Cover-Bild Aus süßer Berechnung
Band 36 der Reihe "Eve Dallas"
(8)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Seitenzahl: 544
  • Ersterscheinung: 17.12.2018
  • ISBN: 9783734106217
J.D. Robb

Aus süßer Berechnung

Roman
Uta Hege (Übersetzer)

Um diesen Killer zu fassen, muss Eve Dallas selbst zum Lockvogel werden ...

Es ist eine bitterkalte Nacht in New York, als auf der Treppe vor einem leeren Bürogebäude eine tote Frau gefunden wird. Alles sieht nach einem misslungenen Überfall aus, doch Eve Dallas ahnt schon, dass die Leiche bewusst dort abgelegt wurde. Jetzt muss sie nur herausfinden, warum jemand so etwas tun würde. Verdächtige gibt es einige, doch mit der tatkräftigen Unterstützung ihres milliardenschweren Ehemanns Roarke und ihrer toughen Partnerin Peabody, kommt Eve der Lösung des Falls bald näher, denn einige der mächtigsten Männer der Stadt hatten durchaus ein Motiv für den Mord …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2019

Eve Dallas 36. Mordfall

0

Zum Inhalt: eine Frauenleiche in einer eiskalten Winternacht, ohne Tasche, ohne Mantel - das Opfer eines Raubüberfalls? Eve zweifelt daran und behält (natürlich) Recht. Die Tote ist Buchhalterin und nur ...

Zum Inhalt: eine Frauenleiche in einer eiskalten Winternacht, ohne Tasche, ohne Mantel - das Opfer eines Raubüberfalls? Eve zweifelt daran und behält (natürlich) Recht. Die Tote ist Buchhalterin und nur die Spitze eines Eisberges. Eve begibt sich mit ihrer Partnerin und ihrem Göttergatten auf Mörderjagt.

Dieser Fall ist für Eve Dallas ein relativ "normaler" Mordfall, kein wahnsinniger Sektenführer, kein verrückter Attentäter, keine große Verschwörung - nur ein Mord aus Habgier. Ich persönlich fand es mal wieder ganz erfrischend einen herkömmlichen Mordfall, mit der altmodischen Art und Weise der polizeilichen Ermittlungsarbeit zu lesen.
Für den Fall dass man die Serie um die taffe Ermittlerin der New Yorker Mordkommission aus dem Jahr 2060 noch nicht kennt, kann man trotzdem problemlos mit diesem Band in die Serie einsteigen, die einzelnen Charaktere sind auch für "Neulinge" ausreichend erklärt, ohne "alte Hasen" damit zu langweilen.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Aus süsser Berechnung - Ein klassischer Mord

0

Der Klappentext: Es ist eine bitterkalte Nacht in New York, als auf der Treppe vor einem leeren Bürogebäude eine tote Frau gefunden wird. Alles sieht nach einem misslungenen Überfall aus, doch Eve Dallas ...

Der Klappentext: Es ist eine bitterkalte Nacht in New York, als auf der Treppe vor einem leeren Bürogebäude eine tote Frau gefunden wird. Alles sieht nach einem misslungenen Überfall aus, doch Eve Dallas ahnt schon, dass die Leiche bewusst dort abgelegt wurde. Jetzt muss sie nur herausfinden, warum jemand so etwas tun würde. Verdächtige gibt es einige, doch mit der tatkräftigen Unterstützung ihres milliardenschweren Ehemanns Roarke und ihrer toughen Partnerin Peabody, kommt Eve der Lösung des Falls bald näher, denn einige der mächtigsten Männer der Stadt hatten durchaus ein Motiv für den Mord …

Der Inhalt: Eine weibliche Leiche, ein anscheinend zufälliges Opfer wird entdeckt. Eve Dallas fallen Ungereimtheiten auf und schon hat sie sich in den Fall verbissen. Schnell wird klar das Opfer war nicht zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort und natürlich bleibt es nicht bei einer Leiche... Mehr wird nicht verraten.

Aus süsser Berechnung ist (endlich) mal wieder ein klassischer Mordfall mit Leiche(n), Motiven und Verdächtigen, mehreren Spuren und Knobeln wer ist der Täter? Anders als bei manchen der letzten Fällen steht auch nicht die Vergangenheit von Eve und/oder Roark in Verbindung mit der Tat, so kann dass Buch auch sehr gut ohne jede Kenntnisse der anderen Bände alleine gelesen werden. Wer bis dahin die Serie noch nicht kennt, kann hier sehr gut einen Einstig wagen - aber Vorsicht es besteht Suchtgefahr!

Ein spannender Mordfall, der zum Miträtseln einlädt.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Fall 36 für Eve Dallas

0

Inhalt:

In einer bitterkalten Nacht in New York wird auf der Treppe eines leerstehenden Bürogebäudes eine tote Frau gefunden. Alles deutet auf einen missglückten Raubüberfall hin, doch als Eve Dallas ...

Inhalt:

In einer bitterkalten Nacht in New York wird auf der Treppe eines leerstehenden Bürogebäudes eine tote Frau gefunden. Alles deutet auf einen missglückten Raubüberfall hin, doch als Eve Dallas mit ihrer Kollegin Peabody den Fall übernimmt, wird schnell klar, daß der Fall nicht so einfach ist als gedacht. Es gibt viele Verdächtige und mit Hilfe ihres Mannes Roark kommt Eve der Lösung schon bald näher, denn einige der mächtigsten Männer der Stadt hatten durchaus ein Motiv...

Ein relativ leichter Fall für Eve Dallas in diesem Band, denn die Auflösung des Ganzen kommt relativ früh ans Licht. Weshalb ich auch fand, daß die Handlung hier etwas dahinplätscherte und manchmal auch die Spannung etwas fehlte.

Dennoch ist es einfach immer wieder ein großartiges Leseerlebnis, denn was an Spannung fehlt, wird durch amüsante Dialoge und Alltagssituationen wett gemacht, die diese Reihe in meinen Augen einfach zu etwas ganz besonderem macht.

Eve Dallas ist wie immer Eve Dallas und doch wirkte sie in diesem Teil auf mich, als wäre sie endlich und wahrhaftig angekommen in ihrem Leben.

Der Schreibstil ist wie immer einfach gehalten, man kommt leicht durch das gelesene und man ist sofort in der Geschichte drin.

Es ist immer wieder großartig, auf alte Bekannte zu treffen, auch wenn der ein oder andere nur einen kurzen Auftritt hat.

Der Mordfall in diesem Band ist nicht allzu spannend, aber durchaus emotional. Und auch wenn relativ schnell die Lösung da ist, ist die Jagd dann am Ende wie immer spannend und fesselnd.

In meinen Augen kann man mit dieser Krimireihe nichts falsch machen und auch Band 36 hat mich wieder voll und ganz davon überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2020

Gier

0

Als Marta Dickenson, Wirtschaftsprüferin, tot aufgefunden wird, sieht der Fall zunächst nach einem schiefgelaufenen Überfall aus. Doch schon bald sprechen die Indizien gegen einen zufälligen Tod. Als weitere ...

Als Marta Dickenson, Wirtschaftsprüferin, tot aufgefunden wird, sieht der Fall zunächst nach einem schiefgelaufenen Überfall aus. Doch schon bald sprechen die Indizien gegen einen zufälligen Tod. Als weitere Tote auftauchen, wird Eve Dallas klar, dass es in dem Fall um mehr geht. Scheinbar war Marta einem Fall von Hinterziehung auf der Spur – und alles führt zu hochkarätigen Unternehmen der Stadt. Gelingt es Dallas, die Schuldigen aufzuspüren, bevor weitere Menschen sterben müssen?

Auch in „Aus süßer Berechnung“ müssen Eve und ihre Kollegin Peabody sich mit dem Abschaum der Stadt auseinandersetzen. Diesmal sind die Täter hochrangige Geschäftsleute, aber auch vor denen macht Eve nicht halt. Zusammen mit ihrem Team und vor allem mit ihrem Gatten Roarke findet sie alles über ihre Verdächtigen heraus.

Der Fall liest sich gewohnt gut, aber irgendwie überzeugte mich Eve in diesem Roman nicht so richtig. Alles plätschert so vor sich hin und auch die häuslichen Szenen mit ihrem Mann sind nicht so mitreißend, wie ich es aus anderen Romanen der Reihe gewohnt bin.

Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen, denn Eve und Roarke überzeugen einfach immer. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es im nächsten Buch weitergeht. Da ich die 544 Seiten in einem Rutsch gelesen habe, gibt es auf jeden Fall 4 gute Sterne für ein unterhaltsames Buch!

Veröffentlicht am 03.06.2019

Aus süßer Berechnung

0

In einer kalten Novembernacht wird Lieutenant Eve Dallas zu einem Tatort gerufen. Vor einem Bürogebäude in Manhattan lehnt eine tote Frau an einer Treppe. Der Frau wurde das Genick gebrochen und all ihre ...

In einer kalten Novembernacht wird Lieutenant Eve Dallas zu einem Tatort gerufen. Vor einem Bürogebäude in Manhattan lehnt eine tote Frau an einer Treppe. Der Frau wurde das Genick gebrochen und all ihre Wertsachen samt ihrem Mantel wurden entwendet. Auf den ersten Blick sieht alles nach einem missglückten Raubüberfall aus. Eve will das aber nicht so recht glauben und sieht sich im Gebäude um, in dem sie Blutspritzer entdeckt. Schnell wird ihr klar das es sich hierbei nicht um Raub, sondern um kaltblütigen Mord handelt. Fraglich nur warum die Frau, die Mutter zweier Kinder ist, sterben musste. Eve und ihr Team nehmen die Ermittlungen auf.

Aus süßer Berechnung ist der mittlerweile 36. Band der Eve Dallas Reihe von Autorin J.D. Robb. Die Fälle sind in sich abgeschlossen, sodass es nicht zwingend erforderlich ist, die anderen Bände vorher zu lesen. Wenn man im Privatleben von Eve mitkommen will, sollte man dies aber vorher dennoch machen. Der Schreibstil liest sich wie gewohnt flüssig und leicht. Die Spannung wurde gut aufgebaut und hat sich im Finale sogar noch weiter gesteigert. Das einzige was ich in diesem Band zu bemängeln habe, diesmal fehlte es wie schon im vorherigen Band etwas am sonst gewohnten Sarkasmus zwischen Eve und den anderen. Gerade der Schlagabtausch zwischen ihr und Summerset bringen mich immer zum Lachen. Das kam in diesem Band sehr kurz. Dafür wurde in diesem Band zu meiner Freunde nicht wieder ewig lang in der Vergangenheit von Eve und Roarke gebohrt. Von mir bekommt dieser Band 4 Sterne und ich hoffe auf viele weitere Bände aus dieser Reihe.