Cover-Bild Walking Disaster
  • Ersterscheinung: 13.08.2013
Jamie McGuire

Walking Disaster

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Travis ist hart im Nehmen. Aufgewachsen in einer Familie von Männern, weiß er sich durchzuschlagen. Er ist bekannt als Weiberheld und Kämpfer. Alle Jungs möchten an seiner Stelle sein, alle Mädchen an seiner Seite. Doch Abby ist anders. Sie schenkt ihm keine Bewunderung und schmachtet ihn nicht aus ihren großen, grauen Augen an. Sie wirkt unschuldig und zerbrechlich, aber Travis spürt, dass sie ein dunkles Geheimnis verbirgt. Er ist fasziniert von ihr, und er macht sich daran, das zu tun, was er seiner Mutter versprochen hat: Er kämpft für seine Liebe. Unaufhaltsam.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Die Seite von Travis

Ich fand den ersten Teil einfach super und musste deshalb auch den zweiten Teil der Reihe lesen.
Aus der Perspektive von Tavis zu lesen war ungewohnt aber dennoch schön, vorallem zu sehen wie sich die Gefühle für Abby entwickelt haben. Im ersten Teil konnten wir ja nur die Entwicklung von Abbys Gefühlen mit erleben deshalb fand ich den Teil sehr toll.
Das Ende war auch sehr schön und liebevoll, aber ich bin mir nicht sicher ob ich den 3 Teil lese. Aber da die ersten beiden Teile mir so gut gefallen haben mache ich mit der Reihe von Jamie Mc Guire auf jeden Fall weiter und kann diese auch bis jetzt nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Jede Geschichte hat zwei Seiten :)

Travis Maddox kann sich durchsetzen. Aufgewachsen in einer Familie von Männern hat er gelernt, sich durchzuschlagen.
Er ist ein Weiberheld und Kämpfer.
Nach einem Kampf, lernt er Abby kennen. Er ...

Er ist ein Weiberheld und Kämpfer.
Nach einem Kampf, lernt er Abby kennen. Er merkt gleich, dass sie anders ist. Sie wirkt unschuldig und zerbrechlich, doch Travis spürt, dass sie etwas verbirgt. Er tut alles um sie besser kennen zu lernen und sie für sich zu gewinnen.

Walker Disaster ist die gleiche Geschiche wie Beautiful Disaster, nur aus Travis Sichtweise geschrieben.
Ich fand Beautiful Disaster schon super und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht.
Ein sehr tolles Buch, welches ich immer wieder lesen könnte. Der Schreibstil von Jamie McGuire ist sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin.
Travis ist jemand, den ich schnell ins Herz geschlossen habe. Er übertreibt oft, jedoch meint er es meistens nicht böse. Abby ist absolut sein Gegenstück. Sie ist ernster und überlegt mehr in Situationen. Beide harmonieren sehr gut miteinander und ich freue mich schon darauf, weiter von den beiden zu lesen.

Veröffentlicht am 25.01.2018

ein toller Nachfolger, durch den man Travis noch mehr ins Herz schließt

Walking Disaster ist ein sehr gelungener zweiter Teil, der zwar keine klassische Fortsetzung in dem Sinne, da er im Grunde die gleiche Liebesgeschichte erzählt wie der Vorgänger, nur eben aus einer anderen Perspektive, aber dennoch äußerst lesenswert ist. Das gilt zumindest für die Fans des ersten Bandes, denn wer Beautiful Disaster nicht mochte, wird vermutlich auch mit dem dazugehörigen Nachfolger nicht richtig warm werden, weil die Bücher sich vom Stil her nicht sonderlich voneinander unterscheiden.
Die Leser, die Beautiful Disaster bereits gelesen haben, kann Jamie McGuire, zugegeben, nicht mehr wirklich überraschen, immerhin ist die Handlung beider Teile größtenteils identisch. Dennoch gibt es natürlich auch Unterschiede, sodass trotz der unvermeidbaren Parallelen keine Langeweile aufkommt. Manche Handlungsabschnitte aus dem Vorgänger werden überhaupt nicht geschildert bzw. nur kurz am Rande erwähnt, z.B. die Versöhnung von America und Shepley oder dass Ethan bei einem Kampf Abby belästigt hat, obwohl vor allem letzteres interessant zu lesen gewesen wäre, während dafür ein paar andere nun ausführlicher beleuchtet werden, z.B. Travis‘ Kampf in Las Vegas, sowie neue, unbekannte hinzu kommen. So erfährt man beispielsweise erst jetzt, wie Travis auf den Spitznamen ‚Täubchen‘ gekommen ist und welche tiefere Bedeutung er eigentlich hat. Außerdem nimmt man viele Szenen nun, da man sie aus einem anderen Blickwinkel heraus betrachtet, völlig anders wahr und erlebt sie somit noch einmal neu. Nur die Hochzeit der Beiden wurde leider schon wieder übersprungen, was ein wenig enttäuschend ist, weil man sie schon im Vorgänger vermisst hat.

Des Weiteren gab es ja immerhin auch ein paar Momente, in denen Travis und Abby nicht zusammen waren und über die sie auch nicht gesprochen haben, weshalb man bislang nicht wusste, was er in diesen erlebt hat. Dadurch bekommt man nun die Gelegenheit Travis‘ Familie, insbesondere seinen unheimlich liebenswürdigen Vater Jim, noch besser kennen zu lernen. Die Maddox Männer halten stets zusammen und kümmern sich umeinander, wenn es einem von ihnen schlecht geht. Es ist richtig rührend wie sehr sowohl seine Brüder als auch sein Cousin Shepley sowie sogar dessen Freundin America zeitweise darum bemüht sind Travis abzulenken oder ihn aufzuheitern nachdem Abby ihn verlassen hatte. Solche Menschen kann man mit Geld nicht aufwiegen und man sollte sich wirklich glücklich schätzen, wenn man jemanden wie sie in seinem Leben hat.

Man benötigt für Walking Disaster nicht zwingend Vorkenntnisse aus dem ersten Teil, dennoch wäre es empfehlenswert diesen vorher zu lesen. Ansonsten läuft man nämlich Gefahr Abby in einigen Situationen als unsympathisch zu empfinden, obwohl sie eigentlich eine sehr liebenswerte Person ist, weil man weder ihre Hintergründe noch die genauen Beweggründe für ihr Verhalten kennt.

Im Gegenzug erhält man einen intensiven und vor allem interessanten Einblick in Travis‘ Seele, seine Gedanken und Gefühle, und trotz seiner Schwächen und Fehler muss man ihn einfach lieben. Es ist toll zu sehen, wie sehr ein Mann sich auf Grund der Liebe zu einer Frau verändern kann, dass er sich auf einmal doch unbedingt fest binden will und wie er selbst versucht mit diesen Gefühlen, die vollkommen neu für ihn sind, umzugehen. Es ist richtig süß, wie sehr er sich um Abbys Aufmerksamkeit bemüht und dass er ein wenig sauer wird, wenn sie bestimmte Gesten dann nicht einmal bemerkt. Er will sich für Abby ändern, jedoch nicht, um irgendwelchen Erwartungen gerecht zu werden, sondern weil er selbst für sie ein besserer Mann sein will. Was vermutlich der Grund dafür ist, dass es ihm schließlich auch gelingt.

Besonders gut gelungen sind Jamie McGuire der Anfang sowie das Ende des Buches. Walking Disaster beginnt mit den letzten Augenblicken, die Travis mit seiner Mutter vor ihrem Tod verbringen konnte, und was sie versucht ihm mit auf den Weg zu geben, nämlich immer um das zu kämpfen, was er liebt. Diese Szene ist sehr ergreifend und rührt einen zu Tränen.
Das Ende stimmt einen dagegen weitaus fröhlicher, denn es endet nicht an der gleichen Stelle wie sein Vorgänger, sondern geht noch etwas weiter. Zusätzlich gibt es noch einen Epilog, der elf Jahre danach spielt und mit dem die Autorin durch ein paar wirklich interessante Entwicklungen doch noch zu überraschen vermag. Ferner lässt er einen hoffen, dass das erste Buch über einen der anderen vier Maddox Brüder von Thomas handeln wird, da man Travis und vermutlich auch Abby dann auf jeden Fall wiedersehen wird.

FAZIT

Walking Disaster ist ein toller Nachfolger, durch den man Travis noch mehr ins Herz schließt und die Gelegenheit bekommt diese außergewöhnliche Liebesgeschichte noch einmal neu zu erleben, weshalb ihn sich die Fans von Beautiful Disaster auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Die Handlung ist im Grunde schon bekannt und trotzdem gelingt es Jamie McGuire den Leser an die Seiten zu fesseln und ihn am Ende sogar noch ein wenig zu überraschen.
Abby und Travis sind einfach ein umwerfendes Paar und man kann nur hoffen, dass man sich im Hinblick auf die kommenden Bücher über die anderen Maddox Brüder noch nicht für immer von ihnen verabschieden musste.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Tolle Fortsetzung

Als Erstes: Wie ich vielleicht (ganz sicher) schon in der Rezension zu Beautiful Disaster gesagt habe: ICH LIEBE DIESE REIHE! Das kann ich bei dieser Rezension zu Band 2 nur noch mal wiederholen. Das Buch habe ich ein paar Tage nach dem ersten Band vom Verlag zugeschickt bekommen. Das hat mich total überrascht und gefreut. So konnte ich auch gleich weiterlesen. Ich muss noch sagen: Ich bin mit gemischten Gefühlen an das Buch gegangen. Einerseits habe ich mich total auf die Fortsetzung gefreut, aber anderer Seits fand ich es komisch die Geschichte nochmal vom Anfang zu lesen. Ich weiß ja schon um was es geht und wie es ausgeht. Zu Beginn war es echt komisch. Die Autorin hat aber nicht alle Unterhaltungen wie in dem ersten Band wiedergegeben, sondern nur über die Unterhaltung berichtet oder einfach die Sichtweise geändert (was in dem Buch ja so sein sollte).

Durch die andere Sichtweise habe ich den ersten Band sehr viel besser verstanden und man hat auch endlich mehr über Travis und seine Kindheit erfahren. Es hat mich sehr berührt, als der Prolog anfing und man über den Tod seiner Mutter gelesen hat und wie die Familie damit umgegangen ist und wie es für den kleinen Travis war. So konnte ich sein Verhalten im ersten Band schon viel besser nachvollziehen und verstehen.

Aber die Autorin hat nicht nur die Sichtweise geändert, sondern auch Gespräche und Situationen hinzugefügt, von denen man im ersten Buch nichts mitbekommen hat (weil Abby ja nicht anwesend war). So habe ich Travis Familie besser kennen gelernt und ich habe auch den Grund erfahren, warum Travis Abby von Anfang an nur Täubchen nennt.

Das Cover mit dem Schmetterling und dem Zettel gefällt mir echt gut. Es ist einfach und sagt doch so viel aus. Und es ist auf jeden Fall besser als die ganzen Mädchencover die die Bücherwelt überschwemmen (mit ein paar Ausnahmen). Einfach rundum gelungen.

Im ersten Band kam Travis so rüber, als wüsste er nicht was er wollte und als wäre er manchmal (fast immer) ein Arsch. Zum Glück habe ich das zweite Buch gelesen. Meine Sichtweise zu ihm hat sich auf jeden Fall geändert. Ich war zwar im ersten Teil schon von ihm begeistert, aber jetzt liebe ich ihn ;D. Jetzt versteht man auch, warum er nicht wollte, dass Abby etwas mit Parker anfängt und seine pure Abneigung ihm gegenüber. Shepley und America sind auch aus der Sicht von Travis ein tolles und supersüßes Paar. Und sie zeigen, dass es nicht immer kompliziert sein muss. Zwischendurch habe ich mir regelrecht gewünscht, dass Abby sieht was sie an Travis hat (auch wenn ich schon wusste, dass es noch dauert ;)).

Alles in Allem habe ich das Buch super gerne gelesen (regelrecht verschlungen). Auch wenn man schon die Geschichte kennt lohnt es sich auch Travis Sicht kennen zu lernen. Und für alle Fans vom ersten Band: Es gibt einen Epilog, der weiter geht als das erste Buch ;). Ich kann es allen empfehlen dieses Buch zu lesen.