Cover-Bild Frostglut
Band 4 der Reihe "Mythos Academy"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.10.2015
Jennifer Estep

Frostglut

Mythos Academy 4
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Mit ihrer SPIEGEL-Bestsellerserie um die junge Gwen Frost hat Jennifer Estep eine Welt voll faszinierender Götter, sexy Spartaner und sympathischer Walküren erschaffen, die süchtig macht. Endlich liegt die komplette Reihe nun auch im Taschenbuch vor, in hochwertiger Ausstattung und mit durchgängigem Rückenmotiv. - Gwen Frost wurde von der Göttin Nike dazu auserwählt, im Kampf gegen Loki und seine Schnitter des Chaos eine zentrale Rolle zu spielen. Das macht sie zur Zielscheibe für den Feind. Gwen muss so einiges aufbieten, um zu verhindern, dass sie oder die, die ihr wichtig sind, verletzt werden. Schließlich holt der Feind zum vernichtenden Schlag aus. Das Schicksal der Welt liegt nun in Gwens Hand.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Einfach mega

Was soll man da noch sagen?
Ich könnte hier eine ausführliche Rezensionen schreiben, in der ich all meine Liebe, Begeisterung und Faszination über dieses Buch ausdrücke.
Ich könnte erzählen, dass die ...

Was soll man da noch sagen?
Ich könnte erzählen, dass die Geschichte hier in Band 4 genauso spannend, fesselnd und mitreißend bleibt, wie in den vorherigen Teilen. Ich könnte erzählen, dass die Charaktere die wir bereits kennengelernt haben wie auch die die neu hinzu kommen einfach nur perfekt sind und mich völlig in ihren Bann ziehen. Ich könnte erzählen, dass der Schreibstil von der ersten bis zur letzten Seite einfach perfekt ist und einen mit seiner spannenden, humorvollen und tiefgründigen Art nicht mehr loslässt. Ich könnte sagen, wie sehr mich die Emotionen des Buches gefangen nehmen.
Aber ich denke es reicht einfach zu sagen: min Band 4 schafft die Autorin ein weiteres Highlight und einen tollen Teil eine absolut fesselnden Reihe.

Veröffentlicht am 08.09.2022

"Das nenn ich mal ein missratenes Date"

Kaum sind Gwen und Logan dabei sich anzunähern, kommen wieder die Schnitter um die Ecke und ruinieren alles.

Auch in diesem Teil nimmt die Spannung nicht ab.
Loki ist frei und macht Gwen und Ihren Freunden ...

Auch in diesem Teil nimmt die Spannung nicht ab.
Loki ist frei und macht Gwen und Ihren Freunden das Leben mehr als erschwerlich.
Nun muss sich Gwen gegen falsche Anschuldigungen behaupten. Glücklicherweise weiß sie mittlerweile wie sie mit einigen ihrer Kräfte umgehen muss.

Die Charaktere sind, wie in den vorherigen Teilen, immernoch super ausgearbeitet und total authentisch.
Einige mag man mehr, andere weniger.

Der Emotionen, die Atmosphäre und die Gefühle kamen durch den überaus flüssigen Schreibstil unglaublich gut rüber. Man war wie gefangen in der Geschichte.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Der vierte Teil um die Mythos Academy fordert immens, er besticht vor allem durch Tempo und Emotionalität

Endlich haben es Gwen und Logan zu einem Date geschafft, da wird natürlich wieder alles ruiniert.
Aber nicht wie man meinen sollte, durch einen weiteren Angriff der Schnitter.
Nein, die Mächtigen von ...

Aber nicht wie man meinen sollte, durch einen weiteren Angriff der Schnitter.
Nein, die Mächtigen von Mythos tauchen auf um Gwen zu verhaften.
In diesem Moment konnte man es förmlich vibrieren spüren und die unheimliche Stille wahrnehmen, die über dieser Szene lag.
Allen ist völlig unbegreiflich, wie so etwas geschehen kann.
Allen voran Gwen und Logan.
Wer ist dafür verantwortlich, daß Gwen beschuldigt wird, Loki befreit zu haben?
Es ist klar, es muss ein Leck bei den Mächtigen sein.
Doch wer ist es?
Und was ist der eigentliche Grund, der dahintersteckt?
Gwen muss dem ganzen auf die Spur kommen, doch erhält sie überhaupt die Chance dazu?

Ganz ehrlich, mit sowas hätte ich nie gerechnet.
Mir hat richtig gut gefallen, daß hier nicht die Gefahr immer von den Schnittern ausging.
Sondern das die Gefahr dort lauert, wo man eigentlich nicht viel dagegen tun kann.
Sehr gut schafft es uns die Autorin Gwen Position und ihre Auswirkungen zu demonstrieren.
Es ist die Hilflosigkeit und das Ausgefliefert sein, das dieses ganze Szenarium so schrecklich macht.
Wie alle auf Gwen mit Wut und Hass reagieren.
Es ist ein Martyrium ohne Gleichen, das kaum zum aushalten ist.
Aber Gwen hält durch ihre Stärke sehr gut durch, Sie bewahrt einen kühlen Kopf und besinnt sich auf sich selbst.
Was mir besonders das Herz erwärmt hat, waren ihre Freunde.
Man kann wirklich sehen, ob es wirkliche und wahre Freunde sind und was sie bereits sind zutun.
Aber wir erfahren in diesem Teil auch viel über Logans Vergangenheit, was ich doch sehr schön fand.
Man merkt, daß nicht alles Gold ist was glänzt.
Jeder hat sein ganz eigenes Päckchen zu tragen.
Und das wird hier nur allzu bewusst.
Dadurch entwickelt Logangs Figur eine Tiegründigkeit mit einigen Ecken und Kanten, was ihn gleich noch sympathischer und menschlicher erscheinen lässt.
Aber auf Gwen wartet auch wieder viel Schmerz, Qualen, unfassbares Leid und einige Prüfungen.
Es zerreisst einem das Herz, wenn man sieht, was sie zu erleiden und mitzumachen hat.
Aber auch von Seiten der Schnitter des Chaos ist noch einiges zu erwarten, das vor Abgründigkeit und Kälte kaum zu überbieten ist.
Dabei stellen sich mehr als einmal die Nackenhaaare auf.
Ich empfand diesen Teil als sehr temporeich. Die Geschehnisse nehmen unheimlich mit, gerade weil man viele Charaktere schon unheimlich ins Herz geschlossen hat.
Man spürt aber auch, daß man unweigerlich auf den Showdown zurasst.
Man vernimmt es mit jeder Faser seines Herzens, es vibriert förmlich vor Spannung.
Hier erhält man auch nicht ganz so viele Rückblicke auf die letzte Teile der Mythos Academy, was doch sehr angenehm war.
Die Autorin schafft es auch wieder sehr geschickt, überraschende Wendungen einfließen zu lassen, die einem das Herz stocken lassen.
Am Ende musste ich dann doch mal aufschluchzen , weil es doch ziemlich an die Substanz geht.
In diesem Teil merkt man wieder recht deutlich mit wieviel Leidenschaft und Herzblut diese Reihe geschrieben wurde.
Inzwischen ist mir diese Reihe unheimlich ans Herz gewachsen. Jedes Schicksal ist anders, aber doch tiefgreifend und ziemlich emotional für mich.
Die vielen Beschreibungen der Umgebungen der Gefühle sorgen auch hier wieder dafür, daß ich alles um mich herum vergesse und voll in die Welt der Mythos Academy eintauchen kann.
Ich dachte eigentlich, der dritte Teil wäre nicht mehr zu toppen, aber dieses Buch ist nochmal um Längen besser geworden. Es ist schon fast unheimlich.
Den Leser erwarten hier viele Kämpfe, reichlich Emotionen, neue Charaktere und eine ganz besondere Atmosphäre.
Ich bin wieder vollkommen geflasht.

Die Charaktere wirken auch hier wieder sehr authentisch und gefühlvoll gestaltet.
Die Handlung war durchgehend temporeich und es gab keine Längen zu verzeichnen.

Hierbei erfahren wir wieder die Perspektive von Gwen. Nicht nur sie hat unheimlich an Tiefe und Stärke gewonnen.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten, die Gestaltung ist auch hier wieder sehr gut gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist eindringlich und fließend, aber auch sehr bildgewaltig und mitreißend gestaltet.
Das Cover und auch der Titel passen gut zum Buch.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Mythos Academy

Da das Ende von Band 3 sehr spannend war,habe ich mich sehr auf Band 4 gefreut.Und ich wurde nicht enttäuscht,den schon nach den ersten Seiten,wurde es schon wieder spannend.Es passierten viele Dinge gleichzeitig, deswegen wollte ich immer weiterlesen.Da man ja das Ende von Band drei kennt,ist man entsetzt ,was das Protektorat Gwen vorwirrft. Alle ihre Mitschüler denken,das sie Lokis Champion sei,nur ihre Freunde,Professor Metis,Nickamedes ,Trainer Ajax uns Grandma Frost glauben ihr,dass sie Nikes Champion ist. Mitarbeiter des Protektorats,lassen sie rund um die Uhr überwachen. Als wertvolle Dinge aus der Bibliothek gestohlen werden,hat Gwen sofort den Verdacht,das es nicht nur um den Schmuck selbst geht. Gwen wird vor Gericht gestellt und angeklagt,Lokis Champion zu sein,was dann passiert,damit hat niemand gerechnet. Da man selbst weiß,was passiert,finde ich die Anschuldigung gegen Gwenn sehr ungerecht. Der Schreibstil von Jennifer Estep hat mir wieder sehr gut gefallen,ich konnte mich immer sehr gut in Gwen hinneinversetzen.

Bewertung

Mir hat es sehr gut gefallen,das es sofort spannend geworden ist. Die Spannung hat sich immer weiter gesteigert. Der Schreibstil von Jennifer Estep hat mich wieder sehr begeistert. Das Buch war flüssig geschrieben,sodass man schnell lesen kann. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen,weil ich immer wissen wollte,wie es mit Gwen und ihren Freunden weitergeht und wer der Spitzel im Protektorat ist. Jennifer Estep schafft es,so zu schreiben,das man sich beim lesen fühlt,als würde man Gwen wirklich selbst kennen oder man kann sich so gut in sie hineinversetzen,das man denkt,man wäre sie. Wem die ersten drei Bände der Reihe gefallen haben,dem wird Frostglut meiner Meinung nach auch sehr gut gefallen.

Frostglut war für mich ein absolutes 5 Sterne Buch.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Verlag: Piper
Preis: 9,99€
Seiten: 398

?Inhalt:
Gwen Frost wurde von der Göttin Nike dazu auserwählt, ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 19. Oktober 2015
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Preis: 9,99€
Seiten: 398

?Inhalt:

?Meine Meinung:
Wie jeder Teil fängt auch dieser damit an, dass alles den umständen entsprechend "normal" ist. Allerdings empfinde ich ihn als viel zu kurz und man rutscht viel zu schnell in die Aktion. Diese Szenen werden meiner Meinung nach hier bisher am besten beschrieben und es passieren viele unerwartete Dinge - wirklich spannend.
Des weiteren liebe ich immernoch die positive Veränderung von Gwen. Wirklich ein toller Teil?