Cover-Bild Peter Pan
Band der Reihe "Klassiker MinaLima"
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 02.03.2017
James M. Barrie

Peter Pan

Bernd Wilms (Übersetzer), MinaLima Design (Illustrator)

Alle Kinder werden einmal erwachsen – außer Peter Pan! Als er noch klein war, lief er von zu Hause fort nach Nimmerland und beschloss, für immer ein Junge zu bleiben …

Reisen Sie mit Peter Pan nach Nimmerland – wie nie zuvor: Zehn aufwendig gearbeitete interaktive Extras wie Drehscheiben, Zeitungsausschnitte oder Landkarten zum Ausfalten und das eigenständige, moderne Design machen diese prachtvolle, bibliophile Ausgabe von James M. Barries Klassiker zu einem optischen und haptischen Erlebnis.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Ein wirklich einzigartiges Leseerlebnis!

Meinung

Zuerst einmal ein paar Dinge zu der Geschichte an sich:

Meinung

Zuerst einmal ein paar Dinge zu der Geschichte an sich:
Ich kannte bisher nur die Disney-Version von Peter Pan und seinen Abenteuern, durch das Buch kenne ich jetzt allerdings auch die Originalversion. Die Reise durch das Nimmerland war unfassbar magisch dargestellt und auch wirklich nervenaufreibend.
Die Kinder an sich wurden nicht verniedlicht, sondern kamen so rüber, wie Kinder eben sind: manchmal frech, unverblümt, sorgenlos und dennoch liebenswürdig.
An sich beschäftigt mich die Geschichte schon sehr, ich finde die verschiedenen Ansätze in dem Buch einfach unfassbar spannend und bin mir sicher, dass mich Peter Pan so schnell nicht loslassen wird.

Das Buch an sich war eine einzigartige Reise durch das Nimmerland.
Durch aufwendig gearbeitete interaktive Extras wie Drehscheiben, Landkarten und Zeitungsausschnitte ergibt sich ein magisches Leseerlebnis.
Jede Altersgruppe wird Spaß an diesem ganz besonderen Buch haben: egal ob Kinder oder Erwachsene, dieses Buch ist ein absoluter Hingucker und verzaubert einfach. Der Coppenrath Verlag und MinaLima haben sich wirklich selber übertroffen und ein wunderbares Buch erschaffen.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Die Schmuckausgabe ist etwas ganz besonderes und ich kann sie euch nur ans Herz legen. Man durchlebt die Geschichte auf einer ganz anderen Ebene und wird auf magische Weise auf eine Reise durch das Nimmerland mitgenommen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

eine wunderschöne Ausgabe, die viel Spaß beim Lesen macht

Inhalt

Inhalt
Peter Pan will nicht erwachsen werden. Er lebt zusammen mit der Fee Tinker Bell sowie mit den verlorenen Jungen in Nimmerland und kämpft dort gegen Captain Hook. Eines Tages nimmt der Wendy und ihre beiden Brüder von zu Hause mit nach Nimmerland. Dort erleben sie viele Abenteuer...

Durch den Disneyfilm war mir die Geschichte bereits bekannt, doch als ich diese Ausgabe entdeckt habe, wollte ich die Geschichte rund um Peter Pan auch endlich einmal lesen. Und was soll ich sagen? Diese Ausgabe des Klassikers hat mir richtig gut gefallen.

Die Geschichte ist einfach wunderschön und lädt zum Träumen aber auch zum Nachdenken ein. Sie ist sehr märchenhaft und einfach wunderschön geschrieben. Neben vielen spannenden und auch ein bisschen actionreicheren Momenten, gibt es auch viele tiefgründige und berührende Momente. Die Geschichte ist also eine tolle Mischung und hält auch eine tolle Botschaft parat.

Und dann diese Illustrationen und vielen Zusätze, wie Karten, gestanzte Feenflügel usw, die zum Entdecken einladen, sind einfach nur fantastisch.
Die Aufmachung des Buches ist für Groß und Klein eine richtige Freude. Man entdeckt Peter Pans Geschichte auf eine ganz neue Art und Weise. Es gibt viele Zeichnungen in dem Buch sowie eben verschiedene Beilagen.
Diese illustrierte Ausgabe ist einfach rundum gelungen und bereitet viel Spaß beim Lesen. Sie ist einfach ein Träumchen.

Die Figuren in dem Buch haben alle etwas an sich, wovon man etwas Lernen kann. Allen voran natürlich Peter Pan, der sehr eigenwillige Werte vertritt und somit natürlich zum Nachdenken anregt und einen kleinen "Lehrauftrag" hat, wenn man es so nennen möchte.
Generell sind die Figuren natürlich einfach nur einzigartig und komplett unterschiedlich, was das Ganze natürlich sehr interessant und spannend macht.

Der Schreibstil ist einfach und kindgerecht gehalten. Es eignet sich perfekt zum Vorlesen oder bei etwas älteren Kindern schon zum Selberlesen.

Insgesamt also eine richtig schöne und tolle Geschichte, die sich auch lohnt zu lesen, wenn man den Disneyfilm schon kennt. Außerdem ist diese Ausgabe wirklich ein Schmuckstück im Regal.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Hier werden Kindheitserinnerungen wach!

Auch diese Schmuckausgabe ist wieder so wunderschön und jedes Mal wird man aufs Neue von dem traumhaften Inhalt verzaubert.

Peter Pan gehört zu einem der Lieblingsmärchen von mir und meiner Tochter, umso mehr habe ich mich gefreut, diese besondere Ausgabe davon zu lesen.
Wie die anderen Ausgaben, ist es diese auch wieder in Leinen gebunden und wirkt mit der goldenen Folienprägung sehr edel.
Wunderschöne, farbenfrohe Illustrationen und interaktive Extras wie eine Drehscheibe, eine Landkarte, Zeitungsauschnitte, einen Drachen zum Basteln und vielen weiteren Sachen, die man entdecken kann, machen es zu einem absoluten Lesevergnügen.
Zur Handlung brauche ich nichts weiter schreiben, denn wer kennt nicht die Geschichte von Peter Pan, eines der wundervollsten Abenteuer der Literaturgeschichte.
Peter Pan, der Junge, der nie erwachsen werden will.
Wendy und ihre Brüder, die Peter Pan nach Nimmerland folgen oder dem berühmten Piraten Captain Hook und den verlorenen Kindern.
Doch diese Geschichte unterscheidet sich doch etwas zu den Verfilmungen, die ich bereits kannte, denn dies ist die Originalgeschichte.
Ich wurde von dieser magischen Welt aufs Neue verzaubert und habe jede Seite genossen.
Man taucht in eine wahres Abenteuer mit Piraten, Nixen und Feen ein, welches wieder fesselnd und absolut faszinierend war.
Auch der flüssige Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat, passt perfekt zur Geschichte.
Ich bin völlig begeistert, denn diese Schmuckausgabe ist ein absoluter Traum für Jung und Alt und eignet sich auch perfekt zum Verschenken!
Hier werden Kindheitserinnerungen wach und die liebevoll gestalteten Seiten sind ein wahrer Augenschmaus.
Ich bin wieder so verliebt in diese besondere Ausgabe, bei der es so viel zu entdecken gibt und die zum Träumen einlädt.
Meiner Tochter und mir hat das Buch wundervolle Lesestunden bereitet.
Wir werden es noch oft zur Hand nehmen, uns gemeinsam ins Abenteuer stürzen oder einfach nur von den traumhaften Illustrationen verzaubern lassen.
Für Märchenliebhaber ein Must-Have und ich kann es jedem nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 19.02.2020

eine wunderschöne Ausgabe

Die Schmuckausgaben von MinaLima aus dem Coppenrath Verlag sind einfach immer was besonders. Ein besonderer Augenschmaus. Peter Pan ist eines meiner absoluten Lieblingsmärchen, da darf natürlich auch die Schmuckausgabe nicht fehlen. Es lohnt sich immer wieder in diese Bücher zuschauen.

Wer kennt die Geschichte, um den Jungen der nicht Erwachsen werden will, nicht. Die ganze Geschichte ist toll geschrieben und fesselt mich immer wieder aufs neue. Das visuelle Erlebnis fängt schon beim Einband an. Wunderschön gestaltet, mit Details aus dem Märchen wie Peter Pan und die Darlings, Kapitän Hook´s Schiff und die Insel Nimmerland. Wenn man das Buch dann aufschlägt, findet man zwischen dem Text viele kleine und liebevoll gestaltete Details. Immer wieder entdeckt man etwas neues. Neben den Zeichnungen gibt es auch noch 10 interaktive bzw. haptische Zugaben. Da haben wir z.B. eine Karte von Nimmerland, Peters Schatten oder Tinkerbells wunderschöne Flügel. Die ganze Aufmachung, sowohl innen als auch außen gibt einen das Gefühl, als hätte man ein altes Buch in der Hand. Dies lädt direkt zum lesen ein,.

Die Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag sind einfach jeden Cent wert. Eine liebevolle und wunderschöne Gestaltung mit einer tollen Geschichte gibt mir immer wieder das Gefühl, zurück in meiner Kindheit zu sein. Allein zum Vorlesen für Kinder sind diese Bücher perfekt. Ich hoffe MinaLima werden noch viele weitere Märchenklassiker illustrieren.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Tolle Schmuckausgabe - für Klein und Groß

Ich habe bisher von den Künstlern MinaLima nur die Schmuckausgabe „Die Schöne und das Biest“ gelesen. Das Buch konnte mich vollends begeistern, sodass ich nun unbedingt noch weitere MinaLima-Schmuckausgaben kennenlernen muss. Ich entschied mich daher zunächst einmal für Peter Pan, da ich diese Geschichte schon als Kind besonders geliebt habe.
Jeder kennt durch Disney die Geschichte des jungen Peter Pans aus Nimmerland, der nicht erwachsen werden will. Doch die Dinsey-Version entspricht nicht ganz dem Original, was mich aber nur wenig überraschte, denn das Original entstand im 20. Jahrhundert und wurde ursprünglich als ein Theaterstück konzipiert.
Auf rund 250 Seiten lernt man die Geschichte rund um Peter, Wendy und Nimmerland kennen. Mit dieser Schmuckausgabe begibt sich der Leser auf ein wahres Abenteuer und versinkt in eine völlig neue Welt mit Piraten und Feen. Auf den einzelnen Seiten befinden sich viele schöne Illustrationen. Hier und da entdeckt man außerdem kleine, zur Geschichte passende Extras, die das Lesevergnügen ungemein steigern. Es kann eine Landkarte sein, ein Zeitungsartikel oder eine Drehscheibe. Nicht nur innen wurde es schön gestaltet, auch der Einband ist wunderschön und macht sich toll im Bücherregal – eine wahrliche Schmuckausgabe.
Das Buch eignet sich übrigens nicht nur für Kinder und Jugendliche, auch ältere Leute können Freude und Gefallen an dieser Schmuckausgabe finden, zumal Peter Pan ein bekannter Klassiker ist.
Ich kann auch diese Schmuckausgabe jedem ans Herz legen. Für mich sind diese Schmuckausgaben ein Muss in jedem Bücherregal. Außerdem wäre diese Schmuckausgabe auch ein super Geschenk – egal ob für Groß oder Klein. Ich vergebe diesem Buch verdiente 5/5 Sterne.