Cover-Bild Die Weisheit des Regenbogens
(13)
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

13,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Koros Nord
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Seitenzahl: 156
  • Ersterscheinung: 15.05.2020
  • ISBN: 9783945908211
Jando

Die Weisheit des Regenbogens

Wegweiser des Herzens
Antjeca (Illustrator)

"Nichts ist so weit weg, dass man es nicht mit Liebe zusammenführen kann."

Seit Sina von ihrem Mann verlassen wurde, ist das Verhältnis zu ihrer Tochter Malin schwierig. Die Hündin Ava ist Malins beste Freundin. Doch bei einem tragischen Unfall werden beide schwer verletzt und Malin gibt sich die Schuld dafür. Die kleine Familie droht zu zerbrechen, also beschließt Sina zur Erholung gemeinsam an die Nordsee zu fahren. Dort begegnet sie dem charismatischen Hundeflüsterer Bent, der sich liebevoll um Ava und Malin kümmert. Doch auch Bent hat mit dunklen Schatten aus seiner Vergangenheit zu kämpfen.

„Es gibt Momente – unverhofft – die alles ändern. Und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war. Doch es muss nicht so bleiben. Anrührend, poetisch, einfühlsam erzählt Jando von der unerschütterlichen Kraft der Liebe, die Neues, Gutes entstehen lässt, Tränen trocknet, Schmerzen lindert und Verzweiflung in Hoffnung wandelt. Seine Botschaft: Glauben Sie an Ihre Träume und staunen Sie, wie kleine und große Wunder wahr werden können.“ -BILD-

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2020

Absolutes Highlight und Herzensbuch

0

Hallo ihr Süßen
Ich glaube Mittlerweile dürfte jedes Buch von Jens (jando) bei mir einziehen und es war jedes für sich immer ein Highlight. Manche mochte ich mehr und andere weniger, dennoch war jedes ...

Hallo ihr Süßen
Ich glaube Mittlerweile dürfte jedes Buch von Jens (jando) bei mir einziehen und es war jedes für sich immer ein Highlight. Manche mochte ich mehr und andere weniger, dennoch war jedes ein genuß und ich freue mich immer, wenn es wieder etwas neues von Jens gibt und ich wieder vollkommen darin versinken kann. Die Weisheit des Regenbogens, erreichte mich vollkommen unerwartet und hat mich wirklich total überrascht und mein Herz zu tief berührt. Für mich gehört Jens schon lange zu der Kategorie "Wohlfühlbücher mit Tiefgang", er steht in meinem Bücherregal direkt neben Sergio Bambaren. Ganz besonders dieses Buch hat mich sehr berührt und mitgenommen, ein wenig hat es mich dabei an den Film und das Buch Der Pferdeflüsterer erinnert, nur das es hier um eine Seele eines Hundes geht, Seelen einer ganzen Familie, die ein schreckliches Trauma erlitten hat. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Herzensbuch und die eine oder andere Träne ist beim Lesen geflossen, aus Freude und aus Mitgefühl. Dieses Buch ist ein Regenbogen der Gefühle ein auf und ab der Gedanken und Emotionen, genauso bunt wie ein Regenbogen, werden auch die jeweiligen Emotionen sein und jeder für sich wird etwas anders in diesem Buch erleben und spüren. Für mich was er ein absolutes Highlight! Vielen Dank dafür. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2020

Die Weisheit des Regenbogens

0

Klappentext:
Seit Sina von ihrem Mann verlassen wurde, ist das Verhältnis zu ihrer Tochter Malin schwierig. Die Hündin Ava ist Malins beste Freundin. Doch bei einem tragischen Unfall werden beide schwer ...

Klappentext:
Seit Sina von ihrem Mann verlassen wurde, ist das Verhältnis zu ihrer Tochter Malin schwierig. Die Hündin Ava ist Malins beste Freundin. Doch bei einem tragischen Unfall werden beide schwer verletzt und Malin gibt sich die Schuld dafür. Die kleine Familie droht zu zerbrechen, also beschließt Sina zur Erholung gemeinsam an die Nordsee zu fahren. Dort begegnet sie dem charismatischen Hundeflüsterer Bent, der sich liebevoll um Ava und Malin kümmert. Doch auch Bent hat mit dunklen Schatten aus seiner Vergangenheit zu kämpfen.

Cover:
Das Cover ist Handgezeichnet und passt gut zum Titel des Buches. Das Cover und die Schriftart sind schlicht, wodurch das Buch nicht unbedingt hervorsticht.

Schreibstil:
Der Schreibstil gefällt mir ganz gut. Durch die ständigen auf und ab‘s wird es nicht langweilig.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von fünfzehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Das Buch hat mir recht gut gefallen. Außerdem finde ich den Preis von 13€ sehr preiswert, für ein Hardcover Exemplar.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2020

Fürs Herz

0

Das Cover ist sehr schön und passt toll zum Titel. Mir hat der Schreibstil sehr gefallen. Das Buch trifft den Leser mitten ins Herz. Es ist gefühlvoll und regt einen zum Nachdenken an. Sehr schön fand ...

Das Cover ist sehr schön und passt toll zum Titel. Mir hat der Schreibstil sehr gefallen. Das Buch trifft den Leser mitten ins Herz. Es ist gefühlvoll und regt einen zum Nachdenken an. Sehr schön fand ich auch die weiteren Illustrationen im Buch. Durchaus ist die Geschichte nicht frei von dem einen oder anderem Kitsch, aber wenn man sie wie eine Art Märchen liest, ist das nicht störend, sondern wunderschön.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine wunderschöne Geschichte , die berührt....

0

Der Autor Jando schreibt wunderschöne , poetische Geschichten , die mich persönlich sehr berühren. DIE WEISHEIT DES REGENBOGENS ist sein neustes Werk , welches ich an einem Abend gelesen habe.Tiefgründig ...

Der Autor Jando schreibt wunderschöne , poetische Geschichten , die mich persönlich sehr berühren. DIE WEISHEIT DES REGENBOGENS ist sein neustes Werk , welches ich an einem Abend gelesen habe.Tiefgründig und sehr emotional erzählt er die Geschichte von Malin , Sina ihrer Mutter , Ava dem Hund und von Bent.

Nach einem tragischen Unfall von Malin und Ava, sind die beiden stark traumatisiert. Sina findet keinen Zugang mehr zu Ihrer Tochter Malin. Sie zieht sich immer mehr zurück. Auch Malins bester Freund , ihr Hund Ava , leidet. Da beschließt Sina mit ihrer Tochter Malin und dem Hund Ava , einen Urlaub an der Nordsee zu verbringen... Die drei brauchen einfach Zeit nur für sich ! Doch auch hier öffnet sich Malin kaum , gegenüber ihrer Mutter...bis Sina Bent kennenlernt , der auf der Insel lebt. Bent wird der Hundeflüsterer genannt und vermittelt einfühlsam zwischen Mensch und Tier. Schafft es Bent , Malin und Ava zu Helfen ? Stina ist begeistert von Bent und es werden wunderschöne Ferien.... doch nach und nach bemerkt auch Sina , das Bent sich nicht von seiner tragischen Vergangenheit lösen kann....

Glaube an deine Träume , gebe nicht so schnell auf und lasse auch wieder Vieles Neue zu ! Klammere dich nicht zu sehr an deine Vergangenheit. Wertvolle Botschaften , die in dieser Geschichte einfühlsam erzählt werden, berühren den Leser. Das handliche Büchlein aus dem KoRos Nord Verlag beinhaltet auch einige aussagekräftige und wunderschöne Illustrationen , die sehr ausdrucksstark gezeichnet sind. Einfach fabelhaft ! Ein Buch , das von mir einen festen Platz im Buchregal erhält und das ich garantiert immer mal wieder durchblättere. Wenn ich das nächste mal einen Regenbogen erblicke , denke ich garantiert an diese wundervolle und sehr wertvolle Geschichte..... DANKE Jando !

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2020

Wunderschön

0

💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜

Rezension 3 zu "Die Weisheit des Regenbogens" am 01.06.2020 re

Wunderschön🙂

Sina lebt mit ihrer Tochter Malin zusammen. Beide verstehen sich gut. Malin hat dabei auch eine sehr liebe ...

💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜

Rezension 3 zu "Die Weisheit des Regenbogens" am 01.06.2020 re

Wunderschön🙂

Sina lebt mit ihrer Tochter Malin zusammen. Beide verstehen sich gut. Malin hat dabei auch eine sehr liebe Hündin namens Ava. Draussen - ist bitterkaltes Schneewetter. Malin geht hinaus - und Ava folgt ihr nach - dann - ein Krachen....

Was - erleben die beiden draussen?🤔🤔🤔

Ich finde diese Geschichte wirklich sehr zuckersüss. Malin und Sina finde ich dabei von Anfang an sympathisch und die junge Hündin Ava sehr lieb. Ein Hund zum liebhaben und knuddeln. Der mich etwas an meinen früher erinnert hat.

Das Coverbild dabei finde ich sehr zauberhaft schön. Auf diesem Meer würde ich in dieser Sekunde am liebsten mitfahren - irgendwohin - wo herrlich die Sonne scheint und auch die Vögel dabei so herrlich zwitschern im grünen.
In diesem wunderbaren Traumland kann man sich dabei auch so wirklich - wohlfühlen.

Mein Herz hat dieses wunderschöne Buch wirklich sehr berührt.

Und zur Gedankenreise in mein Traumland gebracht. Von der Liebe verzacht.

Wo ich jetzt immer noch bin..
...weit in der Ferne...
...und jetzt kommen die 5 Sterne für den lieben Jando.

💛Kommt Alle mit auf diese Insel der Erholung💛

💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere