Cover-Bild Frostglut
Jennifer Estep

Frostglut

Mythos Academy 4
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gwen ist am Ziel ihrer Träume angelangt: Endlich hat sie ein richtiges Date mit dem Spartaner Logan. Doch dann macht ihr ausgerechnet dessen Vater einen Strich durch die Rechnung. Er verhaftet Gwen und klagt sie an, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern sogar die Höchststrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat gibt es einen Schnitter des Chaos. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf gegen die Marionetten Lokis, der die Mythos Academy erschüttern wird ...

Veröffentlicht am 27.06.2019

Spannend vom Anfang bis zum Ende!

Wow. Nachdem sich die Ersten beiden Bände dann doch eher ein wenig gezogen haben, geht es seit dem 3 Buch einfach nur spannungsgeladen weiter. Auch den 4. Teil fand ich klasse!

Gwen hat endlich ihr Date ...

Gwen hat endlich ihr Date mit Logan. Endlich kommen die Beiden sich näher und lassen ihre Gefühle auch zu, aber dann taucht Logans Vater im Café auf und verhaftet Gwen. Er ist einer der Mächtigen von Mythos und glaubt sich leider sehr sicher darin, das Gwen all die Dinge getan hat, die Loki's Champion verbrochen hat. Er klagt Gwen an und es kommt zum Prozess. Wenn dieser schlecht ausgeht, droht Gwen die Todesstrafe. Außerdem erzählt er der ganzen Schule das er Gwen womöglich für einen Schnitter hält. Also muss sich Gwen, nun nicht nur die Anfeindungen wegen ihrer Beziehung zu Logan gefallen lassen, sondern hat auch noch einen wütenden Mob in Form von Mitschülern und Lehrern gegen sich. Gwen, wäre jedoch nicht das Gypsymädchen wenn sie nicht trotzdem auf eigene Faust, trotz Aufpasser an den Fersen, recherchieren würde, was gerade vor sich geht. Schließlich ist sie Nike's Champion. Unterstützt von ein paar neuen Freunden, deckt sie dann eine böse Intrige in den eigenen Reihen auf. Bevor sie jedoch ihre Freunde warnen kann, kommt es zum Kampf mit dem Anführer der Schnitter und Gwen kämpft diesmal nicht nur um ihr eigenes Leben sondern insbesondere für das von Logan.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Ich weiß nicht was sich seitdem 3 Teil geändert hat, jedoch werden die Wiederholungen weniger und die, die noch vorhanden sind, überlese ich mittlerweile einfach. Nervig sind sie dennoch. Aber der Schreibstil hat sich verändert, wie in meiner Rezension des 3. Buches, stellt sich mir die Frage ob es nicht vielleicht wirklich an der Übersetzerin liegt?

Fakt ist, Gwen wächst in jedem Buch ein wenig mehr über sich hinaus. Dies geschieht für einen Teenager absolut glaubwürdig. Ich mag die Story zwischen Logan und Gwen, wenn gleich mir auch am Schluss des 4. Teils, ein wenig das Herz blutet. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich möchte nicht spoilern. Auch die neuen Gesichter in Teil 4, wie Alexei zum Beispiel waren mir auf anhieb sympathisch.

Sämtliche Charaktere sind gut durchdacht und toll beschrieben. Mir ging es im ersten und zweiten Teil leider so, das ich die Handlungen sehr durchschaubar fand, sprich wer dort der Bösewicht ist und wer nicht. Aber in diesem Teil ist es der Autorin gelungen, mich im unklaren zulassen bis Gwen es herausgefunden hat. Was das Buch für mich noch einen Ticken besser machte, als den 3. Teil. Die Geschichte lässt sich einfach und leicht lesen, die Seiten flogen förmlich nur dahin.

5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.05.2018

Mythos Academy

Da das Ende von Band 3 sehr spannend war,habe ich mich sehr auf Band 4 gefreut.Und ich wurde nicht enttäuscht,den schon nach den ersten Seiten,wurde es schon wieder spannend.Es passierten viele Dinge gleichzeitig, deswegen wollte ich immer weiterlesen.Da man ja das Ende von Band drei kennt,ist man entsetzt ,was das Protektorat Gwen vorwirrft. Alle ihre Mitschüler denken,das sie Lokis Champion sei,nur ihre Freunde,Professor Metis,Nickamedes ,Trainer Ajax uns Grandma Frost glauben ihr,dass sie Nikes Champion ist. Mitarbeiter des Protektorats,lassen sie rund um die Uhr überwachen. Als wertvolle Dinge aus der Bibliothek gestohlen werden,hat Gwen sofort den Verdacht,das es nicht nur um den Schmuck selbst geht. Gwen wird vor Gericht gestellt und angeklagt,Lokis Champion zu sein,was dann passiert,damit hat niemand gerechnet. Da man selbst weiß,was passiert,finde ich die Anschuldigung gegen Gwenn sehr ungerecht. Der Schreibstil von Jennifer Estep hat mir wieder sehr gut gefallen,ich konnte mich immer sehr gut in Gwen hinneinversetzen.

Bewertung

Mir hat es sehr gut gefallen,das es sofort spannend geworden ist. Die Spannung hat sich immer weiter gesteigert. Der Schreibstil von Jennifer Estep hat mich wieder sehr begeistert. Das Buch war flüssig geschrieben,sodass man schnell lesen kann. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen,weil ich immer wissen wollte,wie es mit Gwen und ihren Freunden weitergeht und wer der Spitzel im Protektorat ist. Jennifer Estep schafft es,so zu schreiben,das man sich beim lesen fühlt,als würde man Gwen wirklich selbst kennen oder man kann sich so gut in sie hineinversetzen,das man denkt,man wäre sie. Wem die ersten drei Bände der Reihe gefallen haben,dem wird Frostglut meiner Meinung nach auch sehr gut gefallen.

Frostglut war für mich ein absolutes 5 Sterne Buch.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Es geht spannend weiter

Gwen ist endlich am Ziel ihrer Träume. Logan und sie sind nun offiziell ein Paar. Als sie Nachmittags etwas zeit haben nutzen sie diese um das, vor langem geplante Kaffeetrinken, in die Tat um zu setzen. ...

Gwen sieht sich weiterhin dem Spot ihrer Mitschüler ausgesetzt, die nicht nachvollziehen können was der gut aussehende Logan von ihr wollen könnte.
Während Logan kurz auf Toilette verschwindet nachdem Gwen die Getränke umgestoßen hat, betritt eine Gruppe Männer das Kaffee, und nehmen Gwen fest. die Anklage lautet auf Zusammenarbeit und Freilassung des Gottes Loki.
Gwen und ihre Freunde sind Fassungslos, Gwen hätte fast ihr Leben im Kampf gegen Loki verloren, und jetzt soll sie ihn absichtlich befreit haben?? Das ergibt alles keinen Sinn.
Gwen bekommt "Hausarrest" sie darf das Schulgelände nicht verlassen und hat ab sofort Aufpasser die ihr auf Schritt und tritt folgen. Während Gwen sich weiterhin ihrem Alltag stellen muss, unter den Anfeindungen ihrer Mitschüler, überlegt sie Fieberhaft wie es zu der Anklage kommen konnte und wer diese Lügen erzählt hat. Zu allem Übel scheint alles gegen sie zu sprechen, das würde im schlimmsten Fall den Tod für sie bedeuten. Schafft es Gwen ihre Unschuld zu beweisen?

Der Schreibstil ist wie immer flüssig. und ich kann gar nicht so schnell lesen, wie ich wissen möchte das es weiter geht. Spannung,Humor und etwas Romantik sind wie immer auch dabei. Es gibt ein zwei übberaschende Wendungen und manche Dinge sind vorhersehbar, aber alles in einem gesunden Maß, so das die Geschichte nicht langweilig wird, und mich wie immer bis zum Schluss gefesselt hat.

Etwas Kritik habe ich allerdings. Die Wiederholungen aus den ersten Büchern werden weniger, bestimmte Fakten werden nur noch angesprochen, wobei sich mir die Frage stellt ob das in Band 4 noch notwendig ist. Auch die Erklärungen am Ende des Buches sind in meinen Augen überflüssig das sie sich beriets im 4 Band wiederholen und nicht viel neues enthalten.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Gutes Buch!

Cover: eines der schönsten der Reihe und wieder passend zu den Vorgängern

Schreibstil: wieder mal flüssig, viel zu schnell zum Lesen und aussagekräftig genug

Meinung: Oh Gott. Was ist hie rbitte alles ...

Cover: eines der schönsten der Reihe und wieder passend zu den Vorgängern

Meinung: Oh Gott. Was ist hie rbitte alles passiert? Dieser Band hatte es mal wieder in sich. Gleich am ANfang der erste Hammer. Das Protektorat tritt auf und nimmt Gwen fest. Sie beschuldigen Sie Loki absichtlich freigelasse n zu haben und zu den Schnittern zu gehören.
Sie wird in der Akademie festgesetzt und von allen Schülern verachtet, verfolgt und bepöbelt. An ihrer Seite natürlich ihre Freunde Daphne, Carson und der wunddervolle Logan.
Die Beziehung zwischen Gwen und Logan ist wudnervoll. Man genießt jede Sekunde die sie zusammen sind, weil man einfach so lange drauf gewartet hat. Das der Anführer des Protektorats dabei Logans Vater ist und nicht begeistert von der Beziehung seines Sohns zu einer Frost schmälert ihre Beziehung aber zum Glück kein bisschen.
Auch in diesem Band steckt wieder viel Action, Logik und Schmerz. Das Ende hat mich schokiert zurück gelassen und ich frage mich langsam ob man Gwen überhaupt noch so viel nehmen kann als ohnehin schon. Sie tut mir einfach so leid...
Aber als Champion ist das wahrscheinlich das Los das man gezogen hat.
Auf jeden Fall erfahren wir wieder viel mythisches und es gibt einen wundervollen Showdown. Dadurch dass das Protektorat auftaucht und Gwen einen leibwächter abgestellt bekommt treten auch neue Figuren auf, was abwechslung rein bringt.

EInziges Manko mal wieder die Wiederholungen. Es waren einfach zu viele. Im vierten Band brauch ich dann wirklich nicht zum gefühlt hundertsten mal wissen das sich Gwens Familie zu Weihnachten immer irgendwas mit Schneeflocken schenken, weil sie es aufgrund ihres Namens lustig finden. Oder das ihre Grandma immer in den ähnlichen Klamotten (schwarze hose, weißes top, schals mit klimpern uo.ä. dran) herumläuft. Das sind keine wichtigen Dinge die meiner Meinung nach nicht wichtig sind für die Geshcichte. Ich versteh das man einiges wiederholen muss für die die die bücher in großem abstand lesen, aber nicht so detailreich...

Fazit: gelungener weiterer Band, aber Band 3 ist bisher dennoch mein liebster!

Veröffentlicht am 19.11.2016

Leider wieder schwächer als Band 3

Wer wie ich auf ein wenig Romantik steht, dessen Herz wird sich freuen, wenn Logan und Gwen ihr erstes richtiges Date haben. Dass dies nicht verläuft wie geplant, ist für die beiden natürlich blöd, für den Leser aber noch mehr. Wir lernen einen neuen Charakter kennen - Logans Vater. Die Anklage, die er gegen Gwen erhebt sind natürlich lächerlich.

Obwohl der Schreibstil wie gewohnt sehr angenehm ist, zog sich die Geschichte in die Länge. Während Gwens Anklage passiert nicht wirklich viel. Erst gegen Ende als klar wird, wer in den Reihen des Protektorats zu den Schnittern gehört und es zu mehr Action kommt, wird die Geschichte interessanter.

Die Charaktere entwickeln sich in diesem Band nicht wirklich weiter, was ich sehr schade finde. Lediglich über Logan erfährt man ein wenig mehr, da nun sein Vater aufgetaucht ist. Außerdem wird die Figur Alex eingeführt. Dieser wird zur Überwachung von Gwen angestellt und hat in etwa das gleiche Alter wie sie. Er bleibt jedoch relativ blaß wie ich finde. Der Band bringt uns auch ansonsten nicht wirklich in der Handlung weiter, aber es passt dennoch in die gesamte Handlung der Mythos Academy. Ich vergebe daher knappe 4 von 5 Sternen.