Cover-Bild Rock my Body
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.03.2017
Jamie Shaw

Rock my Body

Band 2 der Reihe "The Last Ones to Know"
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar und erobert alle Herzen – doch an ihr könnte er sich die Finger verbrennen …

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …

Veröffentlicht am 27.11.2017

Tolle Fortsetzung mit einem charismatischen Pärchen

Rock my body ist der zweite Teil der Reihe von der amerikanischen Bestseller-Autorin Jamie Shaw und handelt von der jungen Frau Dee und dem sexy Gitarristen einer Boy-Band Joel.

Dee verzehrt sich nach ...

Dee verzehrt sich nach einem One-Night Stand nach dem Band-Mitglied Joel, doch für diesen scheint sie nur eine von vielen Mädchen zu sein, die um seine Gunst werben. Doch Dee ist nicht auf den Kopf gefallen und versucht mit ihren körperlichen Reizen Joel umzustimmen. Zuerst ist es nur ein Spiel zwischen den beiden, doch es wird schnell ernster, als es ihnen lieb ist.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Dee – Rowan’s bester Freundin – erzählt. Wie bereits im ersten Teil zeigt die Autorin, dass sie es wundervoll beherrscht ihrem fließend und lockerem Schreibstil treu zu bleiben. Man kommt sofort in die Geschichte hinein und fühlt von der ersten Seite an mit Dees Gefühlschaos mit.

Einerseits ist der Erzählstil sehr emotional leidenschaftlich passiert, doch auch provokativ witzige Textpassagen lockern die Szenen stimmungsvoll auf. Anderseits schafft Jamie Shaw auf spektakuläre wäre ironisch liebevoll Dialoge mit ausdrucksstarken Metaphern zu knüpfen. Außerdem sind ihre sexuellen Schilderungen zwar genau aber trotzdem geht sich nicht zu viel ins Detail zu gehen - genau richtig für meinen Geschmack.

Von Beginn an fliegt man über die Seiten. Die Erzählung ist von Anfang bis Ende brisant, spannend, unvorhersehbar und eine emotionale Achterbahnfahrt. Sarkasmus pur gepaart mit viel Witz, Charme, Eifersucht und leidenschaftlichem Knistern wechseln mit Sexszenen ab. Im Vergleich liegt der Fokus in diesem Band mehr auf den leidenschaftlichen Eskapaden der beiden Hauptprotagonisten, was aber sehr stimmig ist, da es mit einem ONS beginnt und beide eher kein Beziehungstyp sind.

Weiters schafft dies auch eine veränderte Handlungskette, was sich deutlich vom ersten Teil abhebt. Ablösung von Spannung und Entspannung wird aber dadurch trotzdem kontinuierlich fortgesetzt und es entsteht dadurch interessanter Spannungsverlauf.

Meiner Meinung nach könnte man die Teile getrennt voneinander lesen, da sie zwar auf einander aufbauen und gewisse Szenen wahrscheinlich verwirrend wären, aber ich würde jedem empfehlen zuerst „Rock my heart“ zu lesen, da man sich sonst selbst zu spoilern würde.

Das Finale dieses Buches fand ich sehr gut, da es einerseits bis zum Schluss sehr offen gehalten wurde und man sich selbst im Kopf gewisse Szenarien vorstellen konnte, wie es endet und das tatsächliche Ende ist sehr emotional und stimmig umgesetzt worden.

Fazit:

Rock my body ist eine gelungene und tiefschürfende Fortsetzung der Reihe und gibt auf eindrucksvolle Arte einen Einblick hinter die Fassaden der Protagonisten. Weiters gibt es viele leidenschaftliche und gefühlvolle Turbulenzen, die keiner verpassen sollte.

Rock my body erhält von mir 5 von 5 Sternen.

(Ein Dank an den Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar.)

Veröffentlicht am 20.09.2017

Ein toller zweiter Band!

~ Dies ist ein zweiter Band einer Reihe, diese Rezension beinhaltet keine Spoiler!

Allgemeines

Autor: Jamie Shaw
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Blanvalet
Veröffentlichungsdatum: 17.04.2017

Dee Dawson - sie lässt nichts anbrennen, doch diesmal scheint alles anders.
Als Dee zum ersten Mal auf Joel, den heißen Gitarristen von "The Last Ones To Know" trifft weiß sie genau - das kann lustig werden. Kein einziger Mann kann ihr lange wiederstehen, denn Dee ist eine Bombe und das weiß sie auch.
Aber Joel ist nicht wie jeder andere Mann, erst ist anders - auch er lässt selten etwas anbrennen.
Beide wissen ziemlich genau wie Beziehungen ablaufen und haben eine klare Meinung, doch Dee möchte vielleicht doch mehr sein als nur Joel´s Affäre.

~ Eine wundervolle Geschichte über zwei Menschen, denen das Leben Steine in den Weg gelegt hat ~

Meinung

Meine lieben Freunde der Nacht - dieses Buch war ein Träumchen.
Dee hatte mir im ersten Band schon unglaublich gut gefallen und ich hatte mich schon sehr auf ihre Geschichte gefreut. Dass sie aber so gut werden würde, hatte ich nicht erwartet.
Dee ist ein absolut toller Charakter, sie hat so unglaublich viel Tiefe und alles was ein guter Charakter einfach haben muss. Ihre Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und mich durch das Buch gezogen - ich habe die verschiedensten Gefühle durchlebt (ich habe auch geheult wie ein erbärmliches Schlosshündchen). Dies alles lag natürlich nicht nur an Dee alleine, sondern auch an ihrem männlichen Gegenpart: Joel. Joel ist im Endeffekt genau wie Dee: ein hinreißender Charakter. Er hat mich im ersten Band nicht so ansprechen können wie Shawn etwa, aber das Buch rund um ihn und Dee war einfach perfekt. Natürlich hatte das Buch seine Höhen und eher weniger Tiefen ;)
Der Plot an sich ist toll - Jamie Shaw weiß wirklich wie man Leser quält.
Erst lacht man sich einen Ast ab und im nächsten Moment verheult man zwei Taschentücher-Packungen - aber genau das macht dieses Buch zu dem was es ist.
Zudem konnte mir das Buch sehr viel geben und hat mich auch aufgebaut.

Fazit

Ein 5 von 5 Sterne Buch - ich kann mich nur bei Jamie Shaw bedanken!
Sie hat es wieder einmal geschafft ein einzigartiges Buch zu erschaffen - ich kann es kaum erwarten die anderen Bände der Reihe auch zu lesen. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, das jeder noch kommende Band mich ebenfalls so in seine Fänge reißen kann.
An alle die auf Young Adult stehen - besorgt euch den ersten Band "Rock my Heart" - eine Rezension zu dem Buch ist ebenfalls auf meinem Blog online, schaut gerne mal vorbei :)

Veröffentlicht am 02.07.2017

Seitenanzahl: 384
Preis: 12,99 Euro
erschienen am 17. April 2017

Inhalt

Anders als bei dem vorherigen Band kennen sich Dee und Joel schon länger und hatten bereits mehr als nur einmal Sex. Trotzdem entwickelt sich ihre Beziehung holprig weiter. Beide können die Hände nicht voneinander lassen, können aber nicht zugeben, dass sie viellicht mehr empfinden.
In diesem Buch gibt es wieder viele lustige Szenen, die sich mit sehr emotionalen, spannenden oder heißen Szenen abwechseln.
Die sehr modebewusste und unnahbare Dee mit ihrer witzigen und selbstbewussten Art hat mich sogleich in ihren Bann gezogen. Sie sorgt für sehr viele Lache und bringt einen dazu immer weiter lesen zu wollen. Obwohl sie sich nie auf jemanden einlässt, scheint sie bei Joel eine Ausnahme zu machen. In der Hinsicht sind beide gleich. Auch Joel möchte sich nicht auf jemand dauerhaft einlassen, dafür haben beide schon zu viel schlechte Erfahrungen gemacht.
In einer sehr emotionalen und doch witzigen Weise schafft es die Autorin die Leser in einen Bann zu ziehen. Man verfolgt gespannt die Reise der beiden, da man aufgrund ihrer wilden, unabhängigen Art nie weiß, wo die Geschichte hingeht. Beide reden schneller, als dass sie darüber nachdenken können und das führt zu der ein oder anderen emotionalen oder lustigen Szene.
Während Band 1 eher eine lockere Geschichte war, ist diese hier voller Leidenschaft, Humor und Herzschmerz.
Zugleich wird auch Kit, die weibliche Protagonisten in Band 3, vorgestellt und mit ihrer unabhängigen rockigen Art, kann man sich sogleich auf den nächsten Band freuen. Auch der Grundstein für den nächsten Band wird schon gelegt und jetzt freu ich mich voller Spannung darauf.

Fazit
Ich habe diesen Band fast noch mehr gemocht als den ersten. Hier war einfach alles enthalten: Humor, Leidenschaft, Freundschaft, Spannung und Herzschmerz. Bei Dee und Joel kann man die Anziehungskraft förmlich spüren und man fiebert mit beiden mit.
Wieder einmal eine klare Kaufempfehlung. Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.04.2017

Wieder ein Highlight von Jamie Shaw... Einfach großartig!

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band "The Last Ones To Know“ trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen...

Auch der zweite Teil der Reihe um die Band "The Last Ones To Know" hat mich restlos überzeugen können. Jamie Shaw schafft es einfach unglaublich gefühlvolle, tolle Geschichten zu schreiben, die einem absolut fesseln.

Auch wenn ich persönlich anders bin als Dee, habe ich total mit ihr gehofft, gebangt und gelitten. Dee hat sich im Laufe des Buches toll weiterentwickelt. Aber auch Joel fand ich toll und auch seine Entwicklung fand ich großartig. Und irgendwie habe ich mich auch in ihn verliebt, man muss die beiden Protagonisten einfach mögen.

Aber auch die Nebencharaktere dieses Buches fand ich wieder großartig. Gerade die Freundschaft von Dee und Rowan (Protagonistin im ersten Band) fand ich toll beschrieben. Und natürlich die restlichen Bandmitglieder sind einfach super.

Während es sich beim ersten Teil der Reihe eher um eine lockere, humorvolle Liebesgeschichte mit eher wenig erotischen Szenen handelt, ist dieser Band eher das Gegenteil davon. Es gibt viele Sex-Szenen, die aber toll beschrieben sind und ist eher traurig. Ich musste mehrfach ein paar Tränen unterdrücken… Jamie Shaw kann einfach gute Bücher schreiben, sowohl humorvoll als auch eher traurige Bücher….

Ich freue mich darüber, dass es noch zwei weitere Bücher dieser Reihe geben wird, die ich mit absoluter Sicherheit lesen werde. Ich bin wahnsinnig gespannt, was sich Jamie Shaw für die anderen Bandmitglieder ausgedacht hat…

Fazit:

Ich liebe diese Reihe, selten sowas großartiges gelesen. Kann ich nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 31.03.2017

Ein Buch zwischen Herzklopfen und Herzschmerz!

Deandra Dawson ist kein Kind von Traurigkeit. Sie liebt Männer, das Flirten und gute Musik. Nur das College macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Doch zum Glück kann sie sich durch kleine Treffen mit dem Joel, einem Band-Gitarristen etwas ablenken. Immer wieder zieht es sie zu dem Mann mit dem wilden Irokesenschnitt und den vielen Tattoos, obwohl sie ihr Herz ganz dicht verschlossen hält. Verlieben gibt es bei ihr nicht, schließlich will sie niemals den Schmerz erleiden müssen, den ihr Vater durchgemacht hat, als ihre Mutter sie verließ. Aber was passiert, wenn die Beziehung zu Joel noch etwas zu intensiv wird? Haben sie eine Chance?

„Rock my Body“ ist nach dem Werk „Rock my Heart“ der zweite Teil einer neuen Romantik-Romanreihe aus der Feder der amerikanischen Autorin Jamie Shaw, die bereits im Auftakt Rowen und Adam zusammengebracht hat. Nun nimmt sie das Schicksal von Adams Bandkollegen Joel und Rowens bester Freundin Deandra „Dee“ in die Hand.

Wie bereits eingangs erwähnt, spielen in diesem Werk Dee und Joel die beiden Hauptrollen, obwohl Dee die Erlebnisse aus ihrer Sicht präsentiert.
Sie ist ein sympathischer Mensch, denn sie weiß das Leben zu genießen und ist eine sehr gute Freundin für Rowen. Doch darüber hinaus scheint sie große Probleme mit Gefühlen zu haben, denn seitdem ihre Mutter sie vor sieben Jahren von heute auf morgen verlassen hat, versteckt sie jede Emotion. Sie will von niemanden abhängig sein und ihr Herz nicht leichtfertig verschenken.

Joel ist ein großer Junge, der sein Leben auf der Bühne in vollen Zügen genießt. Bis zu einer Schlüsselszene im Werk sieht er auch Dee als einen lockeren Zeitvertreib, doch dann verändert sich seine Meinung und die Beziehung zu Dee wird von seiner Seite ernster. Er ist ebenfalls charismatisch und herzlich, besticht durch seine offene Art und bringt den Leser häufig durch seine Ideen zum Schmunzeln. Dee und Joel bilden ein überaus harmonisches und anschauliches Paar.

Die Handlung baut sich langsam auf. Zunächst wird noch einmal ein Blick auf die Vergangenheit geworfen und Rowens und Adams Geschichte beleuchtet. Doch dann geht es fix zum neuen Thema, welches strukturiert und sehr lebendig gestaltet worden ist. Jamie Shaw nimmt dabei kein Blatt vor den Mund und beschreibt ehrlich und bildlich alles Sequenzen in Dees Leben. Zusätzlich hat sie einen leichten Spannungsbogen integriert, der für Dynamik und Aufregung sorgt. Es fällt also sehr leicht, am Ball zu bleiben.

Jamie Shaw verfügt über die Kreativität, aus einer recht simplen Idee eine großartige Kulisse zu erschaffen. So erweckt sie auch hier nicht nur die beiden Protagonisten, sondern gleich ein ganzes Ensemble zum Leben. Denn die Band besteht aus noch mehr Mitgliedern, die ebenfalls einen verdienten Platz einnehmen. So lernt der Leser neben Adam und Joel auch noch Shawn und Mike kennen, die zur Zeit noch ihr Single-Dasein genießen. Doch wer weiß, wie lange noch?

Ein Buch zwischen Herzklopfen und Herzschmerz!

Mein persönliches Fazit:
Obwohl es dergleichen Geschichten inzwischen massenhaft gibt, ist es der Schriftstellerin perfekt gelungen, mich noch einmal zu verzaubern und zu unterhalten. Hier stimmt einfach alles, es ist gefühlvoll, fantasiereich und tragisch. Eine Erzählung, die mich begeistert, berührt und ergriffen hat. Dee und Joel gehören einfach zusammen und ich bin jetzt schon sehr neugierig, wie die Geschichte der Band weitergehen wird, denn dann gibt es auch ein Wiedersehen mit den bereits bekannten Protagonisten. Von mir gibt es deshalb eine ganz klare Leseempfehlung.