünscht den beiden einfach nur ein Happy End. Aber durch Josie's Unsicherheit über ihre Gefühle und Max seiner Geheimniskrämerei wird dies kein leichtes Unterfangen. Grad dieses Spielchen zwischen den Beiden lässt die Geschichte immer wieder aufleben und man will das Buch einfach hintereinander weglesen. Um ehrlich zu sein habe ich schon ab der Mitte des Buches geahnt, wie die ganze Geschichte enden wird und war somit auf den letzten Seiten nicht überrascht. Leseempfehlung nicht nur für die kalte Jahreszeit, denn gefühlvolle, romantische Geschichten sind etwas für das ganze Jahr!

Veröffentlicht am 01.01.2023

So viele Emotionen in einem Roman...

Josie mag Weihnachten und den Rummel, der darum gemacht wird, gar nicht. Das ganze hat einen Grund, denn vor vielen Jahren sind ihre Eltern an Heiligabend tödlich verunglückt und das Weihnachtsfest hat damit seinen Zauber verloren. In diesem Jahr gerät aber alles durcheinander, denn Josies Mitbewohnerin Bia ist in Argentinien und somit ist Josie allein in ihrer kleinen Wohnung und wird nicht abgelenkt durch ihre Freundin. Doch dann fährt sie versehentlich einen Mann mit ihrem Fahrrad um und ehe sie sich versieht, verbringt sie die schönsten Tage seit langem mit ihm im weihnachtlichen London. Aber dann verschwindet er einfach spurlos aus ihrer Wohnung und hinterlässt lediglich einen kurzen Abschiedsbrief...

Emily Stone hat es geschafft, sehr viele Emotionen in diesen Roman zu packen und so den Leser zu fesseln. Die Kulisse des weihnachtlichen Londons, aber auch die anderen Schauplätze sind wunderschön und passen sehr gut zum Geschehen. Die Erzählweise aus verschiedenen Perspektiven und die Zeitsprüngen zwischen den einzelnen Teilen machen die Handlung interessanter und kurzweiliger. Auch Josie und Max sind sehr sympathische und liebenswürdige Protagonisten, die man einfach mögen muss.

Sofort habe ich mich in diesem Roman wohlgefühlt und konnte mich in der Handlung verlieren, sodass ich leider innerhalb kürzester Zeit am Ende angelangt war. Für mich ist dieses Buch eins der Highlights 2022 und bildet den perfekten Abschluss des vergangenen Jahres!