Profilbild von Steffis-Buecher

Steffis-Buecher

Lesejury Profi
offline

Steffis-Buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-Buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2024

Wie Feuer und Wasser

Heart of Scars
0

Und darum gehts:

Auf der Hochzeit ihrer Freunde landet Cat mit Devron, einem der Trauzeugen, im Bett. Die leidenschaftliche Nacht mit dem kühlen Privatdetektiv stellt für sie alles auf den Kopf. Mit seiner ...

Und darum gehts:

Auf der Hochzeit ihrer Freunde landet Cat mit Devron, einem der Trauzeugen, im Bett. Die leidenschaftliche Nacht mit dem kühlen Privatdetektiv stellt für sie alles auf den Kopf. Mit seiner Wortkargheit und Arroganz treibt er Catlyn in den Wahnsinn. Nur langsam beginnt sie, ihr Single-Dasein infrage zu stellen, muss sich aber plötzlich auch mit dem Thema Familienplanung auseinandersetzen. Ob Devron dabei der richtige Mann an ihrer Seite wäre? Und was passiert, wenn sie ausgerechnet durch die Verbindung zu ihm ins Fadenkreuz gerät?


Meine Meinung:

Cat und Devron sind wie Feuer und Wasser und trotzdem, oder vielleicht genau deswegen, fühlen sich die beiden zueinander hingezogen. Das konnte ich beim Lesen sehr gut nachvollziehen, da es aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Beide Charaktere haben sehr viel in ihrem bisherigen Leben erlebt und versuchen mehr oder weniger gut damit klar zu kommen. Ich mochte die Dynamik in dem Buch sehr und auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es werden viele Themen verarbeitet, die manche Leser triggern könnte. Deswegen sollte die Triggerwarnung definitiv vorher gelesen werden.

Ich würde auch empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Die Geschichten sind zwar in sich abgeschlossen, jedoch tauchen die Charaktere der anderen Bücher immer mal wieder auf und für ein komplettes Leseerlebnis sollten die anderen Geschichten im Vorhinein gelesen werden. Das rundet das Ende ab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2024

Drei Seelen

DREI SEELEN: Magische Dunkelwelt
0

Und darum gehts:

Ein schicksalhafter Überfall in Berlin. Zwei geheimnisvolle Männer, die um Emmas Liebe ringen. Emma wird mitten in der Nacht überfallen. Wie aus dem Nichts taucht ein geheimnisvoller ...

Und darum gehts:

Ein schicksalhafter Überfall in Berlin. Zwei geheimnisvolle Männer, die um Emmas Liebe ringen. Emma wird mitten in der Nacht überfallen. Wie aus dem Nichts taucht ein geheimnisvoller Fremder auf und kommt ihr zu Hilfe. Ihr attraktiver Schutzengel geht ihr nicht mehr aus dem Kopf, auch wenn seither mysteriöse Dinge passieren, die Emma sich nicht erklären kann. Aber es wird noch skurriler, denn sie lernt einen weiteren Mann kennen, der sie genauso magisch anzieht, wie ihr geheimnisvoller Retter. Als sich diese beiden Männer als Emmas neue Vorgesetzte entpuppen, scheint das Chaos perfekt. Sie ahnt, dass hinter ihnen ein Geheimnis steckt, das ihre bisherige Welt gehörig auf den Kopf stellen wird ...

Meine Meinung:

Ich hatte am Anfang etwas Probleme ins Buch zu kommen. Allerdings bin ich froh, dass ich weitergelesen habe. Die Geschichte bietet von Liebe bis Intrigen und Verrat alles. Man begleitet Emma dabei mit allen fertig zu werden. Der Schreibstil ist flüssig und das Ende hat mich überrascht.

Ein gutes Buch für Zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2024

Perfekt für den Winter

SNOWBOUND HEARTS
0

Und darum gehts:

Als Ella Parker in ihr geliebtes Zuhause im Herzen von Vermont’s Winterwunderland zurückkehrt, hofft sie auf ein ruhiges Wiedersehen mit ihrer Mutter und eine erholsame Auszeit von ihrem ...

Und darum gehts:

Als Ella Parker in ihr geliebtes Zuhause im Herzen von Vermont’s Winterwunderland zurückkehrt, hofft sie auf ein ruhiges Wiedersehen mit ihrer Mutter und eine erholsame Auszeit von ihrem hektischen Studentenleben. Stattdessen schlittert sie in eine Welt, die komplett Kopf steht. Eine zufällige Begegnung in einer charmanten Kneipe führt zu einem leidenschaftlichen Kuss mit einem Fremden. Die überraschende Hochzeit ihrer Mutter und die plötzliche Existenz ihres unerwünschten Stiefbruders Matt sorgen für weitere Probleme. Mitten in all dem winterlichen Chaos sieht Ella sich mit der Erkenntnis konfrontiert, dass Liebe vielleicht das Einzige ist, womit sie in ihrer Heimat nicht gerechnet hatte.

Doch mit dem Herannahen von Thanksgiving droht eine Enthüllung, die alles zu zerstören droht. Getrieben von unbändiger Entschlossenheit schmiedet Ella einen gewagten Plan und bittet dabei den Mann um Hilfe, der sie als Einziger zu verstehen scheint. Doch das Schicksal hat andere Pläne, und Ella droht zur festlichsten Zeit des Jahres alles zu verlieren …

Meine Meinung:

Was ist, wenn es Seelenverwandte wirklich gibt und deiner plötzlich vor dir steht?

Ich habe mich sofort in die Geschichte verliebt. Der Schreibstil war wie immer flüssig und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen.

Schöne winterliche Geschichte über die Liebe und was alles möglich ist, wenn man seine Träume nicht aufgibt und daran festhält.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2021

Böses Blut

Profiling Murder – Fall 12
0

Inhalt:

Folge 12: Einem jungen Mann wurde bei lebendigem Leib das Herz aus der Brust geschnitten. Ziemlich schnell finden Laurie und Jake Hinweise, die auf eine Sekte hindeuten. Jake beschließt, Undercover ...

Inhalt:

Folge 12: Einem jungen Mann wurde bei lebendigem Leib das Herz aus der Brust geschnitten. Ziemlich schnell finden Laurie und Jake Hinweise, die auf eine Sekte hindeuten. Jake beschließt, Undercover in der Gemeinschaft zu ermitteln. Doch damit bringt er nicht nur sich, sondern auch Laurie in tödliche Gefahr ...

Meinung:

Laurie und Jack erwarten inzwischen ihr erstes Kind und so langsam will Laurie etwas kürzer treten. Vorher bekommen die beiden jedoch noch einen Fall auf den Tisch, der es wieder in sich hat. Um mehr Informationen über die Sekte zu bekommen, schleußt sich Jake Undercover in die Sekte. Laurie hat durch ihre Schwangerschaft kleine Beschwerden im Alltag erhalten, dass hält sie allerdings nicht davon ab, in diesen Fall noch einmal alles zu geben.

Die beiden sind ein super Team und das merkt man immer wieder beim Lesen. Als Leser habe ich sie ins Herz geschlossen und Fieber bei allen Fällen mit.

Der Schreibstil der Autorin reißt mich jedes Mal mit, ich hätte gleich weiter lesen können.

Fazit:

Die Reihe lohnt sich auf jeden Fall. Weil die Bücher so kurz sind, will man immer weiter lesen und am liebsten gar nicht aufhören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2021

Zwischen Geheimnissen und Intrigen

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)
0

Inhalt:

*Vertraue niemals einem Royal …*
Reichtum, Macht und Luxus – all das könnte für Alpha nicht weiter entfernt sein. Zumindest bis ihr Stiefvater sie nach einem missglückten Einbruchsversuch nach ...

Inhalt:

*Vertraue niemals einem Royal …*
Reichtum, Macht und Luxus – all das könnte für Alpha nicht weiter entfernt sein. Zumindest bis ihr Stiefvater sie nach einem missglückten Einbruchsversuch nach Westby schickt, auf das Eliteinternat schlechthin. Und obwohl Alpha sich eigentlich nichts aus den Reichen und Schönen von Antira macht, befindet sie sich plötzlich mitten im Zentrum von Intrigen, Dramen und Geheimnissen. Einziger Lichtblick ist der charmante Aaron Kingston, der sie mit seinen smaragdgrünen Augen sogleich in seinen Bann zieht. Doch Aaron ist niemand Geringeres als der Cousin des Thronerben von Antira und ein Playboy obendrein. Ein gefährliches Spiel um ihr Herz beginnt …

Pflicht oder Liebe?

Meinung:

Als ich angefangen habe das Buch zu lesen ist mir direkt eins aufgefallen, der angenehme Schreibstil der Autorin. Mir persönlich hat er sehr gut gefallen und dadurch habe ich das Buch auch direkt durchgelesen.

Alpha hat mir als Charakter auch sehr gut gefallen. Sie lässt sich nicht alles gefallen und sagt was sie denkt. Das mag ich persönlich sehr gerne. Auch die anderen Charaktere sind gut beschrieben und so hat man relativ schnell Favoriten und Charaktere die man nicht mag. Ob das im laufe des Buches auch so bleibt, ist eine andere Frage.



Fazit:

Ein sehr schönes Buch für Zwischendurch. Durch den Cliffhanger am Ende will man direkt mit dem 2. Teil weitermachen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere