Cover-Bild Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel
  • Ersterscheinung: 11.04.2019
Emily Suvada

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!

Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus ...

Veröffentlicht am 01.06.2021

Mindblow!!!

Es ist wirklich kranke, psychothische, geniale SciFi, aber echt gut und komplex und spannend und ja. Keine Ahnung, irgendwie, ja ich bin überfordert. Ich habe immer noch nur die Hälfte verstanden und steige sogar bei den Love Interests nicht ganz durch, aber es ist gut. Ich bin einfach überfordert. Und habe gerade minimal Angst vor dem dritten, weil der doppelt so kompliziert wird weil Englisch. Im Ernst, das Spin Off wird übersetzt, aber der dritte nicht, was ist das für eine Logik?! Bin echt gespannt wie das wird😅 Und wie viele Nervenzusammenbrüche ich haben werde wenn ich was nicht verstehe und Google nur irgendeinen Schrott ausspuckt😂

Veröffentlicht am 22.10.2019

spannend und mitreißend

Wer bereits das Buch kennt weiß das man nachdem Ende einfach wissen muss wie es weitergeht. Und was soll ich sagen ich bin hin und weg. Zum einen lag das auch an dem Schreibstil der Autorin der ziemlich packend und mitreißend war. Im Allgemeinen war die Geschichte ziemlich technisch, emotional und teilweise brutal angelegt, dennoch konnte sie mich komplett für sich einnehmen. Im lauf der Geschichte hat man das Gefühl immer mehr von dieser komplexen Geschichte zu verstehen.

Wenn ich zurück an Band 1 denke war diese fiktionale Zukunft schon ein Schock gewesen. Man wird in eine Zukunft geschickt mit drohender Apokalypse. Auch im zweiten Teil fiel mir der Einstieg wieder sehr leicht. Die Menschheit ist hochtechnisiert und in der Forschung ziemlich stark fortgeschritten. Ich fand es sehr toll wie die Autorin immer wieder detailliert auf diese Themen eingegangen ist. So bekommt man viele Erklärungen und Informationen die einen vieles verständlicher machen. Ich fand dies ziemlich faszinierend aber gleichzeitig erschreckend. Man stelle sich nur so eine Zukunft vor in der sich jeder einhacken kann und alles so programmieren könnte wie er wollte. Im laufe der Geschichte werden nach und nach Geheimnisse gelüftet. Die Geschichte wurde wieder sehr gut aufgebaut mit viel Spannung und verblüffenden Wendungen sowie überraschenden Erkenntnissen.

” Wenn du das liest, dann habe ich gewonnen. Ein neues Zeitalter steht bevor genau wie die Neuprogrammierung der Menschheit. Du kannst es nicht aufhalten. Die Welt wird nie wieder dieselbe sein.”

Zu den Protagonisten, ich mochte Catarina Agatta alias die Wildkatze sehr gerne. Sie ist ein wirklich starker, intelligenter und mutiger Charakter .Zudem ist sie eine begnadete Hackerin und natürlich irgendwie ein halber Cyborg wenn man so will. Und dann gibt es da noch den Blackout Soldaten Lt. Cole Franklin. Er wirkt auf den ersten Blick wie ein eiskalter, berechnender und skrupelloser Killer und doch hat er noch eine ganz andere Seite. Cole ist selbstbewusst, humorvoll und ein starker Beschützer. Zudem sucht er das Mädchen das er einst liebte.

Man trifft hier auch wieder auf alte Charaktere aber auch auf neue hinter deren Fassade man erstmal gucken muss. Denn nicht immer weiß man wer Freund oder Feind ist. Wem man Vertrauen kann oder wem nicht. Vieles ließ mich nach dem Ende ziemlich verblüffend zurück. Denn die Ereignisse spitzen sich am Ende immer weiter zu. Der dramatische Wettlauf mit der Zeit beginnt und das Schicksal der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel. Die Geschichte hat mich komplett in seinen Bann gezogen und gerade durch den Cliffhanger am Ende bin ich gespannt auf das Finale! Ich kann es kaum erwarten es in den Händen zu halten.

“Cat & Cole – Ein grausames Spiel” ist eine grandiose apokalyptische Fortsetzung die Lust auf mehr macht. Die Geschichte hält was sie verspricht und ist bis zur letzten Seite spannend gestaltet. Es entwickelte sich wirklich alles zu einem richtig grausamen Spiel was die Menschen dort treiben nur um ihre Macht zu demonstrieren oder die Unsterblichkeit zu erlangen. Was dies für Konsequenzen haben könnte weiß keiner. Ich bin gespannt was nachdem Cliffhanger noch kommt. Es bleibt wirklich spannend mit dem Kampf gegen Gut gegen Böse, die nächste Runde ist eingeläutet….

Veröffentlicht am 09.07.2019

Cat erforscht ihre Tiefen

Klappentext:

Klappentext:
Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus.

Schreibstil:
Ich weiß nicht, wie sie es macht, aber die Autorin hat es geschafft, mich vollkommen mitzunehmen. Ohne zu Zucken, habe ich die kompliziertesten Erklärungen hingenommen, mitgedacht, komplexe Inhalte aufgenommen und war mit jeder Seite mehr an die Geschichte gefesselt.
Es ist eine fortlaufende Geschichte, mit allem, was man sich so vorstellen kann, aber gleichzeitig beinhaltet sie auch so komplexe Gedanken der Protagonisten, dass man sich an einen historischen Roman erinnert fühlt, der bekanntlich möglichst viele Denkweisen darstellt. So ist es auch hier und die Autorin schafft es, dies super flüssig und spannend zu vermitteln.

Die Charaktere:
Interessant fand ich bei diesem Band, dass die Charaktere hier noch viel undurchsichtiger wurden, als im ersten. Als einzige Konstante hat der Leser Cat, die aber in diesem Band auch mit ihrer Persönlichkeit zu kämpfen hat. Trotzdem bleibt sie sich in ihren Gedankengängen treu. Sie versucht stets das Bestmögliche zu tun und geht dabei keineswegs so gewaltvoll und schonungslos vor, wie manch andere. Ihre Auseinandersetzung mit dem, was noch in ihrem Gehirn ist, fand ich spektakulär und sehr gut nachvollziehbar. Keine der Figuren in diesem Buch ist somit einfach gestrikt.
Im letzten Band war Cole ihr Gegenstück und so ist es natürlich auch hier, allerdings verbirgt sich in ihm mehr, als zunächst angenommen und wird er von Cat auf Abstand gehalten. Dadurch natürlich auch vom Leser. Man verfolgt hier also nicht die ganze Zeit die Liebesgeschichte zwischen ihnen, sondern vielmehr die Tiefen ihrer Charaktere und was sich wirklich hinter ihnen verbirgt.
Ich fand das gut, weil es fast schon lächerlich gewesen wäre, wenn die beiden nur den anderen im Kopf gehabt hätten, bei all dem, was um sie herum geschah. Wer aber eine tiefemotionale Liebesgeschichte in diesem zweiten Band erwartet, der wird enttäuscht. Cat&Cole sind da und kämpfen zusammen, aber es geht um die Rettung der gesamten Menschheit.

Zu den Nebencharakteren, die man schon aus dem ersten Band kennt, gesellen sich in diesem noch weitere. Vor allem Genhacker, die wieder neue Gedankengänge in die Geschichte bringen. Es ist total interessant, zu verfolgen, was ihre jeweiligen Motive sind und worin sie die Lösung sehen. Bei ihnen muss man wirklich aufmerksam lesen, denn winzige Nuancen geben oft die größten Anhaltspunkte.

Zur Geschichte allgemein:
Der Band beginnt damit, dass die Seuche noch längst nicht gebannt ist und die verschiedensten Parteien aus unterschiedlichen Motiven an der Ausrottung dieser interessiert sind. Ab dann ist Cat gefragt. Sie denkt, handelt, kämpft und ihre Freunde begleiten sie.
Das war super spannend mitzuverfolgen. Immer wieder entdecken sie etwas Neues und müssen darauf reagieren, treffen auf jemanden Neuen, und haben mit ihm zu kämpfen, oder auch nicht? Wer weiß schon, wer das Richtige will?
Ich war begeistert, wie die Geschichte mich in ihren Bann ziehen konnte. Ich habe mitgefiebert, habe mit Cat gelitten.
Es geht stetig weiter, alle machen Fortschritte, dadurch hat man trotz der großen Erklärungsblöcke nicht das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Mit Cat&Cole verhält es sich ein wenig wie mit allen anderen auch: ein wenig Auf und Ab. Mich hat es jedoch nicht gestört, denn es passte super in den Gesamtzusammenhang.
Was ich total beeindruckend finde, ist, dass in diesem Zusammenhang alles passte. Ich konnte keine Logiklücken entdecken. Alles fügt sich zusammen und alles wird beantwortet.

Fazit:
Eine wirklich sehr spannende Fortsetzung, die wieder mit komplexen Erklärungen aufwartet. Liest man aufmerksam, und der Schreibstil unterstützt dies, wird man komplett in die Geschichte hineingezogen und genießt die unterschiedlichen Denkweisen der Charaktere. Ein richtiges Science-Fiction-Buch mit Spannung, Action, verzwickten Situationen und starken Protagonisten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich warte gespannt auf den nächsten Teil.
Meine Empfehlung!

5 von 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 14.06.2019

Manchmal sind Erinnerungen die Schmerzen nicht wert

'Ein grausames Spiel‘ ist ein Jugendroman der Autorin Emily Suvada. Außerdem bildet er den zweiten Band der 'Cat & Cole'-Reihe und umfasst dreiundvierzig Kapitel.

Das Cover ist toll, mir gefällt der ...

Das Cover ist toll, mir gefällt der blaue Nebel sehr gut. Ich finde das Cover ist wirklich schön gestaltet und passt zum ersten Band der Reihe!

Unter ‘Das Buch‘ darf man einen sehr interessanten aber zugleich auch beunruhigenden Text lesen. Dieser klärt sich, wie bereits in Band eins, im Verlauf der Geschichte auf.

Der tolle und angenehme Schreibstil von Emily Suvada erleichtert den Einstieg in die Geschichte sowie das Vorankommen während dem Lesen ungemein. Man ist sofort wieder im Geschehen drinnen und es liest sich alles sehr flüssig – das finde ich wirklich ausgezeichnet gelungen! Es ist wieder spannend – vom Anfang bis zum Ende! Die Autorin hat es erneut geschafft mich von der ersten bis zur letzten Zeile zu fesseln und mich regelrecht in diese ‘neue‘ Welt zu ziehen.

Einziges Manko : Ich persönlich hätte mir eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse aus Band eins gewünscht denn dieser ist bei mir doch bereits einige Zeit her und somit hat es etwas gedauert bis ich das Passierte aus dem vorherigen Band nochmal verinnerlicht hatte. Anders hätte es den Einstieg bzw. Anschluss bestimmt noch deutlich mehr erleichtert!

Fazit: Tolle Fortsetzung der Reihe! Mitreißend, spannend und zugleich zutiefst beunruhigend wie sich die Welt entwickeln könnten – denn so abwegig sind diese Zukunftsvisionen hier nicht! Auch wenn es als Jugendbuch betitelt ist, ist es denke ich für jede Altersgruppe lesenswert! Ich würde allerdings allen empfehlen vorher den ersten Band der Reihe zu lesen denn sonst wird man sich hier nicht zurecht finden!

Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen – schließlich will ich wissen was aus ‘Cat & Cole‘ , aber auch aus all den anderen Figuren welche ich in den zwei Bänden lieb gewonnen habe, wird

Veröffentlicht am 05.06.2019

Adrenalin und Spannung pur

Das Cover finde ich persönlich wieder sehr schön.
Auch wenn es an das erste nicht ganz herankommt.

Ich habe mich so sehr gefreut in der Geschichte weiterlesen zu können.
Der Schreibstil war wieder einmal ...

Das Cover finde ich persönlich wieder sehr schön.
Auch wenn es an das erste nicht ganz herankommt.

Ich habe mich so sehr gefreut in der Geschichte weiterlesen zu können.
Der Schreibstil war wieder einmal super flüssig und sehr spannend.

Es setzt nach dem ersten Band an.
Die vorherige Seuche hat sich weiter mutiert und die Menschheit schwebt sogar in noch größerer Gefahr.
Es ist wieder aus Cats Sicht erzählt, das finde ich wirklich toll.

Das die Krankheit nun mutiert ist, ist wirklich erschreckend und sehr realistisch dargestellt.
Ich war so gefangen in dem Buch, konnte es nicht aus der Hand legen.

Zu den alten bekannten Charaktere kamen noch ein paar neue, gut ausgearbeitete hinzu.

Die Autorin schafft es einen so sehr in die Geschichte zu fesseln.
Die Spannung war fast greifbar.

Zwei wundervolle Bücher die einen den Atem rauben und nicht mehr loslassen.
Die Autorin überrascht immer wieder mit unvorhersehbaren Wendungen.

Das Ende ist mal wieder nicht zum aushalten und ich fiebere dem nächsten Band schon entgegen.

Schöne und einzigartige Charaktere, greifbare Spannung in einer erschreckenden Zukunftswelt.
Tolle Story voller unvorhersehbaren Wendungen.