Cover-Bild Die Weisheit des Regenbogens
Jando

Die Weisheit des Regenbogens

Wegweiser des Herzens
Antjeca (Illustrator)

"Nichts ist so weit weg, dass man es nicht mit Liebe zusammenführen kann."

Seit Sina von ihrem Mann verlassen wurde, ist das Verhältnis zu ihrer Tochter Malin schwierig. Die Hündin Ava ist Malins beste Freundin. Doch bei einem tragischen Unfall werden beide schwer verletzt und Malin gibt sich die Schuld dafür. Die kleine Familie droht zu zerbrechen, also beschließt Sina zur Erholung gemeinsam an die Nordsee zu fahren. Dort begegnet sie dem charismatischen Hundeflüsterer Bent, der sich liebevoll um Ava und Malin kümmert. Doch auch Bent hat mit dunklen Schatten aus seiner Vergangenheit zu kämpfen.

„Es gibt Momente – unverhofft – die alles ändern. Und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war. Doch es muss nicht so bleiben. Anrührend, poetisch, einfühlsam erzählt Jando von der unerschütterlichen Kraft der Liebe, die Neues, Gutes entstehen lässt, Tränen trocknet, Schmerzen lindert und Verzweiflung in Hoffnung wandelt. Seine Botschaft: Glauben Sie an Ihre Träume und staunen Sie, wie kleine und große Wunder wahr werden können.“ -BILD-

Veröffentlicht am 07.08.2020

Berührend und zu Herzen gehend

Ich hatte schon einmal ein Buch von Jando und dieses gefiel mir sehr gut.
Aus diesem Grund war ich sehr neugierig ob es der Autor wieder schafft mich zu berühren.
Auch fand ich das Buchcover wieder sehr ...

Ich hatte schon einmal ein Buch von Jando und dieses gefiel mir sehr gut.
Auch fand ich das Buchcover wieder sehr schön gestaltet.

Aus dem Inhalt:

Sina lebt mit ihrer Tochter Malin zusammen und dieses Verhältnis ist nicht einfach.
Als Malin mit ihrer besten Freundin der Hündin Ava unterwegs ist passiert ein schrecklicher Unfall.
Und dieser Unfall droht das Verhältnis komplett zu zerstören da Malin sich die Schuld dafür gibt.
Auf einer Erholungsreise an die Nordsee begegnen beide Bent welcher ein eigenes Päckchen zu tragen hat und trotzdem in liebevoller Art und Weise auf sie eingeht.
Doch wird er sich, Sina, Malin und Ava weiterhelfen können?

Eine wundervolle und berührende Geschichte welche mich von Anfang bis Ende begeistert hat da sie so vorstellbar und nah an der Realität geschrieben ist.
Es lässt sich sehr gut lesen, da es wie ein modernes Märchen geschrieben ist.
Die Personen haben mich sehr stark berührt und ich musste über viele Dinge aus meinem Leben nachdenken.
Das Ende ist auch rund und vorstellar.
Aber einen tiefen Eindruck hat das Buch bei mir hinterlassen.
Man erfährt wie man sich untereinander helfen kann und so für alle Beteiligten eine positive Änderung im Leben eintreten kann.
Schön das die Handlung auf Hunde und Menschen bezogen ist, denn Tierbesitzer wissen um die positiven Seiten des Zusammenlebens.
Komplettiert wird das Buch durch die schönen Zeichnungen welche ich nicht unerwähnt lassen möchte!

Fazit:

Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und empfehle das Buch sehr gern weiter.
Und die 5 Sterne hat sich das Buch mehr als verdient!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Am Ende des Regenbogens

Jando hat mit "Die Weisheit des Regenbogens" eine zauberhafte Kurzgeschichte über Hoffnung und Liebe geschrieben. Er verzaubert den Leser mit seinen Worten, die Wärme, Vertrauen und Zuversicht schenken.

Das ...

Das Leben hat soviel mehr zu bieten, man muss sein Glück nur in die eigenen Hände nehmen!

Auch die Aufmachung des Buches ist sehr schön. Klein und handlich mit schönen Illustrationen ist es sehr gelungen. Es eignet sich auch super als Geschenk, für besondere Menschen, zu besonderen Gelegenenheiten!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Sehr emotional

Über LOVELYBOOKS durfe ich das Buch " Die Weisheit des Regenbogens " Wegweiser des Herzens testlesen.
Autor : Jando

Handlung :
Nichts ist so weit weg, dass man es nicht mit Liebe zusammenführen ...

Autor : Jando

Handlung :
Nichts ist so weit weg, dass man es nicht mit Liebe zusammenführen kann."

Mein Fazit :
Beginnend heute mit einem Zitat von Antoine de Saint-Exupéry : Schriftsteller
" Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. "
" Die Weisheit des Regenbogens " ist eine sehr rührende Geschichte, die mit viel Herzblut geschrieben wurde. Die Kapitel sind kurz und deutlich deklariert. Mein weiß sofort um was es in dem Kapitel geht. Der Schreibstil ist sehr einfach , aber sehr harmonisch , die Charaktere sehr autentisch beschrieben und man fühlt sich sofort in der Handlung gefangen. Die Beschreibung der Charaktere gefällt mir sehr gut und besonders von Malin bin ich sehr angetan. Ein kleines tapferes Mädchen das lernt ihren eigenen Weg zu gehen und ihr Herz zu öffnen.

Die bedingungslose Liebe zwischen Malin und ihrer treuen Hündin Ava geht sehr ans Herz. Als beide bei einem tragischen Unfall schwer verletzt werden, ist das ein einschneidendes Erlebnis für beide. Ava hat Malin das Leben gerettet und wurde dabei selbst sehr schwer verletzt . Malin gibt sich die Schuld daran und fühlt sich für den Unfall verantwortlich. Sie zieht sich auf Grund ihrer Schuldgefühle von Ava zurück und beide leiden extrem unter der Situation. Spätestens da bleibt kein Auge trocken und die Emotionen werden euch überwältigen . Werden beide je wieder gesund, wie geht es mit ihrer innigen Freundschaft weiter ?

Sina , Malins Mutter wird von ihrem Mann für eine jüngere verlassen und das Verhältnis zwischen Sina und Malin wird sehr schwierig, da Malin ihr die Schuld gibt das ihr geliebter Papa weg ist . Erst später wird sie die ganze traurige Wahrheit erfahren.... Sina lernt den charismatischen Hundeflüsterer Bent bei einem Spaziergang kennen und dieser lädt die drei ein bei ihm zu wohnen . Jetzt wird alles gut denkt man , aber auch Bent hat mit dunklen Dämonen zu kämpfen.....
Eine sehr emotionale Geschichte mit Happy End. ( Mehr wird nicht verraten ). Lest selbst.....

Der Autor möchte uns zum Nachdenken anregen. Bei mir hat er es geschafft. Egal wie viele Schicksalsschläge man einstecken muss, daß Leben geht weiter und kann doch so schön sein. Schau nicht zurück, sondern nach vorn. Da ist das wahre Leben.......
Zitat : " Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert,
kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer losläßt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen. "
Autor: unbekannt

Ich bin mir sicher das dieses Buch kleine und große Leser begeistern wird. Ein tolles Buch mit tiefgründiger Geschichte , daß einen großen Platz in eurem Herzen finden wird.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Das geht einem direkt unter die Haut

MEINE MEINUNG
Sina wurde von ihrem Mann verlassen und seither hat sie auch ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Tochter Malin.

MEINE MEINUNG
Mit 14 Jahren bekommt Malin von ihrer Mutter ein Pferd und verbringt mit ihrem geliebten Hund Ava viel Zeit auf dem Reiterhof.
Der Vater war mit seiner neuen nach Brasilien gegangen und Sina musste Malin oft alleine lassen, da sie viel arbeiten musste. Malin vermisst ihre Mutter und ist wütend auf ihre Arbeit und lässt das ihre Mutter auch spüren.

Mit dem Unfall von Malin spürt man die Stimmgewaltigkeit des Autors. Man fühlt den Schmerz und auch die Emotionen, die hier sehr stark ausgeprägt sind.
Der Autor hat hier einen wundervollen Schreibstil und die Ausdrucksweise ist sehr literarisch und auch poetisch. Das macht es für uns Leser dann so lebensnah und so gefühlvoll.

Die Bilder, die wir hier finden drücken alles aus, was sie auch ausdrücken sollten.
Da ist die Trauer, der Schmerz, die Wut, die Vorwürfe und die Selbstaufgabe. Aber da ist auch die Liebe, die Hilflosigkeit und die Hoffnung. Es macht richtig Spaß hier einzutauchen und es löst Gefühle aus beim lesen, man kommt ins grübeln und denkt über verschiedene Dinge nach.

Als Sina Bent trifft, spürt man sehr deutlich die Liebe.
Kurz stockt einem der Atem, als Bent bei einem Unwetter auf See vermisst wird. Nach der Rettung der fremden Kinder war er selbst in Not.
Das geht einem ganz schön unter die Haut und verdient hier eindeutig die vollen 5 Sterne. Poetischer und emotionaler kann man kaum schreiben.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 26.07.2020

Freundschaft zwischen Mensch und Tier

Malin und ihre Hündin Ava wurden bei einem Unfall schwer verletzt. Beide ziehen sich zurück und finden keinen Zugang zueinander, Malin weigert sich zu sprechen.

Ihre Mutter versucht alles, kann aber nicht ...

Ihre Mutter versucht alles, kann aber nicht zu ihnen durchdringen. Sie bucht eine Reise an die Nordsee, in der Hoffnung, dass sich die Situation bessert.

Dort lernt sie Bent kennen, den Hundeflüsterer...

Die Geschichte ist nicht sehr lang, aber sehr gefühlvoll und macht nachdenklich. Man kann sie bequem an einem Nachmittag lesen.

Auch die Gestaltung des Buches ist wunderschön, durch sein kleines Format und die liebevollen Illustrationen möchte ich es immer wieder zur Hand nehmen. Echte Bücher sind doch durch nichts zu ersetzen!

Ein kleines Minus sind ein paar Rechtschreibfehler.