Cover-Bild Schon immer dein
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 25.09.2018
  • ISBN: 9782919801183

Schon immer dein

Band 1 der Reihe "Die St. James Family"
Diana Bürgel (Übersetzer)

Von Bestsellerautorin Jamie Beck: Der Auftakt zur gefühlvollen und romantischen Serie um Geheimnisse und die große Liebe.

Ihr halbes Leben ist Vivi schon in David St. James, den Bruder ihrer besten Freundin, verliebt. Als sie jetzt mit allen St. James-Geschwistern einen Sommerurlaub auf Block Island plant, träumt sie davon, dass sie und David endlich zueinanderfinden.

Doch womit Vivi nicht gerechnet hat: Er kommt in Begleitung seiner neuen Freundin. Und ausgerechnet jetzt herrscht zwischen ihr und David eine magische Anziehungskraft, der sie eine zärtliche Nacht lang nachgeben. Als ob das nicht schon kompliziert genug wäre, will Vivi unbedingt herausfinden, warum er seit dem Verlust seiner Mutter so verschlossen ist. Schaffen es Vivi und David trotz aller Umstände zusammenzukommen?

Veröffentlicht am 30.09.2018

Herzerfrischender Auftakt

Jamie Beck

Dies ist der Auftaktband zur Reihe rund um die St. James Familie.

Das Cover ist reizend und ansprechend gestaltet und der Klappentext weckt die Neugierde auf den Roman.

Die ...

Jamie Beck

Dies ist der Auftaktband zur Reihe rund um die St. James Familie.

Die Autorin hat mit diesem Buch ein unfassbar herzerfrischend und unterhaltsames Lesevergnügen geschaffen.
Vivi, schon endlos lange in den großen Bruder ihrer besten Freundin verschossen, sieht ihre Chance gekommen als sie mit der Familie St. James in den Urlaub nach Block Island fährt.
Doch David präsentiert seine neue Freundin. Ausgerechnet jetzt, wo sie auch eine Anziehungskraft seinerseits spürt hat er die Dame im Schlepptau. Hat sie überhaupt jemals eine Chance?
Der Roman ist gekennzeichnet durch eine Dynamik und hinreißende Spannung. Geheimnisse und Verwirrungen halten diese konstant.
Die Protagonisten sind glaubwürdig, sympathisch und charismatisch dargestellt und großartig ausgearbeitet.
Wundervoll haucht die Autorin ihnen Leben ein und platziert jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle. Das Setting ist traumhaft schön beschrieben und erinnerte mich fortwährend an meine eigene Urlaubszeit.
Der Schreibstil ist durchgehend flott, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen. Humorvolle und turbolente, sowie Romantische und nachhaltig beeindruckende Ergebnisse machen diesen entzückenden Roman rund.
Ich vergebe sehr gerne verdiente fünf Sterne und freue mich auf die kommenden Geschichten dieser Familie.
Allsamt sind sie in sich abgeschlossen und ergeben doch ein phantastisches Ganzes.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Schon immer dein / emotionale Lovestory

In " Schon immer dein " liebt Vivi schon immer den großen Bruder ihrer besten Freundin Cat . Sie freut sich ihn beim Familienurlaub der St. James auf Block Island nach langer Zeit wiederzusehen, doch David bringt seine Freundin mit. Da muss Vivi stark sein, damit niemand merkt, wie sehr sie leidet.
Aber es kommt alles anders, zum einem erfährt sie wieso David sich so veränderte und zum anderen endet es in einer gemeinsamen Nacht, die alles für sie nur noch verschlimmert.
Steht Vivi am Ende alleine da und verliert auch noch die Freundschaft zu allen St. James Geschwistern ?
Die Story bringt eine Menge an Emotionen mit und bleibt dabei abwechselungsreich und spannend.
Man darf mit Vivi mitfiebern und die verschiedensten Gefühlen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich habe das Buch in einem durchgelesen, wollte ich doch erfahren, ob Vivi ihr Happy End bekommt.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Freundschaft oder Liebe

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):
Doch womit Vivi nicht gerechnet hat: Er kommt in Begleitung seiner neuen Freundin. Und ausgerechnet jetzt herrscht zwischen ihr und David eine magische Anziehungskraft, der sie eine zärtliche Nacht lang nachgeben. Als ob das nicht schon kompliziert genug wäre, will Vivi unbedingt herausfinden, warum er seit dem Tod der Mutter so verschlossen ist. Was sie erfährt, wird ihr Leben für immer verändern.

Mein Kommentar:
Dies ist der erste Teil einer Trilogie rund um die St. James Geschwister von der Autorin Jamie Beck. Die Autorin hat einen einfachen und flüssigen Schreibstil und beschreibt die Geschichte aus der Sicht eines Erzählers. Dennoch wechselt sie immer wieder zwischen David und Vivi hin und her und man lernt beide Protagonisten recht gut kennen.
Im ersten der drei Teile geht es um David und Vivi. Vivi hat schon jung ihre Mutter und ihren Bruder verloren und da ihr Vater trinkt, ist sie froh, dass sie bei ihrer besten Freundin Cat einen liebevollen Zufluchtsort gefunden hat, wenn es ihr zu Hause mal wieder zu viel wird. Sie wird wie eine Schwester von den St James Kindern behandelt. Dennoch entwickelt sie schon als junges Mädchen Gefühle für David, die sie nie ganz abstellen konnte. Das war sehr schön und authentisch beschrieben und man konnte den Gewissenskonflikt von Vivi sehr gut verstehen und nachvollziehen. Sie bezeichnete sich als der Schatten von David und hat ihn immer schon angehimmelt. Dennoch ist er um einiges älter und hat ein eigenes Leben und verschwindet für längere Zeit. Nun ist es für Vivi an der Zeit zu schauen, ob sie nicht doch anderen Männern eine Chance geben soll. Doch das gelingt nicht so leicht. Ich fand es sehr schön und lebendig beschrieben, wie sich Vivi langsam zu einer selbstständigen Frau entwickelt und lernt nicht immer nur alles an David zu messen.
Man konnte sie gut verstehen, auch wenn ich ihre Schwärmerei manchmal ein wenig zu viel fand. Dennoch konnte sie mich überzeugen. David hingegen hat eigene Probleme seit dem Tod seiner Mutter und versucht vor etwas wegzulaufen. Doch der Leser findet erst im Laufe des Buches heraus, worum es sich handelt und so kommt eine gewisse Spannung auf. Er ist einerseits ein sehr gefühlvoller Mann, der liebeswürdig ist und alles für seine Familie und Geschwister tut. Doch auf der anderen Seite hat er ein Problem, das er niemanden anvertrauen kann und somit allein da steht und ohne Verständnis. Auch seinen Konflikt kann man als Leser gut nachvollziehen. Beide Hauptprotagonisten kommen sehr authentisch rüber und man muss sie einfach ins Herz schließen. Doch auch die übrigen Geschwister fand ich toll und freue mich schon auf die nächsten Bände, die dann von Cat und Jackson handeln.
Interessant war die Erzählart der Autorin, dass sie die Erlebnisse einerseits von der Gegenwart erzählt und andererseits die früheren Erlebnisse einfließen lässt. So erfährt der Leser was sich damals zugetragen hat immer im passenden Moment. Sie erwähnt zu jedem Kapitelbeginn, ob es in der Gegenwart oder Vergangenheit spielt und ungefähr zu welcher Zeit. So kann man alles gut zuordnen.

Ein gelungener Auftakt zu einer Reihe über drei besondere Geschwister, die man einfach gern haben muss. Ich bin schon auf die anderen Bände gespannt.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 11.10.2018

Eine wunderbare Liebesgeschichte

Vor dreizehn Jahren – Wilton, Connecticut. Vivi war zu Besuch bei ihrer Freundin Cat. Als ihre Brüder kamen und David ihre Zeichenkunst bewunderte bat er sie, ihn im Profil… Sein freundlicher Umgang mit Vivi hatte Folgen…
Gegenwart, Ende Juli – Block Island. Cat hatte Vivi in den Ferien eingeladen. David, in den sie seit damals verliebt war, würde auch da sein…
Die Mutter von David, Cat und Jackson war vor einiger Zeit gestorben. Und seit dieser Zeit herrschte Funkstille Zwischen David und seinem Vater… Niemand wusste warum…
David war in Hongkong gewesen und hatte Laney mitgebracht. Bzw. diese war ihm nach New York gefolgt…
Doch jetzt wurde David klar, dass es mit Laney nie etwas Ernsthaftes war und auch nie sein würde…
In dieser Zeit auf Block Island forderte Vivi sein Vertrauen ein, und er vertraute ihr an, weshalb er mit seinem Vater nicht mehr sprach…
Eigentlich wollte Vivo von ihm loskommen, Cat hatte sie immer dazu gedrängt… Und Vivi versuchte es…
Dann gab es da noch Franco, mit dem sie auf seine Bitte in einem Konzert sang, da deren Sängerin ausgefallen war…. Franco war ein netter Mensch, fand sie….
Hatte Vivi es geschafft David zu malen? Hatte ihm das Bild gefallen? Inwiefern hatte sein freundlicher Umgang mit ihr Folgen? Würde die Gegenwart Davids Vivi stören? Wieso herrschte Funkstille zwischen David und seinem Vater? Was war da passiert? Warum hatte er mit niemandem darüber gesprochen? Weshalb war David nach Hongkong gegangen? Um seinem Vater auszuweichen? Was war Laney für David? War sie seine Freundin? Oder war es nur der Sex mit ihr? Was vertraute David Vivi an? Warum wollte sie von ihm loskommen? Würde sie das schaffen? Und was war das mit Franco? War sie nur eine Sängerin für ihn? Und was war er für sie? Alle diese Fragen - und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

Dies ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. Sie hat einen unkomplizierten Schreibstil, was mir sehr entgegen kommt. Denn ich mag es nicht, wenn ich manche Wörter oder gar ganze Sätze hinterfragen muss. In der Geschichte war ich relativ schnell drinnen, konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Vivi, die eigentlich ein Kind armer Leute war, und deren Vater den Tod seiner Frau und seines Sohnes nicht verkraftet hat. Zumal hatte Vivi die ganzen Alkoholexzesse ihres Vaters ertragen. Kein Wunder dass sie in der Familie St. James ihre neue Familie sah und sich dort wohler fühlte als zu Hause. David, in den sie sich verliebt hatte, nahm das natürlich zunächst nicht ernst. Und nach dem Zerwürfnis mit seinem Vater hatte er sich nach Hongkong abgesetzt. Ich konnte Vivi sehr gut verstehen. Aber ich konnte auch David verstehen, denn er hatte seiner Mutter etwas versprochen. Ich habe mich allerdings gefragt, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn die Geschwister auch Bescheid gewusst hätten, denn das was seine Mutter befürchtet hatte wenn er reden würde, das war eigentlich sowieso passiert. Zumindest sehe ich das so was David betraf. Das Buch hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Es hat mir sehr gut gefallen und mich genauso gut unterhalten. Von mir bekommt es daher eine Lese-/Kaufempfehlung sowie vier von fünf Sternen bzw. acht von zehn Punkten.

Veröffentlicht am 25.09.2018

schöner Liebesroman, der mich gut unterhalten hat

Mich hatten hier der Klappentext und auch das schöne Cover sofort angesprochen.

Mich hatten hier der Klappentext und auch das schöne Cover sofort angesprochen.

Das Buch hat mich nicht enttäuscht. Die Autorin hat einen angenehm flüssigen Schreibstil, die Handlung wird abwechselnd aus Vivis und Davids Sicht erzählt, was es mir leicht gemacht hat, mich in die beiden hineinzuversetzen. Zwischendurch gibt es kurze Rückblicke in die Vergangenheit der beiden.

Was mich jedoch gestört hat, war die uneingeschränkte Liebe Vivis zu David, womit sie in seinen Augen nichts falsch machen konnte und sie ihm immer wieder verziehen hat. Vivi ist trotz einer schweren Vergangenheit lebenslustig und fröhlich, was hier auch sehr gut herausgearbeitet wurde. David ist ein eher ein klein wenig düster und brütet vor sich hin – trotzdem mochte ich auch ihn sehr gern.

Die Geschichte selbst ist nicht locker-leicht, wie der Klappentext vermuten lässt, sondern es entwickeln sich durchaus auch ein paar Dramen, die die Handlung ernster machen.

Die Nebencharaktere sind ebensogut ausgearbeitet wie die von Vivi und David, und bei einigen von ihnen wurde bereits für Band 2 ein wenig vorgearbeitet – man muss jedoch keine Angst haben, dass die Geschichte offen bleibt, denn das Buch ist in sich abgeschlossen.

Fazit: “Schon immer dein” ist der Start einer fesselnden Familienserie, der mich überzeugen konnte und mich neugierig auf Band 2 und die Geschichte von Davids Schwester Cat gemacht hat. Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet, der Schreibstil ist angenehm flüssig, die Handlung hat keine Längen – kurz: ein Buch, das angenehme Lesestunden bringt, mit einer fesselnden Liebesgeschichte.