Cover-Bild Schattensiegel
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.06.2022
Isabel Clivia

Schattensiegel

Wenn die letzte Hoffnung in den Schatten liegt ...

Alienors Leben ist von Dunkelheit geprägt. Nachdem verbotene Experimente ihr gefährliche Schattenkräfte beschert und sie in eine unberechenbare Waffe verwandelt haben, fristet sie ihr Dasein in einem Verlies. Bis ausgerechnet der Mann, der sie dorthin gebracht hat, sie um Hilfe bittet. Ihre Magie soll der Schlüssel zur Zerstörung eines uralten Fluchs sein. Mit dem Zauberweber Thierry zusammenzuarbeiten ist das Letzte, was sie will. Allerdings ist da dieses verräterische Herzklopfen, das alles so verdammt kompliziert macht.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Packende Fantasy

von Isabel Clivia

von Isabel Clivia

Eine spannenden Geschichte voller Magie. Als es gibt den schwärzesten aller Magier zu besiegen muss das Schattenmädchen her. Zumindest ist der königliche Zauberweber davon überzeugt und befreit die junge Alienors aus dem Kerker.
Sehr zum Missfallen des Rates., denn Alienor trägt dunkle Magie in sich . Bald schon befinden sicher die beiden in mehr als nur einer prekären Situation. Diese Fantasie Geschichte ist von Spannung geprägt. Auch die Protagonisten sind brillant dargestellt, besonders Alienors Mundwerk hat mir super gut gefallen. Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen und hat seinen ganz besonderen Platz in der Handlung. In jedem Kapitel erlebte ich neues und habe mit Spannung die Geschehnisse verfolgt. Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll und packend. Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

absolut lesenswert

Inhalt: Alienors Leben ist von Dunkelheit geprägt. Nachdem verbotene Experimente ihr gefährliche Schattenkräfte beschert und sie in eine unberechenbare Waffe verwandelt haben, fristet sie ihr Dasein in einem Verlies.

Ein absolut tolles Buch, aus meinem absoluten Lieblingsverlag. Und hier wurde definitiv wieder ein Lesehighlight geschaffen. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, konnte ich es einfach nicht mehr aus den Händen legen.

Alienor sitzt seit einem Jahr in einem finsteren Verlies, weggesperrt von allen Menschen, denn in ihr wohnt die Dunkelheit. Eine märchenhafte Welt, ein dunkler Fluch...
Eine absolut schöne Story, die süchtig macht und mich als Leser von Anfang an mitgerissen hat.
Eine klare Kauf- und Lesempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Packende Story

„Schattensiegel“ von Isabel Clivia erzählt eine spannende und emotionale Fantasystory, in der die Heldin einige schwere Prüfungen bestehen muss.
Alienor sitzt seit einem Jahr in einem finsteren Verlies, ...

Alienor sitzt seit einem Jahr in einem finsteren Verlies, weggesperrt von allen Menschen, denn in ihr wohnt die Dunkelheit. Der Mann, dem sie dieses Schicksal verdankt, da sie ihn liebte, ihm vertraute und er sie betrog, steht jedoch eines Tages vor ihr und bittet sie um Hilfe. Thierry ist der Zauberweber der Königin und Alienor ist offenbar der geheime Schlüssel, der den Fluch über das Königreich endlich brechen könnte. Auch wenn Alienor Thierry für seine Taten hasst, geht sie auf sein Angebot ein und bald kommen die alten Gefühle wieder zum Vorschein.

Isabel Clivia entführt die Leser in eine märchenhafte Welt, die von einem dunklen Fluch überschattet wird. Prolog und Epilog gehören Thierry, während die übrige Handlung komplett aus Alienors Perspektive erzählt wird.
Alienor ist die facettenreiche Heldin dieser fesselnden Geschichte, die zwischen ihrer hellen und ihrer düsteren Seite schwankt. Sie hat sofort meine Sympathien gewonnen, auch wenn ihr schreckliche Taten angelastet werden.
Es wird relativ schnell deutlich, dass man in dieser Welt nicht einfach in schwarz und weiß unterteilen sollte, denn auch angeblich die angeblich Guten verbergen tiefste Abgründe. Thierry und Alienor finden auf ihrer geheimen und äußerst gefährlichen Mission noch ein paar Mitstreiter, die sich ebenfalls in kein festes Schema pressen lassen. Zudem sind da die tiefen Gefühle, die unsere Heldin und den umstrittenen Zauberweber verbinden und die auch der größte Schrecken nicht zerstören kann.
Die Story ist gekonnt konstruiert und hat immer wieder überraschende Wendungen auf Lager. Es ist eindeutig Alienors Show und ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert. Ihre Entwicklung ist emotional und berührend geschildert, genau wie ihre inneren Konflikte und ihre Ängste. Ob sie die Dunkelheit besiegt oder selbst darin versinkt, sollte jeder unbedingt selbst lesen.

Eine wunderschöne und mitreißende Story voller Action, Gefühl und Magie. Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.06.2022

Eine durchweg packende Geschichte voll Spannung und Emotionen

Das Cover, der Klappentext - dieses Buch musste ich einfach lesen und meine hohen Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.
Als der Zauberweber Thierry Alienor aus dem Verließ holt um mit ihrer Hilfe ...

Als der Zauberweber Thierry Alienor aus dem Verließ holt um mit ihrer Hilfe einen uralten Fluch zu zerstören muss sie sich nicht nur auf ein Abenteuer gefasst machen, sondern sich auch mit ihren widersprüchlichen Gefühlen zu Thierry auseinandersetzen. Die beiden müssen Verbündete finden, sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und sich vielen schwierigen Situationen stellen.
Von der ersten Seite an wurde ich hervorragend abgeholt und durch den lebendigen Schreibstil tief in die Geschichte gezogen. Emotional hat mich die Erzählweise ebenfalls sofort erreicht und ich konnte Alienors Gefühle von Anfang an toll aufgreifen.
Die Welt hat mir sehr gut gefallen und schnell entstand ein packendes Kopfkino. Die dazu passende Gefühlsachterbahn rundet die Geschichte hervorragend ab und ich konnte das Buch kaum zu Seite legen.
Durchweg wird die Spannung hervorragend gehalten, diese steigert sich bis zu einem atemraubenden Finale. Die Autorin Isabel Clivia war mir bisher unbekannt, doch habe ich sofort weitere ihrer Bücher in meine Wunschliste gesetzt und bin gespannt welche Werke noch folgen werden.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Spannende Fantasy-Geschichte

„Schattensiegel“ wurde von Isabel Clivia geschrieben. Es handelt sich dabei um eine spannende und fesselnde Geschichte, in der es um Folgendes geht:
Alienors Leben ist von Dunkelheit geprägt. Nachdem ...

Im Kampf gegen einen schier übermächtigen Feind muss Alienor sich entscheiden, wer sie sein will: das Ungeheuer, für das die Leute sie halten, oder die Hoffnung eines ganzen Landes. (Klappentext)
Das Cover gefällt mir gut und passt mit dem Titel perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Alienor und Thierry. Alienor war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat einiges mitgemacht. Ich war neugierig darauf, zu erfahren was ihr genau widerfahren ist. Je weiter die Handlung voranschreitet, desto mehr wird offenbart. Es war spannend mitzuverfolgen, wie sie sich die Geschichte entwickelt hat. Man begleitet sie auf ein spannendes und unerwartetes Abenteuer, welches besonders Alienor vor große Herausforderungen stellt.
Ich fand es schön mitzuverfolgen, wie sich die Beziehung zwischen Alienor und Thierry aber auch das Vertrauen ihren Wegbegleitern gegenüber entwickelt hat.
Eine gelungene Fantasy-Geschichte, die ich in einem Rutsch verschlungen habe.